Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 06.09.2021

tolles Buch

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Rezension

Buchname: Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2: Roman (Die Stonebridge-Saga, Band 2)
Autor: Ella Thompson
Seiten: 480 (Print)
Verlag: ‎ Heyne ...

Autor: Ella Thompson
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. August 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilaarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Strandpromenade mit kleinen Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star-Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auf Stonebridge Island auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr ein Kunde mit derart großer Skepsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken …

Die Hauptprotagonistin ist Summer
Der Hauptprotagonist ist Matthew

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ein Traum am Strand (Stonebridge Island 2)“ von Ella Thompson ganz gut gefallen. Der Roman war locker leicht geschrieben und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Summer und Matthew gut gefallen. Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fande auch, dass Matthew und Summer authentisch rüber kamen. Besonders gut hat mir das ganze Setting und die Storyidee gefallen. Ich war auch von der ersten Seite an, in der Geschichte innen. Es war ein locker leichter Sommerroman. Perfekt für einen Abend auf der Terrasse. Das Buch hatte alles war mir wichtig ist bei dem Genre. Es war ein leichter Schreibstil, tolle Charaktere, tolle Dialoge, tolles Setting und eine schöne Storyidee. Genauso waren die ganzen Emotionen an den richtigen Stellen mit der richtigen Menge vorhanden. Deswegen bekommt „ Ein Traum am Strand „ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr gute 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Sotnebridge Island Saga.

Veröffentlicht am 04.09.2021

humorvolles Buch

Ein Glückskeks zum Verlieben

Buchname: Ein Glückskeks zum Verlieben
Autor: Rita Roth
Seiten: 268 (Print)
Verlag: Zeilenfluss (5. August 2021

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Ein Glückskeks zum Verlieben
Autor: Rita Roth
Seiten: 268 (Print)
Verlag: Zeilenfluss (5. August 2021

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein paar Blumen, Kleeblätter und einen Glückskeks rund um den Titel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Manchmal musst du für dein Glück etwas riskieren, damit es den Weg zu dir findet. Nachdem Paulina vom Glück verlassen wurde, beschließt sie, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. In der Hoffnung, wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen, wenn sie anderen eine Freude bereitet, bastelt sie für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder der anonym Beschenkten hat einen Wunsch frei, den Paulina erfüllt. Während ihrer Mission als selbsternannte Glücksfee lernt sie nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und deren Wünsche kennen, sondern schöpft auch selbst wieder Hoffnung für ihr eigenes Happy End. Denn immer wieder läuft sie dem unverschämt gutaussehenden Pascal über den Weg, der ihren Puls schneller schlagen lässt, und plötzlich hat Paulina nicht nur Glückschaos im Herzen, sondern auch Schmetterlinge im Bauch. Doch dann wird sie mit einer Entscheidung Pascals konfrontiert, die ihre alten Ängste und Zweifel wieder aufleben lassen ... Eine humorvolle Geschichte über die Liebe und das Glück – und wie man beides wiederfinden kann.

Die Hauptprotagonistin ist Paulina
Der Hauptprotagonist ist Pascal

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Glückskeks zum Verlieben“ von Rita Roth richtig gut gefallen. Die ganze Art und Weise und vor allem der humorvolle Schreibstil, war genau meins. Es hat richtig viel Spaß gemacht die Geschichte von Paulina und Pascal zu lesen. Pascal und Paulina waren meiner Meinung nach auch echt gut getroffen. Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch und kamen auch sehr realistisch und authentisch rüber. Das ist mir ja persönlich beim Lesen total wichtig, dass ich eine gute Bindung zu den Hauptprotagonisten aufbaue. Und das ist der Autorin gelungen. Des weiteren fande ich die Storyidee total witzig zu lesen. Das war mal etwas anderes und eine tolle Idee. Ich fande auch, dass die Geschichte gut umgesetzt worden ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Pascal und Paulina. Nur es hätte meiner Meinung nach auch ein bisschen länger sein können. Irgendwie bin ich nur so durch die Seiten geflogen und dann war das Buch auf einmal zu Ende. Ich hatte ganz viel Spaß mit „Ein Glückskeks zum Verlieben“ und deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2021

gutes Buch

When you look at me

Buchname: When you look at me
Autor: Kelly Moran
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. August 2021)
Sterne: 3,5-4

Buchname: When you look at me
Autor: Kelly Moran
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. August 2021)
Sterne: 3,5-4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich auf einem Schild und im Hintergrund kann man eine verschwommene Landschaft erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Die Hauptprotagonistin ist Peyton
Der Hauptprotagonist ist Xavier

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande „When you look at me“ von Kelly Moran ganz ok. Es war sehr nett für zwischendurch. Mir hat es schon ein bisschen besser gefallen, als ihr letztes Buch, kam aber meiner Meinung nach nicht an ihre Redwood Love Reihe dran. Die Geschichte von Peyton und Xavier war jetzt aber auch nicht all zu schlecht. Es war wirklich ein ganz nettes Buch für zwischendurch. Mir sind die beiden Hauptprotagonist doch schon sehr schnell ans Herz gewachsen und ich war auch ziemlich schnell in der Geschichte drinnen. Die ganze Storyidee und die Umsetzung fande ich ganz süß bzw ist recht nett geworden. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht geschrieben. Was ich auch noch eine ganz nette Idee fande war, das aus den vorherigen Büchern von Kelly Moran einige auch in „When you look at me „ einen Gastauftritt bekommen haben. Das war ganz nett. Aber für volle Punktzahl fehlt mir persönlich doch das gewisse extra. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr gute 3,5 bis 4 Sterne. Und eine Leseempfehlung. Da es doch ganz gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 28.08.2021

tolles BUch

Was Schildkröten im Schilde führen

Buchname: Was Schildkröten im Schilde führen
Autor: Maria Keim
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper; 1. Edition (29. Juli 2021)

Buchname: Was Schildkröten im Schilde führen
Autor: Maria Keim
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper; 1. Edition (29. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben quer übern Cover. Man kann eine coole Schildkröte mit Mütze erkennen und es wurde in Grün gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In ihrem ebenso witzigen wie klugen Roman „Was Schildkröten im Schilde führen“ erzählt Maria Keim humorvoll und zugleich berührend von Freundschaft und Familie, von Verlust und Neuanfang – und von einer umweltaktivistischen Schildkröte.

Eben mal die Welt retten? Dafür hat Marlin eigentlich gar keine Zeit. Schließlich muss sie neben der Schule den Haushalt schmeißen und sorgt sich um ihre schusselige Oma und ihren überarbeiteten Vater. Doch ihre Prioritäten ändern sich, als sie vor dem Kölner Dom zufällig auf eine Schildkröte trifft, ein kleines Reptil mit großer Klappe und noch größeren Plänen: Sie will den Klimawandel umkehren, die Umweltverschmutzung aufhalten und den Menschen, der all das verursacht, endlich aufrütteln. Und mit Marlin fängt sie an. Denn wenn es darum geht, die Welt zu retten, ist „Vielleicht morgen“ einfach nicht genug!

Die Hauptprotagonistin ist Marlin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Was Schildkröten im Schilde führen“ richtig gut gefallen. Ich wollte das Buch eigentlich nur Lesen, weil eine Schildkröte am Cover abgebildet ist und ich liebe Schildkröten ) Nicht nur das Cover hat mich begeistert sondern auch der Klappentext und der Inhalt des Buches. Ich fande es richtig amüsant zu lesen und vor allem sehr lehrreich und informativ ohne das es zu belehrend rüber kommt. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Ich finde auch, dass das Buch zur Zeit hochaktuell ist mit Klimawandel und Klimaschutz und so.
Des weiteren habe ich die vorlaute und immer besserwisserische und quasselnde Schildkröte total in mein Herz geschlossen. Es hat sooo viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Meiner Meinung nach wurde auch Marlin total gut getroffen und beschrieben. Die ganzen Haupt- und Nebencharaktere waren richtig gut beschrieben. Die Story wurde sehr gut umgesetzt. Es war mal was total anderes zu lesen. Ich habe sehr viele Tränen gelacht. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Deshalb bekommt „Was Schildkröten im Schilde führen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2021

grandioses Buch

Die Insel der Wale

Buchname: Die Insel der Wale
Autor: Jani Friese
Seiten: 398 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ BoD – Books on Demand; 2. Edition (24. August 2021)

Buchname: Die Insel der Wale
Autor: Jani Friese
Seiten: 398 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ BoD – Books on Demand; 2. Edition (24. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen an der Küste von Irland sehen und im Meer sind Wale abgebildet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit und der ganz großen Liebe.

Was braucht man mehr, als das irische Flair der grünen Insel, Salz auf den Lippen, Meerbrise im Haar und die Weite des Ozeans?

Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt.
Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern es stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe.

Die Hauptprotagonistin ist Maya
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neuste Buch „Die Insel der Wale“ von Jani mal wieder sehr sehr gut gefallen. Mittlerweile habe ich von der Autorin jedes Buch gelesen und weiß, das auf Jani verlass ist. Deshalb wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Ich persönlich mag einfach total die ganze Art und Weise von Jani. Sie schreibt wirklich sehr gefühlvoll und auch sehr bildhaft. Zu den beiden Hauptprotagonisten Maya und Brendan habe ich von Anfang an eine gute Beziehung aufbauen können. Sie waren mir auf Anhieb total sympathisch und auch authentisch. Es hat einfach total viel Spaß in Irland und auf der Whale Watching Tour gemacht. Ein kleiner Urlaub für zwischendurch. Ich finde das echt klasse, dass ich bei Jani mit den Wendungen immer überrascht werde. Ich kann euch das Buch nur vom ganzen Herzen empfehlen. Deshalb bekommt es auch von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.