Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

„Bound – Tödliche Erinnerung“ von Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung

Der Auftakt zu der neuen Reihe "Last Option Search Team" von der amerikanischen Autorin Cynthia Eden, erschienen im März 2017 bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment.

Klappentext:
Ein knisterndes Versteckspiel ...

Klappentext:
Ein knisterndes Versteckspiel zwischen unwiderstehlicher Leidenschaft und tödlicher Gefahr.
Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das "Last Option Search Team" zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...
Eve wacht im Krankenhaus in Atlanta auf und kann sich an nichts erinnern. Doch als sie ihr eigenes Gesicht in der Zeitung wiedererkennt, will sie die Wahrheit herausfinden. Niemals hätte sie vermutet, dass Gabe ihr dabei helfen wird. Schon bald werden die beiden von der unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigt. Aber sie dürfen sich von ihren Gefühlen nicht ablenken lassen, denn der Ladykiller wird nicht ruhen, bis auch sein letztes Opfer gefallen ist …

Da ich schon mehrere Bücher von Cynthia Eden gelesen hatte und bisher immer recht begeistert war, konnte ich auch bei dieser neuen Reihe nicht widerstehen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war packend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Für mich ein gelungener Mix aus Erotik und Thriller, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.03.2017

„Neue Träume in Sunshine Valley“ von Candis Terry

Neue Träume in Sunshine Valley

Der Auftakt zu einer neuen Liebesromanreihe von der amerikanischen Autorin Candis Terry, erschienen im Februar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Nach dem Tod seiner Eltern ...

Klappentext:
Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Ein unterhaltsamer Liebesroman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Der Schreibstil der Autorin war locker – leicht und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als interessant und sympathisch ausgearbeitet.
Die Handlung war zwar recht fesselnd, hätte aber für mich persönlich noch etwas spannender sein können und es mir fehlte der gewisse Kick. Daher auch einen Punktabzug in meiner Bewertung, da an manchen Stellen die Geschichte für mich nur so daher plätscherte.
Alles in allem aber ein gelungener Auftakt zur neuen Sunshine Valley Reihe, die ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 26.02.2017

„Leere Realität“ von Vanessa Heintz

Leere Realität

Ein spannender Psychothriller von der deutschen Autorin Vanessa Heintz, erschienen im Mai 2016 vom tredition Verlag.

Klappentext:
Etwas Bedrohliches war auf dem Weg zu ihr. Es war allgegenwärtig und dennoch nie greifbar. Sie konnte es nicht einmal beim Namen nennen, aber sie spürte seine Gegenwart seit geraumer Zeit."

Sie kann ihn nicht loslassen, aber sie würde jede loswerden, die sich ihr in den Weg stellt. Zwischen Daniel und Leonie gibt es keine Grenzen, zumindest nicht für Leonie.

Ein nervenaufreibender Kurzthriller, der mich fesselte und in seinen Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Auch dieser Charaktere empfand ich als realistisch und interessant ausgearbeitet.
Die Handlung war sehr packend, mit einem Spannungsbogen, der auch stetig gesteigert wurde.
Ein Psychothriller, der wirklich unter die Haut geht und den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2017

„Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal“ von Robert McCammon

MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal - Band 1

Der Auftakt zu einem Genre-Mix aus Historischem, Mystery-, Horror- sowie Kriminalroman, vom amerikanischen Autor Robert McCammon, erschienen im Januar 2017 im Luzifer Verlag.

Geht eine Hexe ...

Klappentext:
Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde - wunderschön und mutig. Kein Wunder, dass sie von manchen Einwohnern gehasst wird und den meisten zumindest suspekt vorkommt.
Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.
Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?
In Fount Royal gehen noch weitaus rätselhaftere Dinge vor. Wer ermordete Rachels Ehemann? Wer wäre imstande, eine ganze Stadt zu paralysieren? Und wer würde davon profitieren, wenn die Hexe verbrannt würde?
Es tobt tatsächlich ein Kampf zwischen Gott und Teufel, zwischen Gut und Böse in dieser Stadt, und selbst die Unschuldigen sind nicht länger sicher. Schon bald muss sich Matthew Corbett mit Herz und Hirn dem wahrhaftigen Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht …

Der Klappentext und das Cover hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von diesem Auftakt zur neuen Matthew Corbett Reihe war.
Der Schreibstil vom Autor war flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich von der ersten Seite an gefesselt war.
Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war packend und überzeugend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde. Der Autor verstand es sehr gekonnt, den Leser in das Leben im 17. Jahrhundert zurück zu entführen und ihn daran teilhaben zulassen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im 2. Teil weitergehen wird, und kann das Buch nur
weiterempfehlen.

Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 25.02.2017

„Fest der Finsternis“ von Ulf Torreck

Fest der Finsternis

Der 2. Fall für Louis Marais vom deutschen Autor Ulf Torreck, erschienen im Februar 2017 im Heyne Verlag.

Klappentext:
Paris im September 1805. Der intrigante Polizeiminister Joseph Fouché regiert die Stadt mit eiserner Hand. Doch die Bewohner der Weltmetropole sind ergriffen von Angst. In finsteren Gassen werden die Leichen blutjunger Mädchen gefunden, die Brutalität der Morde ist beispiellos. Der für seinen Jagdinstinkt berühmte Polizist Louis Marais arbeitet wie besessen an dem Fall. Marais weiß, dass es ein Monster braucht, um ein Monster zu jagen. Er greift auf die Hilfe eines alten Bekannten zurück, der hinter den Mauern des Irrenhauses von Charenton sein Leben fristet. Doch damit führt Marais den Alptraum erst zu seiner wahren Größe …

Ich war ja schon von „Vor der Finsternis“ absolut begeistert, aber ich muss ehrlich sagen, der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen.
Der Schreibstil vom Autor war sehr flüssig und angenehm zu lesen, schon nach kurzer Zeit, war ich wieder mehr als gefesselt und habe in jeder freien Minute weitergelesen.
Die Protagonisten waren authentisch, sympathisch, vielschichtig und wirklich gut ausgearbeitet.
Auch die Handlung empfand ich als spannend und mitreißend, sodass ich vollkommen in den Bann der Geschichte gezogen wurde.
Ein packender historischer Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.

Sehr Lesenswert!