Cover-Bild Und wenn es Liebe ist
Band 4 der Reihe "Neuengland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 31.12.2019
Marie Force

Und wenn es Liebe ist

Bettina Ain (Übersetzer)

Eine romantische Geschichte um den Traum vom Glück, zweite Chancen und die große Liebe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Kate Harrington ist ein gefeierter Star auf den Bühnen der Welt. Die schöne Sängerin hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat – aber den Mann gehen lassen, der ihr so viel bedeutet.

Was wird Reid sagen, wenn Kate zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder in seinem Leben auftaucht und ihrer Liebe noch eine Chance geben will? Wie wird Kates Schwester Jill reagieren, die sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat? Ganz zu schweigen vom Rest der Familie.

Diesmal ist Kate entschlossen, um ihr Glück zu kämpfen, und lädt alle zu einem Weihnachtsfest ein, das keiner je vergessen wird …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Und wenn es Liebe ist« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Romantisch und voller Gefühl

INHALT:

INHALT:
Kate ist ein gefeierter Star, zuhause auf den Bühnen der Welt hat sie schon alles erreicht. Nur den Mann ihrer Träume hat sie vor zehn Jahren gehen lassen, dabei hat er ihr alles bedeutet. Und genau das will sie jetzt ändern. Doch wie wird Reid reagieren, wenn sie nach so langer Zeit wieder vor ihm steht. Gibt er ihr eine Chance? Und was wird Jill, ihre Schwester, sagen? Jill hat sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat. Und auch der Rest ihrer Familie konnte sich schon damals nicht mit Reid arangieren. Doch Kate will um ihr Glück kämpfen und läd alle zu einem Fest ein, das keiner vergessen wird.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Neuengland Reihe von Marie Force und man kann das Buch auch gut eigenständig lesen, aber verpasst dann drei wunderschöne Vorgängerteile. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie wirken sehr symphatisch und auch durchaus authentisch. Es ist wieder so eine romantische und rührende und zu Herzen gehende Storie, die man einfach lieben muss. Man liest das Buch, begleitet die Charaktere und hofft und bangt mit ihnen und am Ende möchte man sie einfach nicht mehr gehen lassen. Die Autorin schafft in ihren Büchern immer wieder eine solche beruhigende und schöne Wohlfühlatmosphäre, dass man den Alltag einfach mal vergessen kann. Natürlich hibt es hier auch einige erotische Momente, die aber nicht im Vordergrund stehen und sehr gut zum Inhalt und der Geschichte passen. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und mich mitreissen lassen
FAZIT:
Romantisch, symphatische Charaktere und ganz viel Gefühl. In Büchern von Marie Force fühlt man sich einfach sehr wohl.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Die Botschaft dieser Geschichte ist klar: Es gibt im Leben immer eine 2.Chance!

Und wenn es Liebe ist von Marie Force
zur Geschichte:

Und wenn es Liebe ist von Marie Force
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt.
Die Charaktere von Kate, Jill, Reid und Ashton sind mir von Anfang an sehr sympathisch.
In diesem Roman ist Kate Harrington der Mittelpunkt und alles dreht sich um ihre Sicht der Welt. Dabei ist meine Sympathie für sie ganz stark gewachsen und ich bewundere sie. Oft denkt sie an die Zeit vor 10 Jahren zurück und an ihre tiefe Liebe für Reid. Nach einem Streit zu ihre Zukunft hat sie sich von ihm getrennt.. ihn aber nie vergessen. Nach einem Zusammenbruch auf der Bühne muss sie sich erholen und sie hat nur einen Wunsch... noch einmal mit Reid reden.
Reid ist aus Nashville weggezogen, hat seine Firma verkauft und lebt zurückgezogen.
Mit Hilfe eines Freundes findet sie ihn und es funkt sofort zwischen beiden wieder. Aber Reid ist gebunden... Kommt Kate zu spät?
Jill steht im Schatten ihrer berühmten Schwester und ist ihre Vertraute, sie managt alles rund um Kate und ist immer für sie da. Gemeinsam mit Ashton versucht sie Kates Karriere zu retten.
Ashton ist Anwalt und Reids Sohn. Er war vor Jahren mit Schuld an der Trennung von Kate und seinem Vater. Aber auch er hat sich geändert.
Zwischen Jill und Ashton knistert es mächtig. Sie verstehen sich privat und arbeiten auch beruflich eng zusammen.
Kate und Reid finden wieder zusammen und müssen gleichzeitig viele Rückschläge einstecken. Bleibt die bange Frage... Was die Familie zu den beiden sagt?
Die Botschaft dieser Geschichte ist klar: Es gibt im Leben immer eine 2.Chance!
Der Zusammenhalt in der Familie, sowie mit Freunden wird emotionsvoll erzählt, so auch die Dynamik zwischen Jack und seinen Töchtern und Clare und ihren Töchtern.

Veröffentlicht am 27.01.2020

I thought i knew

10 Jahre sind vergangen seit Kate Harrington mit ihrem Hit „I thought i knew“ sämtliche Preise abräumte. Seitdem jagt eine Tour die nächste. Sie hetzt mit ihrer Crew, zu der auch ihre Schwester und Assistentin Jill gehört, von einem Termin zum anderen. Inzwischen hinterlässt der Stress seine Spuren und als Kate eine Lungenentzündung nicht richtig auskuriert, bricht sie auf der Bühne zusammen und landet im Krankenhaus.

Sowohl Kate, als auch Jill brauchen dringend eine Auszeit. Zeit für die Familie, Zeit für sich, alles Dinge, die für beide seit über einer Dekade ein Fremdwort sind.

Doch die Auszeit ist nicht das einzige, was Kate dringend benötigt, sondern auch Klarheit, denn sie konnte ihre erste große Liebe Reid nie vergessen…

Achtung kleine Spoiler sind möglich….

„Und wenn es Liebe ist“ ist bereits der vierte Band der Neuengland Reihe und ich konnte die Geschichte kaum erwarten, da ich unbedingt wissen wollte, ob Kate und Reid eine zweite Chance bekommen.

Die Neuauflage des Romans ist wunderschön gestaltet und ein echter Schatz im Bücherregal. Die Reihe baut aufeinander auf, daher sollte man diese unbedingt in der richtigen Reihenfolge sowie nicht einzeln lesen.

Der Schreibstil von Marie Force hat einfach Wiedererkennungswert, auch in ihren ersten Werken schon, ich liebe ihn!

Die Übersetzung hält sich, wie üblich, sehr an das Original, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Liedtext sowie dessen Titel einfach so belassen worden wäre, denn „Ich dachte, ich weiß“ klingt einfach komisch!

Die Autorin verknüpft stets mehrere Pärchen in einer Geschichte, so bekommt auch Jill ihren eigenen Handlungsstrang, was ich sehr mag.

Im Vergleich zu den Vorgängern ist „Und wenn es Liebe ist“ für mich der Schwächste Teil aus der Reihe, wobei das wirklich „jammern auf hohem Niveau ist“, da es ausschließlich daran liegt, dass beide Pärchen nicht zu meinen Lieblingen gehören.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die „Probleme“ aus „Wohin das Herz mich führt“ wieder aufgegriffen wurden und nicht einfach drüber hinweg gesehen wurde, obwohl sehr viel Zeit vergangen ist.

Das Buch ist sehr emotional erzählt, enthält aber deutlich mehr erotische Szenen, als Band 1- 3, trotzdem bleibt die Handlung aber nicht auf der Strecke.

Wiedermal ein bezaubernder Liebesroman und die volle Punktzahl.

Ich freue mich sehr, dass Maggie nun doch noch ihre eigene Geschichte bekommt.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4) / eine wunderschöne Story mit Höhen und Tiefen der Liebe

In " Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4) " hat Kate Karrieretechnisch alles erreicht, was sie als Countrysängerin zu hoffen gewagt hat.
Doch dafür hat sie einen großen Preis gezahlt, sie musste ihre große ...

Doch dafür hat sie einen großen Preis gezahlt, sie musste ihre große Liebe gehen lassen.
Jetzt zehn Jahre später kann und will sie nicht mehr ohne ihn sein und so sucht sie Reidt auf.
Dass das nicht alle in ihrer Familie gern sehen, lässt Kate außen vor. Und auch das ihre Managerin und Schwester Jill zu Ashton, Reidts Sohn, Gefühle entwickelt, kann das nicht ändern.
So kann sie nur hoffen, das trotzdem alle zu ihrem großen Weihnachtsfest zusammen kommen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Kate und Reidt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es diesmal für Kate und Reidt ein Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2019

tolle Fortsetzung

Und wenn es Liebe ist ist der vierte Teil der Neuengland Serie von Marie Force. Hier wird der Faden aus dem zweiten Band wieder aufgenommen. Nach 10 Jahren im Musikgeschäft ist Kate ausgebrannt. Als sie nach einer nicht ganz auskurierten Lungenentzündung zusammenbricht beschließt sie, dass sie eine Auszeit braucht. Schon lange quält sie der Gedanke an Reid und die Trennung vor 10 Jahren. Sie konnte ihn seit dem nicht vergessen und möchte endlich reinen Tisch machen, auch in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch nicht vorbei ist.
So macht sie ihn ausfindig und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Ihre Schwester Jill, die sie normalerweise managed, ist durch Kates Auszeit im Urlaub und Reids Sohn Ashton nutzt die Gelegenheit um sie zu entführen und ihr seine Gefühle zu offenbaren.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen, man ist sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil nimmt einen super mit und ich hatte von Anfang an wieder Bilder im Kopf.
Das einzige was ich ein wenig überflüssig fand, war die Anzahl der Sexszenen, die deutlich höher als in den anderen Büchern war. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Schön fand ich auch den beruflichen Weg, der sich für die Schwestern im Buch abgezeichnet hat.
Es ist der Autorin hier super gelungen die Geschichte aus dem vorherigen Band aufzunehmen und zu einem glaubwürdigen Ende zu führen.

Leider ist derzeit kein weiteres Buch der Reihe angekündigt, ich würde hier gerne weitere Geschichten aus der Familie verfolgen, Stoff dafür gäbe es sicher noch genug.

Von mir eine Leseempfehlung für dieses Buch.