Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Liebe, Probleme und tolle Plottwists

After 1-3: After passion / After truth / After love (3in1-Bundle)

Die Geschichte von Tessa und Hardin ist nicht einfach. Es gibt viele Hindernisse, welche überstanden werden müssen und auch ganz normale Alltagssituationen, welche nicht immer einfach sind. In diesem 3 in 1 Band kommt man auf seine Kosten.

Der Schreibtsil der Autorin liest sich sehr einfach und sehr fliessend. Zusätzlich sind die Kapitel kurz gehalten. Einige Kapitel sind ein bisschen zu kurz gehalten für meinen Geschmack aber das stört die Handlung nicht wirklich.
Der Spannungsbogen ist vor allem gegen Ende der Bücher meist wieder ein wenig gespannt, weil da die wirklich guten Plottwists kommen. Dazwischen ist es ein auf und ab zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Im dritten Band zieht sich die Handlung etwas in die Länge bis zu den spannenden Teilen.
Die Charaktere finde ich sehr spannend. Tessa ist das typische Mädchen von Nebenan, wenn sie in der Öffentlichkeit ist und mit Hardin ist sie plötzlich offener und zeigt ein anderes Gesicht. Ich finde es schön, dass dargestellt wird, wie ein Mensch plötzlich er selbst sein kann, wenn er mit der richtigen Person zusammen ist.
Hardin ist anfangs der klassische Bad Boy Typ, bis man ein wenig hinter seine Fassade blicken kann. Danach wird dem Leser/der Leserin klar, dass er eigentlich ein zerstörter Junge ist, welcher seine Traumata nie richtig überwinden konnte/durfte.

Es ist eine sehr schöne Reihe mit einer schönen Botschaft. Dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Auch, dass Änderungen sehr schwierig und langwierig sein können. Menschen mit Problemen sollte man nicht einfach wegstossen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, meistens wird es nicht aus Absicht gemacht. Ich finde die Reihe wirklich sehr schön und würde es wirklich allen weiterempfehlen. Vielleicht kriegt man auch eine andere Sichtweise auf Fehler anderer und man sie nicht direkt verurteilen sollte, solange man nicht die ganze Geschichte kennt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Praktische Story für Nebendurch

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Das Cover, wie auch der Farbschnitt haben mich schon von Anfang an fasziniert. Der Klappentext hat mich dann definitiv gepackt, wieso ich den Roman auch lesen wollte. Ich habe mich sehr auf gemütliche Lesezeit gefreut.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und man musste den Kopf nicht allzu fest bei der Sache haben. Schön ist auch die Idee der Sportacademy, mit Randsportarten wie das Fechten zum Beispiel. Das sind die Pluspunkte des Romans. Leider bleibt es dann auch dabei.

Was mich am Schreibstil ein wenig gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Es wurde gefühlt alles zig Mal wiederholt, was mit der Zeit genervt hat. Leider konnte ich zusätzlich dieses Gefühl des Lifestyles der Côte d'Azur auch nicht wirklich wahrnehmen. Leider wurde ich nie wirklich mitgenommen.

Die Charaktere sind für mich leider nur sehr schwammig beschrieben. Sie wurden für mich leider nicht greifbar. Der Verlauf der Story war zwar spannend, jedoch nur weil man erfahren will, wann die Protagonistin mit ihren Lügen auf die Schnauze fällt. Das Buch ist leider ein geschriebenes Klischee, welches dann auch nicht heraus kommt. Leider. Weiter fand ich den Hintergrund der Geschichte auch enttäuschend, denn es ist ein grosses Klischee, welches zum Leben erwacht und man nur noch auf den Knall wartet.

Die Sportacademy an sich spielt im Roman selber leider keine wirklich grosse Rolle. Man erfährt kaum etwas zu den einzelnen Sportarten, welche vertreten sind. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man hier ein wenig mehr über die Sportarten und über Techniken und so weiter informiert würde. Leider Fehlanzeige.

Ich denke es ist ein schönes Jugendbuch, mit einer gewissen Botschaft darin. Jedoch ist diese nicht wirklich Aussagekräftig für mich, da es für mich persönlich einfach falsch rüber gebracht wird. Die Offenheit und die Botschaft, sich und andere nicht anzulügen kam einfach zu spät.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Die Liebe top, die Magie leider nur Nebensache

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ein wunderschönes Cover mit einem noch schönerem Farbschnitt haben meine Neugier auf diesen Roman gezogen. Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen, denn ich ging von einem magischen Fantasy Roman aus. Ich wurde nicht komplett enttäuscht, doch leider war der Roman vor allen Dingen ein Liebesroman, als ich mich hinein las.
Mit dem Schreibstil hatte ich in gewisser Weise meine Mühe. Auch wenn man die Seiten flüssig lesen konnte, wurde für mich alles viel zu Detailgetreu beschrieben. Es fehlte zum Teil nur, wie die Biene am Ohr vorbei summte und wie sich dieser Lufthauch anfühlte. Dies wurde mit der Zeit ziemlich anstrengend.
Was ich aber sehr schön fand, waren die Briefe zwischen Vhalla und dem Phantom. Ich konnte die Reaktionen und Gefühle von Vhalla sehr gut nachvollziehen. Diese Passage hat mir sehr gut gefallen. Die entstandene Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch sehr schön und fand ebendiese wirklich schön, was mich den Roman zu Ende lesen liess und mich wahrscheinlich auch weiterlesen lassen wird.
Der Spannungsbogen war jetzt nicht der Steilste, den ich je gesehen hatte. Die Magie war nicht so präsent wie ich es mir gewünscht hatte, was ebenso zum Spannungsbogen gehörte. Denn nach der Erweckung von Vhallas Magie hätte ein bisschen mehr passieren können, als das was tatsächlich war. Jedoch muss ich sagen, dass der Schluss eine unerwartete Wendung für mich genommen hat, welche mich dann doch noch stark gefesselt hat. Leider war dies jedoch wirklich erst am Schluss.
Die Charaktere fand ich trotz allem toll. Vhalla ist eine reife, wenn auch naive, junge Frau. Was mich an ihr fasziniert hat ist, dass sie sich als wirklich starke Frau entwickelt mit der Zeit, welche auch ihre eigenen Entscheidungen treffen will. Die beiden Prinzen könnten unterschiedlicher nicht sein. Baldair von allen geliebt und übermässig charmant, hat mich nicht so gepackt, wie sein Bruder Aldrick. Mysteriös, dunkel und mit Geheimnissen. Er erfüllt das Klischee des typischen "Bad Boy"s, wenn man sich den Adel wegdenkt. Sareem und Roan lernt man durch das Buch nicht tiefer kennen. Für mich waren beide eher oberflächlich und sehr engstirnig war ihre Meinung angeht. Das war nicht mein absolutes Highlight.

Alles in allem ein schöner Roman mit einem schönen Cover und einem wunderschönen Farbschnitt. Der Roman ist als Jugendroman angegeben, ich hätte ihn anfangs jedoch als Fantasy angesehen, rein wegen der vorkommenden Magie. Doch so würde ich es selber auch nicht mehr deklarieren. Jugendroman und Liebesroman treffen es wirklich mehr. Auch wenn ich mir mehr Magie gewünscht hätte, die Liebesgeschichte hat eine ganz andere Magie in mir entfacht, weshalb ich defintiv meinen Frieden damit machen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Unglaublich!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Die Welt von Navarre und Basgiath wird dem Leser hier vorgestellt. Vier Quadranten, in welchen jedes Kind, welches alt genug ist, eintreten muss. Einige Quadranten sind tödlicher als andere, zum Beipsiel der Reiterquadrant. Sie stellen die Elite des Basgiath War Colleges dar. Wie alle Sorrengails wird auch Violet dorthin geschickt. Auch, wenn dies nicht ganz freiwillig passiert. Wird sie es schaffen zu überleben?

Der Roman wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich habe also nicht lange gezögert und habe mir das E-Book direkt gekauft.
Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, denn ich bin ein grosser Fan von Drachen. Somit ist das Cover wirklich sehr anziehend gewesen für mich. Auch die Schrift darauf ist sehr gut gewählt.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Der Roman lies sich sehr flüssig lesen und es hat auch nicht lange gedauert, bis ich durch war damit. Mir hat die einfache, wie auch mit Humor und Sarkasmus bespickte Sprache sehr viel Freude gebracht beim Lesen.
Die Storyline war teils sehr einfach hervorzusehen, doch es hat beim Schreibstil und auch dem Spannungsbogen gar nicht gestört. Ich wollte einfach mehr von Violets Welt erkunden und sehen. Der Plot Twist am Ende jedoch habe ich jedoch ganz und gar nicht erwartet. Was mich auch sehr verwirrt zurückgelassen hat am Ende des Romans.
Die Charaktere fand ich nicht so schlecht. Anfangs hat mich Violet mit ihrer Naivität, wie auch ihrem Selbstmitleid ziemlich genervt. Sie wurde danach aber sehr schnell zu einem meiner Lieblingscharaktere. Xaden und Dain sind die typischen "Der Gute und der Böse"-Typ in einer Dreiecksbeziehung. Violets Freunde finde ich auch sehr schön beschrieben. Die Drachen fand ich jedoch einfach nur GENIAL! Ich bin ein grosser Fan von Tairn und Andarna. Die beiden sind einfach nur perfekt und ich wünsche mir, sie könnten echt sein

Ich möchte dieses Buch allen Fantasy Fans empfehlen. Wenn ihr auf Game of Thrones und The Hunger Games steht, werdet ihr diesen Roman lieben!
Ich für meinen Teil habe mich jetzt schon in die Reihe verliebt und freue mich wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Zum Verrückt werden

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyn hat ihren Bruder nach einem Unfall vor 2 Jahren verloren. Ob er noch lebt oder nicht, weiss man nicht, denn die Polizei hat nichts herausgefunden. Auf der Suche nach einem Campingmörder findet sie plötzlich Hinweise darauf, dass ihr Bruder noch Leben könnte. Ein Trip zum Verrückt werden beginnt.

Ein neuer Roman von Arno Strobel, da gab es für mich kein Zögern. Das Cover, wie auch der Klappentext war schon sehr ansprechend und dann noch von einem meiner Lieblingsautoren! Das Buch war schnell in meinem Besitz.
Der Schreibstil ist wie immer relativ einfach verständlich. Der Autor lässt viel Wissen in seine Geschichte einfliessen. Die Psychologie hat einen grossen Einfluss auf seine Geschichten. Vor allem die Psyche der Mörder spielen eine grosse Rolle.
Der Spannungsbogen war meistens gespannt. Es gab ein paar einzelne Momente in denen er für meinen Geschmack ein wenig nachliess.
Die Charaktere waren für mich ein wenig zweigeteilt. Evelyn fand ich sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir auch sehr gut vorstellen. Auch was sie durchmachte wurde sehr greifbar für mich. Mit Tillmann hatte ich ein wenig Mühe. Auf der einen Seite mochte ich ihn und andererseits fand ich ihn auch immer unsympathisch. An was es lag, weiss ich nicht, jedoch wurde es am Ende ja aufgeklärt, was alles passiert ist. Zusätzlich habe ich mich gefragt, was dieses Telefonat mitten im Buch mit diesem unbekanntem Freund von Evelyns Bruder auf sich hatte. Ich verstehe dies immer noch nicht, was es mit dem Rest der Story auf sich hatte. Auch die Nebenszenen mit Kleinbauer fand ich eher unnötig, auch wenn ich verstehen kann, dass es seinen Sinn hatte.
Die Geschichte an sich fand ich nicht schlecht. Doch einige Teile waren für mich unnötig, beziehungsweise nicht von belang für die Story. Was mich ein wenig enttäuscht hat, denn bisher fand ich, dass der Autor alle Teile der Romane am Schluss zu einem grossen Ganzen zusammenfügte. Das hatte ich dieses Mal leider nicht das Gefühl.

Wie schon erwähnt war ich komplett aus dem Häuschen als ich gesehen habe, dass ein neues Arno Strobel Buch im Handel war. Ich habe mich mega darauf gefreut und wurde dieses Mal leider ein wenig enttäuscht. Für mich hat sich nicht alles zu einem grossen Bild zusammengefügt, was ich mir vom Autor sonst nicht gewohnt bin. Auch einige Charaktere fand ich nicht so gut ausgearbeitet und einige, die keinen Sinn für den Verlauf der Geschichte ergaben.
Trotzdem ist der Roman spannend und man versucht sich in die Psyche von Mörder hineinzuversetzen, was sehr interessant ist.
Für alle die den "Camper" jagen möchten.