Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Was war das???

Schnee Elfen Herz

Mir fehlen einfach die richtigen Worte um dieses Buch zu beschreiben.

Was mich gestört hat?

1. Die Länge dieses Romans.

Mir fehlen einfach die richtigen Worte um dieses Buch zu beschreiben.

Was mich gestört hat?

1. Die Länge dieses Romans.
Warum muss man eine Story, und noch dazu einen Fantatsy-Roman, so zusammen quetschen? Die Story konnte sich in keinster Weise entfalten. 250 Seiten mehr, dann wäre der Roman evtl. um einiges besser geworden.

2. Der Schreibstil.
Der Schreibstil hat mich aggressiv gemacht. Ich war extrem genervt und angepisst von dieser Art. Dopplungen ... Dopplungen ... und bevor ich es vergesse, noch mehr Dopplungen. Auf 200 Seiten muss ich nicht ständig die gleichen bzw. ähnlichen Sätze lesen.

Ein Beispiel? Sehr gerne!
"Ich musste Antworten finden. Antworten auf die Fragen, die sich mir stellten. Antworten auf das, was mit mir geschah. Antworten auf alles. Antworten auf alles, was ich nicht verstand."

Und das ist nur ein kleiner Einblick. So ging es das ganze Buch über. Warum macht man sowas? Ist diese Art Schreibstil angesagt oder war die mal angesagt? (wenn ja, ist es wohl an mir vorbei gegangen!)

3. Die Liebesgeschichte.
Ich mag es kitschig. Ich mag es romantisch. Aber was sollte das denn bitte? Da hat ja gar nichts gestimmt. Die kennen sich (gefühlt 2 Stunden) und sagen sich bereits wie sehr sie sich lieben? Das sie nicht ohne einander leben wollen? Das man sich umbringt wenn der andere nicht überlebt? Alles klar!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?

Bereits der 1. Band der Stage Dive Reihe - Kein Rockstar für eine Nacht - hat mich mehr als nur begeistern können, daher war ich sehr gespannt was mich in "Wer will schon einen Rockstar?" erwartet.

Malcolm Ericson, genannt Mal, ist der Drummer der Band. Er ist schon ziemlich durchgeknallt, allerdings auf eine wirklich sehr liebenswerte aber teilweise auch nervige Art. So richtig einschätzen konnte ich ihn beim Lesen allerdings nie, denn ich war mir nie sicher ob seine Art einfach seinem Charakter entspricht, ob er ADHS hat, oder ob er zu viel Koffein intus hat. Ein paar mehr Hintergrundinformationen darüber wären an der Stelle vielleicht angebrachter gewesen. Trotzdem ist er ein liebenswerter und sympathischer Rockstar - einfach zum anbeißen!

Beim Lesen merkt man dann aber sehr schnell das er etwas vor Anne und seinen Bandmitgliedern verheimlicht. Ein Geheimnis das wirklich traurig ist und einem sehr nahe geht.

Anne mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist lieb und hilfsbereit, lässt sich durch diese Eigenschaften aber auch sehr gerne ausnutzen. Ein Umstand den sie weiß, aber nicht wirklich wahr haben möchte.

Die Story war, wie auch schon sein Vorgänger, einfach toll. Viel Drama, Emotionen und Gefühle. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich liebe die bissigen Kommentare und Auseinandersetzungen die Kylie Scott geschaffen hat. Es gab dem Ganzen etwas normales - reales.

Fazit
"Wer will schon einen Rockstar?" von Kylie Scott hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte Mal und Anne sehr gerne. Auch der Humor kam dabei nicht zu kurz. Allerdings hat mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt das mich im ersten Band so an die Seiten gefesselt hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dragonfly: Finde deine Bestimmung von Antoinette Lühmann

Dragonfly

Man kann es nicht leugnen, aber dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Man erwartet einen Fantasyroman mit fantastischen Wesen, viel Magie und Zauber. Und einer Auserwählten, die über sich hinauswachsen muss, um sich ihrem Schicksal zu stellen. Allerdings merkt man sehr früh, dass diese Story nicht das ist, was sie verspricht.

Gelesen habe ich das Buch mit ein paar anderen lieben Menschen in einer Leserunde. Dabei wurde uns allen schnell klar, dass dieses Buch sehr anstregend ist und kaum Möglichkeiten zum diskutieren bietet.

Was mich an der Story extrem genervt hat, waren die ständigen Wechsel der Perspektiven. Mitten in einem Kapitel wechselt es von Charlotte zu Finn, dann weiter zu Prinz Borge und wieder zurück zu Charlotte. Es gibt einfach zu viele Charaktere die einen zu großen Raum einnehmen. Dafür ist Story aber viel zu kurz und oberflächlich gehalten. Dieses Buch hätte für einen Fantasyroman wesentlich länger und spannender sein müssen.

Der nächste Knackpunkt ist die Spannung. Diese sucht man in dem Roman vergebens. Für die Charaktere läuft einfach alles viel zu glatt. Es gibt keine Herausforderungen die Charlotte und ihre Freunde meistern müssen.

Die Charaktere sind, wie die Story auch, einfach langweilig. Man kann keine Beziehung zu irgendjemandem aufbauen, da die Charaktere viel zu blass dargestellt wurden. Es war mir einfach egal was mit ihnen passiert, oder ob Charlotte hinter ihr Geheimnis kommt.

Mir hat sich nach beenden des Buches nur eine Frage gestellt: Stand Antoinette Lühmann unter Zeitdruck? Oder war sie tatsächlich zufrieden mit dem was sie geschrieben hat?

Fazit
"Dragonfly: Finde deine Bestimmung" von Antoinette Lühmann ist ein interessanter Fantasyroman der mich aber in keinster Weise berühren konnte. Die Story ist langweilig und extrem oberflächlich geblieben.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Einfach nein

Scholomance – Tödliche Lektion

Scholomance stand auf meiner 5 star prediction Liste ... hach ja. Das war wohl nichts. Die Idee ist mega, die Umsetzung war für meinen Geschmack einfach nur schlecht. Ich habe mich in keinerster Weise unterhalten gefühlt, sondern war durchweg genervt von den unsympathischen Charakteren, allen voran von El. Spannende Szenen werden innerhalb von 2 Sätzen abgehandelt, die Monster kamen zwar ständig vor, aber ich habe mir überhaupt kein Bild von denen machen können.
Band 2 der Trilogie werde ich definitiv nicht lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Langweilig

Das Herz des Verräters

DNF ~ page 292

DNF ~ page 292

Mir hat Bd 1 schon nicht so gut gefallen, aber ich wollte Bd 2 dennoch eine Chance geben. Leider ist das Buch mega langweilig und es zieht sich wie Kaugummi. Es passiert einfach nichts spannendes. Damit fliegen die restlichen Bücher ebenfalls aus meinem Regal. Schade, ich wollte es wirklich mögen.