Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Tolles Buch

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Erster Satz:
"Wer im Wald überleben will, muss stark sein wie die Bäume, hat Papa immer gesagt."

Meine Meinung zum Buch:
"Auf immer gejagt" von Erin Summerill war wohl eines DER Neuerscheinungen aus dem Carlsen Verlag. Auch mich hat dieses Buch total angesprochen. Optisch ist es einfach ein toller Hingucker, aber auch inhaltlich ist dieses Buch ein Traum.

Die Autorin hat ein unglaublich tolles Setting entworfen, welches ich mir ohne Probleme bildlich vorstellen konnte. Es hatte einen Hauch von Robin Hood ... und ich LIEBE Robin Hood! Aber auch die Hauptcharaktere, Tessa und Cohen, sollte man nicht unterschätzen. Sie sind auf eine ganz spezielle Art und Weise miteinander verbunden. Außerdem lieben sie den Wald und beide kämpfen für Gerechtigkeit.

Auch wenn die Story teilweise sehr vorhersehbar war, hatte ich dennoch sehr viel Spaß beim Lesen. Ich fand die Story spannend und die vielen Wendungen wurden sehr gut von der Autorin gewählt. Der Schreibstil ist typisch für ein Jugendbuch - locker, leicht! Ich freue mich auf den 2. Band!

Fazit:
"Auf immer gejagt" von Erin Summerill ist ein großartiges Buch welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Es punktet mit einem tollen Setting, großartigen Charakteren und einer grandiosen Story.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 01.01.2018

Liberty Bell

3,5 Sterne
Anders als erwartet, aber dennoch gut.
Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, aber es wird stetig spannender.
Interessant waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Lediglich der Schreibstil ...

3,5 Sterne
Anders als erwartet, aber dennoch gut.
Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, aber es wird stetig spannender.
Interessant waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Lediglich der Schreibstil war nicht ganz so mein Fall.
Für so ein ernstes Buch war es zwischendurch zu jugendlich geschrieben.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein solider 1. Band

Royal Passion

Erster Satz:
"Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick durch den opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen."

Meine Meinung zum Buch:
Gerade zu Beginn des Buches hatte ich extrem mit der ...

Meine Meinung zum Buch:
Gerade zu Beginn des Buches hatte ich extrem mit der Story zu kämpfen. Diese wirkt platt und abgehakt, sodass ich nur schwer einen Lesefluss entwickeln konnte. Erst nach und nach hat sich dieser Knoten gelöst.

Die Beziehung zwischen Clara und Prinz Alexander steht zwar im Vordergrund, aber dann auch wieder nicht. Die sexuellen Handlungen nehmen den meisten Raum in dem Buch ein, dafür bleiben die Gefühle und Emotionen der beiden "Verliebten" zu sehr auf der Strecke. Ich hätte liebend gerne mehr über ihren Alltag gelesen, über die Intrigen, die Paparazzi usw.!

Die Hauptcharaktere sind nicht unbedingt Sympathieträger, dennoch passen beide sehr gut in die Story. Clara ist eine betuchte Oxford-Absolventin und Prinz Alexander der gutaussehende und dominante Bad Boy der Familie.

Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin es definitiv besser kann. Ich habe von ihr bereits "Secret Sins" gelesen und dieses Buch war um einiges besser als "Royal Passion". Dennoch werde ich die Story rund um Clara und Prinz Alexander weiterverfolgen.

Fazit:
"Royal Passion" ist ein solider 1. Band aus der Royal Reihe von Autorin Geneva Lee. Insgesamt wurde die Story etwas zu klischeehaft umgesetzt, dennoch bin ich gespannt zu erfahren wie es mit Clara und Prinz Alexander weitergeht.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Eine Fortsetzung die mir gut gefallen hat!

Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen

"Mein Hochzeitstag."

"Mein Hochzeitstag."

Meine Meinung zum Buch:
"Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen" ist der 4. Band der Devoted Reihe aus der Feder von S. Quinn. Dieses Buch sollte man definitiv erst nach der Devoted Reihe lesen, ansonsten werdet ihr gespoilert.

In Blackwell Lessons geht es mit Marc Blackwell und Sophia weiter. Die Story hat mir, wie auch bereits die Vorgänger, gut gefallen. Es ist keine Story bei der man viel nachdenken muss. Man kann abschalten und die Story einfach auf sich wirken lassen. Wie auch bereits in der Devoted Reihe habe ich wieder mit Marc und Sophia mitgefiebert, denn die beiden müssen ihren gemeinsamen Alltag meistern. Was nicht immer leicht ist, denn Mark ist ein Kontrollfreak durch und durch. Ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen können, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht gehalten und aufgrund der wechselnden Perspektiven, kann man sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden eintauchen.

Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe - "Blackwell Lessons - Entfesselte Lust. Von Marc Blackwell erzählt".

Fazit:
Für alle Fans der Devoted Reihe, ist "Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen" ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Joost
"Joost hatte zwei Probleme: den Mond und seinen Schnauzer."

Joost
"Joost hatte zwei Probleme: den Mond und seinen Schnauzer."

Meine Meinung zum Buch:
"Das Lied der Krähen" war mein erstes Buch der Autorin Leigh Bardugo, somit kenne ich logischerweise auch die Grischa-Trilogie nicht und wusste nicht was mich in dieser Welt erwartet.

Gerade zu Beginn des Buches hatte ich enorme Schwierigkeiten mit der Story. Ich konnte dem Geschehen in keinster Weise folgen, fand die vielen unaussprechlichen Wörter einfach nur abschreckend und die abwechselnden Perspektiven extrem nervig. Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor das Buch abzubrechen bzw. abzugeben, aber ich habe mir dann nochmal einen Ruck gegeben und mir das Hörbuch angeschafft. Irgendwie hat mich das Buch dann doch so sehr gereizt, dass ich es nochmal versuchen wollte.

Mit dem Hörbuch habe ich dann nochmal komplett von vorne begonnen, hatte aber auch damit so meine Schwierigkeiten. Die Story ist extrem komplex und man muss einfach dran bleiben um folgen zu können. Also habe ich die Zähne zusammen gebissen und habe mich erstmal gequält. Knapp 8 Hörstunden später hat sich dann endlich der Knoten gelöst. Man versteht so langsam die Zusammenhänge und warum die Autorin so einen Einstieg in die Story gewählt hat.

Die Handlung ist alles andere als vorhersehbar, ab der Hälfte ist es unglaublich packend und lässt einen kaum mehr los! Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere. Sie verfolgen alle ihr eigenes Ziel, aber nur gemeinsam können sie die unmögliche Aufgabe meistern.

Nachdem mich die Story dann endlich nach der Hälfte gepackt hat, wollte ich es nebenbei auch nochmal mit dem Buch probieren. Und siehe da: Es hat super geklappt. Ich konnte dem Geschehen ohne Probleme folgen und freue mich auf den 2. Band.
Fazit:
"Das Lied der Krähen" ist eine komplexe Story bei der ich gerade zu Beginn enorme Schwierigkeiten hatte. Man muss einfach dran bleiben um dem Geschehen folgen zu können. Mittlerweile freue ich mich auf den 2. Band der Reihe, den ich definitiv lesen möchte.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Federn