Profilbild von onetruebooknerd

onetruebooknerd

aktives Lesejury-Mitglied

onetruebooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit onetruebooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Stärkster Reihenteil

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ach diese Reihe. Ich habe sie einfach geliebt. Und ich muss sagen, der Abschluss hat mir am besten gefallen. Ich habe die Dynamik zwischen Lucian und Sloane so gefeiert denn man die Seiten sind manchmal beinahe in Flammen aufgegangen, so viel Feuer herrschte zwischen den Beiden. Ich fand auch, dass die Emotionen in diesem Band für mich als Leserin wirklich sehr greifbar waren und ich mich richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Charakterentwicklungen der Beiden fand ich sehr gelungen und für mich war vor Allem die Ehrlichkeit, mit der sie die Probleme aus der Vergangenheit aufarbeiten, ein grosser Pluspunkt.

Die Freundesgruppe der Knockmout Clique ist so genial und ich liebe die ganzen Neckereien und die unendliche Loyalität. Allgemein ist es eine Reihe, die für mich sehr stark durch die Nebencharaktere getragen wird.

Die Story ist witzig, herzerwärmend, spicy und spannungsgeladen – Alles was man für ein geniales Lesevergnügen braucht.

Knockmout ist für mich zu einem Wohlfühlort a la Redwood geworden und ich werde bestimmt irgendwann dorthin zurückkehren.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Eine Romcom für alle, die es etwas tiefgründiger mögen.

My Lucky Star

Eine tolle Geschichte die für mich leider durch den Erzählstil viel Herz einbüssen musste.

Die Geschichte von Marlowe und Angus war zuckersüss und wie erwartet auch sehr humorvoll. Es war aber nicht so oberflächlich wie andere Romcoms und dewegen nicht ganz was ich erwartet hatte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, eher im Gegenteil. Ich fand es richtig erfrischend, dass Marlowe so gar keinen Bock auf Machoallüren hatte und das auch sehr direkt kommuniziert hat. Starke Frauen? LIEBEN WIR!

Nun aber zu dem Punkt, der mir das Buch etwas schwer gemacht hat: Die Erzählperspektive. Ich finde einfach, man wäre durch einen Einblick in die Gedanken der Protagonist:innen, so wie es bei Dual POV der Fall ist, immer etwas tiefer in die Geschichte hinein gekommen und man hätte eine bessere Bindung zu den beiden aufbauen können.

Die Geschichte war für mich dennoch eine Wohlfühlgeschichte und ich kann sie euch guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Willkommen in Hollywood

Running up that Hill

Eine Geschichte über das Leben in Hollywood… Die strahlenden sowie die dunklen Seiten..

Ich bin ja normalerweise sehr harsch mit meiner Kritik an weibliche Protagonistinnen aus New Adult Romanen. Aber oh man habe ich mit Haley mitgelitten! Nicole Böhm hat es geschafft, die Gefühlswelt von Haley so gut auf Papier zu bringen, dass ich sehr oft fast für oder mit Haley geweint hätte! Natürlich ist Haley manchmal kompliziert aber diese Welt, in der sie drinsteckt, ist so alles andere als nett und Haley so gefangen in dem Gedanken daran, wer sie sein SOLLTE, dass sie manchmal vergisst, wer sie ist.
Mich hat dieser Zwiespalt zwischen ihren Wünschen und ihren Erwartungen an sich selbst tief berührt.
Wyatt ist der typische Sunnyboy und ich habe es geliebt, dass wir ihn bereits von der NY-Reihe der Autorin kennen!

Der Trope "Fake Dating" bekam hier mal einen anderen Anstrich und ich fand die Verwirrung der beiden manchmal so gut, dass ich auch verwirrt war, obwohl ich in beide Köpfe blicken konnte!

Aber vorsicht: Das Buch bricht mitten in der Story ab, weil es fliessend in den zweiten Band übergeht..

Veröffentlicht am 24.03.2024

Absolutes Lebenshighlight

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Von DER Queen Ali Hazelwood kommt hier die perfekte Mischung aus Romcom und Fantasy daher! Und es war genau so gut wie es klingt.

Dieses Buch!! AAHHHH!! Es war einfach perfekt. Absolut perfekt! Ich ...

Dieses Buch!! AAHHHH!! Es war einfach perfekt. Absolut perfekt! Ich hätte es nach der letzten Seite am liebsten wieder vorne aufgeschlagen und nochmals gelesen. J

Die Dynamik zwischen Misery und Lowe war, wie von der Autorin nicht anders zu eerwarten, grandios und die Schlagabtäusche genial. Aber nicht nur ihre Dialoge waren super sondern auch die ganzen Interaktionen mit den Nebencharakteren waren so gut. Und trotz sehr viel Humor gab es doch so viele Themen die angesprochen wurden, die zeigen, wie tief durchdacht die Charaktere waren. Die Charakterentwicklung der beiden Protas war wirklich unglaublich gut beschrieben und in die Geschichte integriert. Selten habe ich zwei Charaktere gesehen, die so gut miteinander harmoniert haben. Ihr merkt: Ein absolutes Highlight!

Lesen. Alle. Danke.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Nicht voll ausgeschöpftes Potenzial

Love You in All Times

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext von sich überzeugt. Leider wurde die Story aber meinen Erwartungen nicht ganz gerecht, obwohl sie an sich eigentlich echt cool war. Was mir sehr gut gefiel war die Liebesgeschichte von Raelyn und Adrik. Sie hatte die Chemie und die Gefühle, die ich mir von der Story erhofft habe. Leider kam aber die Geschichte mit Braden etwas zu kurz.

Allgemein hat es auf mich etwas so gewirkt, als habe die Autorin super Ideen gehabt, diese dann aber nicht genügend weiterverfolgt.

Es war auf alle Fälle eine tolle Geschichte aber ich hatte das Gefühl, es wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.