Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Ein Meer aus Tinte und Gold

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Erster Satz:
"Rotröcke waren auf der Straße."

Erster Satz:
"Rotröcke waren auf der Straße."

Meine Meinung zum Buch:
Zuallererst ist mir, wie sicher vielen anderen auch, dieses wunderschöne Cover aufgefallen. Aber es ist nicht nur von außen ein absoluter Traum, sondern auch von innen. Geheimnisvolle Wörter hinter vereinzelten Seitenzahlen, blutige Fingerabdrücke, ein Buch im Buch.

Ich hatte bereits im Vorfeld einige negative Meinungen zu dem Buch gelesen/gehört und konnte mich diesen Meinungen zum Glück nicht anschließen. Dieses Buch hat mir, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr gut gefallen.

Die Idee die Traci Chee hatte, eine Welt zu erschaffen, in der nur auserwählte Menschen lesen und schreiben können. hat mir unglaublich gut gefallen und mich als Buchnerd natürlich auch sehr bewegt. Die Story ist sehr komplex und man muss einfach am "Ball" bleiben um dieses Werk zu verstehen. Es gibt viele Charaktere, Geschichten die irgendwann zusammen laufen und Piraten. Ein bunt gemischter Haufen der mir unglaublich gut gefallen hat. Ich selbst hatte nicht wirklich Probleme der Story zu folgen, dennoch bleiben am Ende sehr viele Fragen offen. Einziges Manko: die ständigen Verwicklungen von Archer & Sefia. Man kann kaum verschnaufen, denn schon wartet die nächste Hürde auf die beiden. Es wird dadurch zwar nie langweilig, aber mir persönlich war es teilweise too much.

Sefia mochte ich als Hauptprotagonistin sehr gerne, auch wenn sie einen sehr eigenwilligen Charakter hat, und man sicher nicht all ihre Entscheidungen Gut heißen kann, passt sie und ihre unglaublichen Fähigkeiten als Diebin sehr gut zur Story. Für so ein junges Mädchen ist sie unglaublich taff. Aber auch ihr Begleiter hat es Faust dick hinter den Ohren. Archer ist ein Krieger wie er im Buche steht. Er hat eine krasse Hintergrundstory, lässt sich davon aber nicht unterkriegen.

Traci Chee hat einen interessanten und anspruchsvollen Schreibstil, der für ein Jugendbuch doch ziemlich ungewöhlich ist.

Fazit:
"Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee hat mir unglaublich gut gefallen. Die Story ist alles andere als vorhersehbar und an einiges Stellen sicher auch sehr frustrierend, dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geheimnisse rund um das Buch aufzudecken. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.01.2017

Rhage & Mary

Black Dagger - Rhage & Mary

Erster Satz:
"Verdammt, V, du machst mich fertig." Butch O´Neal wühlte in einer Sockenschublade nach schwarzer Seide und fand nur weiße Baumwolle.

Auch der 2. Doppelband der Black Dagger ...

Erster Satz:

Auch der 2. Doppelband der Black Dagger Reihe konnte mich wieder überzeugen. Rhage mochte ich im ersten Band sehr gerne, im 2. dafür umso mehr. Durch einen Fehler seinerseits wurde er von "der Jungfrau" verflucht und muss seither mit einer Bestie leben, die immer wieder zum Vorschein kommt. Dies passiert wenn Rhage sauer ist. Was er, ehrlich gesagt, ziemlich oft ist. Dennoch tat er mir extrem leid. So ein großer, starker Vampir, aber sobald er sich zurück verwandelt, braucht er Pflege. Das ging mir schon ziemlich nah, dennoch war es toll zu lesen wie sich die Brüderschaft als auch Mary um ihn gekümmert haben.

Mary hat ordentlich Mumm in sich stecken. Sie hat nicht nur eine Krankheit besiegt, sie kommt auch sehr gut mit der Bestie in Rhage klar. Sie verurteilt ihn nicht und ist immer an seiner Seite. Sie war es auch, die die Bestie "ruhigstellen" konnte. Was im übrigen sehr lustig zu lesen war, denn alle Brüder als auch Butch haben Angst vor der Bestie und kommen ihm nicht zu Nahe, aber Mary ist so tapfer und stellt sich der Situation.

Der Schreibstil ist nach wie vor eine Sache für sich. Ich komme gut voran und er ist auch flüssig, aber nach wie vor sehr anstregend. Während den Kapiteln liest man ständig aus verschiedenen Blickwinkel. Man ist gerade bei Rhage und im nächsten Abschnitt liest man auf einmal was von Mister X. Dies kann zwischenzeitlich ziemlich nerven. Dennoch freue ich mich auf den 3. Doppelband - Zsadist & Bella.

Doppelband 2 der BLACK DAGGER-Saga: Enthält "Ewige Liebe" und "Bruderkrieg".

Fazit:
Auch der 2. Doppelband der Black Dagger Saga konnte mich wieder voll überzeugen. Man erhält eine tolle Hintergrundstory über Rhage die wirklich sehr spannend ist. Aber auch Mary ist eine extreme Kämpferin, was ich mir zu Beginn des Buches nicht vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir von Rachel van Dyken

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir

Kiersten:
"Immer wieder sagte ich mir dasselbe Mantra vor, bis ich glaubte, ich würde den Verstand verlieren."

Meine Meinung zum Buch:
Rachel van Dyken gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ...

Kiersten:

Meine Meinung zum Buch:
Rachel van Dyken gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ich eigentlich mag. Sie hat einen locker leichten Schreibstil und zeichnet ihre Charaktere mit sehr viel Herz. So war es auch wieder bei "Kiss and keep - Glücklich nur mit dir".

Seit dem Tod ihrer Eltern leidet Kiersten an Depressionen, dennoch ist sie eine liebenswerte Protagonistin die man aufgrund ihres Schicksals einfach beschützen will. So ergeht es auch Weston, aber auch er ist krank - schwer krank. Beide geben sich den Halt den sie in dieser Zeit brauchen. Sie lernen sich nicht nur näher kennen, sondern auch lieben.

Da die Story abwechselnd aus der Sicht von Kiersten und Weston erzählt wird, erhält man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Im Großen und Ganzen hat mir die Story gut gefallen. Ich fand es toll zu lesen wie Kiersten langsam wieder Spaß am Leben hat, oder auch wie Weston anfängt gegen seine Krankheit zu kämpfen. Dennoch ging mir das alles zu schnell. Die Story hätte viel mehr Zeit gebraucht um sich richtig entfalten zu können. Außerdem wären ein paar mehr Höhen und Tiefen glaubwürdiger gewesen.

Fazit:
"Kiss and keep - Glücklich nur mit dir" ist ein solider New Adult Roman aus der Feder von Rachel van Dyken. Die Charaktere und deren Kampf gingen mir sehr zwar sehr nah, dennoch hätte die Story viel mehr Zeit zum entfalten gebraucht.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Erster Satz:
"Ich bin ein Mädchen, das auf klare Definitionen steht, auf Logik, auf Schwarz oder Weiß."

Meine Meinung zum Buch:
Cecelia Ahern ist sehr vielen durch ihre Liebesromane bekannt, nun hat sie ...

Meine Meinung zum Buch:
Cecelia Ahern ist sehr vielen durch ihre Liebesromane bekannt, nun hat sie endlich ihren ersten All-Age Roman geschrieben. Diese Story hat mich komplett in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch in nicht einmal 24 Stunden durchgesuchtet habe.

Die Welt die Cecelia Ahern erschaffen hat ist unserer gar nicht so unähnlich. Es wird viel auf das Aussehen anderer Leute gegeben. Man versucht perfekt zu sein um in einem gewissen "Kreis" aufgenommen zu werden, nur damit man eben nicht das Gespött der Leute ist. In Flawed ist es nicht anders, dennoch ist diese Welt beängstigend. Menschliches Verhalten als "defekt" anzusehen ist einfach nur krank.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Celestine. Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken, Gefühle und Emotionen hineinversetzen. Ihr Schmerz war so greifbar, als wäre es mein eigener gewesen. Was dieses Mädchen alles durchmachen musste hat mir die Sprache verschlagen. Sie wurde nicht nur gebrandmarkt, in meinen Augen wurde sie regelrecht gefoltert. In einer Welt, in der alles perfekt ist, ist dies natürlich ein Widerspruch in sich. Interessant fand ich Celestines Gedankengänge. Nach ihrem Defekt fängt sie an vieles zu hinterfragen. Sie macht sich Gedanken um die gebrandmarkten Menschen und wie diese zu ihren Zeichen gekommen sind. Sie versteht, das nicht alle Meschen mit einem Zeichen "böse" sind und verurteilt werden müssen.

Zum Hörbuch:
Gesprochen wird das Hörbuch von Merete Brettschneider. Ich mag ihre Stimme sehr gerne und hatte daher eine Menge Spaß der Story zu lauschen. Wie so oft habe ich auch hier wieder gesplittet. Daheim habe ich gelesen, unterwegs habe ich gehört. Ich konnte einfach nicht aufhören.

Freue mich auf den 2. Band, egal ob als Buch, Hörbuch oder wieder beides.

Fazit:
"Flawed – Wie perfekt willst du sein?" ist der erste All-Age Roman von Cecelia Ahern. Sie hat eine geniale Story sowie geniale Charaktere erschaffen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war ruhig, aber brutal ehrlich.

Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 14.12.2016

Wonderland

Wonderland

Erster Satz:
"Es ist ein Ort, den man nur einmal im Leben betritt."

Erster Satz:
"Es ist ein Ort, den man nur einmal im Leben betritt."

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil der Autorin, Christina Stein, hat mir gut gefallen. Thailand wird sehr bildlich dargestellt. Man spürt den Sand unter den Füßen oder die Sonne auf der Haut.

Als die Jugendlichen über Nacht in eine Art Arena/Gefängnis gebracht werden und am nächsten Morgen aufwachen, können die Jugendlichen sich natürlich an nichts mehr erinnern. Dies natürlich sehr spannend, denn man spürt die Angst der Jugendlichen und kann sich sehr genau vorstellen was den Jugendlichen durch den Kopf geht.

Ich muss gestehen: Ich hatte mir unter dem Klappentext und dem Reality Game doch etwas ganz anderes vorgestellt. Natürlich ist es beängstigend was die Jugendlichen erleiden müssen. Es gibt sicher niemand der freiwillig in so eine Situation hinein will, dennoch konnte mich die Story nicht wirklich überzeugen. Zum einen fand ich den Verlauf der Story zu absurd. Ich konnte dem nicht wirklich etwas abgewinnen, Zum anderen fand ich das Ende mit Jacob blöd.

Ebenfalls blieb für mich die Frage offen warum es Opfer geben muss. Vielleicht habe ich es überlesen, aber den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. War es aus Langeweile? Wahrscheinlich.

Obwohl mich dieses Buch nicht wirklich umgehauen hat, werde ich von der Autorin definitiv noch andere Bücher lesen.

Fazit:
Teilweise zu absurd, dennoch konnte man die Gefühle, Emotionen, Gedanken usw. sehr gut nachempfinden.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!