Cover-Bild Meine Liebe für dich
Band 14 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Marie Force

Meine Liebe für dich

Lena Kraus (Übersetzer)

Wie tief ist deine Liebe? Der 14. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force

Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der Liebe - mit Cabot Lodge hat sie sie trotzdem gefunden. Doch Cabot hält Isabella auf Distanz. Zu groß ist der Schmerz und das Gefühl des Verrats, das er aus seiner ersten Ehe davongetragen hat. Dann gerät Isabella in einen schweren Unfall und Cabot will unbedingt bei ihr sein. Für sie da sein. Kann Isabella seinen Beteuerungen glauben? Fällt Cabot am Ende in seine alten Muster zurück oder könnte es wirklich der Start von etwas Besonderem sein?

Ein berührendes Abenteuer für dein Herz: In der Kleinstadt Butler in Vermont findet jeder seine große Liebe.

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:

Veröffentlicht am 09.01.2023

Immer wieder schön...

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

Das traumatische Erlebnis aus seiner ersten Ehe verfolgt Cabot Lodge bis heute, ihm fällt es schwer Vertrauen zu fassen, doch die hübsche Photographin Isabella Coleman geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf, als diese einen schweren Unfall hat, hält Cabot nichts mehr auf. Es gibt nur einen Weg – direkt zu ihr und in ihr Herz, doch gelingt es Cabot, sich in eine neue Beziehung fallen zu lassen und die Vergangenheit zu vergessen?

Das müsst ihr natürlich selbst entdecken…

Meine Meinung: Endlich wieder zu Hause, so fühlt es sich nach 14 Bänden nämlich an! In diesem Band der Green-Mountain-Serie begleiten wir nicht nur die gesamte Familie Abbott, sondern auch in großen Teilen die Colemans, die Familie von Mollys Schwester Hannah. Diese Tatsache bringt einmal mehr frischen Wind in die Geschichte und macht Lust auf mehr. Da es sich, wie schon erwähnt, um den 14. Teil einer Reihe handelt, sind die Protagonisten des Romans natürlich keine Unbekannten, hier ist insbesondere Cabots Vorgeschichte relevant, deshalb würde ich empfehlen zumindest Band 9 der Serie zu lesen, bevor man sich von diesem Buch verzaubern lässt.

Einmal aufgeschlagen, kann man sich dem kleinen Städtchen sowie all seinen liebenswerten Bewohnern kaum entziehen. Ich liebe den lockeren, aber wenn es darauf ankommt, auch sehr emotionsgeladenen Schreibstil von Marie Force, ebenso ihre Liebe zum Detail, gerade bei der Masse an Charakteren, bewundere ich jedes Mal aufs Neue. „Meine Liebe für Dich“ hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich freue mich schon sehr auf den nächsten (leider vorerst letzten) Ausflug nach Butler.

Ihr mögt Liebesromane mit einem malerischen Setting, großen Familien sowie einer Happy-End-Garantie, dann seid ihr hier genau richtig.

Natürlich gibts von mir die volle Punktzahl.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wunderschön, emotional, Liebe

INHALT:

INHALT:
Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der grossen Liebe, doch sie hat sie gefunden. Cabot Logde hat ihr Herz erobert, doch er hält sie auf Distanz. Cabot war schon einmal verheiratet und aus dieser Ehe ist nur Schmerz übriggeblieben. Er hatte das Gefühl, verraten worden zu sein und ist jetzt vorsichtig geworden. Dann hat Isabella einen schweren Unfall und Cabot merkt, dass er unbedingt bei ihr sein möchte. Er möchte ihr helfen und für sie da sein. Könnte das wirklich ein Beginn für die Beiden sein oder fällt Cabot wieder in seine alten Muster zurück?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der mittlerweile vierzehnte Teil der Green Mountains Reihe und es ist grosse Reihenliebe bei mir und immer wieder so wunderschön in diese Geschichten einzutauchen. Man spürt von Anfang an dieses Kribbeln und Knistern zwischen den Charakteren und erlebt ihre Geschichte dann hautnah mit. Beim Lesen dieser Reihe kann man den Alltag vergessen und eintauchen in ein wunderschönes Setting, begleitet liebenswerte Charaktere und erlebt eine verschneite Landschaft. Und es sind nicht nur die aktuellen Protagonisten, die man verfolgt, man erfährt auch viel von den liebenswerten Menschen aus vorherigen Teilen. Das Zusammengehöhrigkeitsgefühl ist so gross und immer wieder tauchen alle auf und man kann auch ihr Leben weiter verfolgen. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die man lieben muss. Ich habe auch diesen Teil hier wieder so gern gelesen und ihn innig geliebt.
FAZIT:
Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit einer fantastischen Atmosphäre.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eine neue Chance für die Liebe

Nach ihren ersten beiden Treffen ist der Kontakt zwischen Isabella „Izzy“ Coleman und Cabot Lodge abgebrochen. Auch wenn Izzy es nicht zugeben möchte, findet sie es sehr schade. Doch dann steht er nach ihrem Unfall in ihrem Krankenzimmer und besteht darauf sie auch zu Hause zu pflegen. Kann Izzy ihm vertrauen und seinen Versprechen Glauben schenken? Wird es eine weitere Chance für sie geben oder kann Cabot seine Vergangenheit nicht vergessen?

„Meine Liebe für Dich“ ist der 14. Band der Lost in Love. Green Mountain (Butler/Vermont) Reihe. Wie alle Bücher der Reihe steht auch in diesem Band wieder ein Paar im Vordergrund, während die gesamte Familiengeschichte weitererzählt wird. Trotzdem kann man jeden Band für sich lesen. Bei diesem Buch kann es ratsam sein mindestens Band 13 vorher zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig und ich liebe die Beschreibungen der Gegend. Gerne würde ich Vermont mal einen Besuch abstatten.

Izzy und Cabot waren keine unbekannten Charaktere für mich. Doch auch, wer mit diesem Buch den ersten Band der Reihe liest, lernt Izzy und Cabot und ihre gemeinsame Geschichte schnell kennen. Die beiden haben eine tolle Dynamik zusammen und trotzdem entsteht einiges hin und her, da Cabot erst seine Vergangenheit verarbeiten muss und sich die beiden auch nicht sicher sind, wie Cabots Tochter Mia reagieren wird, die zudem auch mit Izzys Cousin verheiratet ist. Neben den beiden spielen auch diverse bekannte Familienmitglieder eine Rolle und man lernt besonders über Izzys Seite der Familie neues. Neben ihr findet auch ihre Schwester Vanessa die Liebe. Für ein besonderes Highlight sorgen die Familienmitglieder, die auf dem Berg wohnen. Was geschieht wird aber nicht vorher verraten.

Wie immer wird der Zusammenhalt der Abbott/Coleman Familie sehr deutlich. Gerade dieser gefällt mir an der Reihe besonders. Von mir gibt es auch für diesen Band wieder eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Geschichte von Max.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Izzy bekommt ihre Liebesgeschichte

Das Cover zeigt ein küssendes Paar. Im Hintergrund ist eine herbstliche Umgebung zu sehen. Am Horizont kann man Berge erkennen. Das Cover passt sich gut in die Buchreihe ein und man erkennt sofort wohin die Reise geht.

Meine Liebe für dich von Marie Force ist der 14. Band der Lost in Love Die Green-Mountain-Serie aus dem Fischer Verlag. Im Mittelpunkt steht in diesem Band Isabella Coleman, die in den vorherigen Büchern immer mal wieder als Fotografin auftauchte. An ihrer Seite finde ich Cabot Lodge, den ich schon als Mias Vater kennenlernen durfte.

Das Buch lässt sich nach meiner Einschätzung nicht wirklich unabhängig lesen. Man muss nicht wirklich alle dreizehn Bände kennen, aber das vorherige Buch solltest du gelesen haben. Die Geschichte knüpft nahtlos an und führt damit den Unfall von Izzy und dessen Konsequenzen fort. Neben den Protagonisten tauchen viele liebgewonnene Figuren auf. So bekommt auch Vanessa, die kleine Schwester von Isabella einen gewissen Part samt Liebe. Nicht zu vergessen sind natürlich Linc und Elmar, die sich zum Ziel gesetzt haben alle ihre Kinder bzw. Enkelkinder unter die Haube zu bringen. Bei 18 Enkelkindern haben sie noch ein wenig vor sich.

Ich habe bisher alle Bücher der Reihe verschlungen und so habe ich mich auf einen erneuten Ausflug in den fiktiven Ort Butler gefreut. Gefühlt herrscht immer Winter in Vermont und so heißt es jetzt auch wieder durch den tiefen Schnee stapfen und hoffen, dass kein Elch auf der Straße steht.

Es ist ein Buch bzw. eine Buchreihe die sich sehr gut als Ablenkung zum Alltag eignet. Es wird eine gewisse heile Welt vermittelt, in der jeder die Chance auf die Große Liebe hat. Auch wenn die Liebe natürlich ein paar Hindernisse braucht, so steht das Ende im Prinzip im Vorfeld fest. Ich mag solche Liebesromane. Von Beginn an weiß ich wohin die Reise für Isabella geht und kann mich einfach fallen lassen und das hin und her genießen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Für ein ganz besondere Spannung wurde oben auf dem Berg gesorgt. Die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Sie zeigte wieder den Zusammenhalt der Großfamilie, den ich an dieser Reihe so sehr schätze. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Meine Liebe für dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie, Band 14
Autor: Marie Force
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Meine Liebe für dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie, Band 14
Autor: Marie Force
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. Oktober 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, dass sich küsst und eine schöne Landschaft im Hintergrund .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Cabot

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der vierzehnte Band der Green Mountain Reihe „ Meine Liebe für dich“ von Marie Force extrem gut gefallen. In diesem Band lernen wir Isabella Coleman und Cabot Lodge kennen. Mir hat die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack und ich hätte von der Autorin auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich liebe die Green Mountain Reihe total. Ich mag den Schreibstil von der Autorin, ihre Storyidee und die Umsetzung, das Setting und das Feeling und die ganzen zauberhaften Charaktere. Nur habe ich langsam die Befürchtung das die Reihe langsam aber sicher vorbei geht. Ich bin absolut verliebt in das Buch und kann „ Meine Liebe für dich“ euch nur sehr empfehlen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charaktere und einer tollen Story und ein Setting absolut zum Verlieben :)