Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 12.06.2024

grandioses Buch

Zitronenfieber

Rezension

Buchname: Zitronenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 8)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 501 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. ...

Rezension

Buchname: Zitronenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 8)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 501 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann über all Zitronen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Neuanfang zwischen sauren Zitronen und süßen Küssen.

Neuer Job, neuer Ort, neue Perspektive. Das ist Hopes Plan, als sie an die eindrucksvollen Cliffs Of Moher der irischen Westküste reist. Die Physiotherapeutin übernimmt die sechswöchige Pflege von Destillerie-Besitzer Angus O'Neill nach einem schweren Unfall. Sie hofft, fernab von ihrem Zuhause auch ihren Selbstzweifeln und Schuldgefühlen den Rücken kehren zu können.

Trotz der ungemütlichen Art ihres neuen Patienten fühlt sich Hope in dem kleinen Ort Ardwellheart schnell wohl. Dafür sorgt vor allem Dylan, Angus’ erwachsener Sohn. Zu irischen Pub-Abenden und dem spontanen Engagement in einem Feriencamp für Waisenkinder mischen sich verstohlene Blicke und heiße Küsse. Allerdings zwingen alte Dämonen Hope zu einer brachialen Entscheidung, denn in der Familie O’Neill geht es alles andere als harmonisch zu.

Haben Hope und Dylan eine Chance auf das irische Glück, wenn Hope schon wieder dabei ist zu fliehen und Dylan vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt wird?

Der achte Teil der Bestseller-Reihe »Irland - Von Cider bis Liebe« von Madita Tietgen ist eine Geschichte über Liebe, Vergebung und die unerwarteten Wendungen des Lebens. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Dylan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Zitronenfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Das ist nun bereits der achte Band der „ Irland – Von Cider bis Liebe“ Reihe.. Die Bücher kann man übrigens auch alle wunderbar einzeln lesen, ich persönlich mag die Reihenfolge sehr gerne.
In diesem Teil geht es um Hope und Dylan. Hope ist Physiotherapeutin und übernimmt die Pflege von Angus. Und dort lernt sie auch Dylan kennen. Er ist der Sohn von Angus..
Mir persönlich haben die beiden Charaktere sehr gut gefallen. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Ich mochte den bildhaften Schreibstil und ihren Witz und ihre Lockerheit total gerne. Die Leichtigkeit von Madita – trotz ernsthaften Themen - haben mich nur so durch das Buch fliegen lassen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt.
Deshalb bekommt „Zitronenfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei starken Protagonisten und ganz viel Herz

Veröffentlicht am 10.06.2024

gutes Buch

Insight - Dein Leben gehört mir

Rezension

Buchname: Insight - Dein Leben gehört mir: Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: ...

Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/silberfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Das Cover und der Farbschnitt wurde in Blau- und Lilatönen gestaltet. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?
»Insight – Dein Leben gehört mir« von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling ist ein süchtig machender Mix aus Romance und Thrill um eine junge Influencerin, Stalking, Skandale, falsche Freunde und einen attraktiven Polizisten.
** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE **
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill
Romance und Spannung, Lügen, Geheimnisse und eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint – all das findet sich in »Insight – Dein Leben gehört mir«. Der erste romantische Spannungsroman von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling, die bisher für ihre sehr erfolgreichen und tiefgehenden New-Adult-Liebesromane bekannt ist.
»Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen.« Romy Hausmann
Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Die Hauptprotagonistin ist Valerie
Der Hauptprotagonist ist Paul

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um die Influencerin Valerie und den Polizisten Paul. Es geht sehr viel um das Business Social Media und weniger um den Stalker. Das fande ich persönlich schade, weil ich es viel spannender gefunden hätte, wenn mehr Spannung und Thrill dabei gewesen wäre.. Und weniger Social Media.. Aber vielleicht bin ich für die Social Media Bubble einfach zu alt ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Valerie fande ich sehr sehr schön und passend. Als es dann aufgelöst wurde, wer Valeries Stalker war, mit dieser Person hätte ich echt nicht gerechnet.. War ein sehr guter Plott.. Mir persönlich würde es sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Teil gibt oder auch ein Buch aus Pauls Sicht...
Ich hatte ein paar sehr spannende Lesestunden mit Paul und Valerie und deshalb vergebe ich „Insight - Dein Leben gehört mir“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer zauberhaften Lovestory, authentischen Charakteren, viel Social Media und weniger Thrill.

Veröffentlicht am 09.06.2024

grandioser Auftakt

Atlantika

Buchname: Atlantika: Brennendes Eis
Autor: Annika Kastner
Seiten: 292 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (30. April 2024)
Sterne: ...

Buchname: Atlantika: Brennendes Eis
Autor: Annika Kastner
Seiten: 292 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (30. April 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Auge (da sind ein Pärchen drinnen) und Feuer auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Du bist ein arrogantes Arschloch, aber ich denke, das ist dir bewusst, oder?" Mir ist auf jeden Fall klar, dass diese Frage keiner Antwort bedarf, also schenke ich ihr ein breites Lächeln. Es ist mir egal, ob sie Abscheu für mich empfindet oder nicht. Ich werde sie dem König übergeben - und von da an ist sie nicht mehr meine Sorge. Entführt und in einen Wettkampf auf Leben und Tod verwickelt, um ein Leben in einer völlig anderen Welt - dort findet sich die junge Eiselementare Neve wieder, als sie ihre Augen in Atlantika öffnet. Einer Welt, in der zwar ihre Wurzeln liegen, die sie aber nie zuvor betreten hat. Entführt, gedemütigt und, wie es scheint, zum Tode verurteilt An ihrer Seite der undurchsichtige Feuerelementar Ayden, der ihr Eis zum Schmelzen zu bringen vermag und der seine ganz eigenen Pläne zu verfolgen scheint, von denen sie nicht sicher ist, ob er für oder gegen sie arbeitet. Beide stellen fest, dass ihre Leben auf eine Art miteinander verwoben sind, mit der niemand gerechnet hätte. Liebe und Hass scheinen zwei Emotionen zu sein, die eng miteinander verschlungen sind und deren Grenzen sich nicht eindeutig bestimmen lassen. Das Schicksal hat bereits die Fäden gesponnen und alle Enden beginnen sich zu verbinden. Doch wohin werden sie führen? Werden die beiden es schaffen, einander zu vertrauen und nicht nur sich, sondern auch Atlantika zu retten? Es gilt, zwischen Intrigen, dunklen Machenschaften und Geheimnissen zu überleben. Eins ist sicher: Es wird ein Kampf um Leben und Tod. Und noch weiß niemand, ob es am Ende Gewinner geben wird.

Die Hauptprotagonistin ist Neve
Der Hauptprotagonist ist Ayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Atlantika: Brennendes Eis“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. Das ist der Auftakt ihrer neuen Reihe und ich lieb es jetzt schon sehr die Geschichte rund um Neve und Ayden. Neve ist eine Eiselemantarin, ist aber hier in unserer Welt aufgewachsen und hat bis zur ihrer Entführung noch nie etwas von Atlantika gehört. In Atlantika muss Neve sich auf einen Wettkampf einlassen und nur die Gewinnerin wird überleben und an der Seite von Herrscher Josias regieren. Und der Kerl ist alles andere als Liebevoll.. Richtig blöd ist es natürlich, dass der Feuerelematar Ayden sie entführt hat und nun an ihrer Seite ist und sie an eigentlich aus tiefsten Herzen hassen sollte... Tja wenn da nicht die Liebe wäre...
Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen. Es war sehr spannend geschrieben, dass meine Neugierde die ganze Zeit geweckt war und ich das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen habe. Ich mag die ganze Art und Weise von Annika sehr gerne. Angefangen bei ihrem Schreibstil, ihren Charakteren, ihren bildhaften Beschreibungen und das Setting. Für mich ist auch das Cover und der Klappentext sehr stimmig. Ich bin hellauf begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „Atlantika: Brennendes Eis“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

grandioser Auftakt einer sehr viel versprechenden Fantasy Reihe

Veröffentlicht am 07.06.2024

gutes Buch

Corrupt – Dunkle Versuchung

Rezension

Buchname: Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1): Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche »Dark Romance« von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch
Autor: Penelope Douglas
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎everlove (31. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann roten Nebel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.
»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie
Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Die Hauptprotagonistin ist Rika
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1)“ von Penelope Douglas recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Rika und Michael.
Als Rika für einen Neuanfang bzw ihr Studium ihr Umfeld verlässt und in eine andere Stadt zieht wird sich da bereits sehnsüchtig von Michael – ihren heimlichen Schwarm erwartet.. Und das nicht unbedingt in guten Absichten. Ich fande das Dark Romance Buch gut geschrieben und war teilweise echt gefesselt, weil ich dringend wissen wollte, welche Spielchen Michael für Rika auf Lager hat. Aber Rika ist kein kleines graues Mäuschen und kann seine Spielchen sehr gut mitspielen und ihn sogar austricksen.. Was ich persönlich sehr spannend fande.
Trotz dem ganzen Rachefeldzuges, knistert es zwischen den beiden Hauptprotagonisten richtig.. .
Da es ein Dark Romance Roman ist, geht es hier auch „Härter“ zur Sache, teilweise nicht sehr harmlos, brutal und verstörend bzw ängstigend... Das muss man mögen, sonst ist man bei dem Buch an der falschen Stelle. Mir hat es ganz gut gefallen und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen... Deshalb bekommt „Corrupt – Dunkle Versuchung“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe

Fazit:

Guter Dark Romance Roman mit authentischen Charakteren und einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 05.06.2024

grandioses Buch

Die Sonne in dir

Rezension

Buchname: Die Sonne in dir: Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags (Paperback) | SPIEGEL Bestseller-Autorin (Glücksgeschichten)
Autor: Vanessa Göcking
Seiten: 320 (Print) ...

Autor: Vanessa Göcking
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Vanessa Göcking (Nova MD); Erstauflage (4. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau von Hinten und eine Stadt auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Über das kleine Glück und wo es zu finden ist
»Eigentlich müsste ich doch glücklich sein …«
Im Grunde genommen ist Annas Leben nicht schlecht, doch zwischen Alltagssorgen und endlosen Routinen ist ihr der Funke im Leben abhandengekommen. Dies ändert sich, als sie in einem Antiquitätengeschäft ein Tagebuch aus den 1920er-Jahren entdeckt. Tag für Tag und Seite für Seite taucht Anna tiefer in das Leben der Fremden ein und lernt sich selbst und ihre tiefsten Sehnsüchte besser kennen – um schließlich ihr eigenes Leben neu zu schreiben: ein Leben, das von Leichtigkeit, Freude und Leidenschaft geprägt ist.
Eine Erzählung über die verborgene Magie in unserem Leben und die vielen Glücksmomente, die unser inneres Licht erstrahlen lassen.
Dieses Buch begleitet dich ...
Bei der Stärkung deiner Selbstliebe: Lerne es, dich selbst zu akzeptieren und deine einzigartigen Qualitäten zu schätzen.
Bei deiner täglichen Selbstfürsorge: Erfahre, wie du auch in schwierigen Zeiten gut für dein physisches, emotionales und geistiges Wohlbefinden sorgen kannst.
Bei der Stärkung deines Selbstvertrauens: Lerne, an dich selbst zu glauben und gestalte dein Selbstbild positiv.
Bei der Praxis von Achtsamkeit: Lerne, im gegenwärtigen Moment zu leben und deine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu richten. Es hilft dir dabei, in deinem täglichen Leben deinen Geist zu beruhigen.
Bei der Entdeckung deines inneren Glücks: Lerne, das Glück in den kleinen Dingen des Lebens zu finden und deinen Alltag mit Freude und Zufriedenheit zu füllen. Es unterstützt dich durch positive Psychologie dabei, dein inneres Licht zu entdecken und zum Leuchten zu bringen.
Bei der Entwicklung von Resilienz: Erfahre, wie du widerstandsfähiger gegenüber Herausforderungen und Stress werden kannst. Es hilft dir dabei, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und eine positive Einstellung zu bewahren.
Von der Autorin des SPIEGEL Bestsellers »Du bist das Beste, was dir je passiert ist«.

Die Hauptprotagonistin ist Anna

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Sonne in dir: Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags“ von Vanessa Göcking richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Anna.
Anna hat alles was sie braucht, einen festen Job, einen lieben Freund, eine tolle Wohnung etc, aber Anna ist nicht wirklich glücklich... Als Anna in einem Antiquitätengeschäft ein altes Tagebuch einer Frau findet und es auch liest, ändert sich ihr ganzes Leben. Mich persönlich hat das Buch bzw die Geschichte rund um Anna total berührt und zum Nachdenken gebracht. Ich fande es sehr spannend zu lesen, wie Anna mit ihrer Unzufriedenheit umgeht und wie sie dann ihr Leben verändert um der Mensch zu werden, der sie sein möchte...
Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Er war leicht verständlich und angenehm zu lesen. Ich mochte ihre Charaktere, die Story und die Handlung sehr gerne. Das Cover finde ich persönlich auch total passend. Meiner Meinung nach ist das Buch echt anders als die anderen Romane.. Das hat es für mich zu etwas besonderem gemacht.. Deshalb bekommt „ Die Sonne in dir“ auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, das sehr viel Tiefgang und zum Nachdenken anregt.