Profilbild von paula_tripp

paula_tripp

paula_tripp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paula_tripp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Total gelungener zweiter Band

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ich finde das ganze Food Universum echt super cool! Mir gefällt die Idee und wo die magischen Elemente und Fähigkeiten her kommen.
Ich muss sagen, dass mir Spicy Noodles sogar besser gefallen hat als ...

Ich muss sagen, dass mir Spicy Noodles sogar besser gefallen hat als Hard Liquor. Der ganze Vibe ist total anders. Ich fand den Protagonisten Toma so toll. Ein richtiger Good Guy und total loyal und treu. Ich finde es toll wie er verloren ist und sich selbst findet. Sein Großvater ist mir auch einfach nur ans Herz gewachsen. Ich liebe seinen Humor.
Trotzdem gibt es natürlich Verknüpfungen zu Band 1 die mich gefreut haben. Ich kann also nur empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sonst einiges verloren geht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass zwischendurch auch einzelne Stellen aus der Sicht von Overkill geschrieben wurden. Es wäre nur schön gewesen wenn diese sich grafisch abgehoben hätten.
Die Passagen aus der Sicht der Radiomoderatoren war nicht ganz mein Fall aber haben alles nochmal aufgelockert.

Insgesamt kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen. Es hat mich von vorne bis hinten begeistert. Ich kann nur nicht empfehlen es hungrig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Außergewöhnlich verzauberndes Jugendfantasy

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Zuerst will ich sagen, dass das Cover leider gar nicht mein Fall ist. Den Buchschnitt finde ich zwar wunderschön, aber die deutsche Gestaltung des Buches hinkt doch sehr weit dem englischen hinterher. ...

Dafür konnte das Innere des Buches, also die Story komplett überzeugen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da mir manche Formulierungen und das Handeln der Protagonistin Shiori nicht gefallen haben. Dies führte aber dazu, dass Shiori im Laufe des Buches eine großartige Entwicklung durchlebt hat.
Die Handlung ist wirklich Facettenreich und oft passieren unerwartete Dinge. Ich habe echt einige Personen ins Herz geschlossen und bin gespannt wie es weiter geht, obwohl es meiner Meinung nach nur einen kleineren Cliffhanger gibt.
Ehrlich gesagt habe ich aber nicht alles im Buch verstanden. Manches ging mir ein bisschen zu schnell. Toll fand ich, dass man bis kurz vor Schluss kaum einschätzen konnte wer wirklich böse ist.

Alles in allem kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der Jugendfantsy liebt und vielleicht auch schon ein Kleid aus Seide und Sternen gemocht hat. Es ist außergewöhnlich und wirklich gut gemacht.

• Fantasy
Veröffentlicht am 29.10.2021

Gelungenes Finale einer super tollen Trilogie

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3 beginnt genau dort wo wir uns im vorherigen Band am Ende befinden haben. Heißt, man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Dadurch beginnt das Buch echt spannend und die Beziehung zwischen Emilia und Ben wird immer enger. Leider muss ich sagen, dass mir in der Mitte und gegen Ende ein bisschen Spannung gefehlt hat. Die „Lösung“ war mir persönlich ein bisschen zu leicht. Gerade Elemente wie die Chemie hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr hervorgehoben werden können.
Ich liebe dass ständig neue Rätsel entstehen und manche Auflösungen waren für mich einfach krass 🤯. Dadurch gab es immer wieder toll gesetzte Wendungen. Langweilig wurde es deshalb nie.

Die Charaktere haben sich über die Bände auch super entwickelt. Gerade in diesem finalen Band wird nochmal alles auf die Probe gestellt. Mir gefällt, dass Emilia noch genauso stark und überlegt handelt wie in Band 1. Sie ist einfach eine super intelligente Person und nimmt die Dinge in die Hand. Mein Liebling bleibt trotzdem einfach Larkin! Er ist einfach Zucker 😂😏.

Mein Fazit ist, dass die Reihe einfach super toll ist! Trotz der etwas fehlenden Spannung konnte das Buch mich wieder packen und tut der Reihe keinen Abbruch. Trotzdem ist es meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Leider enttäuscht

Something Pure

Zuerst zum Cover, welches einfach ein Traum ist. Wunderschöne Farben in Aquarelloptik.
Der Schreibstil ist auch super flüssig, sodass man einfach durch die Seiten fliegen kann.
In der Geschichte geht ...

In der Geschichte geht es um Alice und Beck, die sich beim arbeiten in einer Bar kennenlernen und es funkt direkt. Plötzlich verstirbt Becks Vater und er muss zurück zu seiner Familie. Er bittet Alice ihn zu begleiten und Alice merkt schnell, dass Beck eigentlich kein Kellner ist. Sie muss sich nun in mitten der Upper class beweisen.
Der Anfang gefiel mir super. Beck und Alice hatten eine super leichte Beziehung und super viele witzige Insider und Schlagabtausche. Auch als die beiden dann in Denver angekommen sind verspricht die Atmosphäre viel. Alice ist sehr stark und behauptet sich gut gegen Becks Familie. Nach einem Drittel des Buches war meine Begeisterung dann allerdings langsam dahin. Es gab einiges was mich genervt hat. Gegen Ende wurde es leider nicht wirklich besser. Alice und Beck haben mich mit ihren Handlungen und ihrer Denkweise sehr enttäuscht. Viele Themen wie Streit und Sex wurden meiner Meinung nach nicht korrekt behandelt. Der einzige Lichtpunkt waren Becks Geschwister, die ich gerne noch mehr erlebt hätte, da ich sie echt in mein Herz geschlossen habe. Alles in allem dreht es sich meiner Meinung nach dann doch zu viel um Geld. Ich will jetzt nicht Spoilern, aber ich würde sagen, die Beziehung baut auf nichts anderem. Wie Beck im Streit reagiert und handelt fand ich unter aller Sau. Der Witz und Humor sind leider in Denver auch eher verloren gegangen. Insider wurden liegen gelassen oder vergessen. Nach dem wunderschönen Einstieg war Ich leider sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Genialer Abschluss zu einer meiner neuen liebsten Buchreihen.

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Wow! Ich liebe diese Buchreihe beziehungsweise das ganze Universum. Es hat mich super verblüfft, als ich die Andeutung gelesen habe, dass die Geschichte in dem selben Universum wie Daughter of Smoke and Bone spielt. Ich liebe und hasse es, wie Laini Taylor andere Reihen anteasert und dass es hier und dort noch weitere Geschichten geben könnte.
Der Schreibstil ist phänomenal! Es lässt sich locker leicht lesen und es werden immer die richtigen Begriffe gefunden um Gefühle und Situationen passend zu beschreiben.
Was mich am meisten begeistert ist diese krasse Fantasie. Chapeau dass man sich sowas ausdenkt.
Zu der Geschichte an sich möchte ich nicht viel sagen, da alles Spoilern könnte. Ich liebe sie, nur das Ende war mir dann ein bisschen zu „einfach“. Außerdem hätte ich mir zwischen zwei Charakteren gewünscht, dass sich dort noch eine Beziehung aufbauen würde.
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Meine Lieblingsfigur ist glaube ich Suheyla, auch wenn ich mich nur schwer entscheiden kann, da alle großartig sind.
Die Charakterentwicklung und wie durchdacht das ganze ist hat mich auch sehr begeistert.
Alles in allem liebe ich diese Reihe und kann sie jedem nur ans Herz legen (genauso wie die Zwischen den Welten Reihe, die angeteasert wird).