Cover-Bild Lächle dein Leben an und es lächelt zurück
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Philosophie
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Sitha Menu Werdin

Lächle dein Leben an und es lächelt zurück

Schwierige Zeiten meistern und das Glück finden mit der Weisheit Buddhas

Veröffentlicht am 25.02.2024

Tolles Lesevergnügen

'Lächle dein Leben an und es lächelt zurück' von Sitha Menu Werdin, hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Das Jahr 2023 war nicht ganz mein Jahr und irgendwann kam der Punkt, an dem ich zu zweifeln begann.
Was ich zu allererst bemerkt habe, ist dass das Buch nicht wie ein Ratgeber geschrieben ist. Es liest sich, als würde man mit einer guten Freundin sprechen, die einem mögliche Optionen aufzeigt aber dich zu nichts drängt.
Das Buch hatte mich schon alleine durch den Klappentext gefesselt. Das Cover alleine ist ja schon ein Traum und als ob das nicht reichen würde ist jedes Kapitel gespickt mit tollen Bildern und wertvollen Weisheiten.
Ein tolles Buch um eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Das Buch hat mir geholfen Dinge aus einer ganz eigenen Perspektive zu sehen und auch meinen Focus auf mir wichtige Dinge zu legen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

glücklich ...

Klappentext / Inhalt:

Wie kann die Seele nach Verletzungen heilen?
Wie gehe ich mit Unsicherheiten und Herausforderungen ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wunderschön umgesetzt und bringt direkt eine entspannende und glückliche Atmosphäre und Stimmung herüber. Eine Buddha Skulptur thront im Mittelpunkt und ist von wunderschönen Blüten und Ornamenten umgeben. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt.

Ein wundervolles, mutmachendes und aufmunterndes Buch. Mit vielen kleinen und großen Weisheiten, sowie eigenen Erfahrungen und Erlebnissen, die auch dem Leser einiges Verdeutlichen und zum Nachdenken bringen.

Inhaltlich gehe ich hier nicht weiter ins Detail. Wer gern etwas spiritueller liest und sich auch Weisheiten gern vor Augen führt, ist hier an der richtigen Stelle und sollte auf jeden Fall einen Blick hinein werfen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Schnell kommt man in das Buch, das Erlebte und auch die Weisheiten hinein. Diese Mischung aus Erfahrungsbericht, eigener Entwicklung und Entdeckung, sowie den wundervollen Sinnsprüchen, ist hier sehr gut gelungen. Positive Gedanken, erreichen positive Ziele. Alles ist hier sehr schön im Einklang, auch die Gestaltung, Gliederung und das Gesamtkonzept.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die kurzen Abschnitte und Kapitel machen das lesen sehr angenehm. Auch das Einfügen der Sinnsprüche in den Text, sowie das optische hervorheben durch farbige Schrift, hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und passend. Auch die Einteilung und Gliederung ist gut gelungen. Die bunten Illustrationen und Fotos zwischendurch runden das Ganze sehr gut ab.

Man bekommt hier sehr schöne Ratschläge und es hilft auch durch schwere Zeiten. Aufmunternde Sprüche und stärkende Weisheiten werden hier geboten.

Mir hat es gut gefallen und es regt zusätzlich sehr stark zum Nachdenken an und die kleinen Weisheiten versuchen auch den Leser positiv im Leben zu beeinflussen.

Fazit:

Positive Gedanken, erreichen positive Ziele und machen glücklich.

Veröffentlicht am 24.01.2024

tolles Buch

Rezension

Buchname: Lächle dein Leben an und es lächelt zurück: Schwierige Zeiten meistern und das Glück finden mit der Weisheit Buddha
Autor: Sitha Menu Werdin
Seiten: 180 (Print)
Fromat: als Print ...

Rezension

Autor: Sitha Menu Werdin
Seiten: 180 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Literaricon; 1. Edition (1. November 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im mittleren unteren Bereich. Man kann einen Buddah, Blumen und die Sonne auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie ist es möglich, sein Lächeln zu bewahren, auch in Zeiten von Schmerz, Unglück, Trauer? Wie kann die Seele nach Verletzungen heilen? Wie gehe ich mit Unsicherheiten und Herausforderungen um und wie lasse ich los, was mir nicht guttut? Nach einem schweren Autounfall, der sie dem Tod näherbrachte als dem Leben, begab sich Sitha Menu Werdin auf eine innere Reise, um ihr Lächeln wiederzufinden. Mit praktischen Übungen, Meditationen und persönlichen Geschichten ist dieses Buch ein wichtiges Werkzeug, um schwierige Zeiten zu bewältigen und wieder glücklich zu sein. Die Autorin ermutigt in 80 Betrachtungen, sie auf Buddhas Pfaden zu begleiten, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse zu erkunden, um sich aus inneren und äußeren Verstrickungen zu befreien und Heilung zu finden. "Lächle dein Leben an und es lächelt zurück" ist ein lebensverändernder Begleiter für alle, die schwierige Zeiten durchmachen. Lassen Sie sich inspirieren, Ihr Leben mit einem Lächeln zu umarmen, denn es wird Ihnen mit einem strahlenden Lächeln antworten.
Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lächle dein Leben an und es lächelt zurück: Schwierige Zeiten meistern und das Glück finden mit der Weisheit Buddha“ von Sitha Menu Werdin recht gut gefallen. Mir hat es gefallen, dass die Autorin ihre eigene Geschichte erzählt hat aber auch gleichzeitig Übungen, Tipps und Tricks mitgeben hat, wie man selbst durch eine schwierige Zeit kommen kann. Ich fande es schon sehr mut machend und aufmunternd. Mich hat es teilweise sehr zum Nachdenken angeregt. Meiner Meinung nach muss man für das Spirituelle und für Weisheiten offen sein und mit Neugierde an die Sache ran gehen. Ich fande das Buch auch einfach zu lesen und zu verstehen. Das mochte ich auch sehr gerne. Besonders gut haben mir die Sprüche gefallen. Es sind hier wieder ein paar gute Anregungen und Impulse dabei, aber schlussendlich muss jeder seine ganz persönliche Methode finden, wie er durch schwere Zeiten kommt. Das Buch kann auf jeden Fall hilfreich sein. Mir hat es gefallen. Deshalb vergebe ich für „Lächle dein Leben an und es lächelt zurück“ sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Besonderes Buch, das zum Nachdenken anregt mit ein paar sehr wertvollen Impulsen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Mach das Beste aus deinem Leben und denke positiv

Ein Büchlein, welches dich über den Weg der Meditation zum positiven Denken auffordert, dir hilft, mit dir ins Reine zu kommen und Trost spendet, wenn er gebraucht wird.

Der Titel des Buches war es, ...

Der Titel des Buches war es, der mich aufforderte, dieses Buch lesen zu wollen. Und er allein beschreibt den Inhalt schon sehr gut.
„Lächle dein Leben an und es lächelt zurück“ ist ein Buch, welches dir zum Seelenheil verhelfen wird, wenn du es zulässt. Es ist ein Buch, mit dem du lernst, dich mehr auf dich, deine innere Stimme und ein erfülltes Leben zu konzentrieren. Voraussetzung dafür ist, dass du positiv an die Dinge herangehst.
Zu Beginn des Buches wird ein Weg aufgezeigt, wie wir über die Mediation zu uns selbst finden können. Die Autorin hat ihren Frieden eindeutig über diese Methode gefunden. Ich selbst habe nicht die Ruhe für die klassische Meditation. Aber man muss nicht immer den üblichen Weg wählen. Denn wenn man die Ruhe in der Natur sucht, zählt das ebenso als ein Weg der Meditation. Diese Vorgehensweise hat mir persönlich schon mehr zugesagt. Sinnvolle Ansätze, wie ich mein Leben positiv beeinflussen kann, fand ich in diesem Büchlein eine Menge. Ich denke, jeder kann ein klein wenig daraus mitnehmen, um sein Leben bewusster und schöner zu gestalten.
Besonders gefallen haben mir die Ausschnitte und kleinen Geschichten aus dem Leben der Autorin. Mit ihrer Erfahrung macht die Autorin uns deutlich, was es bringt oder eben nicht bringt, in Stress zu handeln, statt die Dinge anzunehmen, wie sie kommen. Wie wichtig gewisse Erfahrungen sind, die wir im Leben durchlaufen müssen, auch wenn wir nicht immer sofort den Sinn erkennen. Wir sollten sie akzeptieren und uns nicht darüber ärgern. Das Buch gibt uns Tipps, wie wir mit Streitigkeiten umgehen und wie wir verzeihen können und unseren Groll gegenüber anderen loslassen.
Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch mit großer Schrift, vielen kleinen Absätzen und farbigen Bildern so schön übersichtlich gestaltet ist. Eine Reihe Zitate aus dem Buddhismus sind ebenfalls vorhanden. Es ist ein Büchlein, welches man in gewissen Lebenssituationen, wenn man zum Beispiel Trost sucht, oder wenn man einfach seine Lebenseinstellung noch etwas optimieren möchte, immer wieder zum Nachschlagen zur Hand nehmen kann.