Profilbild von mymagicalbookwonderland

Ich lebe noch

Buchname: Ich lebe noch: Thriller
Autor: Kate Alice Marshall
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Festa Verlag (15. Januar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Buchname: Ich lebe noch: Thriller
Autor: Kate Alice Marshall
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Festa Verlag (15. Januar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im oberen bzw mittleren Bereich. Man sieht unten auf dem Cover ein paar Bäume, eine Frau und ganz viel Nebel. Sehr geheimnisvoll. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
An manchen Tagen scheint es, als wolle die Wildnis sie zerstören, aber Jess ist stärker als sie es sich je vorgestellt hat.

Nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben ist, reist die 16-jährige Jess in die einsamen Wälder Kanadas, um für ein Jahr bei ihrem Vater, an den sie sich kaum erinnert, zu leben.
Eines Tages stürmen mehrere bewaffnete Männer die Holzhütte und nehmen ihren Vater gefangen. Jess beobachtet aus einem Versteck, wie ihr Vater verhört und ohne Mitleid erschossen wird. Dann verbrennen die Mörder die Hütte und fliegen mit einem kleinen Flugzeug davon.
Nun ist Jess der Wildnis schutzlos ausgeliefert. Und der eisige Winter naht. Sie und Bo, der Hund ihres Vaters, brauchen Nahrung, Wärme und eine Zuflucht. Jeder Fehler kann tödlich sein. Aber noch lebt Jess …

Nancy Werlin: »Eine echte Heldin (und ihr Hund) sorgen für eine originelle, spannende und überraschende Überlebensgeschichte.«

S. A. Bodeen: »Ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen – es hat mir wirklich Gänsehaut verursacht. Es ist voller wilder, unerschrockener Frauenpower.«

Kirkus: »Ein erbarmungsloser, packender Pageturner mit einer starken weiblichen Heldin.«

BookPage: »Eine spannende, zutiefst bewegende Geschichte, in der es darum geht, seine innere Stärke zu finden.«

FESTA MUST READ: Große Erzähler ohne Tabus. Muss man gelesen haben.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Ava und ein paar anderen geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Jess

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Das Buch wurde nur aus der Sicht von Jess geschrieben und erzählt. Nach und nach erfährt man was passiert ist. Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um in die Geschichte rein zu finden. Im Großen und Ganzen ist das Buch in den 4 Jahreszeiten gegliedert und aufgeteilt. Man erfährt sehr viel über ihre Überlegungen wie man überlebt oder was alles dafür erforderlich ist. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall weiterlesen, weil es dann noch sehr interessant und spannend im Verlauf der Geschichte wird. Man muss auf jeden Fall das Buch zu Ende lesen um die ganze Geschichte zu verstehen und nachvollziehen zu können. Da ich jetzt nicht zu viel Spoilern möchte, solltet ihr das Buch auf jeden Fall selbst lesen. Ich fande es sehr interessant und aufschlussreich. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil mir doch das gewisse Extra gefehlt hat und ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine klare Leseempfehlung von mir. Und die 4 Sterne sind absolut verdient. Und die Rezi zu schreiben war für mich überhaupt nicht einfach ohne zu spoilern...

Veröffentlicht am 11.02.2020

total fesselnd

Blind Date – Tödliche Verführung

Buchname: Blind Date – Tödliche Verführung: Roman
Autor: Becca Foster
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Blind Date – Tödliche Verführung: Roman
Autor: Becca Foster
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann drei Blumen erkennen, die verwelkt sind und um den Titel sieht es so aus, als ob es Blut wäre.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.
Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?

Perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und verführerischer Romantik von der USA-Today-Bestseller-Autorin Becca Foster!

Die Hauptprotagonistin ist Hartley

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss ja gestehen, dass Thriller echt ein Neuland für mich sind. Das war erst mein 2 Thriller überhaupt für mich. Und die 2 Thriller habe ich erst im diesem Jahr gelesen.

Von dem Buch und der Geschichte rund um Hartley und ihren 3 Blind Dates war ich persönlich sehr positiv überrascht. Ich war richtig gefesselt in der Geschichte und habe total mit Hartley mitgefiebert und gezittert. In Hartley konnte ich mich recht gut rein versetzten bzw mitfühlen. Gut fande ich die Mischung aus Thriller und den Romantik Elementen. Da ich natürlich nicht verraten möchte, wer von den 3 Blind Dates von Hartley Dreck am Stecken hat, lass ich es auch an dieser Stelle, sonst geht das ohne Spoilern nicht. Deshalb kann und will ich euch nicht so viel vom Inhalt sagen, dafür kann ich euch aber verraten, dass ich den Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin als sehr angenehm empfunden habe. Für mich hatte das Buch ein echtes Suchtpotenzial. Konnte fast meinen Ereader nicht mehr aus der Hand legen und habe echt überall gelesen. Alle Charaktere fande ich total interessant und sehr abwechslungsreich. Für mich persönlich war das echt ein sehr gutes Buch. Ich habe mich für 4 Sterne entschieden, weil ich auf dem Gebiet noch nicht all zu viele Erfahrung habe und es glaube ich noch ein bisschen besser geht. Die Geschichte von Hartley war auf gar keinen Fall schlecht. Überhaut nicht. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2020

schöne Geschichte

Liebe mich, wenn du kannst

Rezension

Buchname: Liebe mich, wenn du kannst: (Memory 1)
Autor: Monika James
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (9. Dezember 2019)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Liebe mich, wenn du kannst: (Memory 1)
Autor: Monika James
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (9. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einen Steg steht und einen See und die Berge im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Auch wenn deine Welt in Trümmern zu liegen scheint, gibt es jemanden, der dich rettet

Ich heiße Lucy Tucker und mein Leben war perfekt. Ich hatte einen Traumjob, eine großartige Familie und tolle Freunde. Unsere Ranch in Montana war alles, was ich mir jemals erträumt hatte. Mein Verlobter Samuel Stone liebte mich bedingungslos. Ich hatte alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann.

Doch ein tragischer Unfall erschütterte mein perfektes Leben.

Ich dachte, Sam sei mein Für immer, doch das änderte sich an dem Tag, an dem Saxon Stone, Sams Zwillingsbruder, zurückkehrte. Vom ersten Augenblick an, stellte er meine Welt auf den Kopf. Ein Feuer begann in mir zu brennen und ich bemerkte, dass Saxon aus einem einzigen Grund da war … er war da, um mich zu retten.

Die Hauptprotagonistin ist Lucy
Der Hauptprotagonist ist Saxon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OMG!! Ich fande das Buch mega emotional und einfach nur wunderschön :) Ich habe so mit Lucy mitgelitten und auch mitgeweint. Seit langen hat mich keine Geschichte mehr so gefesselt und auch mitgerissen. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Natürlich gab es ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht ganz so nachvollziehen konnte aber gut. Das war wirklich noch im Rahmen. Mit den Wendungen im Buch hätte ich jetzt nicht gerechnet, war auch sehr erstaunt darüber. Da es ein offenes Ende gibt, freue ich mich schon, wenn ich den zweiten Teil lesen kann. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, spannende Story, gefühlvoll und einfach nur schön zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, aber das hat sich ganz schnell gelegt. Mehr kann ich leider auch schon nicht verraten ohne zu spoilern ;) Alles im Allem war das Buch meiner Meinung nach sehr lesenswert. Mir hat es gefallen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Deshalb bekommt die Geschichte rund um Lucy von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2020

tolles Buch

Win for Love

Rezension

Buchname: Win for Love (The Player 2)
Autor: K. Bromberg
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX.digital (1. Januar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Win for Love (The Player 2)
Autor: K. Bromberg
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX.digital (1. Januar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht einen Mann mit nackten Oberkörper .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Brillant, überraschend und unfassbar sexy. Ich habe jedes Wort dieses Duetts verschlungen und geliebt." AUDREY CARLAN

Sich in Scout Dalton zu verlieben, war das Letzte, was Easton Wylder geplant hatte. Er ist der erfolgreichste Spieler der MLB, sie seine Physiotherapeutin. Und doch können die beiden der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, nicht widerstehen. Aber dann geschieht etwas, was Eastons Welt von einem Moment auf den anderen auf den Kopf stellt. Plötzlich muss er sich fragen, wo Scouts Loyalität liegt - und er muss sich fragen, ob er bereit ist, mit ihr sein größtes Geheimnis zu teilen. Ein Geheimnis, das er seit Jahren mit sich trägt und das seine Karriere ein für alle Mal beenden könnte ...

Abschlussband der PLAYER-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestsellerautorin K. Bromberg

Die Hauptprotagonistin ist Scout
Der Hauptprotagonist ist Easton

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Dialogie auch wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort wieder in der Geschichte von Scout und Easton drinnen. Es hat genauso spannend gestartet wie der erste Teil geendet hat. Das Buch hatte meiner Meinung nach wieder die perfekte Mischung aus Witz, Drama und Liebe. Auch durch dieses Buch bin ich nur so durchgerutscht. Es war ein locker leichter New Adult bzw Young Adult Roman. Kennt man ein Buch kennt man quasie alle. Ich persönlich mag ja die Art und Weise von der Autorin K. Bromberg total gerne. Sie schreibt sehr angenehm und es ist leicht zu lesen. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Von mir bekommt das Buch deshalb gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2020

gutes Finale

Und wenn es Liebe ist

Rezension

Buchname: Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4)
Autor: Marie Force
Seiten: 411 (Print)
Verlag: Montlake Romance (31. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4)
Autor: Marie Force
Seiten: 411 (Print)
Verlag: Montlake Romance (31. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Wiese steht und im Hintergrund sind Berge .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine romantische Geschichte um den Traum vom Glück, zweite Chancen und die große Liebe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Kate Harrington ist ein gefeierter Star auf den Bühnen der Welt. Die schöne Sängerin hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat – aber den Mann gehen lassen, der ihr so viel bedeutet.
Was wird Reid sagen, wenn Kate zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder in seinem Leben auftaucht und ihrer Liebe noch eine Chance geben will? Wie wird Kates Schwester Jill reagieren, die sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat? Ganz zu schweigen vom Rest der Familie.
Diesmal ist Kate entschlossen, um ihr Glück zu kämpfen, und lädt alle zu einem Weihnachtsfest ein, das keiner je vergessen wird …
Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Und wenn es Liebe ist« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde hauptsächlich aus der Sicht von Kate geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Reid

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Die Geschichte rund um Kate und Reid hat mir persönlich ganz gut gefallen. Die Bücher von Marie Force sind einfach Wohlfühlbücher. Es ist immer ein Gefühl von „nach Hause“ kommen. Ich mag einfach die Art und Weise von der Autorin :)
Kate und Reid fande ich schon im Band 2 interessant und habe mich sehr gefreut, ihre Geschichte zu lesen. Nebenbei hat man auch etwas von Jill und Ashton erfahren und von allen anderen Charakteren aus der Neuengland Reihe. Es hat Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Der vierte Band der Reihe war ganz gut gemacht, aber mein Highlight ist der Band 3. Deshalb bekommt das Buch von mir großartige 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.