Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

Lesejury-Mitglied

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach nur wow!

Das Erbe der Seher

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat.
Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.
Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt.
Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick.
Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

» Es fᴀ̈ʟʟᴛ ᴍɪʀ ᴡᴀʜɴsɪɴɴɪɢ sᴄʜᴡᴇʀ, ᴍɪᴄʜ ᴠᴏɴ ᴅɪʀ fᴇʀɴᴢᴜʜᴀʟᴛᴇɴ. Uɴᴅ ᴅᴀs ᴡᴀʀ ɪᴍᴍᴇʀ sᴏ. Aʟʟᴇs Dᴜɴᴋʟᴇ sᴛʀᴇʙᴛ ᴢᴜᴍ Lɪᴄʜᴛ, ᴏᴅᴇʀ? Uɴᴅ ᴇs ɢɪʙᴛ ɪɴ ᴅɪᴇsᴇʀ Sᴛᴀᴅᴛ ɴɪᴄʜᴛs Sᴛʀᴀʜʟᴇɴᴅᴇʀᴇs ᴀʟs ᴅɪᴄʜ. «

Zuerst war ich etwas ...

Zuerst war ich etwas skeptisch gegenüber diesem Buch, da die Autorin unteranderem für ihre großartigen Fantasyromane bekannt ist und ich zuvor noch kein Buch aus diesem Genre von ihr gelesen hatte. Doch meine Skepsis war total unbegründet, da ich bereits nach den ersten Seiten wusste, dass diese Geschichte etwas Besonderes ist und die Autorin mich auch hier komplett abholen konnte.

Das Setting war sehr gelungen, eine Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und man außerdem viele Eindrücke von der Natur bekommt. Durch den bildlichen Schreibstil war es sehr einfach, sich die Geschehnisse und Orte vorzustellen. Am Anfang musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen, jedoch konnte mich dieser schnell an die Geschichte fesseln, da die Emotionen hervorragend rübergebracht wurden, sodass man alles ausblenden konnte und sich mitten in den Geschehnissen wiederfand.

Das Buch beinhaltet viele wichtige Themen wie z.B. das Leben einer Person mit Alzheimer, Verlust eines geliebten Familienmitgliedes, Selbstunzufriedenheit und Charakterentwicklung.
Der Protagonist Camden, der früher gerne mal die Fassung verloren hatte, wächst selbst über sich hinaus und lernte aus seinen Fehlern, lernte sich zu öffnen und auch sich selbst zu akzeptieren. Er und Willow sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Beiden sind zwei reife, erwachsene Charaktere, bei denen es kein unnötiges Drama gegeben hat. Die Chemie zwischen ihnen war von Anfang an zu spüren und es war richtig schön mitzuerleben, wie die Zwei ihr Happy End bekommen haben.

Am Ende verbarg sich noch ein Plottwist, der die Fassade eines Charakters bröckeln ließ und man dessen wahres Gesicht sehen konnte, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Teilweise fühlte es sich so an, als wären die Protagonisten um einiges älter, als sie dargestellt werden. Die Länge der Kapitel machte es mir auch manchmal schwer, da sich dadurch die Geschichte etwas gezogen hat.

Bei weil ich an dich glaube (Great and Precious Things) handelt es sich um ein absolutes Wohlfühlbuch mit Small Town Romance und wichtigen Themen. Weitere Bücher der Autorin in diesem Genre werde ich definitiv auch noch lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Zuerst war ich etwas ...

Veröffentlicht am 31.03.2024

Grandioser Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen

» Sᴄʜᴏɴ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀ̈ᴄʜᴇʟᴛ, sᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇʀ, ᴀʙᴇʀ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴇᴜᴄʜᴛᴇᴛ ᴇʀ ʜᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴏɴɴᴇ. «

Trial of the sun queen ist ein Buch, das alles in sich vereint - Drama, Spannung, Plottwistst und ein bisschen Spice.

Lor wurde 12 Jahre lang von dem Aurorakönig gefangen gehalten bis sie plötzlich im Palast des Sonnenkönigs erwacht und als eine von neuen Tributen um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen muss.
Ihr stehen viele schwere Prüfungen bevor, bei denen es um Leben und Tod geht.

Das Setting war wirklich toll! Es war meine erste Fae-Fanstasy aber es konnte mich komplett für sich gewinnen. Die Welt Ouranos ist in verschiedenen Königreiche gegliedert und jedes ist total einzigartig.
Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, wodurch die Seiten regelrecht verflogen!

Von der ersten bis zur letzten Seite wurde die Spannung immer oben gehalten, ob durch die verschiedenen Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht kamen oder durch die schwierigen Prüfungen. Es wurde alles sehr detailliert erklärt und beschrieben, wodurch man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich fühlte, als wäre man hautnah dabei. Ich fieberte richtig mit Lor mit und sie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie besitzt einen starken Charakter und kann für sich selbst einstehen. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was mir auch sehr gefallen hat.

In dem Buch gibt es viele interessante Charaktere und besonders spannend fand ich den Auroraprinzen Nadir, aus dessen Sicht auch einige Kapitel erzählt werden. Eigentlich will Lor sich an seinem Vater rächen, doch zwischen den Beiden spürt man eine deutliche Anziehungskraft und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an wusste ich, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Geheimnisse und Plottwists machen die Geschichte aus. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch genauere Einblicke erhalten. Ansonsten gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Solider Reihenauftakt

Vampire Academy - Blutsschwestern

» Iᴄʜ fɪɴᴅᴇ ᴅɪᴄʜ sᴄʜᴏ̈ɴ. «
» Sᴄʜᴏ̈ɴ? «
» Dᴜ ʙɪsᴛ sᴏ sᴄʜᴏ̈ɴ, ᴅᴀss ᴇs ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ᴡᴇʜᴛᴜᴛ. «

Nach 2 Jahren auf der Flucht, werden Rose und Lissa wieder zurück an den Ort gebracht, von dem sie entkommen wollten.
Rose ...

» Iᴄʜ fɪɴᴅᴇ ᴅɪᴄʜ sᴄʜᴏ̈ɴ. «
» Sᴄʜᴏ̈ɴ? «
» Dᴜ ʙɪsᴛ sᴏ sᴄʜᴏ̈ɴ, ᴅᴀss ᴇs ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ᴡᴇʜᴛᴜᴛ. «

Rose und Lissa sind beste Freundinnen und mit einem unsichtbaren Band verbunden, dass niemand außer den Beiden wahrnehmen kann. Dadurch spürt Rose die Gefühle von Lissa und kann sogar in ihren Geist gelangen.
Die Academy ist voller Intrigen und Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte offenbart werden. In der Vergangenheit fanden einige prägende Ereignisse statt, die nach und nach enthüllt werden, wodurch der Spannungsbogen immer gut oben gehalten wird. Manchmal war der Sprung von der Gegenwart in die Vergangenheit nicht klar zu erkennen und ich war teilweise etwas verwirrt, was nun gerade im Moment eigentlich passierte.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, die Academy Vibes und das Leben der Vampire waren eine tolle Mischung.

Am Anfang war es schwierig mit den Charakteren warm zu werden, besonders mit Rose. Sie hat eine schroffe und freche Art und spricht Dinge aus, die sich andere Leute wahrscheinlich nur denken würden. Sie ist sehr besitzergreifend, eifersüchtig und auch kontrollierend gegenüber Lissa. Das war meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas zu übertrieben.
Umso überraschter war ich über die positive Charakterentwicklung von Rose. Gegen Ende hin wurde sie viel reifer und erwachsener. Auch Lissa, die am Anfang als sehr schüchtern dargestellt wurde, kam aus sich heraus und konnte für sich selber einstehen.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes große Hoffnungen in den Romance Anteil zwischen Rose und ihrem Mentor Dimitri, jedoch wurde ich da enttäuscht. Dadurch, dass sich die Beiden Siezen entstand eine gewisse Distanz und die romantischen Gefühle kamen nicht wirklich zum Ausdruck. Da fieberte ich bei der Beziehung zwischen den Nebencharakteren Lissa und Christian mehr mit.

Gegen Ende hin wurde nochmal richtig Spannung gezeugt und Geheimnisse wurden gelüftet. Ich fand es ein bisschen schade, dass die Spannung, so schnell sie auch da war, wieder verschwunden ist. Es wurde alles nur sehr oberflächlich erwähnt und ging nicht besonders ins Detail.
Der Plottwist hingegen hat mich sehr überrascht, da ich nun wirklich nicht damit gerechnet hatte, dass diese Personen hinter den Vorfällen steckten.

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und Vampire Academy - Blutsschwestern war ein solider Reihenauftakt.