Cover-Bild HeartBeat Rock. Lovesong für dich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 19.10.2016
Mela Nagel

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Mysterious Metropolitan Love (1)

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -

Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer  Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen.  Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In“ HeartBeat Rock. Lovesong für dich (Mysterious Metropolitan Love 1) geht es um Clara, die von einer Plattenfirma beauftragt wird, der Band Mars Comes aus ihrer Schreibblockade zu helfen. Sie selbst war lange ein gefeierter Rockstar und kennt sich aus in diesem Business. Kann sie der Band helfen? Was machen ihre Gefühle, wenn sie plötzlich für Daniel mehr empfindet?

Clara hat vor langer Zeit selbst als Rockstar auf der Bühne gelebt, doch nun soll sie im Auftrag für Jam Records bekannten Bands helfen mit ihrer Erfahrung. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Daniel will als Frontmann der Band sich ungern von einer fremden Person helfen lassen. Doch was passiert, wenn er plötzlich merkt, dass sie Ihnen wirklich helfen will?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Clara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse um die Band macht neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren wie die anderen Bandmitglieder wollte ich unbedingt kennen lernen und mehr über sie erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Claras Geschichte gezogen. Sie war ein gefeierter Rockstar und doch ist alles anders gekommen, als sie gedacht hat. Heute arbeitet sie für das Label JAM RECORDS und soll Bands helfen, die gerade am Aufsteigen sind helfen, wenn diese Probleme haben wie bei ihren Songs. Die Band Mars Comes braucht Hilfe, weil Daniel ihr Frontmann eine Schreibblockade hat und nicht weiterkommt. Dieser ist alles andere als begeistert, als ihm Clara vorgesetzt wird. Beide müssen aber zusammenarbeiten und kommen so langsam auf einen Zweig. Dabei merkt Clara, dass es eindeutig zwischen ihr und Daniel funkt, doch auf einmal muss sie sich wieder mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Kann es für sie und Daniel eine Zukunft geben? Dies ist mein erstes Werk der Autorin und ich bin völlig Baff was sie in diesem Buch alles geschaffen hat. Man kann einfach nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern. Ob es ein Happy End gibt?

Das Cover passt perfekt zur Rockstarstimmung und hat mich direkt angesprochen. Die Farben harmonieren und setzen es toll in Szene.

FAZIT :

Mit „ HeartBeat Rock. Lovesong für dich (Mysterious Metropolitan Love 1) gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt. Ich bin gespannt, was in den anderen Büchern auf den Leser wartet.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Rockige Liebe

In "Heartbeat Rock" geht es um die Band Mars Comes, welche in letzter Zeit eine Flaute hat und keine neuen Lieder rausbringt. Clara soll sich um die Band kümmern und ihnen helfen neue Songs zu produzieren. Dabei weiß noch keiner, dass daraus mehr als nur ein kleines Projekt wird.

Ich muss echt sagen, dass ich wirklich wahnsinnig viel Spaß beim Lesen dieses Buches hatte. Ich bin selbst ein großer Musikfan und genau für solche Leute ist diese Geschichte wunderbar, aber natürlich auch für alle anderen.
Ich brauchte erstmal ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, da man erstmal viele Personen kennenlernt und die Hintergrundgeschichte der Personen nicht kennt. Doch sehr spannend und sicher erfährt man immer mehr und kommt auf teilweise sogar schockierende Geheimnisse der Leute. Was das angeht kann dieses Buch sogar mit einem Thriller mithalten, denn es wird nicht zu viel verraten und im richtigen Moment wird mit einem schönen Spannungsbogen alles rausgehauen, das es einen umhaut.
Nebenbei liest man auch von einer geheimnisvollen Band oder hat Rückblicke auf die Band der Protagonistin, bei denen sich Fragen auftun, die im Laufe des Buches beantwortet werden. Das ist so gut gemacht, dass man richtig schockiert ist wenn das Rätsel gelöst wird.
Und zusammen mit den kurzen Kapiteln, die auch perfekt zum Unterwegs lesen sind, kann man das Buch eigentlich garnicht mehr aus der Hand legen. Ich bin wirklich begeistert durch die Seiten geflogen.
Die Personen sind gut ausgearbeitet. An den richtigen Stellen kommen sie einem sympathisch bzw, unsympathisch rüber, sodass die Veränderung der Person umso interessanter ist. Die Freundschaft und das Vertrauen der Bandmitglieder kann man wirklich gut wachsen und sich verändern sehen. Es macht unheimlich viel Spaß die Szenen über die Band zu lesen, da man ein warmes und herzliches Gefühl über so viel Freude, Glück und Spaß bekommt. Es hebt die Stimmung beim Lesen einfach, da wünscht man sich schon selbst Teil der Band zu sein. Auch als die Band zusammen ein Lied schreibt, bekommt man Lust selbst Musik zu machen.
Das Buch gehört zu den Liebesromanen, obwohl ich eher sagen würde, dass es weniger um eine romantische Liebe zwischen Personen geht, auch wenn eine vorkommt, sondern mehr um die Liebe zur Musik geht. Und die wird wirklich schön beschrieben. Man merkt wirklich, dass die Autorin eine echte Leidenschaft für Musik hat. Aber auch die kleine Liebesgeschichte der Personen in der Geschichte fand ich gut, da sich sehr autentisch war und sich erst langsam entwickelt hat und nicht zu kitschig war.

Zusammengefasst ist dieser Buch ein Muss für Musikliebhaber, die werden hier nämlich auf jeden Fall Spaß beim Lesen haben, egal welche Art von Musik sie mögen, auch wenn es hier hauptsächlich um Rock geht. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, berührend und spannend und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

„Heartbeat Rock: Lovesong für dich“ von Mela Nagel

Eine Lovestory voller Gefühl, Musik, Freundschaft und der großen Liebe von der deutschen Autorin Mela Nagel, erschienen im Oktober 2016 im Arena Verlag.

Klappentext:
Liebe, Beats und eine Bonusplaylist ...

Klappentext:
Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -
Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …

Eine spannende und tiefgründige Lovestory, die mich immer mehr in ihren Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, mit kurzen und knackigen Kapiteln.
Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich regelrecht mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war packend und emotional, wie es sich für eine schöne Lovestory gehört.
Ein toller unterhaltsamer Liebesroman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Heartbeat Rock

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist - Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen.

Der Schreibstil ist einfach, locker und frisch, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Handlung begann gleich spannend und interessant und hat direkt zu Beginn viele Fragen aufgeworfen.

Die Idee mit der Kamikaze-Gruppe und ihren spektakulären Auftritten ist unheimlich gut gelungen. Spielten sie zuerst nur eine kleine Nebenrolle, hat später jeder noch seinen großen Auftritt bekommen und entscheidend zur Lösung beigetragen. Die Einbindung der Musik fand ich außergewöhnlich und fantastisch.

Die Handlung hat viel mehr Tiefgang, als ich zuerst angenommen hatte. Claras Vergangenheit, ihre Erlebnisse und ihr Trauma - die schon wirklich schlimm und traurig sind - spielen eine große und wichtige Rolle, hinter denen aber noch etwas viel Schrecklicheres steckt. Die Geschichte ist sehr emotional und gefühlvoll, eine Achterbahn der Gefühle. Es gibt viele Wendungen, überraschende Momente und Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Emotionen zum Leser zu transportieren. Ich habe mit Clara gelitten, getrauert, geweint und war wütend, aber ich habe auch gelacht und mich gefreut. Ich habe ständig gehofft, dass sie einen Weg aus ihrem Tief und zu sich selbst findet.

Die Charaktere sind sehr lebendig, vielschichtig und facettenreich gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und handeln authentisch und nachvollziehbar.

Clara hängt sehr in der Vergangenheit fest durch ihre schlimmen Erlebnisse und schwere Verluste. Daniel ist sehr sprunghaft und wechselt seine Stimmung unheimlich schnell. Manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig gerüttelt. Aber auch die anderen beiden Bandmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eine unheimlich tolle Truppe, die zusammen viel auf die Beine stellt.

Das Buch hat mir eine sehr schöne und unterhaltsame, aber auch emotionale und spannende Lesezeit beschert. Es hat ich gepackt und gefesselt. Ich bin begeistert!

Fazit:

Eine wundervolle und überraschende Liebesgeschichte mit viel Musik und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wie eine Welle

Es ist schwer die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Ich habe gelacht, geweint, ich war wütend, stinksauer und unendlich traurig. Die ganze Gefühlspalette in einem Buch eben. Dieses Buch hat mich bewegt, denn es ist so gefühlvoll niedergeschrieben wurden. Ich würde sagen es ist ein wahres Meisterwerk. Ich kann nicht sagen wieso genau aber dieses Gesamtpaket ist einfach perfekt.
Das Cover zieht einen schon magisch an. Die Abbildung harmoniert mit Farbe und Titel. Das Cover hat mich dazu bewegt mir das Buch genauer anzuschauen. Und das hat sich allemal gelohnt.
Die Autorin hat einen sagenhaften Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch durchgerutscht. Ich war innerhalb von drei Tagen fertig, dabei lese ich ungern auf dem Handy und tue mich daher sonst sehr schwer. Aber bei diesem Buch fühlte es sich an, als hätte ich höchstens 100 Seiten gelesen statt über 300 Seiten. Es ist so viel passiert. So viel unvorhersehbares und auch unvorstellbares.
Clara und Daniel sind zwei atemberaubende Persönlichkeiten. Ich finde sie einfach grandios und ich konnte nicht anders als sie zu lieben. Mehr gibt es da für mich nicht zu sagen.

Und die ganze Geschichte um diese beiden Protagonisten… Diese Geschichte ist wie eine Welle, die einen mit sich reißt und dich nicht mehr loslässt. Dieses Buch wird mich noch lange begleiten, da es mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich denke es ist mein erstes Jahreshighlight 2017!