nina_maria

nina_maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina_maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension "Chasing Hope"

Chasing Hope

Dieses Buch ist definitiv das mein Highlight aus der Montana Arts College Reihe! Es war wirklich ein äußerst gelungener Reihenabschluss und nochmal eine enorme Steigerung zu Band zwei.

As Always: Ein ...

As Always: Ein wirklich wunderschönes Cover und obwohl ich persönlich nicht so der pink/rosa Typ bin, gefällt mir diese Farbabstimmung echt unfassbar gut.

Der Einstieg war wieder super leicht und auch zu den Protagonisten konnte man sofort eine Bindung aufbauen, was vielleicht daran liegt, dass man sie schon in den vorherigen Bänden etwas kennengelernt hat.
Julie hat mir von allen drei Reihenprotagonistinnen auch bisher am besten gefallen. Sie ist eine so natürliche und in sich selbst ruhende Person - es war so schön sie zu begleiten.
Auch Nate konnte ich sofort ins Herz schließen und tbh someone should give me my personal Nate! Außerdem hat er und New York mir auch zwischendurch unfassbar Gossip Girl Vibes gegeben, was mir verdammt gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich wirklich Stück für Stück, obwohl man als Leser natürlich von Anfang an mitbekommt, wie sehr die beiden sich eigentlich mögen. Eine wahre Wohlfühl-Slow-Burn-Geschichte.
Auch der Konflikt hat gut in die Geschichte reingepasst und die Charakterentwicklung, die die beiden durchlaufen ist greifbar und authentisch.

Dieses Mal war der Lesefluss außerdem um einiges besser (vielleicht, weil ich inzwischen an den Schreibstil gewöhnt war) und es gab keine störenden Längen.

Für mich ist dieses Buch wirklich das Beste aus der gesamten Reihe und ich kann nur sagen, dass es sich lohnt „durchzuhalten“, wenn einem Band eins oder zwei nicht so gefallen haben.

Rezension "Chasing Fame"

Chasing Fame

Genauso wie Band eins, besticht Band zwei mit einem schönen Cover, dass im Mamor-Stil gehalten ist. Diesmal wird auf eine grünliche Farbkombination gesetzt, was mir persönlich besonders gut gefällt.

Der ...

Der Einstieg fiel mir dieses Mal leichter, als bei Band eins, da man das Montana Arts College, die Figuren und das gesamte Setting schon kennt. Die ganze Atmosphäre hat mir besser gefallen, auch wenn es für mich nicht für ein Highlight gereicht hat.

Mit Hazel und Landon hat man ein super Protagonisten-Paar, zwischen dem es schon im ersten Kapitel ordentlich funkt - i like :)
Trotz dieser Tatsache fällt das Buch durch seine Entwicklung leicht ins Enemies-to-Lovers Trope, was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Aber Achtung: das Motiv ist in anderen Büchern definitiv stärker ausgeprägt. Zumindest für meine Begriffe.
Anders als im ersten Teil waren beide Protagonisten und ihre, sich entwicklende Liebesgeschichte, sehr greifbar für mich und beide hatten die Tiefe, die ich bei Miles und Yuna zum Teil vermisst habe.
Auch den typischen NA-Konflikt fand ich angemessen und nicht zu überspitzt oder aufgebauscht.

Leider kam ich zum Teil aber nur sehr langsam voran, was daran lag, dass sich, vor allem im Mittelteil des Buches, einige Längen gehäuft haben. Das hat dem Buch an sich keinen Abbruch getan, aber es hat das Lesen für mich definitiv etwas erschwert.

Davon abgesehen, empfinde ich Teil zwei dieser Reihe definitiv als Steigerung und es macht gespannt auf Julie und Nate.

Danke für dieses wunderbare Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Rezension "City of Burning Wings"

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Das erste Buch, dass ich dieses Jahr beendet habe, ist City of Burning Wings von Lily S. Morgan. Zunächst einmal zu der Aufmachung: Das Cover des Buches ist wunderschön und passt 100 prozentig zu dem Inhalt des Buches. Der Buchschnitt der ersten Auflage wertet das Buch noch mal auf, so dass man eine echte Augenweide in seinem Regal stehen hat.
Inhaltlich war das Buch m.M.n. ganz nett und ein gutes Buch für zwischendurch, aber leider kein Highlight. Dadurch, dass schon im Vorfeld schon ein großer Wirbel um das Buch gemacht wurde und das Marketing alles gegeben hat und omnipräsent war, war meine Erwartung auch hoch. Leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Mir waren zum einen die Charaktere zu blass, wodurch ich auch keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte und mir beide Protagonisten zum Teil unsympathisch waren. Zum andern war die Handlung zu dünn und zu flach. Das Ende wirkte schnell abgehandelt, weil alles, für die Handlung relevantes, erst in den letzten 100 Seiten passiert ist. Es wirkt so, als wolle dir Autorin das Buch schnell zu Ende schreiben.
Auch die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten konnte ich nicht nachfühlen und dafür, dass das Buch mit den Worten „Mitreißender Fantasy-Liebesroman“ beworben wird, war die Lovestory doch nur spärlich zu finden. Darüberhinaus muss ich gestehen, dass ich zwischendurch auch einfach mal vergessen habe, worum es ging oder was ich gerade gelesen/gehört habe…
Auch Nebencharaktere verschwinden gut und gerne mal für 50-100 Seiten und werden dann plötzlich, in einem Nebensatz wieder in den Topf geworfen…
Alles in allem ist es aber ein solides Debüt