Profilbild von my_reality_are_books

my_reality_are_books

my_reality_are_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_reality_are_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Gerade habe ich "Wie die Stille unter Wasser", den ersten Band der Elementen-Reihe von Brittainy C. Cherry beendet. Und W-O-W !!!
Ich habe mich in diesem Buch verloren!

Diese Geschichte steckt voll mit ...

Ich habe mich in diesem Buch verloren!

Diese Geschichte steckt voll mit Gefühlen, Vertrauen, Angst und inneren Dämonen, dass man es bis aus dem Buch hinaus spüren kann. Ich kann nicht sagen, wie oft mir die Tränen vor Rührung oder Mitgefühl in den Augen standen.
Ich habe mitgelitten. Mit beiden, Brooks und Maggie. Von Anfang bis Ende war diese Geschichte vollgepackt mit Gedankengängen, Verarbeitungsversuchen und ich wäre am liebsten in das Buch getaucht, um den Protagonisten beizustehen.

Ich benutze zwar häufig das Wort "Highlight", aber die Beziehung der beiden Hauptpersonen war genau das für mich. Das Verständnis und den Zusammenhalt, den die beiden zur Show stellen ist wirklich vorbildlich und einfach nur wünschenswert.

Brooks hat Maggie seit ihrem Kindheitstrauma immer unterstützt. Und obwohl sie nie das Haus verlässt oder ein Wort spricht, hat er sie immer verstanden und für sie gesorgt, als könne er aus ihrer Seele lesen. Er hilft ihr beim Verarbeiten und hört in ihrer Stille die Worte, die sie nicht laut äußern kann.
Und Maggie steht seit seinem Unfall immer an seiner Seite und versucht ihm vor dem zu bewahren, was sie 20 Jahre ihre Lebens durchmachen musste.
Somit retten sich beide gegenseitig vor dem Ertrinken.

Ich bin immer noch total baff, wie Brittainy C. Cherry es geschafft hat. diese Problematik so hervorheben zu können. Man merkt, dass sie Autorin mit Leib und Seele an diesem Buch gearbeitet hat.
Es gab so viele wundervolle und ausdrucksstarke Zitate in diesem Buch, die einem förmlich ins Herz gestochen sind.

Wir erleben das Leben der beiden Protagonisten von klein an bis ins mittlere Lebensalter. Schon von klein auf mussten beide sehr viel durchmachen und die Stärke in ihren Worten und Taten hat mich einfach umgehauen.

Brittainy C. Cherry hat es geschafft, mich vollkommen und rundum zu überzeugen. Ein Highlight 2019!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Find me in the Storm

Find me in the Storm

Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man auf dieser Seite rezensiert, folgendes:

"Find me in the Storm" von Kira Mohn ist der dritte und letzte Band der Leuchtturmtriologie und hat mich wie auch seine Vorgänger schon total überzeugt. Müsste ich es mit den vorhergehenden Bänden vergleichen, würde ich es ein kleines Stück vor "Save me from the Night" ansetzen und mit Band 1 vielleicht sogar gleichsetzen.

Dieses Buch ist für mich etwas besonderes, da ich Kira in einem Meet&Greet vor der FBM persönlich treffen und das Manuskript zum dritten Band mitnehmen durfte.
Es hat gerade mal zwei Tage gedauert, bis ich das Manuskript beendet habe. Einmal angefangen, konnte ich mich nicht mehr konzentrieren und wollte einfach nur weiter darin schmökern.

Auf "Find me in the Storm" habe ich mich deshalb so gefreut, weil nun endlich Airins Geschichte erzählt wurde. Die Protagonistin, die man sonst nur als Nebencharakter und beste Freundin kannte, durfte man nun näher kennenlernen.
Airin war mir schon in Band 1 sympathisch und dieses Gefühl hat sich lediglich intensiviert. Wie wir alle trägt auch sie kleine Dämonen in sich, die ihr das Leben schwer machen. Identifizieren konnte ich mich deshalb so gut mit ihr, weil es in meiner Familie ähnliche Probleme gibt und die Storyline somit einfach interessanter und persönlicher zu lesen war.

Airin steht unter dem Druck, ihr B&B, das Seawinds, alleine zu führen und ihre neu eingezogene Mutter versorgen zu müssen. Mit der ständigen Nörgelei, die sie umgibt, braucht die junge Frau viel Geduld, die bei der Ankündigung auf den neuen Gast Joshua Hayes noch deutlicher strapaziert wird. Josh ist nämlich kein normaler Gast, sondern eine berühmter Entertainer und Schauspieler, der das ganze Dorf in Aufregung versetzt. Und er hat es sich fest in den Kopf gesetzt, Airin ihren perfekten Mann fürs Leben zu finden.

Ich fand es total toll, dass beide schon zu Beginn auf einer Wellenlänge waren. Josh konnte ich bis auf eine Szene im Buch auch ganz gut leiden. (Wer das Buch gelesen hat, weiß, wann ich ihn am liebsten zur Rede gestellt hätte ;) ). Die Chemie zwischen den beiden war spürbar und ich fand es spannend zu erfahren, wie ihre Geschichte sich fortsetzt.
Im Laufe des Buches stellen sich zwei wesentliche Fragen. Zum einen: "Wie geht die Wette zwischen Airin und Joshua aus?". Und zum anderen: "Wie löst sich das Familiendilemma?".

Noch kurz zum Cover:
Ich finde das Cover wunder-, wunderschön! Ich würde es vermutlich als ein Highlightcover des Jahres 2019 anordnen. Mit den Farben und der Wolkenwelt wirkt es einfach wahnsinnig verträumt und traumhaft!