Profilbild von neytirii

neytirii

Lesejury-Mitglied

neytirii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neytirii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Verzaubernd

Triumph der himmelblauen Nacht

Dieses Buch war so anders als alle, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe - im positiven Sinne!
Die Reise mit Arkas mitzuerleben und seine Wendung um 180 Grad; einfach wow!
Das Buch ist ja relativ ...

Die Reise mit Arkas mitzuerleben und seine Wendung um 180 Grad; einfach wow!
Das Buch ist ja relativ dünn, trotzdem hat es sich viel länger angefühlt und war gleichzeitig so schnell wieder vorbei (ich hoffe man versteht, was ich damit aussagen will)
Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach wundervoll, die Beschreibungen, Wörter, Sätze.
Mir gefallen die Wesen, die erschaffen wurden und all die Kreativität und Liebe, die in der Geschichte steckt.
Das ganze Buch fühlt sich an wie eine Reise, die auch der Protagonist macht.
Die Aufmachung ist ebenfalls unfassbar schön gemacht; richtig liebevoll - die ganzen Illustrationen machen es noch einfacher, sich in die Szene einzufinden. ❄️
Mir fällt es schwer, meine Meinung in Worte zu fassen, denn meine Gedanken sind noch immer voll von dem Buch und gleichzeitig kann ich sie nicht aufschreiben.
So viele tolle Zitate und nachdenkliche Szenen, die das Buch mitgibt. 💭
Ein Plottwist, mit dem ich nicht gerechnet hätte..
Wirklich toll geschrieben. Für mich wirklich ein absolutes Highlight, das ich hier entdeckt habe.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tolles Fantasyabendteuer

Chroniken der Weltenaugen: Im Bann des Weltenbrechers

“Solange wir uns von den Gottheiten lenken lassen, sind wir sicher.” (Kapitel 45)

Ich denke, dieses Zitat trifft den Inhalt des Buches echt gut, ohne zu viel zu verraten.

Ich möchte bei der Handlung ...

Ich möchte bei der Handlung nicht in die Tiefe gehen und bleibe bewusst oberflächlich (manches lässt sich leider nicht vermeiden :D), denn ich möchte in erster Linie nur meine Meinung zum gelesenen Ausdrücken.

Kurz und Kapp: Tolles Buch. Tolle Idee. Toller Schreibstil, der auch mich in den Bann der Weltenbrecher gezogen hat.

Mich hat die Geschichte von Anfang direkt mit sich gezogen; viel mehr, als ich zu Beginn geglaubt habe. Ich war direkt gefesselt und wollte wissen wie’s weitergeht.

Mich hat die Idee echt umgehauen.

Ich bin eher selten ein Fantasyleser, aber während der Geschichte von Evithea und Arnelian hab ich mich so gefühlt, als würde ich nie ein anderes Genre lesen.

Was für eine tolle Welt, Gestaltung und Umsetzung. Ich habe noch nie so etwas in der Art gelesen und bin dankbar dafür, das getan zu haben.

Elemente, Götter, Kämpfer, Weltenwandler; so viele verschiedene Bestandteile in einem Buch, die ich aber nicht zu viel fand, ganz im Gegenteil. Für mich hat alles gepasst, aufeinander abgestimmt und wirklich schön geschrieben.

Die Bilder sind mir in den Kopf gesprungen und ich habe mich neben Evithea und den anderen gesehen, auch wenn ich es gar nicht wirklich war.

Zur Charaktergestaltung kann ich ebenfalls nichts negatives anmerken; starke Protagonisten, viel Gefühl, viel Leidenschaft, verschiedene POVs.

Vielschichtig und lebendig, so, wie man die Personen in einem Buch schaffen möchte.

Ein bisschen Romantik, aber noch genug Action und Spannung - langweilig war mir nie.

Am Anfang musste ich mich etwas a den Erzählstil gewöhnen, denn meistens habe ich die Schwierigkeit, mich in die Situation hin versetzen zu können aus der Er/Sie-Perspektive. Nach ein paar Kapiteln war das dann aber auch gegessen - ist ja auch nur persönliche Präferenz.

Das Ende kam dann für mich doch etwas plötzlich, ich hätte da schon mehr von den Magiern erwartet, da sie ja im Verlauf der Geschichte fast als unbesiegbar galten.

Dann war ich beim Ende und wie das ist wenn man ein Buch beendet, das ein toller read war: was jetzt?

Zum Schluss mein kurzes Fazit: Für mich eine wirklich tolle Erfahrung und ein großes Lob von meiner Seite an die Autorin, ich hatte wirklich eine Menge Spaß beim lesen! :)

Veröffentlicht am 05.10.2023

Toller New Adult Thriller! :)

One Of Six - Verrat

!Nicht Spoilerfrei!
Zunächst kann ich sagen, dass das Buch mich echt überrascht hat und zwar im positiven Sinne.

!Nicht Spoilerfrei!
Die Thrillerelemente gefallen mir super, sie wurden sehr gut beschrieben und an einigen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Tatsächlich wurden sie öfter eingebaut aus ursprünglich von mir erwartet.
Spannungsbogen war für mich immer vorhanden, toller Schreibstil, eine Menge Fragen im Kopf des Lesers. - Da kann man nur so über die Zeilen fliegen, wirklich angenehm zu lesen.
Zur Charaktergestaltung; Luca gefällt mir als Protagonistin. Mit Devan hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, aber im Laufe des Buches hat er mich dann von sich überzeugt.
Die anderen Charaktere konnte man teilweise gut, teilweise oberflächlicher kennenlernen.
Für mich ein kleiner Kritikpunkt: das gesamte Buch spielt in wenigen Tagen. An sich ist das auch nicht schlimm, allerdings ist die Beziehung zwischen Luca und Devan dann doch ganz schön schnell vorangegangen, finde ich an manchen stellen ein wenig zu schnell, da sie sich ja auch nur oberflächlich kannten. Kann aber auch nur persönliches Empfinden sein.
Das Buch hat ziemlich abrupt geendet, aber ich verstehe natürlich, dass der zweite Teil angeteasert wird. :D Spannend zu verfolgen und nicht zu offensichtlich, für mich sind noch eine Menge Dinge offen geblieben.
Das Cover ist hübsch, sieht echt schön aus mit den Blumen, aber kein Eyecatcher.
Ansonsten war ich super Unterhalten und ich würde das Buch insgesamt weiterempfehlen und auch den zweiten Teil lesen.

• Spannung