Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein Buch, durch das man Sachen hinterfragt und neue Motivation und Inspiration erlangt.

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Oft sucht man nach Büchern, die einen motivieren und inspirieren, doch meistens findet man solche Bücher schwer oder gar nicht. Ich habe schon einige Bücher gelesen, die zur Inspiration dienten, aber es bei mir leider nicht geschafft haben. Aber als ich dieses Buch angefangen habe, wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass ich es liebe. Es hat mich sofort Dinge hinterfragen und infrage stellen lassen. Außerdem bin ich an Dinge anders rangegangen und habe neue Herausforderung bewerkstelligen können, indem ich mein Mindset verändert habe.
Zwar werden in dem Buch viele Themen angesprochen, aber genau so, dass man sie versteht und Tipps umsetzen kann. Diese Tipps sind meiner Meinung nach realistisch, umsetzbar und nicht weit hergeholt.
Durch das übersichtliche Design im Buch und der Leichtigkeit und angenehmen Schreibstil, konnte ich den Gedanken der Autoren sehr gut folgen.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, dass jeder lesen kann, der nach neuer Motivation und Inspiration sucht und vielleicht sein Denken in bestimmten Themenbereichen verändern möchte.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein Buch für alle Generationen.

Good News - Warum die Welt besser ist, als du denkst

Wenn ein Alien auf die Erde käme und sich als erstes unsere Nachrichten ansähe, er würde wahrscheinlich schon morgen wieder wegfliegen. So katastrophal sieht es darin für uns und unseren Planeten aus. So viel Negatives wird darin vorausgesagt. Aber ist wirklich alles so schlecht, wie wir es wahrnehmen? Der Mensch an sich? Die Situation der Umwelt, der Weltgesundheitszustand, die Politik, die westliche Welt? Dieses Sachbuch zeigt, dass es viele Gründe zur Hoffnung gibt. Und macht seinen jungen Leserinnen und Lesern deutlich, in was für einer Welt sie leben und wo es lohnt, sich zu engagieren – weil Vieles doch auf einem guten Weg ist.

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, denn ich fand nicht nur das Design ansprechend, sondern auch den Klappentext. Das Buch besteht aus Tipps, wie man selbst die Welt zu einem besseren Ort machen kann, guten Nachrichten und vielem Mehr. Besonders für Kinder ist das Buch perfekt, da die Beschreibungen sehr leicht zu verstehen sind, aber auch für Erwachsene kann ich das Buch empfehlen, da man dadurch bessere Laune bekommt und man vieles dazu lernt.
Man unterschätzt teilweise, was alles Gutes in dieser Welt passiert, und mit diesem Buch wird einem nur ein kleiner Teil davon gezeigt. Die Illustrationen im Buch haben das Leseerlebnis zusätzlich verbessert.
Eine klare Empfehlung für alle, die das Gute in der Welt sehen wollen und für Kinder, die lernen wollen, wie man die Welt zu einem besseren Ort macht.

Fazit:
Ein Buch für alle Generationen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine süße und emotionale Sommergeschichte.

Summer of Hearts and Souls

Nach dem Tod ihrer Mutter, zieht Beyah zu ihrem Vatter. Dort lernt sie Samson kennen, doch der Sonnyboy versteckt mehr, als Beyah weiß. Kann sie ihm vertrauen?

Wie ich es von Colleen ...

Wie ich es von Colleen Hoover kenne, hat ihr neues Buch auch einen sehr spannenden und fesselnden Einstieg. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich wollte wissen, wie es weiter geht. Auch die Situationen, die die Protagonistin durchlebt hat und wie sie damit umgegangen ist, fand ich emotional und stark. Doch leider schwächelte das Buch nach diesem guten Start, zwar fand ich die Geschichte weiterhin sehr gut, aber zu der Protagonistin habe ich aus verschiedenen Gründen die Verbindung verloren. Sie verhielt sich manchmal so, wie sie es bei anderen Personen nicht mochte, wodurch sie mir persönlich sehr unsympathisch wurde.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Story und kann sie besonders für den Sommer empfehlen, da die großartigen Beschreibungen vom Strand und Meer Fernweh hervorrufen. Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Cover passt meiner Meinung perfekt zur Story, da, wie schon erwähnt, die Geschichte am Meer spielt.
Eine klare Empfehlung für alle, die eine tiefgründige, emotionale und süße Sommergeschichte suchen.

Fazit:
Eine süße und emotionale Sommergeschichte.
4/5

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine tiefe, lustige und emotionale Geschichte.

Zurück ins Leben geliebt

Tate zieht zu ihrem Bruder und was dann passiert, hat sie definitiv nicht geplant. Sie fühlt sich unglaublich zu Miles dem Nachbarn und Freund ihres Bruders hingezogen, doch der möchte keine Beziehung, weshalb sie eine Affäre beginnen. Statt sich an die Regeln zu halten, entwickelt sich plötzlich mehr… Miles stößt sie aber von sich, aber Tate weiß nicht warum. Doch während sie der Wahrheit näherkommt, könnte ihr Herz in 1000 Teile zersplittert werden.

Nach den ersten paar Seiten, war ich schon in der Geschichte drin und konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Zwischen Miles und Tate ging alles sehr schnell und dadurch gab es keine lange Einführung in die Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat, da es dadurch nicht langweilig war. Ich mochte die beiden von Anfang an gerne, da sie einen guten Humor besitzen, was mich teilweise sehr zum Lachen gebracht hat. Doch wie es bei Colleen Hoover ist, bleibt nicht alles so schön wie am Anfang. An diesem Punkt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die circa 200 Seiten durchgelesen. Was mich dann leider etwas enttäuscht hat, wodurch ich aber keinen Punkt abziehen werde, da das Kritik auf hohem Niveau ist, ist dass Tate naiv wurde. Besonders weil sie vorher so stark und schlagfertig war. Trotzdem konnte mich das Buch bis zum Ende begeistern und mit einer Menge an Gefühlen zurücklassen, die ich jetzt erst mal verarbeiten muss. Aber natürlich alles im positiven Sinne.
Es war auch mal wieder der Schreibstil von Colin Hoover, der einen das Buch so schnell durchlesen lässt. Ich finde, dass jedes Buch von ihr eine Message rüberbringt, die man durch die Intensität der Geschichte nicht vergisst.
Das Buch ist eine klare Empfehlung an alle.

Fazit:
Eine tiefe, lustige und emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Muss für alle Jane Austen Fans!

Flucht zu Mr Darcy

Ein einmaliges Spielerlebnis: Der Escape-Room in der Welt von Jane Austen! Nach dem großen Ball erwacht Elizabeth Bennett in einer Kutsche mit ungewissem Ziel und kann sich an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass ihr Ruf ruiniert ist und Mr Darcy, mit dem endlich alles eine glückliche Wendung zu nehmen schien, nichts mehr von ihr wissen will! Hilf Lizzy herauszufinden, was in der vergangenen Nacht passiert ist und Mr Darcy wieder zurückzugewinnen, bevor es zu spät ist und ihr Glück auf ewig zerstört ist!

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, da ich bisher noch kein Escape Room Buch hatte. Wie ich es vom Coppenrath Verlag gewöhnt bin, ist die Qualität und Design mal wieder großartig, einzigartig und perfekt.
Die Rätsel waren perfekt und sehr gut zu lösen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, nochmal zurück zu Elizabeth Bennett und Mr Darcy zu reisen.
Wenn du oder jemanden, den du kennst, Jane Austen Fan ist, ist das Buch eine tolle Geschenkidee.

Fazit:
Ein Muss für alle Jane Austen Fans!