Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire

Erster Satz:
"Los, spring!" Die Stimme war kalt wie die Nacht.

Erster Satz:
"Los, spring!" Die Stimme war kalt wie die Nacht.

Meine Meinung zum Buch:
"Secret Fire - Die Entflammten" war mein 1. Buch der Autorin C.J. Daugherty und wird sicherlich nicht mein letztes gewesen sein. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und mitreißenden Schreibstil. Zudem hat sie zwei sympathische und vor allem unterschiedliche Charaktere erschaffen.

Zum einen hätten wir den 17 jährigen Sacha. Er ist ein Draufgänger der Aufgrund seiner "Besonderheit" sehr gerne sein Leben riskiert. Dies tut er aus verschiedenen Gründen. Zum einen wegen seiner Mutter und seiner Schwester (darauf kann ich nicht näher eingehen, denn sonst würde ich spoilern) und zum anderen fällt ihm kein anderer Weg ein um mit seiner "Besonderheit" umzugehen. Dennoch schließt man ihn sehr schnell in sein Herz, auch wenn er zu Beginn ziemlich Strange wirkt.

Dann hätten wir die ebenfalls 17 jährige Taylor die mit einer besonderen Gabe geboren wurde. Gerade zu Beginn der Story wirkt sie sehr langweilig. Das liegt vor allem daran, dass Taylor nicht anderes tut als lernen, denn sie hat den Wunsch in Oxford zu studieren und tut dafür alles was nötig ist. Klingt nach einer langweiligen und ängstlichen Protagonistin, oder? Ist sie aber nicht, denn im Laufe der Story entwickelt sich Taylor immer weiter und lernt mit ihrer Gabe umzugehen.

Interessant sind vor allem die Schauplätze, denn die Story spielt zum einen in Paris als auch in einem kleinen Dorf in England. Der Autorin ist es gelungen die beiden Schauplätze sehr detailliert zu beschreiben als auch die verschiedenen Mentalitäten einfließen zu lassen. Das gab vor allem den Protagonisten die Chance sich selbst zu entfalten.

Obwohl ich dieses Buch von der Ersten bis zur Letzten Seite genossen habe, konnte ich dem Buch dennoch "nur" 4,5 Federn geben. Das lag vor allem am 1. Zusammentreffen von Sacha & Taylor. Die Autorin wollte dieses Treffen unbedingt. Mir persönlich war das dann doch zu hoppladihopp.

Fazit:
"Secret Fire - Die Entflammten" ist der 1. Band einer zweiteiligen Reihe. Die Autorin hat das Rad sicher nicht neu erfunden, dennoch hatte ich eine Menge Spaß beim Lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 25.11.2016

GIRL ONLINE ON TOUR

Girl Online on Tour

Fünf Tage später
"Es sollte gesetzlich verboten sein, dass Prüfungsräume Meerblick haben."

Meine Meinung zum Buch:
"Girl Online on Tour" ist der 2. Band der Girl Online Reihe rund um Penny ...

Fünf Tage später
"Es sollte gesetzlich verboten sein, dass Prüfungsräume Meerblick haben."

Meine Meinung zum Buch:
"Girl Online on Tour" ist der 2. Band der Girl Online Reihe rund um Penny und ihren Freund Noah. Auch dieses Buch ließ sich wieder zügig lesen. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr einfach gehalten.

Auch der 2. Band hat mir im Großen und Ganzen wieder sehr gut gefallen. Die Probleme die Penny und Noah während der Tournee haben werden ausreichend dargestellt und man kann beide Seiten sehr gut verstehen. Auf der einen Seite haben wir Penny. Sie ist wirklich bezaubernd und man muss sie einfach ins Herz schließen, dennoch geht sie sehr naiv an die ganze Sache ran. Sie möchte das Noah Wort hält, was aber gar nicht so einfach ist, denn schließlich ist er der aufsteigende Stern am Rock-Himmel. Aber auch Noah ist wieder ein ganz lieber, und man kann verstehen, warum sich beide so brauchen, aber irgendwie hat mir in der Beziehung die Gefühle gefehlt die ich so im 1. Band gefeiert habe.

Das Ende ist für viele sicher anders als erwartet, aber es passt zur ganzen Story. Ein anderes Ende hätte in meinen Augen die komplette Aussage des Buches zunichte gemacht.

Beide Bücher vermitteln aber eine ganz tolle Botschaft. In diesem Buch steht nicht nur die eigene Meinung sehr stark im Vordergrund, sondern auch was das Leben nach der Schule bereit hält.

Fazit:
Eine sehr schöne Fortsetzung bei der ich viel Spaß beim Lesen hatte, dennoch reicht die Story nicht an den 1, Band heran. Nun freue ich mich aber im 3. Band auf ein Wiedersehen mit Penny und hoffentlich alten Bekannten.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 25.11.2016

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Erster Satz:
"Mein Name ist Ethan Chase."

Erster Satz:
"Mein Name ist Ethan Chase."

Meine Meinung zum Buch:
Ich hatte das Buch in der Heyne Vorschau gesehen und war so happy, dass der Verlag doch noch den 3. Band der Plötzlich Prinz Reihe veröffentlicht. Ich mag diese Reihe einfach wirklich sehr, daher war ich voller Vorfreude und bin dem Verlag dankbar, dass ich dieses Schmuckstück als Rezensionsexemplar erhalten habe.

"Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" ist der letzte Band der Plötzlich Prinz Reihe aus der Feder von Julie Kagawa. Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr ausschweifend, aber nie langweilig oder übertrieben. Wenn man ein Buch der Autorin liest, dann weiß man, worauf man sich einlässt. Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von ausschweifenden Schreibstilen, aber ich habe bei Julie Kagawa nie das Gefühl gehabt gelangweilt oder genervt zu sein.

Der 2. Band endete mit einem sehr gemeinen Cliffhanger, und genau da setzt der 3. Band an. Die verschiedenen Ereignisse wurden wie immer voller Spannung und Action dargestellt, sodass man einfach wieder mitfiebern musste. Und ich bin ehrlich: Bis zum Schluss wusste ich nicht wie Julie Kagawa Plötzlich Prinz enden lassen wird. Die Autorin hat einen richtig an der Nase herumgeführt und erst am Ende war ich über die Lösung sehr erleichtert.

Aber auch die Charaktere sind wie immer sehr liebenswert und wachsen einem total ans Herz. Vor allem die Entwicklung von Ethan war toll zu verfolgen. Er ist zu einem jungen Mann herangewachsen der sein Herz am rechten Fleck trägt. Aber auch Keirran hat eine Verwandlung hingelegt. Er kämpft sicher nicht immer fair, aber er kämpft für seine Liebe. Und das hat ihn für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Auch wenn die Plötzlich Fee/Plötzlich Prinz Reihe nun zu Ende ist, wünsche ich mir ein weiteres Buch/eine weitere Reihe über Puck. Mit ihm hätten wir Leser sicher eine Menge Spaß und in meinen Augen hat auch er etwas mehr Liebe verdient.

Fazit:
"Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Wie immer eine klasse Story mit Charakteren die eine tolle Entwicklung hinlegen. Klare Kauf- und Leseempfehlung.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 23.11.2016

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden

Erster Satz:
"Ash blinzelte und sofort fuhr ihm ein stechender Schmerz in die Augen."

Erster Satz:
"Ash blinzelte und sofort fuhr ihm ein stechender Schmerz in die Augen."

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Shut Down - Du hast nur 24 Stunden" ist Dan Smith ein weiterer actiongeladener Roman gelungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht verständlich geschrieben.

Die Story dreht sich um den 13 jährigen Ash, der sich mit seiner Begleiterin Isabel auf den Weg macht um nicht nur seine Mutter, sonder auch die ganze Menschheit, zu retten. Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Die Story ist spannend und geht rasant voran. Ein paar Probleme hatte ich allerdings mit Ash uns seinen "neuen Fähigkeiten". Im Laufe der Story erfährt man zwar woher er diese hat, dennoch konnte er von Beginn an problemlos damit umgehen.

Interessant fand ich auf jeden Fall die Insel auf der Ash gelandet ist. Nicht nur die Bäume und Pflanzen sind größer, sondern auch die Tiere sind wesentlich intelligenter, größer und vor allem tödlicher.

Empfehlen würde ich das Buch aber eher jungen Lesern.

Fazit:
Es gibt zwar eine rasante Handlung mit viel Action, dennoch würde ich dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Spannend

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" hat der Autor Kevin Sands ein ganz fantastisches Kinder.-/Jugendbuch erschaffen, welches mich von der Ersten bis zur Letzten Seite sehr gut unterhalten konnte. Auch wenn ich alterstechnisch nicht mehr in die Zielgruppe gehöre, kann ich dieses Buch nicht nur Kindern und Jugendlichen empfehlen. Es ist spannend, tiefgründig und lädt zum miträtseln ein.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Christopher. Er und sein bester Freund Tom sind zwei aufgeweckte junge Männer die gerne neue Sachen ausprobieren und dadurch auch gerne in Schwierigkeiten geraten, dennoch haben beide ganz tolle Persönlichkeiten und stehen für einander ein. Ein Freundschaft wie sich sicher viele wünschen würden ...

Dem eigentlichem Geschehen zu folgen, und mit beiden Jungs zu rätseln wer hinter dem "Kult" steckt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis zum Ende hatte ich nur eine wage Vermutung wer hinter alledem steckt, dennoch lag ich mit meiner Vermutung mehr als falsch.

An sich kann man das Buch als Einzelband stehen lassen. Es ist eine abgeschlossene Story mit einem kleinen Ausblick auf den 2. Band. Dennoch hoffe ich auf den 2. Band, der den Namen "Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr" trägt.

Fazit:
"Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Story rund um Christopher, Tom und den "Kult" konnte mich ab der 1. Seite an fesseln. Ich freue mich auf den 2. Band den ich definitiv auch lesen muss.

Eine Story die nicht nur für junge Leser geeignet ist.

Fazit:

Eine Story die nicht nur für junge Leser geeignet ist.