Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Mila Summers (Nova MD); Erstauflage (18. ...

Buchname: Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Mila Summers (Nova MD); Erstauflage (18. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Sternflocken, eine Katze und ein Pärchen auf einen roten Schlitten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

London in der Weihnachtszeit, eine kleine Buchhandlung in Covent Garden im Schnee, ein Herrenhaus in Somerset und eine Vereinbarung mit schwerwiegenden Folgen

Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden, während ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie hat: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen. Dabei lernt sie Matt kennen.
Was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist der Spross einer englischen Adelsfamilie. Auch er sucht händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Das verrät er ihr allerdings erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat …

Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Matt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von Mila Summers echt gut gefallen. Mir hat die Weihnachtsgeschichte rund um Sarah und Matt echt gut gefallen. Es war ein tolles Buch rund um die Adventszeit und Weihnachten. Ich bin jetzt schon richtig in Weihnachtsstimmung und freue mich schon wahnsinnig auf die kommende Zeit. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Matt habe ich von Anfang an total sympathisch und authentisch gefunden. Für mich hatte das Buch alles, was mir bei dem Buch in dem Genre wichtig ist. Tolle Story, tolle Umsetzung, toller Schreibstil, tolles Setting, tolle Charaktere, und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen und Gefühlen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Sarah. Deshalb bekommt „Der besondere Zauber von Weihnachten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Weihnachtsroman mit zauberhaften Charakteren und einer tollen Story und Setting. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2022

tolles Buch

Herbstzeitleuchten

Rezension

Buchname: Herbstzeitleuchten (Liebe in den Bergen, Band 1)
Autor: Lotte Römer
Seiten: 299 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Montlake (11. Oktober 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Herbstzeitleuchten (Liebe in den Bergen, Band 1)
Autor: Lotte Römer
Seiten: 299 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Montlake (11. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine herbstliche Landschaft mit Bergen und einen See erkennen. Außerdem sieht man noch zwei Paar Wanderer bzw die Füße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Auftakt der romantischen Reihe »Liebe in den Bergen« von Bestsellerautorin Lotte Römer.
Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.
Selfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher.
Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen?

Die Hauptprotagonistin ist Jassy
Der Hauptprotagonist ist Kenneth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Herbstzeitleuchten“ von Lotte Römer echt gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es hatte alles was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Umsetzung und Storyidee, idyllische Berghütte, für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen und Humor. Für mich war „Herbstzeitleuchten“ ein tolles Wohlfühlbuch und absolute passend in die jetzige Jahreszeit. Die beiden Hauptprotagonisten Jassy und Kenneth haben sich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Beide kamen absolut sympathisch und authentisch rüber. Ich war auch von der ersten Seite an total in der Geschichte drinnen und habe das Buch nur so verschlungen. Deshalb bekommt „Herbstzeitleuchten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit einzigartigen Setting und sehr sympathischen Charakteren. Absoluter Wohlfühlroman und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2022

tolles Buch

Royal Flames

Rezension

Buchname: Royal Flames: Roman (Die Royals-Saga, Band 12)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe ...

Rezension

Buchname: Royal Flames: Roman (Die Royals-Saga, Band 12)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein gemalte Blume erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Werden sie alles verlieren? Sogar einander?
Band 12 der unvergleichlichen »Royals«-Saga!

Obwohl Belle ihr Bestes gibt, ist sie mit ihrer Mutterrolle nach wie vor völlig überfordert. Zudem beginnt sie langsam, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Und da ist sie nicht die Einzige. Denn es häufen sich seltsame Unfälle und Belle meint, Stimmen zu hören, die ihr furchtbare Dinge zuflüstern. Smith fällt es immer schwerer, seiner Frau zu vertrauen. Bald schon spitzen sich die Ereignisse zu und Smith wird von seiner eigenen dunklen Vergangenheit eingeholt. Er erkennt, dass er seine geliebte Belle nicht beschützt, indem er sie darüber im Dunkeln lässt …
Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee
Band 12 – Royal Flames

Die Hauptprotagonistin ist Belle
Der Hauptprotagonist ist Smith

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zwölfte Band der Royals-Saga „ Royal Flames“ von Geneva Lee richtig gut gefallen. Aber bei diesem Buch würde ich schon sehr stark empfehlen, die richtige Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, sonst weiß man nicht was passiert bzw man versteht das Buch nicht. In diesem Buch geht es um Belle und Smith. Die beiden sind mir von Anfang an schon sehr sympathisch und authentisch gewesen. Die Story an sich fande ich sehr spannend und gut geschrieben. Ich persönlich mag einfach den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin. Deshalb bin ich nur so durch das Buch geflogen, weil ich es so spannend fande. Ok das Buch hatte ja auch nur knapp 300 Seiten und dann geht das recht fix. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Reihe weiter geht. Von mir bekommt „ Royal Flames“ deshalb auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer dramatischen Geschichte und tollen Hauptprotagonisten.

Veröffentlicht am 07.11.2022

grandioses Buch

Meine Liebe für dich

Buchname: Meine Liebe für dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie, Band 14
Autor: Marie Force
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Buchname: Meine Liebe für dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie, Band 14
Autor: Marie Force
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, dass sich küsst und eine schöne Landschaft im Hintergrund .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie tief ist deine Liebe? Der 14. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force
Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der Liebe - mit Cabot Lodge hat sie sie trotzdem gefunden. Doch Cabot hält Isabella auf Distanz. Zu groß ist der Schmerz und das Gefühl des Verrats, das er aus seiner ersten Ehe davongetragen hat. Dann gerät Isabella in einen schweren Unfall und Cabot will unbedingt bei ihr sein. Für sie da sein. Kann Isabella seinen Beteuerungen glauben? Fällt Cabot am Ende in seine alten Muster zurück oder könnte es wirklich der Start von etwas Besonderem sein?
Ein berührendes Abenteuer für dein Herz: In der Kleinstadt Butler in Vermont findet jeder seine große Liebe.
Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:
Band 14: Meine Liebe für dich

Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Cabot

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der vierzehnte Band der Green Mountain Reihe „ Meine Liebe für dich“ von Marie Force extrem gut gefallen. In diesem Band lernen wir Isabella Coleman und Cabot Lodge kennen. Mir hat die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack und ich hätte von der Autorin auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich liebe die Green Mountain Reihe total. Ich mag den Schreibstil von der Autorin, ihre Storyidee und die Umsetzung, das Setting und das Feeling und die ganzen zauberhaften Charaktere. Nur habe ich langsam die Befürchtung das die Reihe langsam aber sicher vorbei geht. Ich bin absolut verliebt in das Buch und kann „ Meine Liebe für dich“ euch nur sehr empfehlen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charaktere und einer tollen Story und ein Setting absolut zum Verlieben :)

Veröffentlicht am 27.10.2022

toller Ratgeber

Rezension

Buchname: 6 Ätherische Öle für Einsteiger. Über 300 Anwendungsmöglichkeiten mit den sechs wichtigsten Ölen
Autor: Danièle Festy
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ ...

Autor: Danièle Festy
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein kleines Fläschchen und verschiedene Kräuter erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur 6 ätherische Öle sind notwendig, um das eigene Wohlbefinden zu steigern. Danièle Festy stellt die wichtigsten Essenzen, ihre Wirkung und über 300 Anwendungsmöglichkeiten vor. Mit diesen Basics kann bei gesundheitlichen Beschwerden wie Schlaflosigkeit oder Bluthochdruck Abhilfe geschaffen werden. Aber auch für Verwöhnmomente mit Massagen und Hautpflege oder für den Einsatz in Haus und Garten finden sich in diesem Buch die passenden Rezepte

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „6 Ätherische Öle für Einsteiger“ richtig gut gefallen. In dem Ratgeber werden die 6 häufigsten ätherische Öle genauer beschrieben und erklärt. Die Erklärungen sind sehr leicht zu verstehen und auch gut umsetzbar. Meiner Meinung nach reichen die 6 Öle vollkommen aus, denn mit den sechs Stück ist so fast jedes Wohlbefinden abgedeckt. Es werden die Öle Teebaum, Zitrone, Lavendel, Pfefferminze, Rosmarin und Rose genauer beschrieben und erklärt. Meine drei Lieblingsöle sind Pfefferminze, Lavendel und Teebaum, weil die genau auf mich am Besten passen. Mein Pfefferminzöl benutze ich immer gleich, wenn ich merke, dass eine Migräne in Anmarsch ist. Dann massiere ich mir 1-2 Tropfen auf die Schläfen und der Schmerz klingt ein weniger ab. Bzw es wird erträglicher. Lavendel mag ich besonders gerne zum Einschlafen, da es meine Nerven beruht. Und Teebaumöl benutze ich für meine Haut, das es antibakteriell ist. Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, welches ÖL bzw Duft zu einem passt und was man verbessern will.
Da ich selbst noch totaler Anfänger bin, was die Aromatherapie betrifft, ist das Buch wirklich ein sehr guter Einstieg in die Materie. Ich bin begeistert und konnte schon das ein oder andere ausprobieren. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es keine medizinische Hilfe ersetzt, wenn man starke Schmerzen oder Probleme hat.

Fazit:

Toller und leichter Einstieg in die Aromatherapie. Sehr leicht verständlich und gut beschrieben. Klare Empfehlung,