Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Im Zweifel für das Monster

Im Zweifel für das Monster

Dan ist ein erfolgreicher Anwalt und steht kurz davor Partner zu werden. Beruflich läuft zumindest alles nach Plan. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und seine Tochter kann er nur an bestimmten Tagen sehen. In der Kanzlei bekommt Dan einen großen Fall zugeteilt. Er soll die Firmen verteidigen die Dampfer herstellen. ( diese komischen E Zigaretten oder so 😅) das ist seine Chance auf die Beförderung. Wäre da nicht plötzlich das Monster, welches ihm im Kindesalter unheimlich Angst eingejagt hat.
Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Wir haben hier den Anwalt Dan, der plötzlich zum Detektiv wird und versucht einen Mysteriösen Mordfall aufzuklären. Dabei hat er Unterstützung von Martina, sie ist eine super Schnüfflerin. Und dann gibt es da noch Phil, jeder sollte einen Phil haben. Er ist der Praktikant von Dan und ist einfach so super sympathisch. Tatsächlich mochte ich Phil und das "Monster" am liebsten 😁 die Geschichte hatte für meinen Geschmack von allem etwas. Es gab immer wieder Stellen an denen ich lachen musste und es war immer spannend.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, er war solide und flüssig. Mir hat besonders die lockere und flapsige Art gefallen mit der die Geschichte geschrieben wurde. Ich bin überzeugt davon, dass das nicht mein letztes Buch des Autors sein wird. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.

Mörderfinder

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Der Fallanalytiker Max Bischoff fängt an der Polizeihochschule neu an und unterrichtet Menschen, die so sein wollen wie er. Eines Tages wird Max von einem Mann kontaktiert, der glaubt, dass seine verschwundene Tochter wieder aufgetaucht ist. Auch wenn er den Fall anfänglich ablehnen will, kann er nicht anders und nimmt ihn dennoch an. Aktuell gibt es wieder einen ähnlichen Fall. Die Ermittlungen bringen Max und den 1 Hauptkommissar näher zueinander. Doch die Zusammenarbeit ist anfangs nicht immer so einfach.

Mich hat dieses Hörbuch gut unterhalten und ich fand es sehr spannend. Der Erzähler hat die Story gut wiedergegeben und ich bin ein absoluter Fan von ihm, da er ja auch die Synchronstimme von Adam Sandler ist 😁
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und ich hatte Spaß am mitraten. Ein kleines bisschen konnte ich erschnüffeln, dass eine bestimmte Person in die Sache involviert war. Trotzdem fand ich die Spannung das ganze Hörbuch über sehr gut und auch das Ende hat mich trotzdem überrascht. Für sensible Menschen würde ich dieses Buch allerdings nicht empfehlen, da es den Missbrauch von Kindern thematisiert.

Alles in allem ein für mich gelungenes Hörbuch. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Arno Strobel sein, was den Weg zu mir findet. Absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.

Ruf der Magier

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

Nyah wird als Novizin nach Avalan entsandt um bei der Gilde ein magisches Artefakt zu stehlen. Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, muss sie sich den Regeln der Gilde beugen. Für sie ist ihr Auftrag klar, bis sie merkt, dass ihr etwas an den anderen Novizen liegt. Die Dunkellande sind ihre Heimat, die Magier ihre Familie. Wie wird Nyah sich entscheiden wenn es zum Krieg kommt? Und vorallem, was ist mit diesem Ran?

Schon auf den ersten Seiten des Buches habe ich gemerkt, dass es eine tolle Geschichte ist. Ich konnte mich super in die einzelnen Charaktere versetzen und auch das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen. Jeder Charakter wurde individuell und mit viel Liebe zum Detail ins Leben gerufen. Das ist der Autorin super gelungen. Besonders hat mir die Entwicklung von Ran und Nyah gefallen. Ich konnte wirklich mitfühlen, was sie beschäftigt hat und wie sie sich in den Situationen verhalten haben.

Der Schreibstil ist angenehm und solide, die Länge der Kapitel ist wunderbar. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt.

Das Geheimnis des Amuletts

Das Geheimnis des Amuletts

Amelie fährt mit ihrer Klasse nach Südfrankreich. Sie ahnt noch nicht, dass sich ihr Leben im Laufe der kommenden Tage verändern wird.

Die Story ist liebevoll gestaltet und die Charaktere wirken authentisch. ...

Die Story ist liebevoll gestaltet und die Charaktere wirken authentisch. Das Worldbuilding hat mir auch gut gefallen. Diese Fantasygeschichte ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und ich finde das sehr passend. Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mit 184 Seiten ist das Buch für Kinder auch nicht zu langwierig. Wer seine Kinder in eine schöne Fantasywelt mit etwas Action und einem kleinen Bösewicht schicken will, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐ von 5⭐

Sohn der Dämmerwölfin

Tribut / Sohn der Dämmerwölfin

Askan, Kadir, Kleora und Octavian. Vier Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch werden sie ein gemeinsames Schicksal teilen.

Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Story mega gut gefallen ...

Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Story mega gut gefallen und ich bin frustriert, dass ich nicht direkt mit dem nächsten Band weitermachen kann. Es war wirklich super spannend wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Sowohl jeder einzelne für sich, als auch miteinander. Vorallem bei Octavian war ich positiv überrascht. Wobei man relativ schnell erkennt, was für einen Charakter er hat. Mein Favorit ist allerdings Askan. Die Gestaltung der einzelnen Charaktere ist wirklich super gelungen und absolut authentisch. Ich habe wirklich Liebe und Hass entwickelt und an manchen Stellen auch Pipi in den Augen gehabt. Das Worldbuilding hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und flüssig, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass am Ende des Buches noch einmal die einzelnen Charaktere und Begriffe beschrieben wurden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.