Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Fegoria: Eine Krone aus Knochen
Autor: Annika Kastner
Seiten: 354 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (24. November 2022) ...

Buchname: Fegoria: Eine Krone aus Knochen
Autor: Annika Kastner
Seiten: 354 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (24. November 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw weiß und dunkelgrünen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Alice in einem grünen Kleid und ihren Drachen Topas auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Bereit für ein neues Kapitel in unserem Leben?" Im großen Kampf "Gut gegen Böse" sind Alice und Crispin auf jede Hilfe angewiesen, die sie bekommen können. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Fegoria in eine neue Zeit ohne Schmerz und Leid zu führen oder wird Castiell den Thron besteigen? Es gilt, mehr als nur einen Sieg zu erringen. Gegner werden zu neuen Verbündeten, Vertraute zu Verrätern. Verlust, Trauer, Furcht, Freude und Hoffnung liegen dicht beieinander. In ganz Fegoria wählen Wesen ihre Seite: Orks, Nymphen, Amazonen, Trolle. Sie müssen entscheiden, für wen sie kämpfen werden und welches Leben sie sich wünschen. Fegoria wird nie wieder so sein, wie es einst gewesen ist. Alice und Crispin fühlen sich stärker denn je - ihre Liebe und Verbundenheit als Seelengefährten zeigen: Kein Weg scheint unüberwindbar. Doch bevor sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen können, müssen sie den letzten entscheidenden Kampf austragen und ihr Schicksal erfüllen. Denn eins haben sie gelernt: In Fegoria sind sie alle nur ein Spielball der Götter.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fegoria: Eine Krone aus Knochen“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. Es ist der fünfte Teil der Reihe. Ich schreibe die Rezi mit einem weinenden und lachenden Auge. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber auch mit einem lachenden Auge, weil ich so unheimlich viel Spaß mit Alice, Topas, Crispin und ihren Freunden hatte. Für mich persönlich passt das Finale. Es war unheimlich spannend zu lesen und Annika hat ein gutes Ende gefunden, das Hoffnung macht.. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.. Ich mochte auch die ganze Art und Weise von Annika, ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen, ihre Charaktere und das Setting. Das war für mich sehr stimmig. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und der Spannungsbogen ist Annika auf jeden Fall gelungen. Vielen lieben Dank für die grandiose Reihe... Deshalb vergebe ich für „Fegoria: Eine Krone aus Knochen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Abschlussband einer wirklich tollen und gelungen Fantasy Reihe. Ganz großes Kino. Klare Leseempfehlung mit Fantasy und Wohlfühlcharakteren. Und zauberhaften Figuren, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 29.01.2024

tolles Begleitbuch

Das Ayurveda Programm. Ganzheitlich gesund durch jeden Tag. Der Ayurveda Klassiker

Rezension

Buchname: Das Ayurveda-Programm. Ganzheitlich gesund durch jeden Tag. Der Ayurveda-Klassiker: Mit 55 Fotos und 14 Abbildungen
Autor: Vinod Verma
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print erhältlich ...

Autor: Vinod Verma
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Anaconda Verlag (27. Dezember 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Kräuter, Tinkturen, Schalten und eine betende Hand erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die jahrtausendealte indische Gesundheitslehre des Ayurveda hat längst auch die westliche Welt erobert. Kern dieser Lehre ist die Überzeugung, dass körperliche Gesundheit nur erreicht wird, wenn der Mensch sein inneres Gleichgewicht findet. Dr. Vinod Verma, die »First Lady des Ayurveda«, hat ein Programm entwickelt, mit dem speziell Europäer*innen die ganzheitlichen Methoden einfach und effektiv in ihren Alltag integrieren können. Dieser reich bebilderte Klassiker der Ayurveda-Literatur ist der ideale Wegweiser für alle, die auf sanfte Weise ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessern möchten.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Ayurveda-Programm. Ganzheitlich gesund durch jeden Tag“ von Dr. Vinod Verma recht gut gefallen. Im ersten Teil des Buches lernt man die Grundlagen des Ayurveda´s kennen sowie die Geschichte, die Grundenergien und die Ernährung kennen. Ich fande den Teil ausführlich beschrieben und auch leicht verständlich. Das hat mir ganz gut gefallen. Danach lernt man etwas über seine Eigenkonstituion – quasi welche Ayurveda Typ man ist. Das fande ich sehr spannend es heraus zu finden. Anschließend findet man sehr ausführlich welche Programme man am Morgen, bei der Arbeit, Mittag und am Abend machen kann. Zu jedem Programm gibt es die passenden Yogaübungen und Meditationen. Ich persönlich habe für mich das passende herausgesucht. Was zu mir und zu meinem Leben passt. Dann kommt ein sehr ausführlicher Teil über die Reinigung. Das hat mir persönlich jetzt nicht ganz so sehr gelegen.. Sehr interessant fande ich wieder die Heilmaßnahmen und weitere Aspekte von Ayurveda... Sehr erstaunlich was man mit der richtigen Ernährung und dem Mindset alles erreichen kann. Hier möchte ich auch erwähnen, dass man seine Beschwerden erst mal Ärztlich oder Psychologisch abklären soll. Denn das Buch ist ein tolles Begleitbuch mit ein paar interessanten Tipps. Deshalb bekommt „Das Ayurveda-Programm. Ganzheitlich gesund durch jeden Tag“ von mir auch verdiente 4 Sterne.

Fazit:

Tolles Begleitbuch mit ein paar wertvollen Tipps und Tricks und Hintergrundinformationen rund um Ayurveda.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Fernweh garantiert

Küsse unterm Silberfarn

Rezension

Buchname: Küsse unterm Silberfarn: Ein romantischer Neuseeland-Liebesroman (Weltweit verliebt)
Autor: Anna Matthes
Seiten: 285 (Print)
Verlag: ‎‎ Flamingo ...

Autor: Anna Matthes
Seiten: 285 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Flamingo Tales (29. November 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw grün und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, Berggipfel und einen Kiwi erkennen. Es wurde illustriert. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hannah aus der Eifel, die Freiheit sucht.
Max aus Neuseeland, der keine Fernbeziehung will.
Und ein Kuss unterm Silberfarn, der alles ändert.

Einfamilienhaus in der Eifel, sonntäglicher Brunch, Anwaltskanzlei. All das verlässt Hannah Hals über Kopf. Ihr Ziel: So weit weg, wie es nur irgend geht. Neuseeland kommt ihr da nur recht.
Das Gute: Die warme Jahreszeit bricht gerade an. Per Work & Travel möchte sie die zwei Inseln erkunden und sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Aber schon auf dem ersten Weingut der Südinsel nahe Queenstown trifft sie den bodenständigen Max. Auf Anhieb spüren beide eine besondere Verbindung. Zwischen ihnen knistert es, eine Fernbeziehung ist für sie jedoch völlig ausgeschlossen.
Was tun, wenn das Herz ein Zuhause findet, obwohl man nur die Freiheit gesucht hat?

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Max

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Küsse unterm Silberfarn“ von Anna Matthes recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Hannah und um Max. Und die Geschichte spielt in Neuseeland. Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin die Umgebung so bildhaft beschrieben hat. Da konnte ich mir beim Lesen ein gutes Bild davon machen, wie es auf der Südinsel von Neuseeland aussieht. Hannah fühlt sich in Frankfurt nicht mehr wohl und will in Neuseeland eine Art Work and Holiday machen, um herauszufinden, was und wer sie überhaupt ist. Außerdem hat Hannah auch ein paar Probleme mit ihrem Vater, der meiner Meinung teilweise sehr dominant rüber kam und Hannah alles vorgeschrieben hat. Ich kann es verstehen, dass Hannah quasi geflüchtet ist. Wäre ich auch ;) In Neuseeland trifft sie dann auf Max, der echt ein Prachtexemplar von einem Mann ist.. Und ab da ist Hannah nun endgültig im Gefühlschaos ;) Das hat mir sehr gut gefallen, denn es waren teilweise sehr witzige Stellen dabei und man hat beim Lesen förmlich gespürt wie die Funken zwischen Max und Hannah sprühten.. Des weiteren mochte ich total die ganze Art und Weise von der Autorin, ihren Schreibstil, ihre Charaktere, das Setting und für mich waren es auch genau die richtigen Emotionen dabei. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Neuseeland. Deshalb vergebe ich für „ Küsse unterm Silberfarn“ auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem grandiosen Setting in Neuseeland und zwei zauberhaften Charakteren.

Veröffentlicht am 24.01.2024

tolles Buch

Lächle dein Leben an und es lächelt zurück

Rezension

Buchname: Lächle dein Leben an und es lächelt zurück: Schwierige Zeiten meistern und das Glück finden mit der Weisheit Buddha
Autor: Sitha Menu Werdin
Seiten: 180 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Sitha Menu Werdin
Seiten: 180 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Literaricon; 1. Edition (1. November 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im mittleren unteren Bereich. Man kann einen Buddah, Blumen und die Sonne auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie ist es möglich, sein Lächeln zu bewahren, auch in Zeiten von Schmerz, Unglück, Trauer? Wie kann die Seele nach Verletzungen heilen? Wie gehe ich mit Unsicherheiten und Herausforderungen um und wie lasse ich los, was mir nicht guttut? Nach einem schweren Autounfall, der sie dem Tod näherbrachte als dem Leben, begab sich Sitha Menu Werdin auf eine innere Reise, um ihr Lächeln wiederzufinden. Mit praktischen Übungen, Meditationen und persönlichen Geschichten ist dieses Buch ein wichtiges Werkzeug, um schwierige Zeiten zu bewältigen und wieder glücklich zu sein. Die Autorin ermutigt in 80 Betrachtungen, sie auf Buddhas Pfaden zu begleiten, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse zu erkunden, um sich aus inneren und äußeren Verstrickungen zu befreien und Heilung zu finden. "Lächle dein Leben an und es lächelt zurück" ist ein lebensverändernder Begleiter für alle, die schwierige Zeiten durchmachen. Lassen Sie sich inspirieren, Ihr Leben mit einem Lächeln zu umarmen, denn es wird Ihnen mit einem strahlenden Lächeln antworten.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lächle dein Leben an und es lächelt zurück: Schwierige Zeiten meistern und das Glück finden mit der Weisheit Buddha“ von Sitha Menu Werdin recht gut gefallen. Mir hat es gefallen, dass die Autorin ihre eigene Geschichte erzählt hat aber auch gleichzeitig Übungen, Tipps und Tricks mitgeben hat, wie man selbst durch eine schwierige Zeit kommen kann. Ich fande es schon sehr mut machend und aufmunternd. Mich hat es teilweise sehr zum Nachdenken angeregt. Meiner Meinung nach muss man für das Spirituelle und für Weisheiten offen sein und mit Neugierde an die Sache ran gehen. Ich fande das Buch auch einfach zu lesen und zu verstehen. Das mochte ich auch sehr gerne. Besonders gut haben mir die Sprüche gefallen. Es sind hier wieder ein paar gute Anregungen und Impulse dabei, aber schlussendlich muss jeder seine ganz persönliche Methode finden, wie er durch schwere Zeiten kommt. Das Buch kann auf jeden Fall hilfreich sein. Mir hat es gefallen. Deshalb vergebe ich für „Lächle dein Leben an und es lächelt zurück“ sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Besonderes Buch, das zum Nachdenken anregt mit ein paar sehr wertvollen Impulsen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

tolles Buch

Das kleine Buch vom heilsamen Atmen

Rezension

Buchname: Das kleine Buch vom heilsamen Atmen: Die besten Übungen für weniger Stress, mehr Energie und innere Balance
Autor: Una L. Tudor
Seiten: 96 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Autor: Una L. Tudor
Seiten: 96 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. April 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange und blaufarbenen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Mann kann Vögel und Wolken auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es ist erstaunlich, was bewusstes Atmen bewirken kann: Mithilfe einfacher Atemtechniken können wir uns im Handumdrehen entspannen, uns in herausfordernden Situationen neu fokussieren und das eigene Leistungsvermögen auf ungeahnte Weise steigern. Die Atemtherapeutin Una L. Tudor vermittelt kleine, wirkungsvolle Übungen und Tipps, um Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und die Gesundheit entscheidend zu verbessern.
Der praktische Wegweiser für alle, die einfach mal tief durchatmen und mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Energie in ihren Alltag holen möchten!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Das kleine Buch vom heilsamen Atmen: Die besten Übungen für weniger Stress, mehr Energie und innere Balance“ von Una L. Tudor recht gut gefallen. Mir hat es gut gefallen, dass die Übungen bzw die Erklärungen auf den Punkt gebracht worden sind. Anders wäre es bei knapp 100 Seiten auch nicht möglich. Meiner Meinung nach, wurde in den knappen Erklärungen alles beschrieben, was man wissen muss. Die Übungen waren einfach und gut in meinen Alltag integrierbar. Viele Atemübungen und -technicken kannte ich bereits, aber ein paar neue Sachen waren auch dabei. Schön finde ich halt, dass man das kleine Büchlein überall mit hinnehmen kann, denn es passt in fast jede Tasche und man hat einen praktischen Alltagshelfer dabei. Meiner Meinung nach muss man mit dem Buch arbeiten, anstatt es nur mal so durchzublättern oder lesen, wenn man für sich draus was lernen möchte. Mir hat es ganz gut gefallen. Deshalb bekommt „ Das kleine Buch vom heilsamen Atmen“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Kleines aber praktisches Büchlein mit sehr vielen Übungen und Informationen auf den Punkt gebracht.