Profilbild von mymagicalbookwonderland

Lost Island

Buchname: Lost Island: Tödliches Verlangen
Seiten: 268 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎BoD – Books on Demand; 1. Edition (21. November 2023) ...

Buchname: Lost Island: Tödliches Verlangen
Seiten: 268 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎BoD – Books on Demand; 1. Edition (21. November 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Küste mit Steinen, eine Frau und Blut auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Ich würde jeden Schritt in diesem Leben genauso wieder gehen, wenn er mich zu dir führt." Der Duft von Rosen wird Livia für immer an die folgenschwere Nacht erinnern, in der ihr der maskierte Mann in ihrer Hotelsuite aufgelauert hat. Nur knapp hat sie dieses Treffen überlebt. Aber sie ist eine Kämpferin und nicht bereit, ihr Leben von Angst beherrschen zu lassen. Sie will leben. Während die Polizei ihren Angreifer sucht, flüchtet sie auf die kleine Insel im Nirgendwo, mitten in die Arme des attraktiven Polizisten. Vergessen sind roter Teppich und Rampenlicht - hier kennt niemand ihren wahren Namen und sie kann endlich wieder frei atmen. Wird sie hier ihr Glück finden? Oder werden Schatten die neue Liebe verdunkeln? Eins ist sicher: Ihr Stalker ist noch dort draußen und er ist nicht bereit, die Liebe seines Lebens zu teilen. Brad liebt Lost Island. Die Bewohner dieser kleinen, urigen Insel sind wie eine große Familie für ihn. Er ist zufrieden mit seinem Job als Polizist und dem Leben, welches er hier führt. Warmherzig und mitfühlend lässt er Frauenherzen höherschlagen. Als er eines Abends eine Frau vor einem Sturz über die Klippen bewahrt, schrillen jedoch alle seine Alarmglocken und bringen sein geordnetes Leben durcheinander. Woher kommen all die Blessuren an ihrem Körper und wer ist die Frau, die ihn vom ersten Moment an gefangen genommen hat? Er ist bereit alles aufzugeben, um ihr beizustehen. Doch was er nicht ahnt: Da draußen ist jemand, der ihn ganz genau im Auge behält und nur auf seine Chance wartet, ihm das zu nehmen, was ihm so viel bedeutet: Livia.

Die Hauptprotagonistin ist Livia
Der Hauptprotagonist ist Bred

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lost Island: Tödliches Verlangen“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Livia und Bred. Und das ist mal wirklich was total anderes. Ich meine jetzt das komplett gegenteilige Genre wie Fantasy. Aber Krimi und Thriller beherrscht Annika auch.
Die Geschichte fing schon sehr spannend an, was mich echt gefesselt hat, weil ich wissen wollte wie es mit Livia weitergeht. Nachdem sie von einem maskierten Mann in ihren Hotelzimmer beobachtet wurde ist sie auf eine einsame Insel geflüchtet und hat dort ein neues Leben angefangen. Und dort ist sie auch dem attraktiven Bred begegnet. Der zufälligerweise auch Polizist ist. Für mich persönlich war es genau die richtige Mischung aus Angst, Nervenkitzel und Liebe. Für meinen Geschmack hat es absolut ausgereicht und war passend. Livia und Bred habe ich gleich in mein Herz geschlossen und war total gefesselt von der Story. Was mir auch sehr sehr gut gefallen hat war, wie stark beide Hauptprotagonisten sind. Besonders Livia, wie stark sie ist und nie aufgegeben hat obwohl ihr solche schrecklichen Dinge passiert sind. Und Bred war für sie der Fels in der Brandung. Annika hat hier mit echt allen Gefühlen gespielt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich hatte sehr schöne und spannende Lesestunden mit Livia und Bred. Deshalb bekommt „Lost Island: Tödliches Verlangen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit:

Toller Buch mit unvorhersehbaren Wendungen, Drama, Spannung, und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.02.2024

geniales Buch

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Rezension

Buchname: Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht: Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee (Die Sexy-Rich-Vampires-Saga, Band 2)
Autor: Geneva Lee
Seiten: ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (27. Dezember 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/gold/weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumen und goldene Ketten erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Noch pompöser, noch dekadenter, noch gefährlicher: Die spannende Fortsetzung der sinnlichen Reihe um Vampir Julian und seine Thea!

Einen Monat nachdem Theas Welt auf den Kopf gestellt wurde, kämpft sie darum, ins Leben zurückzufinden. Ihr Herz ist gebrochen, ihre Mutter liegt im Koma, und die Geldsorgen begleiten sie täglich. Dann taucht Julian im Krankenhaus auf, und das Gefühlschaos beginnt erneut. Er hatte sie weggestoßen, und Thea glaubt nicht, diesen Schmerz erneut aushalten zu können. Was sie nicht weiß: Für Julian ist Thea die Liebe seines Lebens, doch er war gezwungen sie zu verlassen, um sie zu beschützen. Kann sie die Sehnsucht unterdrücken und der Versuchung widerstehen, die von dem sexy Blutsauger ausgeht?

Die Fortsetzung der unwiderstehlichen »Sexy Rich Vampires«-Trilogie von Geneva Lee!
1: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung
2: Sexy Rich Vampires – Unsterbliche Sehnsucht
3: Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde
4: Sexy Rich Vampires – Königliches Begehren

Die Hauptprotagonistin ist Thea
Der Hauptprotagonist ist Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht“ von Geneva Lee richtig gut gefallen. Das ist der zweite Teil der Sexy-Rich-Vampires-Saga und geht nahtlos weiter. Ich war richtig gespannt, wie es mit der Menschin Thea und dem Vampir Julian weiter geht. Die Wartezeit war echt gemein, nach dem fiesen Cliffhänger in Band 1. Deshalb sollte man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Denn es ging genauso spannend und gut weiter wie es geendet hat. Ich persönlich fande es gut, wie sich Thea entwickelt hat. Von einem grauen Mäuschen zur einer standhaften Frau. Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass Julian so „glatt“ rüber kam. Das hat für mich einfach zur Geschichte gepasst. Natürlich hätte ich ihn mir mehr „menschlicher“ gewünscht mit Ecken und Kanten. Aber er ist nun mal ein Vampir und von daher hat es schon so gepasst. Ich fande es auch echt amüsant und spannend zu lesen, wie es mit Julian und Thea weiter ging. Bei mir kam keine Langeweile auf. Klar es war teilweise vorhersehbar.. Aber gut.. Das war so für mich vollkommen in Ordnung. Des weiteren mag ich einfach die Bücher von der Autorin unheimlich gerne. Ihre gesamte Art und Weise, der Schreibstil, ihre Charaktere, das Setting, die Emotionen, der Spice kam auch nicht zu kurz.. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe und kann es kaum abwarten ihn zu lesen. Deshalb vergebe ich für „Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil mit dem Hauptfokus auf die Beziehung von Julian und Thea.

Veröffentlicht am 31.01.2024

grandioses Finale

Fegoria

Buchname: Fegoria: Eine Krone aus Knochen
Seiten: 354 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (24. November 2022) ...

Buchname: Fegoria: Eine Krone aus Knochen
Seiten: 354 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (24. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw weiß und dunkelgrünen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Alice in einem grünen Kleid und ihren Drachen Topas auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Bereit für ein neues Kapitel in unserem Leben?" Im großen Kampf "Gut gegen Böse" sind Alice und Crispin auf jede Hilfe angewiesen, die sie bekommen können. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Fegoria in eine neue Zeit ohne Schmerz und Leid zu führen oder wird Castiell den Thron besteigen? Es gilt, mehr als nur einen Sieg zu erringen. Gegner werden zu neuen Verbündeten, Vertraute zu Verrätern. Verlust, Trauer, Furcht, Freude und Hoffnung liegen dicht beieinander. In ganz Fegoria wählen Wesen ihre Seite: Orks, Nymphen, Amazonen, Trolle. Sie müssen entscheiden, für wen sie kämpfen werden und welches Leben sie sich wünschen. Fegoria wird nie wieder so sein, wie es einst gewesen ist. Alice und Crispin fühlen sich stärker denn je - ihre Liebe und Verbundenheit als Seelengefährten zeigen: Kein Weg scheint unüberwindbar. Doch bevor sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen können, müssen sie den letzten entscheidenden Kampf austragen und ihr Schicksal erfüllen. Denn eins haben sie gelernt: In Fegoria sind sie alle nur ein Spielball der Götter.

Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fegoria: Eine Krone aus Knochen“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. Es ist der fünfte Teil der Reihe. Ich schreibe die Rezi mit einem weinenden und lachenden Auge. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber auch mit einem lachenden Auge, weil ich so unheimlich viel Spaß mit Alice, Topas, Crispin und ihren Freunden hatte. Für mich persönlich passt das Finale. Es war unheimlich spannend zu lesen und Annika hat ein gutes Ende gefunden, das Hoffnung macht.. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.. Ich mochte auch die ganze Art und Weise von Annika, ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen, ihre Charaktere und das Setting. Das war für mich sehr stimmig. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und der Spannungsbogen ist Annika auf jeden Fall gelungen. Vielen lieben Dank für die grandiose Reihe... Deshalb vergebe ich für „Fegoria: Eine Krone aus Knochen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Abschlussband einer wirklich tollen und gelungen Fantasy Reihe. Ganz großes Kino. Klare Leseempfehlung mit Fantasy und Wohlfühlcharakteren. Und zauberhaften Figuren, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 19.01.2024

tolles Buch

Unbeweglich war gestern

Rezension

Buchname: Unbeweglich war gestern: Mobility-Training von Kopf bis Fuß | Für Fitnessfans, Vielsitzer, Coachpotatoes und im Homeoffice Arbeitende
Autor: Dominik Barkow
Seiten: 192 (Print) ...

Autor: Dominik Barkow
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur Balance; 2. Edition (1. Dezember 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann den Autor - Dominik Barkow - auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Das Mobility-Trainingsprogramm des beliebten YouTubers
Wie können wir etwas für eine gesunde Körperhaltung tun? Wie lindern wir Verspannungen und Schmerzen? Wie können wir mehr Bewegung in den Alltag bringen, ohne mehr Zeit zu investieren?
Ausreichend Bewegung und eine gute Beweglichkeit sind essenziell für unsere körperliche und geistige Gesundheit. Doch die meisten von uns bewegen sich heutzutage zu wenig. Inzwischen gilt Sitzen bereits als das neue Rauchen.
Dominik Barkow ist Mobility- und Gesundheitscoach sowie Atem- und Meditationstrainer
Dominik Barkow, einst Schmerzpatient und heute erfolgreicher Mobility Coach, Atem- und Meditationstrainer sowie ganzheitlicher Gesundheitscoach, zeigt die besten Einsteiger-Übungen für mehr Beweglichkeit und Lebensqualität. Denn auch ohne rigide Trainingspläne lässt sich mehr Bewegung spielend leicht in den Alltag integrieren, indem man Routinen, aber auch das eigene Mindset ändert.
Schnell umsetzbare und einfache Übungen  – vierfarbig mit Fotos und Step-by-Step-Anleitungen
Schon mit kleinen Anpassungen im Lebensstil und den richtigen Übungen werden wir mobiler und verbessern unsere Körperhaltung, sodass Verspannungen und Schmerzen gelindert werden können. Mit vielen Übungen, Fotos und praktischen Tipps, wie sich die Mobilität effektiv verbessern lässt. Das ultimative Buch für mehr Beweglichkeit im Alltag.
Also runter von der Couch und rein in die erste Übung!

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Unbeweglich war gestern: Mobility-Training von Kopf bis Fuß“ von Dominik Barkow richtig gut gefallen. Ich folge ihm schon eine sehr lange Zeit in den Sozialen Medien und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nun sein Buch lesen und vor allem auch ausprobieren konnte. Mir hat es gut gefallen, dass die Übungsanleitungen klar, deutlich und einfach beschrieben waren und dank den vielen Bildern war die Umsetzung für mich leicht. Bei Übungen, bei denen ich mir nicht sicher war, habe ich auf Instagram nachgeschaut. Es ist sehr leicht verständlich. Um beweglicher zu werden muss man die Übungen wirklich tagtäglich und regelmäßig machen. Ich für mein Teil bin dabei jeden Tag meine Übungen zu machen, damit auch eines Tages meine chronischen Schmerzen verschwinden so wie beim Dominik :) Mich hat das Buch total überzeugt und sogar meine Erwartungen übertroffen. Es gab viele praktische Alltagstipps und Hinweise. Deshalb bekommt „Unbeweglich war gestern“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Übungsbuch mit einfachen und verständlichen Anleitungen, leicht in den Alltag integrierbar und mit vielen tollen Tipps.

Veröffentlicht am 15.01.2024

tolle Fortsetzung

Das Haus am Walchensee

Buchname: Das Haus am Walchensee: Glück ist Familiensache
Autor: Sophie Oliver
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition ...

Buchname: Das Haus am Walchensee: Glück ist Familiensache
Autor: Sophie Oliver
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (6. Dezember 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot/pinkfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen See, ein Boot und die Berge auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Stürmische Wogen und eine Heimkehr, die für Aufregung sorgt: der zweite Band der Walchensee-Reihe von Sophie Oliver
Niklas Siebert ist endlich dabei, seine Ruhe zu finden. Nach dem Tod des Vaters und Konflikten mit seiner Schwester Freya ist erst seit Kurzem ein wenig Frieden in die Familie eingekehrt. Und eine lang ersehnte Routine. Auch was den Fischerfleck betrifft, der mittlerweile so viel mehr ist als nur ein Gasthof am See: ein Hotspot, wo sich nicht nur die Schönen und Reichen aus München treffen, die hier Urlaub machen, sondern ebenso die Einheimischen. Niklas und Freya haben hart gearbeitet, um das zu erreichen. Nach wie vor brauchen sie ihre Energie für den Gasthof – und Niklas obendrein für die Berufsfischerei auf dem Walchensee, die er umweltgerecht ausbauen will. Es verlangt ihn schlichtweg nicht nach noch mehr Aufregung. Doch gerade haben sie Freyas 30. Geburtstag gefeiert, steht plötzlich Pia Kaufmann vor der Tür. Und teilt mit, dass sie aus geschäftlichen Gründen an den Walchensee zurückzieht, zusammen mit ihrem Verlobten. Die Frau, die Niklas vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat, ist wieder da. Wird seine noch junge Beziehung zur Tierärztin Jessica das aushalten? Und was genau plant Pias Verlobter?

Die Hauptprotagonistin ist Freya, Pia, Jessica
Der Hauptprotagonist ist Niklas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Haus am Walchensee: Glück ist Familiensache“ von Sophie Oliver auch wieder total gut gefallen. Es ist der zweite Teil der Reihe und knüpft nahtlos an Band 1 an. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich wieder an den Walchensee reisen durfte und Alte Bekannte wie die Geschwister Niklas und Freya wieder getroffen habe. Ich habe mich mit den Hauptprotagonist Freya und Niklas gefreut, dass ihr Restaurant am See richtig gut läuft. Spannend fande ich zu lesen, als dann noch Pia aufgetaucht ist. Pia ist Niklas Exfreundin. Und Pia hat ihren Verlobten mitgebracht. Dann war das Chaos echt perfekt. War sehr witzig zu lesen. Ich mochte eh die ganze Art und Weise von der Autorin, ihren lebhaften und bildhaften Schreibstil, ihre Charaktere und das Setting war echt traumhaft schön gewesen. Für mich persönlich hat einfach das Gesamtpaket gepasst und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden am Walchensee. Freue mich schon sehr auf Band 3. Deshalb bekommt „Das Haus am Walchensee: Glück ist Familiensache“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller zweiter Teil mit einem Wiedersehen von den Protagonisten aus Teil 1 und neue Charaktere, die gut in die Geschichte gepasst haben. Wohlfühlbuch.