Profilbild von mymagicalbookwonderland

online

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

tolles Buch

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Rezension

Buchname: Everything We Lost: Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt! (Love and Trust, Band 2)
Autor: Jennifer Bright
Seiten: 416 (Print) ...

Autor: Jennifer Bright
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Ullstein Paperback; 1. Edition (31. März 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann kleine Blumen erkennen. Und es wurde in Blau gehalten.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Du bist genug. Und mehr als du denkst.
Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...
**Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust-Reihe nach Everything we had!**
"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)
"Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)
"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Yeonjun

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Everything We Lost“ von Jennifer Bright recht gut gefallen. Ich fande den Schreibstil der Autorin als total angenehm, er war locker und leicht. Mir hat gefallen, dass die Storyidee gut umgesetzt wurde, die Charaktere sympathisch und authentisch rüber kamen, dass Setting toll beschrieben war und für mich war die Menge an Emotionen und Drama genau richtig. Ich persönlich möchte die beiden Hauptprotagonisten Hope und Yeonjun sehr gerne. Sie waren mir seit der ersten Seite an sehr sympathisch. Ich konnte mich mit denen gut identifizieren. Das einzige was mir persönlich jetzt nicht so gefallen hat, war einfach, dass das Buch bzw die Geschichte meiner Meinung nach sehr vorhersehbar war. Aber wen das nicht stört, ist hier genau an der richtigen Stelle. Richtig gut finde ich auch, dass man die Reihe unabhängig von einander lesen kann. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Das fande ich echt gut. Alles im Allen hat mir das Buch recht gut gefallen. Deshalb vergebe ich hier auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr emotionale New Adult-Story mit ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 14.04.2022

tolles Quiz Buch

Wer weiß denn sowas? 4

Buchname: Wer weiß denn sowas? 4
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. Oktober 2021)

Buchname: Wer weiß denn sowas? 4
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (11. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw neonfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton erkennen. Außerdem noch Quizfragen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wären Sie darauf gekommen?
Warum ist der Erdboden am Waldrand deutlich dunkler als im Inneren des Waldes? Worum geht es beim »Precycling«? Was sollten Autofahrer laut TÜV im Fahrzeug mitführen? Und was macht die aus Asien stammende Sportart Sepak Takraw spektakulär?
Über 150 neue unglaubliche und überraschende Fragen aus der beliebten Wissensshow mit Kai Pflaume. Unterschiedliche Themenkategorien wie Essen & Trinken, Clever! und Im Grünen sorgen für Abwechslung und Spannung. Stellen Sie hier Ihr Wissen auf die Probe und machen Sie Elton und Bernhard Hoëcker Konkurrenz!
Kurios, informativ und unglaublich faszinierend!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 4“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Auch in diesem Buch konnten mich die neuen Fragen wieder sehr begeistern und auch fordern. Auch hier war wieder jede Frage sehr ausführlich erklärt und beschrieben. Es waren interessante und spannende Fragen dabei. Ich kann das Buch nur jedem Quiz Fan empfehlen. Für mich ist das Buch ein Highlight. Deshalb bekomme das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Mit Mach Empfehlung.

Fazit:

Sehr interessantes und wissenswertes Buch. Ein absolutes Muss für alle Quiz Fans.

Veröffentlicht am 11.04.2022

toller 3 TEil

Wer weiß denn sowas? 3

Buchname: Wer weiß denn sowas? 3
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (12. Oktober 2020)

Buchname: Wer weiß denn sowas? 3
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (12. Oktober 2020)

Diese Sendung ist nicht zu stoppen: Der Megabestseller geht in die 3. Runde
Warum müssen wir im Wasser häufiger auf die Toilette? Wie lässt sich eine Getränkeflasche im Sommer besonders schnell kühlen? Wieso wurden Pandas zu Veganern? Und was erhalten Kinder in Deutschland umgehend nach der Geburt?
Dieses Buch versammelt über 150 neue verblüffende und amüsante Fragen aus dem beliebten Quiz mit Kai Pflaume »Wer weiß denn sowas?«. Ob Wissenschaft, Sport oder Essen & Trinken: Hier können Sie genauso wie Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton versuchen, möglichst viele richtige Antworten auf außergewöhnliche Fragen zu geben. Überraschend, spannend und unglaublich witzig!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 3“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Auch der dritte Teil meiner liebsten Quizshow konnte mich wieder voll und ganz begeistern.. Ich finde es echt voll toll, dass auch in diesem Buch wieder neue und spannende und auch sehr lustige Fragen gestellt wurden und das die Antworten so ausführlich beschrieben waren. Es waren ein paar sehr interessante Sachen dabei, die ich noch nie so gehört habe. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen, der gerne quizzt. Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine klare Mitmach-Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2022

tolle Fortsetzung

Wer weiß denn sowas? 2

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas 2?
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. September 2019)

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas 2?
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. September 2019)

Der Megabestseller geht in die zweite Runde

Wie wird eigentlich die gefühlte Temperatur ermittelt? Was lässt sich mithilfe des ICD-Schlüssels entziffern? Warum strecken Kinder die Zunge raus? Und wozu kann ein Bügelbrett zweckentfremdet werden?
Dieses Buch versammelt über 150 neue unglaubliche und überraschende Fragen aus dem beliebten Quiz »Wer weiß denn sowas?«. Die Sendung hat inzwischen Kultcharakter erreicht und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt nach dem Megaerfolg des ersten Bandes nun die Fortsetzung: Ob Wissenschaft, Tierwelt oder alltägliches Leben – testen Sie Ihr Wissen und legen Sie sich beim Mitraten richtig ins Zeug!
Das Beste aus der beliebten Quizsendung – amüsant, verblüffend und unnachahmlich gut!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 2“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Ich fande es echt gut, dass es neue Fragen gab und es war für alle etwas dabei. Die Fragen sind von leicht bis schwer. Sehr abwechslungsreich und auch sehr wissenswert. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Mir hat auch die ausführliche Antworten zu den Fragen sehr gut gefallen. Und die Gestaltung fande ich auch sehr schön.

Veröffentlicht am 07.04.2022

tolles Hörerlebnis

30 Fantasiereisen

Rezension

Buchname: 30 Fantasiereisen: Teil 2: 15 Geschichten für Frühling und Sommer (Bewegen & Entspannen)
Autor: Anne-Katrin Müller
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Headroom Sound Production; ...

Autor: Anne-Katrin Müller
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Headroom Sound Production; 1. Edition (21. Februar 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Kind und Schmetterlinge, Vögle und so erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Stell dir vor, du bist eine Pusteblume. Sanft wiegst du dich im Wind, genießt den Sonnenschein und stellst dir die vielen hundert kleinen, weißen Fallschirmchen vor, aus denen deine weiße Mütze besteht. Du fühlst dich luftig und leicht...« Auszeiten werden zunehmend wichtiger, Momente des Loslassens und Entspannens in unserem Alltag voller Tempo und Reizüberflutung notwendiger. Fantasiereisen wirken wie kleine Oasen. Sie nehmen den Geist mit auf eine Reise und ermöglichen uns, den straffen Rhythmus des Alltags zu durchbrechen, abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „30 Fantasiereisen: Teil 2: 15 Geschichten für Frühling und Sommer (Bewegen & Entspannen)“ von Anne-Katrin Müller ganz gut gefallen. Die 15 Geschichten waren sehr kindgerecht erzählt worden. Es ging um Fantasiereisen für den Frühling und den Sommer. Ich fande auch die Sprecherin vom dem Hörbuch als sehr angenehm. Es ist nicht nur für Kinder gedacht, man kann die Fantasiereisen auch wunderbar als Erwachsener hören. Denn Sinn und Zweck einer Fantasiereise ist ja, dass man für eine gewisse Zeit einfach mal Entspannen und abschalten kann und das ist mir gelungen. Sehr schöne Geschichten. Deshalb bekommt das Hörbuch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Hörempfehlung.

Fazit:

Tolle Fantasiereisen zum Abschalten und Entspannen. Für einen kleiner Urlaub. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene.