Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schwarze Herzen lohnen nicht

Honig aufs Herz

Der Schreibstil von Moni Kaspers macht sowas von süchtig, das ich sehr traurig bin das es  jetzt zu Ende ist.

So tiefgründig wie die Geschichte ist, kann man es gar nicht bildlich fest halten. Daher wirkt das Cover auf mich doch zu harmlos, wenn man bedenkt was einen da erwartet.

Es war eine sehr intensive Reise von Evy und Nic, die ich mit durchleben durfte. Ein Erlebnis, das einen so sehr mitnimmt und man es doch nicht versteht, was dies für Qualen sind.

Zum einen fuhr ich gerade Wegs durch Nic's Hölle, aber auch gleichzeitig mußte ich mit Evy lachen, durch ihre ständige Tollpatschigkeit und sowie Sprachfehler. Die ganze Zeit durchfuhr ich eine Achterbahn der Gefühle, die mich bis ins innerste berührt und zerstört hat. Dies ist auf jeden Fall keine harmlose Liebesgeschichte, sondern so viel mehr. In diesem Buch werden so viele Themen angesprochen, die doch so selten ein Weg in die Geschichte finden.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Der Kampf ums schwarze Königreich

Wolfsthron

Das Cover ist richtig passend, zur Geschichte des schwarzen Königreichs. So schlicht und düster, besser hätte man es nicht darstellen können.

Ich muss gestehen, dass es mein erstes richtiges Hörbuch war, ...

Ich muss gestehen, dass es mein erstes richtiges Hörbuch war, das ich bis zum Schluss gehört habe.
Zu Anfang hat es mich sehr verwirrend für mich, mit den ständigen Charakter wechsel. Da es beim Hören, keine wirkliche klare Abtrennung für mich gab. Ich hatte auch Probleme mit den Charakteren grün zu werden, um mich voll und ganz auf sie einzulassen. Was mir nach einiger Zeit gelang, seit dem fühlte, lit und fieberte ich regelrecht mit den Charakteren mit. Je weiter ich in der Geschichte abgetaucht bin, desto mehr nahm es mich mit. Es fiel mir auch immer leichter, die Charaktere zu unterscheiden. Da jeder seine eigene Besonderheit der Sicht hatte. So das es zu einem wahren Erlebnis wurde, dies zu verfolgen. Ich konnte nicht genug von dem schwarzen Lord bekommen. Wie er sich weiter entwickelt und mit der Zeit immer reifer wurde. Aber auch wie er um das kämpft, was ihm am Herzen liegt.
Das Ende hat mich sehr überrascht und habe ich so definitiv nicht erwartet. Wenn man bedenkt, wie sich die ganze Geschichte entwickelt.
Aber was doch kein richtiges Ende ist, sondern ein Anfang, von etwas noch gefährlicheres, noch bedrohlicheres.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Porno oder Erotik?

Im Delta der Mekong | Erotischer Roman

Das Cover sprach mich vom ersten Moment sehr an. Es versprach sehr sinnlich und abenteuerlich zu werden.

Mit dem Klapptext und den Cover habe ich buchstäblich etwas anderes erwartet.
Zu Anfang fing es ...

Mit dem Klapptext und den Cover habe ich buchstäblich etwas anderes erwartet.
Zu Anfang fing es an sehr interessant zu werden, dass die Protagonisten ein Club zusammen besitzen. Jedoch wurde ich schnell eines besseren belehrt. Es glich nicht wirklich eine spannende Geschichte zwischen Mike und Lisa. Es war absolut nicht erotisch für mich. Man kann es eher als Porno bezeichnen ohne jegliche Art von Gefühlen. Was ich jedoch an der Geschichte interessant fand, war die Liebesgeschichten von Mekong, aber irgendwie nichts mit dem Klapptext gemeinsam hatte. Mir hat doch die Weiterführung von Lisa gefehlt. Was sie die ganze Zeit getrieben hat, wo sich Mike mit Mekong vergnügt hat. Zu Anfang war mir Mike sehr rührend und liebevoll rüber gekommen, zumindest wenn er in Kontakt mit Mekong war. Sich später aber doch eher zum Gefühlskalten Arsch entpuppt hat, der einen nur unsympathisch werden kann.
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und hat mir bezüglich Lisa zu viele Fragen offen gelassen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eine Reise in die ungewisse Vergangenheit

Albertos verlorener Geburtstag

COVER :

COVER :

Das Cover selbst, fand ich jetzt nicht ganz so passend und auch auf den ersten Blick hin nicht ganz so ansprechend. Aber Titel sowie der Klapptext des Buches haben mich schon neugierig auf die Geschichte gemacht.

INHALT :

Die abenteuerliche Suche nach dem verloren gegangenen Geburtstag, zeigt das es nie zu spät ist danach zu suchen. Oft findet man auf holprigen Wegen Menschen die man nicht mehr geglaubt hätte anzutreffen. Aber auch Menschen die man nicht mehr sehen wollte. Auf dieser Reise finden Alberto und Albertino Menschen, die Alberto in den schwierigen Zeiten geholfen haben. Die ihm einiges über seine eigene Vergangenheit erzählen, woran er sich nicht mehr erinnert. Die Menschen versuchen ihr bestes zu geben um Alberto auch jetzt in seiner jetzigen Situation zu helfen und zu unterstützen. Es zeigt das man mit einfachen Dingen, wie ein Dach über den Kopf oder aber auch einfach nur in der Vergangenheit zu schwelgen, wunder bewirken kann....

MEINUNG :

Ich bin jetzt noch ganz überwältigt von den ganzen eindrücken und Informationen.
Es ist eine interessante, aber auch verwirrende Erzählung eines Familien Romans. Der ständige Wechsel der erzählten Charaktere hat mich zu Anfang sehr verwirrt. Genau so wie der ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft. Dies zerstreut sich jedoch mit der Zeit, wenn immer mehr aufgeklärt wird, in der Variante der jeweiligen Charaktere.
Was mir jedoch ein klein wenig gefehlt hat, ist Parte Albertinos Erzähler Variante. Auch wenn mir etwas gefehlt hat, so empfinde ich die Geschichte als Anregung zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Eine typische 0815 Geschichte

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)

Diese Geschichte war für mich leider nicht so der Brüller. In vielen Situationen war es zu vorher sehbar was passiert. Aber in manchen Situationen war es einfach nur übertrieben wie beide Seiten reagiert haben.
Was mich jedoch überrascht hat, war Serenas Redensart, in der dritten Person über sich zu sprechen. Durch diese Redensart gab es gewisse Situationen, die richtig zum schmunzeln waren.
Anfangs bin ich aus Simon nicht warm geworden und er war mir mit seinem Verhalten ein Rätsel. Wo er jedoch zum Ende hin richtig süß war.