Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

puh...

80 Days - Die Farbe der Lust

Junge, urbane, moderne Erotikliteratur! Frustriert von einer unbefriedigenden Beziehung findet die leidenschaftliche Violinistin Summer Erfüllung in der Musik. Sie spielt nachmittags in der Londoner U-Bahn auf ihrer ramponierten Violine Vivaldi. Als ihre Geige sich nicht mehr reparieren lässt, bekommt sie von Dominik, einem Uniprofessor mit ausschweifenden Fantasien, ein erstaunliches Angebot: Er möchte ihr eine wertvolle Violine schenken, wenn sie ihm ein privates Konzert gibt. Also spielt sie für ihn in der Krypta einer Kirche – doch muss sie dabei nackt sein, während Dominik den anderen Musikern die Augen verbunden hat. Summer spürt, wie sehr Dominik sie anzieht und in ihr bisher unbekannte Saiten zum Schwingen bringt: Sie beginnt eine intensive erotische Liaison mit ihm, in der sie ihre lange verleugnete dunkle Seite ausleben kann. Doch hat eine alles verschlingende Beziehung ohne Tabus Bestand?

Nicht mein Fall.
Nach Shades of Grey und Crossfire bin ich auf den geschmack von Erotik Büchern gekommen. sie müssen aber gut geschrieben sein. Was nicht immer so ist.
Dieses ist ebenfalls ein mehrteiler, es geht auch hier um Sex, Erotik, Liebe und Abhängikeit.
Aber --- für mein Geschmack zu Ordniär, es hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Glück habe ich erst nur den ersten Band gekauft.
Ich werde die anderen Teile bestimmt nicht kaufen, denn nach der Hälfte habe ich den Roman weggelegt.
=

wow

Selection – Die Elite

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Auch im zweiten Band der Selection-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Wow, ich liebe diese Geschichte, die Reihe um die arme America und den schönen Prinzen. Ich habe das zweite Buch ebenfalls richtig verschlungen, genauso wie Band eins.
Aber - hier ging mir einiges gehörig auf die Nerven.
Das ständige hin und her bei America, mit ihren Gefühlen und Entscheidungen, dieser ständige Wankel bei ihr, echt stressig und nerivg. Erst will sie Maxon- den Prinzen, dann wieder nicht, dann lieber Aspen ihren Ex Freund, der jetzt Wachmann im Palast ist, dann auch wieder nicht. Dann doch Maxon, dann doch wieder lieber Aspen... Immer zu geht das so. Ich habe mich echt gefragt- was will sie eigentlich? Sie weiß gar nicht was sie will. immer nur mehr zeit- das will sie. Aber mit ihrem Verhalten und ihrer Wankelmütigkeit, verspielt sie fast alles. Sie verliert das vertrauen vom Prinzen, verliert die Achtung beim König- der zum Ende hin sich als echter Fiesling entpuppt- und verliert fast das Casting und so den Prinzen. Auch wenn sie vieles verändern möchte und auf misstände hinweißen möchte in dem Kastensystem u.so.. sie geht alles völlig falsch an und handelt oft unüberlegt.
Vielleicht macht es das ja gerade so spannend, man fragt sich wirklich, wie wird das nur Enden?
Ich hoffe das im dritten Band etwas mehr erfreulicheres zu lesen gibt und das America endlich weiß was sie will.

Selection

Selection

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Der Auftakt zu einer Reihe, die man unbedingt alle lesen sollte, nur mit einem Werk ist es hier wohl nicht getan.
Ein wirklich schönes Cover, zieht mich sofort an und der Klapptext macht neugierig.
Zuerst dachte ich allerdings, ohhh neeee, so eine Art Bachelor - Geschichte, wie aus dem TV. Der tolle Prinz sucht sich unter allen schönen eine Frau aus.
Aber hier ist die Geschichte doch viel besser, interssanter.
Hier findet tatsächlich typisch TV mäßig ein Casting statt, wo der tolle Prinz Maxon sich eine Frau suchen soll.
America macht mit, um aus der Armut raus zu kommen und sich über ihren Ex Freund hiinwegzutrösten.

Typisch gibt es Intrigen, Herzschmerz, Auseinandersetzungen usw....

Trotz dieser Typisch TV mäßigen Geschichte war ich neugierig und positiv überrascht. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen und habe sofort alle anderen Teile gekauft, damit ich schell weiter lesen kann.
Wer will nicht schon mal die möglichkeit haben eine Prinzessin zu werden, einfach so?

schöne werke

Die Chroniken von Narnia - Gesamtausgabe im Schuber (Die Chroniken von Narnia, Bd. ?)

Ich liebe Fantasy Geschichten. Die Narnia reihe ist nicht nur etwas für Kinder, auch für Jugendliche und Erwachsene. Ganz anders wie die Filme, die auch toll sind, wird hier mehr beschrieben, mehr aufs -detail geachtet und man kann seiner Fantasy freien lauf lassen bei den Vorstellungen wie Personen, Tiere und anderes Aussehen.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, so das im nächsten Buch neue Abenteuer zu erleben sind mit neuen Personen.
Wundervoll Fantasyreich, mit unzähligen Fantasywesen und herrlichen beschreibungen.
Immer wieder kommen Kinder nach Narnia, die dort Abenteuer erleben und Gefahren trotzen.
Nicht nur der Löwe Aslan wirkt sympatisch, auch der Onkel der Kinder, Prinz Kaspian und sogar die böse Hexe kommen gut rüber.
Eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und immer wieder gerne zur Hand nehme.

Zu-keiner-anderen-zeit

Zu keiner anderen Zeit

August 1912. Die Amerikanerin Helena Schmitz, Tochter einer reichen amerikanischen Unternehmerdynastie, trifft ihren Vater Wilhelm in Wien, um mit ihm die Stadt der Vorfahren zu erkunden. Was als Abschluss ihrer Bildungsreise durch die Alte Welt gedacht war, wird für die junge Frau zum Beginn einer Entdeckungsreise anderer Art. Helena kommt nach Mähren auf das Landgut des österreichischen Leutnants Karl August von Greiffenwalde, heiratet den attraktiven Adeligen und zieht auf sein Familiengut Solmeritz... Doch damit findet die klassische Romantik auch schon ihr Ende: Der Krieg verändert das Leben des Paares massiv und verteilt die Karten neu. Karl August zieht an die Front. Helena findet sich in einer Zwangsgemeinschaft mit seiner Schwester Natalia wieder, die ihr bislang mit Ablehnung begegnet ist. Zur Überraschung der jungen Gräfin erweist sich die unnahbare Comtess bald nicht nur als fähige Gutsverwalterin, sondern auch als verlässliche Stütze. Unter den Bedingungen des Krieges entsteht zwischen den Schwägerinnen eine Freundschaft, die alles in Frage stellt, woran Helena bisher geglaubt hat. Und als der Krieg nach vier Jahren mit dem Zusammenbruch der Habsburgermonarchie endet, steht auch sie vor einer Zerreißprobe. Sie beginnt ein anderes Leben - als eine ›neue Frau‹.

Habe ich als E-Book gewonnen und mich sehr gefreut.
Zuerst hat es mich etwas abgeschreckt, da es bei mir so viele Seiten waren, dann hat sich mein E-Book aufgehangen, aber dann klappte es doch noch mit dem lesen, zum Glück, denn es hat mich sehr gefesselt und ich las mit begeistertung.
Es ist spannend und anschaulich beschrieben, man kann sich alles richtig vorstellen.

Man erlebt, wie eine junge Frau aus guten Kreisen, deren gesellschaftliches Leben vorgezeichnet ist, ihr Leben selber in die Hand nimmt.
Es gibt Überraschungen und dennoch ist einiges Vorhersehbar.
Es wird von einer schwierigen Liebe erzählt, der Krieg spielt auch etwas auch eine Rolle.
Ich hatte mir dennoch gewünscht, das man von einigen Personen mehr erfährt.

Ein sehr tolles Werk, absolute lesenswert, gut geschrieben. Wunderschönes Cover und Klapptext, der neugierig macht.