Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein weiterer gelungener Fall

Der Fall des rätselhaften Reifrocks

Nadine Mannchen (Übersetzer)

Enolas Vermieterin, die fast taube und manchmal etwas zu neugierige Mrs Tupper, ist Enola in ihrer Zeit in London, in der sie ansonsten recht einsam ist, sehr ans Herz gewachsen. Da sitzt der Schock tief, als Enola eines Tages nach Hause kommt und feststellen muss, dass Mrs Tupper entführt wurde! Wer würde diese alte Dame verschleppen und warum? Nachdem Enola das durchwühlte Haus untersucht hat, kommt sie zum dem Schluss, dass es die Entführer offenbar auf einen von Mrs Tuppers alten Reifröcken abgesehen hatten, in dem sich eine geheime Botschaft verbirgt. Verfolgt von einer unbekannten Person, führt die Spur Enola bis zu Florence Nightingale. Was hat die ehemalige Krankenschwester und englische Nationalheldin mit dem Verschwinden der Vermieterin zu tun? Enola stößt auf ungeheuerliche Dinge und eine Spionageaffäre aus der Vergangenheit …

Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter ab September 2020 auf Netflix.

Auch in diesem Buch konnte mich Enola, die außergewöhnliche Hauptprotagonistin vollkommen überzeugen. Ihre Ermittlungen sind schlau und gut strukturiert. In ihrer Eigenständigkeit ist sie ein wahres Vorbild für junge Mädchen.
Außerdem konnte mich der Fall überzeugen. Der Fall war spannend und sehr interessant. Ich mochte, dass auch wahre Elemente mit eingebaut wurden. Das hat diesen Band nochmal zu etwas besonderem gemacht.
Im Großen und Ganzen: Wie immer konnten Protagonisten und Setting überzeugen und ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wieder ein gelungener Band

Der Fall des geheimnisvollen Fächers

Nadine Mannchen (Übersetzer)

Lady Cecily wendet sich mit einer verzweifelten verschlüsselten Botschaft an Enola. Sherlock Holmes‘ kleine Schwester begreift sofort, dass sie ihrer Freundin helfen muss, bevor es zu spät ist – aber wie? In ihrem bisher kompliziertester Fall geht Enola in ganz London auf Spurensuche, bis sie die abscheuliche Wahrheit entdeckt: Lady Cecily wird gefangen gehalten und soll gegen ihren Willen verheiratet werden! Enola muss ihre eigene Freiheit riskieren und sich mit ihrem Bruder Sherlock zusammentun, um ihre Freundin zu retten. Kann Enola ihrem Bruder vertrauen? Und können sie Cecily rechtzeitig befreien?

Dieser Band geht etwas mehr auf die Gefühle Enolas zu ihren Brüdern, besonders Sherlock, ein. Man kann in ihre Gedankenwelt abtauchen und erfährt von ihrer verzwickten Lage. Trotzdem liegt der Hauptfokus auf den Ermittlungen zu dem Entführungsfall von Lady Cecily. Lady Cecily, die wir bereits kennenlerne durften, taucht in diesem Band wieder auf. Allerdings verbringt sie mit Enola nicht sehr viel Zeit. Enola ermittelt teilweise gemeinsam mit ihrem Bruder weshalb man zu ihm ertwas mehr erfährt. Von Mycroft weiß man ja allerdings nicht ganz so viel.
Fazit: Eine Leseempfehlung von mir, da dies ein gelungenes Buch ist, welches mich absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

You will be the death of me

Klappentext:

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord.

Klappentext:

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord.

Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm – mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt – und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall?
Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie bereits die Bände davor konnte mich dieses Buch vollkommen überzeugen. Ich bin seit ihrem ersten Buch ein Fan und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Es war von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend, es war nicht vorhersehbar und dieses Buch ist ein absoluter Pageturner. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zulesen.

Was ich an ihren Büchern, und halt auch diesem, besonders liebe ist, dass es nicht nur ein Rätsel zulösen gilt, sondern mehrere und dass auch nicht nur einer verantwortlich ist, sondern es viele Schuldige gibt.

Die Protagonisten waren interessante Charakter mit Ecken und Kanten. Besonders die 3 Hauptprotagonisten waren sehr vielschichtig, man konnte sie im Laufe des Buches richtig kennenlernen und ich muss sagen, dass ich alle 3, trotz Ecken und Kanten und Geheimnissen und Fehlern, sehr sympatisch fand. Dadurch das aus wechselnden Perspektiven geschrieben wurde, konnte man in die Gedankenwelt von jedem der Charaktere abtauchen und die teilweise auseinander verlaufenden Handlungsstränge sehr gut verfolgen.

Auch das Ende konnte mich, trotz kleinem Cliffhangers, überzeugen.

Es hat mich glücklich und zugleich traurig gemacht dieses Buch zu beenden. Glücklich, weil ich das Ende so sehr mochte und mich für die Protagonisten gefreut habe. Traurig, weil ich das Buch beenden musste und nun wieder Ewigkeiten auf ein neues Buch von ihr warten muss.

Als Fazit kann man sagen, dass das Buch von mir 5 von 5 Sternen bekommt. Es konnte mich überzeugen und von mir bekommt das Buch eine ganz große Lesempfehlung. Bei diesem Buch hat einfach alles gestimmt und ich kann es nur jedem ans Herz legen dieses Buch, und natürlich auch die anderen Bücher der Autorin, zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Für mich bis jetzt der stärkste Band der Reihe

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Nadine Mannchen (Übersetzer)

Dr. Watson, Sherlock Holmes’ Rechte Hand, ist verschwunden. Der Meisterdetektiv ist ratlos. Enola, die den freundlichen Dr. Watson mag, möchte der trauernden Ehefrau helfen. Doch sie zögert – Ermittlungen im unmittelbaren Umfeld ihres Bruders könnten ihre Freiheit gefährden, denn wenn sie entdeckt wird, werden ihre Brüder Mycroft und Sherlock sie sicher ins Internat schicken. Als sie aber einen geheimnisvollen Blumenstrauß in Dr. Watsons Haus bemerkt, dessen Blüten allesamt den Tod symbolisieren, muss sie schnell handeln. Denn offenbar steht Dr. Watsons Leben auf dem Spiel. Sie schlüpft in ihre bisher anspruchsvollste Verkleidung und macht sich auf die Suche. Kann sie Dr. Watson rechtzeitig aufspüren? Und was haben die beiden seltsamen Schwestern mit dem Verschwinden des Doktors zu tun?

Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter war 2020 einer der erfolgreichsten Filme auf Netflix!

Für mich ist dieses Buch bisher der stärkste Band der Reihe. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Enola habe ich in diesem Band nur noch lieber gewonnen. Sie ist eine tolle Protagonistin, stark, liebenswürdig, eine Kämpfernatur. Ein echtes Vorbild für junge Menschen. Sherlock, den ich sowieso schon ein wenig lieb gewonnen habe, konnte man auch in diesem nur wenig "sehen". Eine echte Überraschung war, dass man auch mal etwas von Mycroft erfahren hat und der, wie man dachte, geizige, bequeme, einfälltige, dumme Bruder, gar nicht dumm ist und sich wbenfalls um die Schwester sorgt.
Ein tolles Buch und eine Empfehlung von mir. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Süße Geschichte

Sweet Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

"SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Es ist eine echt tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten und auch die Nebenprotagonisten konnten mich überzeugen. Die starke Hauptprotagonistin war allerdings mein Liebling… Die Geschichte konnte mich überzeugen.