Profilbild von murphy

murphy

murphy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit murphy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wundervolles Buch.

Das eiserne Herz des Charlie Berg

Die Geschichte von Charlie Berg hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Aber leider wurde es nach dem ersten Drittel etwas langatmig. Charlie ist kein alltäglicher Typ, er hat einige Fähigkeiten, wie seinen außergewöhnlicher Duftsinn. Er erzählt seine Geschichte und springt dabei immer -in der Vergangenheit- hin und her.

Der Schreibstil des Autors, die Beschreibung von Geräuschen und Orten...man ist hautnah dabei!
Es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschichte, aber mir hat das Buch gefallen!

Das Buchcover könnte passender nicht sein! Es ist grandios!

Spannender Roman

Neun

Das Thema ist sehr interessant, jeder Mensch hat 9 Leben. Die Probleme die sich daraus ergeben werden im Laufe des Buches immer klarer. Nach jeder "Wiedergeburt" verändert sich der Charakter, und das nicht unbedingt in eine positive Richtung.

Das Buch startet sehr spannend, lässt aber etwas nach im Laufe der Geschichte. Die Charaktere sind sehr authentisch und der recht bildliche Schreibstil des Autors fesseln den Leser an das Buch. Leider bleiben am Ende einige Fragen offen.
Und man stellt sich selber die Frage: Wollen wir wirklich unendlich leben?

Interesannt

Qigong für Frauen

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann.

Qigong ist ein völlig neues Thema für mich. Sehr interessant, aber nicht alle Übungen sind etwas für mich.
Die Autorin erklärt im ersten ...

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann.

Die Autorin erklärt im ersten Teil des Buches genau, worum es bei Qigong geht. Die Übungen sind leicht verständlich.

Auf jeden Fall eine gute Alternative zur medikamentösen Behandlu

Nicht lesenswert

Deutschland verdummt

Es wird Zeit, dass man sich in Deutschland dem Problem stellt. Unsere Kinder brauchen eine fundierte und gleichberechtigte Schulbildung.
Als Vater war ich deshalb auch neugierig auf dieses Buch.
Leider ...

Als Vater war ich deshalb auch neugierig auf dieses Buch.
Leider hält es nicht was es verspricht. Ich habe es schon nach den ersten 20 Seiten beiseite gelegt.

Die Schwestern von Marzahn

Die Schwestern von Marzahn

Das Buch hat mich als Berliner neugierig gemacht. Der Schreibstil ist gut und es lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte lässt einen neue Seiten von Berlin entdecken, der Gesellschaftsschicht, an der man meistens vorbeischaut.
Aber Marzahn ist nicht nur arm, düster und beängstigend. Marzahn hat auch seine schönen, charmanten und liebenswerten Seiten und Menschen.