Cover-Bild Leere Realität
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 27.05.2016
Vanessa Heintz

Psychothriller / Kurzthriller

Sie kann ihn nicht loslassen, aber sie würde jede loswerden, die sich ihr in den Weg stellt. Zwischen Daniel und Leonie gibt es keine Grenzen, zumindest nicht für Leonie.

Veröffentlicht am 04.02.2018

gruselig spannend

Daniel und Julia sind glücklich verheiratet. Eines Tages treffen sie auf Daniel´s Exfreundin und alles ändert sich. Im Haus passieren merkwürdige Dinge. Bildet sich Julia alles ein oder will sie jemand in den Wahnsinn treiben?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Doch es ist nichts für schwache Nerven. Man sollte den Hinweis (Das Buch enthält Gewaltdarstellungen, die auf Minderjährige und zartbesaitete Leser verstörend wirken können. Dieser Personenkreis sollte daher Abstand vom Lesen dieser Reihe nehmen.) beachten. Ich fand es sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war sehr schnell mit dem Buch fertig. Vanessa Heitz wusste wie sie mich an das Buch fesseln konnte. Einfach sehr spannend. Ein echter Horror für die arme Julia. Keiner will ihr wirklich glauben. Bildet sie sich alles ein oder will wirklich jemand sie in den Wahnsinn treiben? 5 von 5 *.

Veröffentlicht am 10.07.2017

leere Realität

Daniel und Julia haben sich gesucht und gefunden. So scheint es. Deshalb haben sie auch schnell geheiratet. Als sie eines Tages glückstrunken vom Shopping nach Hause kommen, erwartet sie dort schon Daniels Ex- Freundin Leonie. Daniel möchte diese gerne so schnell wie möglich loswerden, aber Julia bleibt höflich und lädt sie in ihr Haus ein. Narbenverziert erinnert Leonie dort Daniel daran, dass der Ring, den er ihr geschenkt hat, ein Versprechen war. Ab dann passieren seltsame Dinge im Haus und Julia scheint den Verstand zu verlieren. Sie hört ein verzerrtes Frauenlachen, Bilder verschwinden und es steht kochendes Wasser auf dem Herd. Glücklicherweise kann sie sich aber auf ihre beste Freundin und ihren Mann verlassen, oder?

"Vorbei war vorbei. Sie war nur noch ein Relikt aus alten, ziemlich düsteren Tagen, die Daniel in die Tiefen seiner Selbst verbannt hatte. Er hatte wahrlich kein Interesse daran, die Erinnerungen zu neuem Leben zu erwecken. Daher wollte er nur eins: Leonie wieder loswerden."
(Kapitel 2, Pos. 117 von 1342, mobi.)

Ich hab das Buch mitten in der Nacht gelesen. Eigentlich wollte ich nur hineinlesen, aber die Spannung riss mich mit sich und ehe ich mich versah, war ich schon am Ende angelangt. Danach wollte ich eigentlich aus Angst vor Albträumen nicht mehr schlafen. Aber ich war sooo müde...

In der Leserunde zu "Leere Realität" wurde ich gefragt, was ich von einem Kurzthriller erwarte. Meine Antwort lautete: Spannung, die sich immer mehr steigert. Ein atemloses Lesen bei dem man nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Einen Knalleffekt am Schluss.
"Leere Realität" hat alle diese Erwartungen erfüllt.

Die acht Kapitel sind aus der Sicht eines personengebundenen Erzählers geschrieben worden. Schnell gewinnt Julia die Sympathie des Lesers. Man fühlt mit ihr und möchte am Liebsten so schnell wie möglich mit ihr wegrennen. Mit einfachen Sätzen wird eine bedrohliche Atmosphäre aufgebaut. Bis zum überraschenden Ende hält sich die Spannung. Geschickt spielt die Autorin mit dem Leser. Die Geschichte hält also, was das Cover verspricht. Düster und gruselig schreibt Vanessa Heintz von menschlichen Abgründen und macht dabei große Lust auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 26.02.2017

„Leere Realität“ von Vanessa Heintz

Ein spannender Psychothriller von der deutschen Autorin Vanessa Heintz, erschienen im Mai 2016 vom tredition Verlag.

Klappentext:

Klappentext:

Ein nervenaufreibender Kurzthriller, der mich fesselte und in seinen Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Auch dieser Charaktere empfand ich als realistisch und interessant ausgearbeitet.
Die Handlung war sehr packend, mit einem Spannungsbogen, der auch stetig gesteigert wurde.
Ein Psychothriller, der wirklich unter die Haut geht und den ich nur weiterempfehlen kann.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2017

Spannung mit Gänsehauteffekt

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Der frisch vermählte Daniel ist mit seiner Frau Julia glücklich. Eines Tages steht jedoch seine Exfreundin vor der Tür.
Julia traut der Daniel´s Ex nicht ganz und auch ...

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Julia traut der Daniel´s Ex nicht ganz und auch Daniel ist froh, als Leonie endlich die Wohnung verlassen hat.
Eines Tages kommt Julia von der Arbeit nach Hause. Ein ungutes Gefühl beschleicht sie und sie fühlt sich nicht allein in ihrem Zuhause,doch Daniel ist noch arbeiten.
Julia bemerkt kurz darauf das ihre Hochzeitsbilder verschwunden sind, aber das wird nicht das einzige Unheimliche bleiben.
Merkwürdige Dinge passieren in ihrem Haus,die Julia an den Wahnsinn treiben.
Ob sie sich nur selbst Verrückt macht, oder doch Jemand hinter den ganzen Horror steckt ?

Ein sehr spannender Kurzthriller.
Ich habe ihn mit einen Mal durchgelesen, weil er fesselt und Gänsehaut verspricht.
Vanessa Heintz schreibt schaurig-schön, mit viel Spannung.
Ich war sehr fasziniert, wie mich die Neugierde von Anfang bis zum Ende packte, ich hätte sehr gern weiter gelesen.
Von mir bekommt der Kurzthriller 5 Sterne.

Fazit:
Ein Kurzthriller der Gänsehaut verspricht.
Ich kann ihn nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Atemberaubend und megaspannend

Leere Realität
Ich durfte den kurzen Thriller im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem tredition für das Leseexemplar.
Herausgeber ist tredition (27. Mai 2016) und hat 100 nerenaufreibende Seiten. ...

Leere Realität
Herausgeber ist tredition (27. Mai 2016) und hat 100 nerenaufreibende Seiten.
Kurzinhalt: "Etwas Bedrohliches war auf dem Weg zu ihr. Es war allgegenwärtig und dennoch nie greifbar. Sie konnte es nicht einmal beim Namen nennen, aber sie spürte seine Gegenwart seit geraumer Zeit."

Meine Meinung: Puh, dass war echt nervenaufreibend. Man konnte zwar schon am Anfang merken, wo die Reisehingeht, aber dass es so dramatisch und blutig am Ende wird, das hätte ich nicht gedacht. Wenn ich solche Exfreunde hätte, ich glaub, ich würde schon beim ersten kleinen Etwas ausflippen. Aber Daniel ist ja auch sehr blauäugig, als er seine zweite Frau geheiratet hat und die erste schon unter mysteriösen Bedingungen umgekommen ist. Und Julia hat auch nicht richtig den Schneid, um der Leonie, Exfreundin von Daniel, die Stirn zu bieten und dadurch, dass Daniel sie kaum unterstützt, ist das Unvermeidliche sehr nah.
Die Seiten vom Ebook flogen nur so dahin und das Ende war für mich brutal und sehr beängstigend, denn dass eine Frau sowas machen kann, der Wahnsinn. Aber sie hatte ja Schizophrenie und diese Leute haben eine Kraft und einen Muskeltonus, echt stark.
Mein ´Fazit: Eine klare Leseempfehlung für diesen Kurzthriller, der atemberaubend ist, ich musste ihn in einem Rutsch durchlesen und bin begeistert. Top 5 Sterne! Ich will mehr von der Autorin