Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

„Des Teufels Mörder“ von Bastian Ludwig

Des Teufels Mörder

Der gelungene Debütroman von dem deutschen Autor Bastian Ludwig, erschienen im März 2016 im Gemeiner Verlag.

Klappentext:
1863: In dem kleinen Rhöndorf Solkers treibt der Legende nach ein Riesenwolf sein Unwesen. Ist ihm jetzt auch der Bürgermeisterknecht Jakob zum Opfer gefallen? Everd Edinger, seines Zeichens Privatdetektiv, kann dies nicht so recht glauben. Das mysteriöse Verschwinden des Mannes muss eine natürliche Ursache haben. Everd macht sich an die Aufklärung des Falls. Zur Seite steht ihm dabei die findige und bezaubernde Ella. Doch bald schon ergeben sich neue Schwierigkeiten durch eine Sturzflut und eine seltsame Epidemie unter den Dorfbewohnern.

Ein spannender und packender historischer Thriller, der mich sogleich in seinen Bann zog. Der Schreibstil von Bastian Ludwig war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere waren realistisch und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung empfand ich als mitreißend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde. Der Autor verstand es den Leser in eine vergangene Zeit zu entführen und diese neu aufleben zulassen.
Ein tolles Buch, welches ich gern weiterempfehle.

Lesenwert!

Veröffentlicht am 15.02.2017

„Der Bluthund“ von Julia Lalena Stöcken

Bluthund

Ein packender historischer Roman der deutschen Autorin Julia Lalena Stöcken, erschienen im November 2016 im Eisermann Verlag.

Klappentext:
Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew ...

Klappentext:
Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Verlobung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in der selben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Cynuise hat.

Das Cover und der Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen und auch die Handlung
empfand ich als spannend und mitreißend.
Die Charaktere waren liebevoll und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ein spannender historischer Roman, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 15.02.2017

„Schlaflos in Manhattan“ von Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Der Auftakt zu einer neuen Trilogie von der englischen Autorin Sarah Morgan, erschienen im Februar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ...

Klappentext:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Ein romantischer Liebesroman, dessen Handlung in Manhattan New York spielte.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas zu langatmig und auch vorhersehbar, aber ansonsten hat mir die Handlung recht gut gefallen.
Ich bin schon gespannt, wie es im 2. Teil weitergehen wird, und empfehle das Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2017

„Heartbeat Rock: Lovesong für dich“ von Mela Nagel

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Eine Lovestory voller Gefühl, Musik, Freundschaft und der großen Liebe von der deutschen Autorin Mela Nagel, erschienen im Oktober 2016 im Arena Verlag.

Klappentext:
Liebe, Beats und eine Bonusplaylist ...

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -
Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …

Eine spannende und tiefgründige Lovestory, die mich immer mehr in ihren Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, mit kurzen und knackigen Kapiteln.
Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich regelrecht mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war packend und emotional, wie es sich für eine schöne Lovestory gehört.
Ein toller unterhaltsamer Liebesroman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.02.2017

„Die Flucht der Magd“ von Doris Röckle

Die Flucht der Magd

Ein historischer Roman von der Autorin Doris Röckle, erschienen im November 2016 im Knaur Verlag.

Klappentext:
Opulenter historischer Roman um eine junge Magd, ein adeliges Kind, die verfluchte Lanze des Longinus und den Machtkämpfen zwischen Kirche und Krone.
Rhyntal 1322: Die Leibeigene Hanna wird als Magd auf die Burg Montfort gebracht, wo sie von nun an für den Grafen arbeitet. Bald macht das Gerücht die Runde, dass es in der Dachkammer spukt. Doch die neugierige Hanna entdeckt, dass es sich dabei um eine entführten Jungen handelt. Um das Leben des Jungen zu retten, beschließt Hanna ihre gemeinsame Flucht ins ferne Rhyntal. Doch der Arm des Grafen reicht weit...

Ein überaus packender und faszinierender historischer Roman, der mich sofort in seinen Bann zog und mich fesselte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und interessant ausgearbeitet.
Die Handlung war spannend und mitreißend, sodass ich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfieberte.
Ein toller Debütroman, den ich nur weiterempfehlen kann.