Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Überraschend interessante Politik-Lovestory!

Man of the Year - Scandal Love

Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird, da ich anfangs etwas skeptisch dem Thema gegenüber war.
Jedenfalls war mir aber dann schnell klar, dass der Plot ...

Jedenfalls war mir aber dann schnell klar, dass der Plot seeehr spannend und interessant sein wird.
Es geht um den Bürgermeister von New York, Robert, der sich in die Tochter seines Konkurrenten verliebt und da kommen natürlich jede Menge Probleme auf die beiden zu. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich in der Geschichte gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Mir hat es jedenfalls wahnsinnig viel Freude bereitet, Robert und Adeline zu begleiten.

Robert ist ein toller Protagonist. Endlich mal ein erwachsener Mann, der weiß was er will und auch dafür kämpft. Ich mochte ihn von Anfang an. Ebenso Addie bzw. Adeline. Obwohl sie anfangs als totale Katastrophe beschrieben wird, wurde mir schnell klar, dass mehr in ihr stecken muss und so war es dann auch. Sie ist eine großartige und mutige Frau, selbstständige Eventplanerin und ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich schön. Ich fand sowieso, dass in diesem Buch wirklich tolle Werte mit auf den Weg gegeben werden. Karriere ist nunmal nicht alles.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang war ich nochmal etwas skeptisch, weil nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, aber irgendwie hat mich das hier gar nicht gestört. Man konnte sich dennoch gut in die Charaktere hineinversetzen, da auch viel mit Gedankengängen und Emotionen gearbeitet wurde. An Humor hat es der Geschichte ebenfalls nicht gemangelt.

Von mir eine absolute Empfehlung. Zwar hätte das Buch gerne noch 100 Seiten mehr haben können, da es wirklich relativ kurz ist, aber auch das hat mich nicht gestört und die Geschichte konnte trotzdem in einem angenehmen Tempo zum Ende kommen.
Ich mochte das Buch total gerne, es hat mir viel Spaß bereitet und ich bin schon etwas traurig, Robert und Addie nicht weiter begleiten zu können.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Leichte Kost, süße Story für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Zu aller erst muss ich den Schreibstil loben. Der hat mir wirklich gut gefallen. Ihm hat weder etwas an Ernst, noch an Humor gefehlt und ich flog durch die Leichtigkeit nur so durch die Seiten.

Den Anfang ...

Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh, die Idee mit der Bucketlist sogar ein kleines bisschen ausgelutscht. Mir persönlich wurden die Charaktere auch nicht von Anfang an ausreichend beschrieben, insbesondere deren Hintergrundstory, Vergangenheit und Charakter.
Zwar kam mir Beck direkt sympathisch vor und auch Lyla konnte ich schnell in mein Herz schließen, aber ich hätte doch gerne mehr über die beiden gelesen. Für mich hätte das Buch auch gut und gerne ein paar mehr Seiten haben können.

Ab dem 2. Abschnitt hat es mir deutlich besser gefallen. Wie bereits in der Diskussionsrunde erwähnt, hatte ich Sorge, dass das Thema Freundschaft + etwas schwierig sein könnte, war es aber im Endeffekt doch nicht. Mich hat es gefreut, wie sich die Beziehung zwischen Lyla und Beck entwickelt hat und ich habe mit den beiden echt mitgefiebert.

Spoiler

Meiner Meinung nach hätte man besonders Becks Situation mehr einbringen bzw. ausschmücken können. Besonders das mit der zweiten kleinen Schwester. Das war irgendwie so dahin gesagt, Beck ist kurz ausgerastet und hat Lyla völlig ohne Erklärung abserviert. Mir ging das Ganze viel zu schnell und war meiner Meinung nach nicht schön eingebaut.

Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Es war eine leichte, süße Story für zwischendurch, aber nichts wirklich Emotionales.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und hatte ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 23.08.2021

Herzschmerz garantiert

Be My Tomorrow

Anfangs dachte ich, es erwartet mich eine entspannende Geschichte über zwei vermeintlich hoffnungslos verlorene Seelen namens Zelda und Beckett. Wie sie zueinander finden und alles, was zu einer guten New Adult Geschichte dazugehört. Doch irgendwann hat sich das schlagartig geändert. Das Buch war keineswegs entspannend. Eher verdammt spannend. Viele Stellen haben mir die Tränen in die Augen getrieben, bis zum Ende. Ich habe jedes einzelne Kapitel geliebt und festgestellt, dass Zelda und Beckett keine hoffnungslos verlorenen Seelen sind - sie wussten nur nicht, wie sie sich wieder finden sollen. Die Umsetzung der Story hat mir so unglaublich gut gefallen! Wie die beiden sich näher gekommen sind, wie sie überhaupt erst aufeinander getroffen haben! Alles hat irgendwie verdammt gut gepasst. Auch Roy, Mary und Becketts Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, wisst ihr ja, was am Ende passiert 🥺 Zu schön um wahr zu sein!
Jedes Emma Scott Buch ist auf seine eigene Art und Weise besonders und das ist bei diesem hier auch nicht anders. Ich verspüre eine große Liebe für Zelda und Beckett 🤍

Veröffentlicht am 19.08.2021

Jahreshighlight !!!

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich wusste nicht, was mich erwartet. Ich hatte zum Release nicht mal vor, mir das Buch direkt zu holen, aber ich bin SO froh, es doch getan zu haben.
Dieses Buch hat mich geflasht, mich seelisch auseinandergenommen ...

Dieses Buch hat mich geflasht, mich seelisch auseinandergenommen und unfassbar berührt.
Abbi war eine so tolle Protagonistin! Total sympathisch, nahbar, süß, witzig und humorvoll. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Und David erst. Nach einer Woche, in der ich das Buch nun gut sacken lassen konnte, muss ich sagen, dass er zu meinen Bookboyfriends dazu zählen könnte. Ich finde die Goodboys in Büchern ja sowieso immer viel anziehender und David ist so ein Typ für mich. Durch und durch gut. Ich habe es geliebt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat.
Der Plot hatte sich erst nach und nach herauskristallisiert, aber den fand ich super spannend. Was am Ende herauskam, damit konnte man irgendwie gar nicht so rechnen, zumindest ich habe nicht an diese Möglichkeit gedacht.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, um noch mehr über Jane erfahren zu können, und hoffe, dass dieser mich genauso umhauen kann.
Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ich will MEHR!

Very Bad Liars

Der Titel sagt schon alles, oder nicht? Das Buch besitzt für mich eine gewisse Spannung, dauerhaft und im Hintergrund. Man weiß nicht, was als nächstes passieren wird, man kann keinem mehr vertrauen, den Kings schon gar nicht. Sagen sie die Wahrheit? Oder wollen sie Mable nur um den Finger wickeln? Wenn ja, dann gelingt ihnen das wirklich gut. Mables Entscheidungen kann ich meistens nicht nachvollziehen, aber vermutlich habe ich da auch eine zu verklemmte Ansicht
Natürlich hat das Buch wahnsinnig viele Sexszenen, sonst wäre es ja auch kein Dark Romance. Beim ersten Band war ich mir nicht sicher, ob es mir zu viel ist, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Manchmal muss ich trotzdem das Gesicht verziehen, wenn eine bestimmte Situation wieder ZU genau beschrieben wurde.
Trotz allem hat mir das Lesen wahnsinnig Spaß gemacht und ich freue mich unheimlich auf Band 4, da es in diesem Teil einen miesen Cliffhanger gibt, ich wissen will, wie es weitergeht und endlich auf eine Entscheidung von Mable hoffe!!!