myfavouritepages

Lesejury-Mitglied

myfavouritepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfavouritepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Musik, die das Herz berührt

Herz außer Takt

Stardirigent Danilo Orlow lebt für die Musik. Ein Dirigent, der vor hunderten von Leuten spielt hat doch keine Ängste. Denkt man zumindestens. Danilo hat extreme Bindungs- und Flugängste, die Ihn täglich begleiten und das kurz vor seiner Hochzeit mit der Cellistin Claudia. Statt am Altar wacht Danilo in einem fremden Universum auf und geht auf die Reise seine Vergangenheit zu suchen, um zurück auf die Erde zu kommen. Wird er den Schritt wagen, seine Ängste überwinden und sich für ewig binden?

Findet es heraus und lest den tollen Debütroman :)

Ich hatte einen tollen Start in das Buch und mir hat es auch sehr Spaß gemacht die Geschichte von Danilo zu lesen. Hierbei handelt es sich um Romance mit einem Touch Fantasy. Also genau das richtige für mich :)

In den einzelnen Kapitel gab es immer wieder Rückblicke in Danilos Kindheit und Vergangenheit. So kann man als Leser gut nachvollziehen und verstehen, woher die Ängste kommen und wie lange er schon mit Ihnen kämpft.

Die Musik steht in diesem Buch im Vordergrund und es ist total schön zu sehen, wie die Musik einen bewegt und begleitet. Auch die Begegnung mit den anderen Musikern auf dem fremden Planeten und das zusammen musizieren kommt in dieser Story total gut rüber!

Der Schreibstil und das Setting der Geschichte passen super zusammen. Man kann es total flüßig lesen. Definitiv eine Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy und oder Romantasy Geschichten lesen. Mit diesem Buch kann man definitiv nichts falsch machen. :)

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wenn Liebe blindt macht!

Fuck.

Fuck von F. E. Møle ist definitiv keine leichte Kost, die man mal eben vor dem schlafen gehen lesen kann.

Yessica ist 18 Jahre alt, Schulabbrecherin und frischverliebt in einen Mann, denn Sie kaum kennt. Für Sie scheint es die große Liebe zu sein, doch wie es sich herausstellt begibt Sie sich immer mehr in die Kontrolle und den Zwang Ihres Freundes. Yessica ist bereit alles für Hassan zu tun und geht sogar auf den Strich, um Ihm finanziell zu unterstützen damit er seine Schulden begleichen kann. Das dass alles nur eine Masche von Ihm ist merkt Sie gar nicht. Sie rutscht immer weiter ab und verliert den Kontakt zu Ihren Eltern, da diese sich für Ihre eigene Tochter schämen und merken, dass Sie sich negativ verändert. Als auch noch Mordfälle mit ins Spiel kommen stürzt Sie sich immer weiter in Ihre Vorstellungen um vor Ihren Erinnerungen zu flüchten.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand den Schreibstil sehr gut und man konnte es gut lesen. Es ist jedoch ein Buch, welches man nicht am Stück runter lesen kann, eben weil es eine Thematik beschreibt, die viel mit Gewalt und Erniedrigung zu tun hat und es mir doch teilweise sehr schwer fiel weiter zu lesen... In manchen Kapiteln habe ich mir gedacht, dass bei gewissen Handlungen Yessica doch endlich merken muss, dass alles nur gespielt und vorgetäuscht ist. So naiv kann man doch nicht sein. Aber ich glaube, dass es leider vielen Frauen so geht und das Sie geblendet sind und schnell auf gewisse Dinge reinfallen...

Ich fand es schrecklich zu lesen, was Yessica sich gefallen lassen muss von Ihren "Kunden" und wozu Sie alles bereit ist. Da merkt man leider, wie jung und unreif Sie noch ist.

Was ich mir noch gewünscht hätte ist, dass das Ende noch etwas ausführlicher gewesen wäre. Ich finde, dass die Auflösung auch zu den Mordfällen viel zu schnell ging und man innerhalb 1-2 Seiten schon wusste, was wirklich passiert ist.

Trotzdem alles in allem ein sehr gelungener Psyhothriller mit viel Bezug zum realen Leben