Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Zwei wie Hund und Katz-sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne....

Boston Nights - Wahres Verlangen

Sie hassen und sie lieben sich, kurzweiliger Liebesroman mit überraschenden Wendungen und viel Erotik

Zum Buch
Das Universum verschwört sich gegen Ava Breevort. Als wäre ein Rückflug nach Phoenix, um eine Freundin aus Kindertagen zu begraben, nicht schon Hölle genug, schnappt ihr der arrogante Schnösel und Schotte Caleb Scott den letzten 1. Klasse-Flug nach Boston vor der Nase weg. Als sich dann auch noch der Rückflug wegen einer aus Übersee kommenden Wolke aus Vulkanasche verzögert, streiten sie auch noch um den letzten Sitzplatz im Flughafenrestaurant und um den Kaffee am Barista Wagen. Aber es kommt noch schlimmer. Beide bekommen zwar noch einen Alternativflug, aber sie haben auch die Plätze nebeneinander im Flugzeug. Und zwischen ihnen herrscht dicke Luft. Und es kommt wie es kommen muss, ihre leidenschaftlichen Dispute enden in einer leidenschaftlichen Nacht. Aber mehr soll da nicht sein....

Cover
Das Titelbild hat mich durch seine elegante, gold-schwarze Aufmachung wirklich überzeugt. Es verrät auch nichts vom Inhalt. Lediglich das Feuerwerk auf dem Cover weist auf ein Feuerwerk der Gefühle zwischen den beiden Hauptakteuren hin.

Die Autorin schreibt emotional, bildhaft und so mitreißend, dass man sich der Geschichte kaum entziehen kann. Ab und an blitzt auch eine gute Portion Humor vor, was mir immer sehr gut gefällt.
Die Streitgespräche zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind einfach göttlich und mega unterhaltsam. Dazu ist sehr viel Spannung in den Plot eingebaut, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, weil ich unbedingt wissen muss, wie geht es weiter? Dieser Spannungsbogen zieht sich bis ganz zum Ende und löst sich dort auch erst auf, sodass die Geschichte zwischendurch nicht langweilig wird. Alleine schon durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen bleibt es höchst abwechslungsreich.

Anschaulich und sehr informativ sind auch die ausdrucksvollen und gefühlsbetonten Rückblenden.

Auch die Protagonisten sind stark entwickelt und werden innerhalb der Geschichte noch stärker. Mit Caleb bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Selten, dass ein männlicher Hauptakteur dermaßen polarisiert. Dies gibt der Geschichte aber auch eine ganz spezielle Note.

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Ava, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch fehlt mir hier besonders die Betrachtungsweise von Caleb. Gerade weil er ein so facettenreicher und unangenehmer Zeitgenosse ist, hätte seine Sicht auf die Dinge mir manches erklären können.

Charaktere und Handlungen
Mit Ava haben wir eine starke, mitreißende, attraktive und wunderbar weibliche Hauptakteurin. Das findet man auch nicht so oft in diesem Genre. Ganz oft wird sie deswegen nur auf ihre Schönheit reduziert und den wahren Charakter nimmt keiner mehr wahr. Darunter leidet sie und das hat sie auch geprägt. Sie muss ständig alles unter Kontrolle haben, alles muss perfekt für sie sein. Denn nur dann hat sie alles im Griff.

Caleb dagegen ist ein mürrischer, wortkarger, unhöflicher und verletzend ehrlicher Mistkerl, steinreich und super erfolgreich. Dazu ist er muskelbepackt, voller Tattoos und sein Körper ist einfach zum niederknien. Das er auch gute Seiten hat, kristallisiert sich aber erst im Laufe der Geschichte heraus.

Und diese beiden so gegensätzliche Charaktere prallen aufeinander. Da ist einem schon klar, was passieren wird. Aber es passiert doch anders, als erwartet.

Nachdem sie in Boston gelandet sind, treffen sie sich noch in einer Cocktailbar, und da geht die Post ab. Die Cocktails haben sie enthemmt und ihre mittlerweile hocherotischen Hass-Lust-Vorspielkämpfe entladen sich in spektakulärem Sex im Hotelzimmer.

Da sie der Überzeugung sind, es ist ja nur einmalig – können sie es auch genießen. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie ihn, bei einer Kundin, wiedersieht. Sofort sind diese besonderen sexuellen Spannungen sowie die explosive Chemie zwischen ihnen wieder da und sie beschließen, diese zu erforschen. Sie sind spontan und analysieren Dinge nicht übermäßig. Einfach nur Spaß haben, solange es dauert. Tja, und dann beginnt eine Beziehung, die alles in den Schatten stellt, was sie bisher erlebt haben.
Sie lieben und sie hassen sich, sie landen zusammen im Bett und sie streiten ohne Unterlass. Es ist ein Gefühlschaos ohne Ende – und ich habe jede Minute davon genossen.

Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke und Leidenschaft. Sie schafft eine fast greifbare Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, und ich habe das Gefühl, als würde ich alles hautnah miterleben.

Es ist auch berührend zu lesen, was Ava alles in der Vergangenheit erlitten hat, sei es im Elternhaus oder mit ihrem miesen Ex. Es erklärt, warum sie heute so kontrolliert und vorsichtig ist.

Es ist auch schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert, wie sie Liebe in ihr Leben lässt und so langsam Vertrauen zu Caleb entwickelt.

Caleb jedoch stößt sie ein ums andere Mal zurück. Er ist so ein Mistkerl, und ich habe wirklich oft mit Ava mitgelitten. Aber auch er verändert sich im Laufe der Zeit. Und auch er hat Schlimmes erlebt. Erst als er alles zu verlieren droht, begreift er, dass auch er zur Liebe fähig ist. Kommt er damit aber zu spät? Nun, dass müsst ihr selber lesen.....

Fazit: Ein erotischer Roman mit Tiefgang

Boston Nights bringt gut ausgearbeitete, lebendige und glaubwürdige Charaktere mit, und sogar die Nebenfiguren haben eine eigene Persönlichkeit und erhalten ihre eigene Geschichte. Es ist eine Geschichte, die auch das Leben selber schreiben könnte Dabei thematisiert die Autorin auch einige unangenehme Seiten des Lebens, was aber die Gesamtstory nicht beeinträchtigt.
Auch der Sex hat hier eine tragende Rolle, aber er ist genau im richtigen Maß vorhanden, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber überaus anregend dargestellt. Samantha Young schreibt sehr authentisch über Kindheitstrauma, Vergangenheitsbewältigung, Verrat und Verzeihen sowie die Auswirkungen darüber. Alles in allem, ist es ein toller und ehrlicher Roman mit einigen Überraschungen und er hat mir aufregende Lesestunden beschert, und der Autorin beschert es 5 eindrucksvolle Sterne.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Harper Collins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Pflicht oder Liebe – Herz oder Verstand – die königliche Liebe geht weiter

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Zum Buch
Aus der trotzigen und rebellischen Prinzessin ist nun durch eine grausame Wendung eine Königin geworden, die die Pflicht über ihre große Liebe stellen muss. Josh und Adeline wussten quasi von Anfang an, dass ihre Liebe zwar unendlich, aber eine gemeinsame Zukunft trotzdem nicht möglich ist. Zwischen Pflichtbewusstsein und Sehnsucht nach ihrem Josh muss sie sich erst in ihre neue Rolle eingewöhnen. Und Josh macht es ihr so schwer wie möglich, indem er immer und überall dort auftaucht, wo sie gerade auch ist. Und die heiße Affäre geht weiter, bis die Intrigen und Lügen der Hüter der Monarchie sie beide einholen. Hat ihre Beziehung überhaupt den Hauch einer Chance?

Cover
Das Titelbild passt genau zum 1. Teil, nur dass hier statt goldenen Palmwedel, goldene Blüten zu sehen sind. Sie heben sich elegant von dem schwarzen Hintergrund ab. Ein wirklich edles Design und es gefällt mir ausgesprochen gut.

Vorab
Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 2. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall den 1. Teil vorab zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und sorgt daher dafür, dass man das Buch plötzlich in einem Rutsch durchgelesen hat.
Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe und Intrigen.

Vom ersten bis letzten Kapitel ist der Spannungsbogen so hoch, dass man gar nicht mehr aufhören mag mit lesen. Hier im zweiten Teil fügt sich alles nahtlos ineinander und präsentiert ein wirklich unerwartetes Ende.

Leider wird auch hier die gesamte Geschichte nur aus der Sicht von Adeline erzählt.
Jedoch bekommt Josh wenigstens den Epilog. Ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einiges aus seiner Sicht zu erfahren. Das ist aber auch schon der einzige Wermutstropfen in dieser Geschichte.

Charaktere und Handlungen
Nachdem im 1. Teil die Bombe geplatzt ist, wird Adeline nun zur Königin. Sie ist voller Schuldgefühle und Selbstvorwürfen.
Ihre Pflichten als neuer Herrscherin machen daher eine Beziehung zu Josh eigentlich unmöglich. Sie versucht verzweifelt, die Bindung zu ihm zu lösen, aber Josh ist entschlossen, an der Frau festzuhalten, die er liebt. Und das zeigt er ihr auch deutlich.
Das Adeline von der britischen Bevölkerung geliebt wird, zeigt sich ganz klar bei ihrer Proklamation. Sie jubeln ihr begeistert zu. Damit hat sie nicht gerechnet und will ihnen allen gerecht werden.
Es ist der Autorin hervorragend gelungen, dieses Wechselbad der Gefühle, diese innerliche Zerrissenheit von Adeline in die Geschichte einfließen zu lassen. Und es macht einen wirklich traurig. Ich habe tatsächlich mit den Beiden mitgelitten.
Adeline weiß bald nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Sie versucht sich im Dschungel der höfischen Protokolle zurechzufinden, scheitert aber immer an irgendwelchen Verboten und Intrigen. Wenn man gerade meint, sie hat sich behauptet, kommt eine neue Wendung.

Absolut heiß dagegen sind wieder die erotischen Liebesszenen zwischen Adeline und Josh.
Sie schaffen es trotz vieler Widrigkeiten immer wieder, sich zu treffen. Und ihre Helfershelfer sind natürlich wieder der treue Sicherheitschef Damon und ihre Privatsekretärin Kim.
Sollte diese Liebesbeziehung jedoch an die Öffentlichkeit geraten, würde die britische Monarchie und die Bevölkerung mit Sicherheit erschüttert werden. Allerdings gehen die Beiden auch große Risiken ein, denn sie wissen manchmal nicht, was Diskretion bedeutet. Ich bin wirklich erstaunt, dass sie nicht frühzeitiger erwischt wurden.
Daher werden die königlichen Berater, sowohl die Geheimnisse und Skandale der königlichen Familie hüten und alles daran setzen diese unmögliche Beziehung zu zerstören.
Dabei gehen sie mehr oder minder subtil vor. Allen voran Sir Don und David.

Der Staatsbesuch in den USA ist auch sehr außergewöhnlich. Da ahnt man schon, was so alles passieren wird.

Was ich aber nicht geahnt habe, sind die Irrungen und Wirrungen, die danach passieren. Spannend, erschütternd und berührend. Die Beziehung von Adeline und Josh gerät an einen Scheidepunkt.
Adeline erfährt und sieht was ganz furchtbares über Josh und sie zweifelt an seiner Liebe.

Menschen in ihrem engsten Umfeld hintergehen sie und daher taucht sie tief in ihre Familiengeschichte ein. Dabei kommen so viele unglaubliche Vorfälle ans Tageslicht, dass es schon fast schockierend ist. Sie beginnt alles in Frage zu stellen, was sie bisher über ihr Leben wusste.

Einige Situationen klären sich und Adeline schöpft wieder Hoffnung. Sie glaubt fast schon daran, alles zu bekommen, den Thron, den Mann den sie liebt und ein selbstbestimmtes Leben.

Dann kommt es aber zum großen Showdown, und ehrlich – mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Wird die Macht der britischen Monarchie siegen oder wird ihre große Liebe zueinander möglich sein, und den Lauf der Geschichte verändern?

Fazit
Dies ist wirklich eine verbotene Romanze königlichen Ausmaßes und dabei so emotional geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Um es mal kurz zusammenzufassen: Es ist eine großartige Liebesgeschichte mit
-hervorragend ausgearbeiteten Charakteren (teilweise mit Tiefgang)
-vielen komplizierten Intrigen und Skandalen
-einigen unerwarteten Wendungen
-vielen Emotionen und heißem Sex
-einem Finale, das echt alles toppt

Daher vergebe ich eine absolute megaheiße Leseempfehlung und 5 königlich funkelnde Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim HarperCollins Germany Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Temporeiches, fulminantes und unerwartetes Ende einer überragenden Trilogie

Sinful Royalty

Zum Buch
Temperance Welt liegt in Trümmern – Verzweiflung, Trauer und Selbsthass bestimmen ihr Leben. Hat sie dem falschen Mann vertraut, warum musste ihr Bruder sterben, und wem kann sie noch vertrauen? Sind die Widersacher überhaupt noch ihre Feinde und wer ist wirklich ihr Freund?
Kann sie noch weiterarbeiten und wird sie je wieder glücklich sein?

Cover
Das Cover ist genauso wunderbar gestaltet wie der Vorgängerband, es ist edel und gleichzeitig romantisch. Alle Romane dieser Reihe passen daher ausgezeichnet zueinander. Ich kann mich wirklich nur noch wiederholen: Jedes Cover dieser Autorin ist megamäßig superschön!!

Auch der Klappentext ist wieder Meghan-March-mäßig gehalten, nämlich geheimnisvoll und rätselhaft, er verrät nicht viel, macht aber dadurch neugierig auf den Inhalt.

Vorab
Leider ist dies schon das Ende der Trilogie. Mit was für einem Paukenschlag endet es. Ich bin immer noch hin und weg von dieser Serie.
Die Autorin präsentiert hier einen mitreißenden 3. Teil und nimmt uns wieder mit in eine Welt voller Gewalt, Lust, Geheimnisse, Düsternis, Sünde, Erotik und noch mehr Spannung. Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 2. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall diese Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen und ansonsten zu viel gespoilert wird.

Schreibstil und Erzählperspektive
Genauso herausragend ist der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt mit ganz viel Emotionen und lässt einem die Sätze wie Bilder vor Augen entstehen. Das schaffen nicht viele. Ich habe selten solch erotische Liebesromane mit so viel Spannung und Dramatik gelesen. Chapeau Meghan March.

Vom ersten bis letzten Teil ist der Spannungsbogen so hoch, dass man gar nicht mehr aufhören mag mit lesen. Hier im letzten Teil fügt sich alles nahtlos ineinander und präsentiert ein wirklich unerwartetes Ende.
Erzählt wird die Geschichte überwiegend abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Interessant ist auch der Aufbau der Kapitel. In den ersten 8 Kapitel erzählt nur Temperance ihre Sicht der Dinge, und in den nächsten Textpassagen erklärt Kane in Rückblenden das ganze Chaos aus seinem Blickwinkel.
Danach geht es aber wieder abwechselnd weiter!

Charaktere und Handlungen
Temperance ist vollkommen verzweifelt, sie weiß überhaupt nicht mehr, wie sie mit ihrem Leben weitermachen soll. Ihre beiden liebsten Menschen sind tot und sie hat sich selber aufgegeben. Die Nachricht, dass sie die „Bat-Höhle“ samt Inhalt von Kane geerbt hat, reißt ihr zudem den Boden unter den Füßen weg.
Nur einer dringt zu ihr durch. Mount droht ihr gewaltig und rüttelt sie dadurch auf.
Auch Harriet ist für sie da. Ihre besondere Art ist einfach nur toll. Harriet „bearbeitet“ Tempe solange, bis sie gemeinsam eine To-Do-Liste für Temperace weiteres Leben aufstellen. Und so langsam arbeitet sich Tempe wieder zurück ins Leben. Als erstes sucht sie ihr neues Erbe auf und erlebt dort unerwartet eine riesengroße Überraschung. Die Toten kehren zurück.

Und ab da überschlagen sich die Ereignisse....

Temperance wächst über sich hinaus, es gibt Neuigkeiten in der Brennerei, sie widmet sich ihrer Kunst und ihre Vernissage wird ein voller Erfolg. Nebenbei kommt es zu einem Anschlag, Magnolias Rolle wird schon immer undurchsichtiger und auch ein Senator mischt kräftig mit. Von Menschenhandel bis in die höchsten Kreise, bis hin zu Vertuschung und Gewalt lässt einen die Geschichte nicht mehr los.
Tempo- und Konfliktreich geht es weiter. Man kann kaum Luft holen, da ein Vorfall nach dem anderen einen überrollt.

Aber es bleibt auch Zeit für erotische Spielchen. Es gibt zwar nur wenige Sexszenen, aber die paar sind heiß -
megaheiß. Zu den Beiden als Paar muss man nicht mehr viel sagen, da stimmt einfach die Chemie.

Temperance ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. In diesem letzten Teil wird noch mehr ihrer faszinierenden Persönlichkeit gezeigt. Vor allem ihre verletzliche Seite hat mich sehr angerührt.

Mit Kane hatte ich in den ersten beiden Bänden so einige Probleme. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals in einem Liebesroman einen Auftragsmörder nett finden würde. Aber Kane hat definitiv was raues, männliches und sehr dominantes. Und dazu ist er so fürsorglich und liebevoll zu Temperance, dass man es kaum glauben mag. Hier in diesem letzten Teil wird er mir fast sympathisch!

Das Ende kommt dann allerdings sehr schnell um die Ecke, für meinen Geschmack zu schnell. Und das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Anmerken möchte ich allerdings auch noch, dass man aus dieser Trilogie auch eine Dilogie hätte machen können. Nach 86% endet nämlich schon der 3. Teil und der Rest ist eine Vorschau auf die neue Reihe der Autorin. Das hat schon ein „Geschmäckle“.

Fazit
Meghan March hat hier eine bemerkenswert erotische Liebesroman-Trilogie geschaffen, die mit dramatischen, erregenden und mitreißenden Handlungen und Wendungen überzeugt. Dazu ist sie die Queen der Spannungsbögen und der spektakulären Wendungen. Mit ihren überaus facettenreichen und perfekt ausgearbeiteten Hauptakteuren punktet sie zusätzlich. Kurz gesagt, ich bin begeistert und bin zugleich auch traurig, da es keinen 4 Teil mehr geben wird.
Daher kann ich guten Herzens eine absolute Kaufempfehlung geben und verteile 5 wirklich verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Unartige Cinderella überrumpelt ihren Traumprinzen – toller Erotikroman

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Zum Buch
Friseurin Lainey Kline ist schon immer in Damian McKnight, den älteren Bruder ihrer besten Freundin verliebt und träumt davon, einmal eine Liebesnacht mit ihm zu verbringen, ehe sie Melbourne für immer verlässt.
Als Lainey erfährt, dass Damian zum prestigeträchtigen Carmina Masquerade Ball eingeladen ist, beschließt sie, ihr Aussehen zu verändern und sich inkognito in das Event zu schleichen. Sie färbt sich die Haare rot und trägt eine Maske, die den größten Teil ihres Gesichts bedeckt.
Und es kommt wie es kommen muss, sie verführt ihn. Sie verbringen heiße Stunden miteinander, aber sie flüchtet vor ihm, bevor er entdecken kann, wer sie eigentlich ist. Bei ihrer überhasteten Flucht verliert sie einen Gegenstand, den er findet.
Am nächsten Tag steht ein stinkwütender Damian vor ihrer Haustüre....

Cover
Das Cover spiegelt den z.Z. genretypischen Designtrend wider, nämlich einen heißen Typen mit Tattoos. Ich bin kein Freund von Fotocovern, da sie einem die Fantasie wegnehmen. Denn ich habe meine eigene Vorstellungen vom Hauptakteur, und die wird mir mit solchen Titelbildern genommen. Außerdem ähneln sich die vielen fast identisch aussehenden Cover und man weiß gar nicht mehr, zu welcher Serie welches Cover gehört.

Vorab
Ich finde es etwas verwirrend, dass dieser Roman schon einmal unter einem anderen Titel erschienen ist: „Enthüllt – jetzt gehörst du mir“ Da ist es der 11. Teil der Club-Reihe!!

Die Handlung spielt in Melbourne/Australien und ganz kurz auch in London. Besonderen Fokus auf den Handlungsort hat die Autorin m.M. nach aber nicht gelegt, spielt aber auch hier für das Handlungsgeschehen keine große Rolle.
Für mich ist viel aufregender bzw. interessanter die Storyline. Und da hat mich die Autorin mit dieser erotischen Verführungsgeschichte wirklich positiv überrascht. Ebenso gefällt mir die ausgewogene Mischung zwischen ernsteren, amüsanten und erotischen Situationen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen sehr lockeren, emotionalen und unterhaltsamen Schreibstil. Gespickt ist die ganze Geschichte mit einigen amüsanten und frechen Dialogen, was mir sehr gut gefallen hat. Eigentlich hatte ich (auch durchs Cover) mit einem klischeehaften Erotikroman gerechnet. Auch die emotionale Schreibweise lässt die Charaktere und dadurch auch die Geschichte realistischer wirken. Von Anfang an ist man definitiv neugierig auf die Handlung. Hat man einmal angefangen mit Lesen, mag man gar nicht mehr aufhören.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Lainey Kline hat die Nase voll von ihrem bisherigen Leben.
Sie musste zusehen, wie ihr großer Schwarm Damian heiratete, sich scheiden ließ und schließlich in der australischen Fernseh-Kuppelshow Bachelor groß herausgebracht wurde, das alles hat sie innerlich zerrissen, so dass sie einen Neuanfang in London starten will, mit einem neuen Job und fernab des Mannes, den sie doch nicht haben kann.
Allerdings will sie nicht wegfahren, ohne eine Nacht mit ihm zu verbringen.
Sie hat aber nicht damit gerechnet, dass nur eine Nacht nicht reichen würde, um ihn aus ihrem System zu bekommen. Und sie hat auch nicht damit gerechnet, dass er herausfinden würde, das sie die sexy Unbekannte mit den roten Haaren ist.
Damian kann den Betrug seiner Frau und seines Freundes (der auch sein Boss war) nicht vergessen und erst recht nicht verzeihen. Er verschließt daher sein Herz und lässt keinen mehr an sich heran. Sein oberstes Ziel ist Rache – an seiner Frau und an seinem ehemaligen Freund und Arbeitgeber.

Da wird ihn wohl die sündhaft schöne Unbekannte nicht dran hindern, auch nicht, als er erfährt, dass es Lainey ist. Zwar findet er sie sexy und irgendwie niedlich, aber mehr darf da nicht sein. Daher verfällt er auf eine tolle Idee: Sie soll seine Verlobte spielen um einem ziemlich konservativen und traditionsverbundenen Kunden an Land zu ziehen und besser noch, ihn von seinem ehemaligen Boss weg zu lotsen. Er will also sein Image mit Lainey aufpolieren.
Außerdem will er keine Gefühle für sie zulassen, da er um ihre Freundschaft fürchtet.

Lainey lässt sich darauf ein und die beiden kommen sich erneut näher. Dabei herrscht zwischen ihnen so eine elektrische Spannung, dass man beim Lesen förmlich das Knistern der sprühenden Funken spürt. Es gibt einige prickelnde Erotikszenen, die sehr geschmackvoll und inspirierend daherkommen, sie dominieren aber nicht das Geschehen.
Auch ihr zweideutiges Geplänkel ist höchst amüsant und sorgt für Kurzweil.

Lainey's Charakter ist sehr vielschichtig angelegt. Auf der einen Seite ist sie witzig, sarkastisch, tolpatschig und absolut liebenswert. Auf der anderen Seite was Gefühle angeht, zurückhaltend und ängstlich. Sie wurde zu oft zurückgewiesen. Im Laufe der Geschichte wächst Lainey aber über sich hinaus und tritt für sich ein und kämpft um das, was sie will. Ich mag solche starken Heldinnen.

Damian ist da vorhersehbarer und irgendwie langweiliger. Ich hätte mir auch etwas mehr Hintergrundinformation über ihn gewünscht. Die Wandlung von „ist nur eine gute Freundin“ zu „ich liebe sie“ ist mir persönlich zu schnell gegangen. Da hätte ich mehr erwartet.

Es fehlt hier auch etwas die Dramatik, die unerwartete Wendung oder eben auch nur ein bißchen Spannung. Versöhnt hat mich dann das schöne Ende.

Trotz allem haben die Charaktere alle ihren eigenen und besonderen Charme.

Es geht also eine Weile hin und her mit den Gefühlen, Geständnisse werden gemacht und eine 2. Chance wird eingeräumt. Aber kann Lainey ihren Traumprinzen davon überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist??? Und wird sie trotz allem wie geplant nach London ziehen??

Fazit
Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem modernen und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und meist gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Trotz der kleinen Schwächen und der fehlenden Spannung hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es wirklich weiterempfehlen.

Daher vergebe ich sehr gerne 4 funkelnde Sterne und danke gleichzeitig dem MTB Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Erotischer Abschlussband – zuckersüßes Ende der tollen Serie

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Zum Buch
Lunas Welt liegt in Scherben, seit sie den Räumungsbescheid für ihr Lotus House bekommen hat. Alles was sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat, droht sie nun zu verlieren. Schuld daran ist Grant Winters – CEO der Winters Group. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der das gesamte Viertel samt der verschiedenen Geschäfte abreißen möchte, um eine der lukrativsten Wohn- und Geschäftsanlagen dort neu aufzubauen.
Empört kämpft sie sich in sein Büro um ihm die Leviten zu lesen. Als er so gutaussehend und sexy vor ihr steht, verschlägt es ihr fast den Atem. Auch Grant kann sich kaum der starken Anziehung von Luna erwehren und ist fasziniert von ihrem Auftreten.
Luna vereinbart mit ihm einen besonderen Deal. Er muss Zeit im Yoga Studio verbringen und alle anderen Geschäfte in der Straße ebenfalls aufsuchen, damit er mit eigenen Augen sehen kann, was er im Begriff ist zu vernichten. Im Gegenzug fordert er dafür jedesmal ein Date mit ihr. Und keiner von Beiden hätte gedacht, was dann passieren würde......

Cover
Wiedereinmal besticht das Titelbild durch seine Eleganz und die wunderschöne Farbgebung. Es sieht edel und geschmackvoll aus und passt vom Style hervorragend zu den anderen Teilen der Serie.
Generell liebe ich die Cover der Autorin, diese floralen und stimmigen Designs heben sich erfreulich von vielen anderen Büchern gleichen Genres ab.
Für mich ist ein ausdrucksstarkes und außergewöhnliches Cover (so wie hier) auch gleichzeitig ein Kaufkriterium.

Vorab
Leider ist dies schon der letzte Band der tollen erotischen Reihe rund um das Liebesleben der Lotus Haus Freunde. In diesem Abschlussband hat die Autorin auch die Plattform anhand der Handlung geschaffen, um nochmal allen Pärchen der vergangenen Bände Raum zu geben und zu zeigen, wie sehr sie mit dem Lotus House und mit Luna verbunden sind. Das hat mir sehr gut gefallen, wenn auch dadurch zu wenig Platz für Spannung vorhanden war.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich kann mich einfach nur immer wiederholen, die Autorin verfügt über einen faszinierenden und ausdrucksstarken Schreibstil. Dadurch ist das Buch leicht und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und man ist sofort mitten im Geschehen. Mit viel Einfühlungsvermögen werden die Gefühle und Emotionen der Hauptcharaktere beschrieben und man kann manche Szenen sogar plastisch vor Augen sehen.

Die Erzählperspektive ist wie gehabt – abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Das ist für mich persönlich die schönste und beste Erzählweise, denn hier weiß ich immer genau, was der eine denkt und der andere fühlt. Ich bin also hautnah am Geschehen und somit mittendrin in der Story.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan wieder ein besonderes Chakra beschrieben, hier das sogenannte Kronen-Chakra. Auch das finde ich gelungen, denn so erhält man ein wenig mehr Hintergrundwissen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Allerdings habe ich für mich (durch diese Serie) die Meditation entdeckt, die ich bald auch ausprobieren möchte.

Charaktere und Handlungen
Von Luna hat man ja schon vorher einiges gelesen und hier bekommt sie endlich ihre eigene Geschichte.
Ich gestehe, ich liebe liebe liebe Luna. Sie ist so ein wunderbarer Mensch und in ihrer besonderen Art so voller Güte und Liebe, dass man sie einfach nur in seinem Leben haben möchte.

Als sie zum allerersten Mal auf Grant trifft, sprühen bereits die Funken zwischen ihnen. Es herrscht eine absolute heiße Chemie zwischen ihnen.
Auch Grant ist sofort von ihr hingerissen. Er sieht in Luna anfangs eine wunderhübsche Disneyprinzessin, süß, leidenschaftlich und so liebenswert. Daher unterschätzt er sie zuerst einmal.

Als sie ihren Deal eingehen, ahnen sie noch nicht, wie sehr sie sich ineinander verlieben würden. Aber der Weg dahin ist steinig.

Nach außen hin gibt er den eiskalten Geschäftsmann, leutselig, lässig und großspurig. Im Laufe der Geschichte zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er verändert sich durch Luna und offenbart seine weiche Seite, sein Herz und seine Fürsorglichkeit. Luna bringt auch seine sinnliche Seite zum Vorschein.
Sowieso sind die Sexszenen super heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings für meinen Geschmack etwas „too much“. Weniger ist oft mehr!

Natürlich gibt es einige kleinere und leider vorhersehbare Wendungen und Vorfälle, aber alles in allem bleibt es ein ziemlich ruhiges Buch, dass hauptsächlich von seinen beiden Hauptdarstellern – und ihrem Kennen und Lieben lernen lebt. Ich hätte mir da schon etwas mehr Spannung bzw. Dramatik gewünscht. Es ist nicht der stärkste Teil der Serie, dazu fehlt auch eine gewisse Tiefgründigkeit, wie sie in einigen der anderen Teile vorhanden war.

Auch die Vorfälle mit seiner „neuen“ Familie waren für mich nicht wirklich interessant, aber wenigstens hat er kurzen Prozess mit seinem Vater gemacht.

Sehr gut hat mir dagegen gefallen, dass alle Pärchen im letzten Teil noch einmal zusammenkamen, um Luna zu helfen.

Der Schluss kommt dann ziemlich schnell um die Ecke und alles löst sich in Friede, Freude, Eierkuchen auf. Was ich aber nicht schlimm finde, denn alles andere hätte auch nicht gepasst.

Audrey Carlan liefert mit ihrer Lotus-House-Reihe Geschichten, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereint in ihren Romanen alles, was sich ein Romantik-Leser-Herz so wünscht: Humor, Tragik, Freundschaft, Esoterik, Leidenschaft sowie ganz viel Liebe, die letztlich sowieso immer ihren eigenen Weg findet. Schade, dass es keinen 8. Band mehr gibt!!

Fazit
Alles in allem bekommt man als Leser hier, was man erwarten kann, sexy romantische Unterhaltung, humorvoller und ausdrucksstarker Schreibstil und gut beschriebene, teils realistisch dargestellte Charaktere. Von kleineren Schwächen einmal abgesehen, sollte man diesen Abschlussband wirklich gelesen haben. Aber trotz allem hat mir der Roman ein paar unbeschwerte Stunden beschert und der Autorin beschert es jetzt 4 wunderbare Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.