Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein fesselndes Abenteuer

Der Fluss

Wynn und Jack sind seit Studienbeginn beste Freunde. Sie träumen davon, mehrere Wochen in der kanadischen Wildnis zu verbringen und brechen eines Tages mit Kanu und leichtem Gepäck auf, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Doch aus dem beschaulichen Abenteuer wird eine existenzielle Herausforderung aus Wildwasser, Gewalt und Feuer.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt. Das tolle Cover hatte mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. In Verbindung mit dem Klappentext war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch war klasse.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht lesen, so dass ich sofort in der Geschichte drin war und in einen superguten Lesefluss kam. Die bildhaften und fesselnden Beschreibungen erzeugten richtige Bilder und die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab.
Wynn und Jack fand ich beide sehr sympathisch. Ich habe es genossen, die beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten und konnte richtig mit ihnen mitfiebern. Es war absolut packend zu lesen, was sie sie erleben und welche Begebenheiten sie meistern müssen.
Der Plot war richtig spannend und eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Thriller. Eine Flussfahrt in teils wilden Gewässern, ein Waldbrand und noch viel mehr. Es ging also um deutlich mehr, als nur ein Abenteuer für die beiden in der Natur. Und genau diese Mischung jagte die enorme Spannung nach oben und hielt sie konstant dort bis zum Ende.

Mich hat dieser Roman von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Heiße Geschichten

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

Mit diesem erotischen Roman wird der Leser in 20 Kurzgeschichten in die unterschiedlichsten sexuellen Abenteuer entführt.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch sehr schnell fertig gelesen hatte.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass es sich um Kurzgeschichten handelte, denn so konnte ich auch bei wenig Zeit trotzdem "mal schnell" eine Geschichte genießen. Aber ich wurde auch dazu animiert, immer noch eine Geschichte mehr zu lesen, da sie wirklich recht kurz waren.
Die Geschichten waren sehr abwechslungsreich und teils äußerst heiß und prickelnd. Auch ist für jeden Geschmack was dabei. Dass mir nicht alle Geschichten gleich gut gefiel, fand ich normal, dennoch war keine dabei, die mir gar nicht gefiel. Jede hatte etwas Anregendes zu bieten.

Eine tolle Zusammenstellung erotischer Kurzgeschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Lesenswert

Hotel der Sünde | Erotische Geschichten

Mit diesem erotischen Roman wird der Leser hinter die Kulissen eines Hotels entführt. In 10 Kurzgeschichten taucht man in unterschiedlichen Bereiche und Szenen des Hotels ab und kann die sexuellen Abenteuer quasi miterleben.
Das Buch ließ sich aufgrund des flüssigen Schreibstil sehr gut und schnell lesen. Aber auch die Längen der Kurzgeschichten regten mich an, immer noch eine Geschichte mehr lesen zu wollen.
Die Geschichten waren sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Personen und Szenen. Bei mir kam keine Langeweile auf, sondern jede Story gefiel mir auf ihre Art und Weise sehr gut. Sie waren sehr heiß, prickelnd und sexy.

Eine lesenswerte Sammlung erotischer Kurzgeschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Erstklassig und spannend

Stille Havel

In Potsdam wird ein Kunstsachverständiger erschlagen aufgefunden. Er hatte zuletzt ein auffälliges Interesse an einem wertvollen Gemälde, das eine schwarz gekleidete Frau zeigte, deren Gesicht jedoch verhüllt war. Daneben hat er Recherchen rund um das Filmunternehmen Ufa betrieben. Hauptkommissar Toni Sanftleben beginnt zu ermitteln.

Dieser Krimi war mein zweiter Fall um Toni Sanftleben und er hat mir wieder hervorragend gefallen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und erzeugte eine kontinuierliche Spannung, durch die ich absolut gebannt am Buch hing. Ich musste einfach immer weiterlesen.
Toni ist ein richtig sympathischer Ermittler. Ich fand seine Überlegungen und Gedanken sehr interessant und schlüssig und habe die Ermittlungen voller Spannung verfolgt. Aber auch die Einblicke in sein Privatleben und sein Umgang mit den Kollegen fand ich gelungen und richtig toll, denn das brachte ihn mir wieder ein Stück näher.
Der Fall war sehr spannend aufgebaut und konstruiert. Neben dem aktuellen Handlungsstrang rund um Tonis Ermittlungen gab es einen weiteren Handlungsstrang, der in der Zeit des Zweiten Weltkrieges und der damaligen Nazizeit spielte. Es war für mich nicht erkennbar, wie beide Stränge zusammen gehören, doch die Verbindung hat der Autor perfekt hinbekommen. Und "ganz nebenbei" gab es dann auch noch hochinteressante Details aus der damaligen Zeit, die mir so noch nicht bekannt waren.

Ein erstklassiger und sehr spannender Krimi, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein großartiger Roman

Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin

Motti Wolkenbruch wird nach dem Bruch mit seiner Familie von Schicksalsgenossen aufgenommen. Diese wollen mehr, als sich gegenseitig Unterstützung zu geben, denn sie trachten nach der Weltherrschaft. Als Motti sich engagiert, geht es vorwärts mit diesem Ziel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die dieses Ziel haben, denn eine Gruppe Nazis hat ebenfalls dieses Ziel.

Dies war bereits der zweite Band um Motti Wolkenbruch. Doch obwohl ich den ersten Teil noch nicht kannte, hatte ich keinerlei Probleme, mich rund um Motti einzufinden und klar zu kommen.
Der Schreibstil ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Er war detailliert und konnte Bilder bei mir erzeugen. Zusätzlich war er auch sehr unterhaltsam und humorvoll, so dass ich wahrlich meinen Spaß beim Lesen hatte.
Motti muss man einfach lieben. Er wurde sehr sympathisch beschrieben und ich habe ihn total gerne begleitet. Aber auch die weiteren Charaktere wurden toll beschrieben und sind mir teilweise ans Herz gewachsen.
Die Story hat mir richtig gut gefallen, denn sie war unterhaltsam, ziemlich schräg und skurril. Doch neben all den witzigen Beschreibungen und Szenen hat der Autor auch wichtige Themen untergebracht und hält dem Leser sowie der Gesellschaft dabei den Spiegel vor. Ja, man erkennt sich in einigen Teilen vielleicht auch wieder. Aber auf jeden Fall wird man durch diese teils ziemlich überspitzte Story trotzdem zum Nachdenken angeregt.

Ein großartiger Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.