nathaliemhs

nathaliemhs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathaliemhs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Lernt Inernational Guy kennen!

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker, Bogart und Royce gründeten ihre Firma International Guy direkt nach dem College und sind heute erfolgreiche, gutaussehende und smarte Geschäftsmänner. Sie wissen was sie wollen und bekommen dies auch!
Im ersten Band von Dream Maker lernt man die Stammcharaktere kennen und auch die Idee hinter Internatonal Guy.
Und da die Jungs einfach die perfekten Allrounder sind, ist es für sie auch ein leichtes ihre erste Kundin Sophie mehr als Glücklich zu machen, damit diese ihrer neuen Aufgabe als CEO gewachsen ist.
In New York begegnet Parker dann seiner absoluten Traumfrau Skyler und soll ihr helfen, damit sie wieder zu ihrer Muse zurück findet und in Copenhagen wird es wirklich märchenhaft, als Parker nämlich die Prinzessin davon überzeugen soll, doch ihren Prinzen zu heiraten und so Königin zu werden.

Es ist der Auftakt der dritten Reihe von Audrey Carlan und der ist ihr wirklich mehr als nur gut gelungen!

Über Feminismus, Politik und allem was dazwischen ist

Mittwoch also

Zum Buch:

Zum Buch:
Das Buch Mittwoch also von Lotta Elstad handelt von der 33 jährigen Hedda, die zu Erst ihren Job verliert, danach ihre Langzeitaffäre Lucas die sie eigentlich und insgeheim liebt und macht sich schlussendlich auf den Weg nach Athen, wo sie niemals ankommt. Stattdessen erlebt Hedda einen fast Flugzeugabsturz über Sarajevo und kommt am Ende schwanger zurück nach Oslo. Hier möchte sie das Kind abtreiben, doch macht ihr das norwegische Gesundheitsministerium einen Strich durch die Rechnung und die Katastrophe somit Perfekt. Sie soll drei Tage über ihren Wunsch nachdenken, bevor der Eingriff durchgeführt werden kann- Mittwoch also!

Schreibstil, Thematik und Aufbau:
Lotta Elstads Schreibstil ist meist angenehm, was ein schnelles lesen der Geschichte ermöglicht. Jedoch kommt es manchmal zu Passagen in denen die Thematik des Buches etwas verworren ist und so auch lange verworrene Sätze entstehen, die ein mehrmaliges lesen der Sätze erfordert.
Wie in dem Buch mit dem Thema Kinderbekommen oder Abtreiben umgegangen wird, hat mir auf der einen Seite gefallen, andererseits aber auch nicht. Da der Leser meiner Meinung nach zu wenig in diesen Prozess, welcher maßgebend für das Buch ist, zu wenig eingebunden wird.
Zum Aufbau des Buches lässt sich nur noch sagen, dass es sich meist um sehr kurze Kapitel handelt und die Geschichte Chronologisch anfängt und so gut wie nie verwirrend hin und her springt.

Mittwoch also ist ein Roman mit Feministischen und Politischen Einflüssen, die maßgebend für das Buch sind. Wer sich dafür interessiert, ist hier richtig. Ich allerdings konnte ich mich mit der Protagonistin Hedda nicht so richtig anfreunden, weshalb mir wohl auch ein Weg ins Buch verwehrt geblieben ist.
Für mich ist Mittwoch also ein Buch für zwischen durch, aber kein überragender Roman, da ich finde das der Leser unterwegs vergessen wird und die Geschichte nicht richtig rund wird und ein nachvollziehbares Ende hat. Keine Abschlüsse! Keine Lösungen! Der Leser ist wieder einmal auf sich allein gestellt.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Wenn der Vorhang fällt...

Die Dame hinter dem Vorhang

Von nathalie.mhs

Von nathalie.mhs
Zum Buch: Welch ein Abenteuer! An einem Maimorgen im Jahr 1927 verlässt Jane Banister, Enkelin des Gärtners auf Gut Renishaw, den Landsitz der Sitwells. Sie geht nach London, um in den Dienst von Edith Sitwell zu treten, der ungeliebten Tochter des Hauses. Jane hat schon einiges über die exzentrische Dichterin und deren einflussreichen Freundeskreis gehört. Edith gibt in der Hauptstadt Soireen, liebt große Auftritte und hat sogar Kontakte ins Königshaus. Schon bald wird Jane an Ediths Seite die Metropolen der Welt bereisen. Doch als Ediths Vertraute lernt Jane auch die Dame hinter dem Vorhang kennen und den Preis, den das unangepasste Leben fordert.

Schreibstil, Thematik, Aufbau: Der Schreibstil von Veronika Peters ist sehr angenehm. Sie schreibt in präzisen Sätzen und man verliert in der Regel auch keinen Faden, was ein zügiges Lesen ermöglicht.
Thematisch geht es um das Leben der Dienstbotin Jane, die im Dienst von Edith Sitwell ist und in London lebt. Jane hat in ihrem Leben als Dienstbotin bereits eine Menge erlebt, aber doch viele offene Fragen, da diese ihr nie beantwortet wurden und ihre Mutter bereits gestorben ist.
Auch der Aufbau im Buch ist gelungen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und ist drin im Geschehen, zudem gibt es viele Rückblicke, die sehr interessant beschrieben sind und man lernt auch viel über die anderen Protagonisten- das hat mir sehr gefallen!

Mein Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Besonders die Stellen, in denen über vergangenes gesprochen wird, haben mir sehr gefallen, weil sie sehr ereignisreich und interessant beschrieben wird. Allerdings gibt es ein paar Stellen, die Janes leben betreffen, von denen ich mir gewünscht hätte das sie etwas näher beschrieben wären, weshalb für mich einiges zu kurz und abrupt abgeschlossen wurde.
Dennoch ist das Buch eine gute Geschichte für zwischendurch und durchaus lesenswert, da die Protagonistin Edith Sitwell auf der Dichterin Edith Sitwell beruht und man einen gewissen Einblick in ihr Leben bekommt.