Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Kaum Spannung

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

MEINE MEINUNG

Ich hatte keine Thriller mehr auf dem SUB und das im Gruselmonat Oktober! Wie kann das sein? Meine beste Freundin hat mir daraufhin ein paar ihrer Empfehlungen ausgeliehen. Unter anderem auch Still Alive. Ob ich das Buch auch gut finde sag ich euch jetzt.

Libby und ihr Mann Jamie benötigen dringend eine Auszeit. Warum? Sie hatte vor kurzem knapp einen Brand überlebt und dabei ihr ungeborenes Kind verloren und Er hat sich selbstständig gemacht und somit einen Haufen Verantwortung und Stress am Hals. Ganz zu Schweigen von dem etwas angespannten Verhältnis zwischen Libby und der Familie von Jamie und den Geldsorgen. Ja, es sieht nicht so rosig aus. Da kommt die Anfrage eines Haustausches wie gerufen. Doch es steckt weit mehr dahinter als es den Anschein hat. Gut behütete Geheimnisse kommen ans Licht und Jamie muss sich am Ende fragen ob er seine Frau überhaupt kennt. Denn die scheint plötzlich eine ganz neue Person zu sein.

Der Schreibstil ist solide. Es gibt Sichtwechsel und das ein oder andere Mal kommt auch Spannung auf, aber für einen Thriller ist es einfach viel zu wenig. So richtigen Nervenkitzel habe ich zu keinem Zeitpunkt gespürt. Potenzial war auf jeden Fall da.

Die Figuren sind ganz gut ausgearbeitet. Besonders Libby und Beth finde ich sehr spannend. Die Vergangenheit der beiden hat mich sehr interessiert.

LESEEMPFEHLUNG ?

Nein, leider nicht. Ich kann nicht verstehen wie das Buch als Thriller eingestuft werden konnte. Vielleicht bin ich zu abgestumpft aber ich habe mich zu keiner Zeit gegruselt oder war geschockt von der Bosheit des Antagonisten. Ich würde das Buch noch nicht mal als Krimi betiteln, denn dafür fehlt mir die Ermittlertätigkeit. Das Buch hat mich trotzdem unterhalten aber ich habe aufgrund des Genres was ganz anderes erwartet. So wurden meine Erwartungen natürlich nicht erfüllt.

Zurecht sehr gehypt!

Never Doubt

MEINE MEINUNG

Das war mein erstes Buch von Emma Scott und ich wurde nicht enttäuscht. Ehrlich hatte ich zuerst etwas Angst das ihre Bücher ungerechtfertigt gehypt werden aber mir hat die Geschichte sehr gut gefallen!

Nach einer traumatischen Erfahrung vor einigen Monaten kommt der Umzug ihrer Familie gerade recht für Willow. Ihre Eltern scheinen sich nicht für ihre Tochter zu interessieren, bemerkten die Veränderungen jedoch aber mehr als abschätzige Kommentare haben sie nicht übrig. Willow möchte einen Neuanfang wagen und überwindet sich für die Rolle der Ophelia vorzusprechen. Obwohl sie erwartet zu versagen, hält sie alle in Atem mit ihrem gefühlvollen Monolog.
Außerdem hat Willow ein Auge auf den Bad Boy der Stadt geworfen, Isaac. Auch wenn sie kein Interesse an einer außerfreundschaftlichen Beziehung zu glauben scheint entwickelt sich etwas zwischen den beiden Jugendlichen. Issac ist jedoch auf verschiedene Weisen verboten für sie. Nicht zuletzt verbieten ihre Eltern den weiteren Kontakt und fordern Willow endlich zur Vernunft auf. Was hinter ihrer Angst und Wut steckt wollen sie immer noch nicht wissen.
Am Ende kommt die Wahrheit ans Licht. Wird es ein Happy End geben?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Emma Scott schreibt sehr gefühlvoll, emotional und schafft es die Balance zwischen Humor und der Ernsthaftigkeit der angesprochenen Themen zu halten.

Die Figuren sind perfekt ausgearbeitet. Alle Charaktere sind individuell und authentisch. Tatsächlich könnten die verschiedenen Familientragödien direkt in meiner Nachbarschaft spielen. Es ist erschreckend real. Meine liebste Person ist Angie.

LESEEMPFEHLUNG ?

Total! Wer es noch nicht gelesen hat muss das nachholen. Für mich war es definitiv nicht das letzte Buch von Emma Scott.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Buttercream Witch

MEINE MEINUNG

Ich hab das Buch bei der Autorin auf Social Media entdeckt und war sofort vom Cover verzaubert. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch direkt vorbestellen.

Buttercream ...

MEINE MEINUNG

Buttercream Witch spielt in dem kleinen, gemütlichen Dorf Snickerford. Millie ist eine von wenigen Hexen und versorgt ihre Schwestern mit magischen Torten. Mit Hilfe der Torten laden die Hexen ihre magischen Fähigkeiten auf um das Dorf vor schwarzer Magie zu beschützen. Doch eines Abends läuft alles schief. Die Torten wurde mit dunkler Magie vergiftet und die Hexen haben sich damit infiziert. Millie versucht das Schlamassel geradezubiegen und bekommt von Remington sowie ihrem Sidekick Maus. Dabei kommen viele Geheimnisse ans Licht und zwischen Millie und Remington beginnt es heftig zu knistern.

Der Schreibstil hat mich verzaubert! Lea schreibt unglaublich leicht und locker. Das Worldbuilding ist hervorragend. Hier hat sich Lea sehr viel Mühe gegeben ebenso mit der Charakterisierung der Figuren. Auch dies ist ihr sehr gut gelungen. Millie und Co. sind schrullig und einfach liebenswert. Besonders Maus hat es mir angetan.

Kritik gibt es jedoch für die Schreibfehler, die doch häufiger aufgetaucht sind. Ich verstehe, dass es sehr schwer im Selbstverlag ist aber hier sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

LESEEMPFEHLUNG ?

Auf jeden Fall! Perfektes Halloween/ Hexen Buch mit cozy Vibes und total schönen Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Für Greys Anatomy Fans

Whitestone Hospital - High Hopes

MEINE MEINUNG

Das Buch liegt schon länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wartet auf mich. Das Cover finde ich wunderschön, ganz mein Geschmack! Ich lese die Bücher von Ava Reed sehr gerne, deswegen habe ich mir damals auf den Auftakt ihrer neuen Reihe geholt. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Lauras größter Traum geht in Erfüllung, sie wurde am Whitestone Hospital angenommen und darf als Assistenzärztin dort arbeiten. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihre Familie stolz machen. Der erste Tag beginnt sehr aufregend, denn auf dem Weg ins Krankenhaus hat sie quasi ihren ersten Einsatz im ÖPV und kommt deswegen zu spät zum Schichtbeginn. Doch auch ihr Ausbilder ist zu spät dran, nochmal Glück gehabt. Laura steht eine harte Zeit bevor. Wenig Schlaf, kaum Zeit zum Essen, völlig fremde Menschen und Leistungsdruck stehen auf der Tagesordnung. Doch sie ist eine gute Studentin und Ärztin und bringt die geforderte Leistung. Doch dann verliert sie ihre erste Patientin und das haut ihr den Boden unter den Füßen weg. Ausgerechnet ihr sonst eher kühler Vorgesetzter, für den sie eh schon eine kleine Schwäche hat, leistet ihr Beistand und tröstet sie. Dabei kommen sie sich näher als gut für die beiden ist. Von da an geraten die beiden immer öfter in verstrickte Situationen und erlegen bald schon ihren Gefühlen. Ob das gut gehen kann? Beziehungen zwischen Vorgesetzten und Assistenzärzten werden nicht so gern gesehen. Und dann geht auch noch eine anonyme Beschwerde ein. Was passiert nun?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich mag Ava Reeds Bücher sowieso sehr gern. Wir lesen sowohl aus der Sicht von Laura als auch von Nash, letzteres hätte ich nicht gebraucht war aber ganz nett. Ich hatte mir gewünscht, dass es in die Richtung von Greys Anatomy geht und das tut es. Tatsächlich kommen Fans von McDreamy und Co. hier ganz auf ihre Kosten, wie ich finde. Ich habe so einige Parallelen zur Serie entdeckt und bin ganz entzückt darüber.

Die Figuren sind super ausgearbeitet! Ich freue mich jetzt schon die Menschen in den nächsten Teilen noch besser kennen zu lernen.

Das Ende ist bitter. Einen größeren Cliffhanger kann ich mir kaum vorstellen. Auch das erinnert mich an die verrückten Staffelfinale der Serie.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wenn du genau so ein großer Greys Anatomy Fan bist wie ich, dann lies dieses Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Lesevergnügen mit kleiner Kritik

Bis du mit mir träumst

MEINE MEINUNG

In 2021 habe ich den Auftakt der Reihe gelesen und als gut befunden. Danach habe ich die Bücher ehrlich gesagt aus den Augen verloren. Nun kam bereits der 5. Band raus und ich durfte es lesen.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Milo ist dem Tod von der Schippe gesprungen und kämpft sich nun Schritt für Schritt ins Leben zurück auch wenn es mühselig ist als er dachte. Doch seine Lieblingskrankenschwester Gianna macht alles wieder wett. Er entwickelt schnell Gefühle für sie und hält damit nicht hinterm Berg. Was Gianna allerdings gar nicht gebrauchen kann ist eine neue Beziehung. Die letzte ist am Tag ihrer Hochzeit in die Brüche gegangen und noch immer hat sie daran zu knabbern. Sie erschrickt vor ihren Gefühlen für Milo denn zu einem ist er ihr Patient und zum anderen hat sie das Vertrauen in die Männer verloren seit dem katastrophalen Ende mit Jared. Außerdem fliegt auch noch eine Klage ins Haus, denn die Hochzeitslocation will trotz geplatzter Hochzeit ihr Geld sehen. Geld, das Gianna nicht hat und das eigentlich ihr Ex bezahlten wollte. Gianna weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Doch sie lädt Milo auf ihre gebuchten Flitterwochen ein und die beiden erleben eine schöne Zeit. Ob die beiden eine Zukunft haben?

Der Stil hat sich gegenüber dem ersten Buch nicht geändert. Marie Force schreibt immer noch sehr flüssig, gefühlvoll und spicy. Allerdings wiederholen sich bestimmte Kernpunkte immer und immer wieder. Ehrlich gesagt, sind mir diese Themen schon zum Hals rausgekommen. Alles andere finde ich sehr gut auch wenn viele Klischees des Genre abgedeckt werden, was mich aber nicht stört. Die Perspektivwechsel haben mir gefallen, gebraucht habe ich sie aber nicht. Die Geschichte wäre auch aus der Sicht von einem der beiden interessant gewesen.

Milo, Gianna und die ganze Familie Giordino sind herzliche Menschen. Ich mag sie alle gern. Die Gefühle von Milo und Gianna kamen mir allerdings zu schnell, viel zu schnell wurde von Liebe gesprochen. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, deswegen konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch die verschiedenen Traumata der beiden wurden mir zu sehr durchgekaut. Das sind meine einzigen Kritikpunkte an der Geschichte.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wer Liebesromane in denen alles perfekt zu sein scheint gerne mag ist hier richtig. Für mich ist das Buch kein Must Read aber ich hatte auf jeden Fall, trotz Kritikpunkten, ein schönes Leseerlebnis.