Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 06.07.2019

2. Teil der Tycoon Reihe – auch hier ist noch Luft nach oben

Mogul - Wenn du mich berührst

Zum Buch
Sara Davies ist Tänzerin, aber z.Z. leider ohne Engagement. Sie hält sich als Empfangsdame im Four Seasons über Wasser. Durch Zufall teilt sie sich am Flughafen ein Taxi mit einem Fremden, mit einem höllisch heißen Fremden. Zwischen ihnen sprühen nur so die Funken. Das Ganze endet in einem One Night Stand, der aber am Morgen schnell vorbei ist. Leider weiß sie seinen Namen nicht, aber er geht ihr auch nicht mehr aus dem Kopf. Sie muss ihn unbedingt wiedersehe. Doch das Schicksal ist eine Bitch. Der Sexy Anzugträger ist niemand geringeres als der Film- und Fernsehmogul Ian Ford – und auch er kann die wunderschöne Fremde nicht vergessen.
Und dann erleben sie eine neue Chance, eine neue Begegnung … und es wird noch heißer......

Cover
Das Titelbild ist ähnlich gestaltet wie der Vorband, und zeigt einen heißen Männerbody. Durch die schwarz-weiße Farbgebung sieht es wirklich sehr edel und geschmackvoll aus. Im Prinzip ein sehr ansprechendes Cover, wenn es nicht schon so viele Titelbilder in dieser Ausführung geben würde!! Sie alle gleichen sich irgendwie. Hoffentlich gibt es da bald mal ein Umdenken bei den Designern.

Vorab
Fast jedes Buch habe ich mittlerweile von Katy Evans gelesen, und war immer begeistert. Bis zu ihrer neuen Reihe. Der 1. Teil - Tycoon, hat mir schon nicht gefallen und daher war ich unwahrscheinlich neugierig auf den 2. Teil. Überraschung - Es hat mir ebenfalls nicht so gefallen, wie ich es mir erhofft habe. Als absolut störend habe ich empfunden, dass man quasi den 1. Teil (parallel zur Handlung) schon wieder miterlebt. Es wird viel gespoilert. Daher würde ich auch jedem raten, erst diesen 2. Teil und DANN erst den 1. Teil zu lesen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch etwas schwergefallen. Durch die vielen Rückblenden, Zeitsprünge und Wiederholungen ist es anfangs etwas verwirrend. Auch finde ich es langweilig, gleiche Situationen aus der Sicht beider Protas zu lesen, alles wird doppelt erzählt. Zum Glück legt sich das aber nach den ersten Kapiteln.

Der Schreibstil ist flüssig, direkt, einfach und unterhaltsam. Dazu ist das ganze gespickt mir einer großen Portion Humor. Entsprechend schnell liest sich dann auch das Buch.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptfiguren und zwar in der personalen Erzählperspektive und in der Ich-Form. Für mich die beste Erzählweise, da ich sofort bei den jeweiligen Protagonisten weiß, was sie empfinden und denken und wie sie handeln werden. Das macht das Ganze interessanter und authentischer.

Charaktere und Handlungen
Sara wollte am Broadway groß rauskommen, aber als sie dort für ihren Durchbruch geprobt hat, brach sie sich ihren Fuß. Da sie weiter Miete etc. zahlen muss, nimmt sie einen Aushilfsjob im Four Season Hotel an, und steckt dann erstmal dort fest. Dort sieht sie dann auch ihren One-Night-Stand wieder. Und sie verabreden sich erneut in seinem Zimmer. Es geht auch direkt von Anfang an bei den Beiden wieder „zur Sache“, heiß und leidenschaftlich, genauso wie bei ihrem ersten Mal.
Und schon wieder treibt das Schicksal seine Laune mit ihnen. Denn Ian muss zurück nach Bel Air.
Saras fieser Chef findet einen Vorwand, um ihr kündigen zu können. Sara ist verzweifel, wie soll sie jetzt ihren sexy Anzugträger finden?
Aber auch Ian geht seine erotische und feurige Bekanntschaft nicht aus dem Kopf. Er ist fasziniert von ihr. Besonders weil sie ihm in allen Belangen Paroli bietet. Er muss sie wiedersehen und nochmal nach New York fliegen, damit er sie aus seinem Kopf schlagen kann.
Er will einen Neuanfang, und er will ihn in New York. Denn hier ist er zu Hause und nicht in Bel Air. Dazu gehört auch, endlich reinen Tisch zu machen, daher beauftragt er seinen Anwalt die Scheidung von seiner Noch-Ehefrau Cordelia voran zu treiben. Als er erfährt, dass Sara nicht mehr im Hotel arbeitet, ist er deprimiert. Doch der Zufall will es wiedereinmal, dass sie aufeinander treffen. Und das ist wirklich ein toller Zufall....
Er sucht sie – sie sucht ihn – und das Schicksal findet sie. Ab da merken beide, dass der One-Night-Stand viel mehr bedeutet, als sie zugeben.
Immer wieder gibt es heiße und erotische Sexszenen. Für einen Liebesroman schon fast zu viel. Weniger ist oft mehr!!

Ian bietet Sara eine lockere Affäre an. Nur Vergnügen und keine Verpflichtung. Er zieht Mauern um sich hoch, damit er nicht wieder so verletzt wird, und Sara will auch ihr Herz schützen, denn sie leidet unter Verlustängsten.
Daher passt ihr erstmal dieser Deal, da sie ebenfalls keine feste und dauerhafte Partnerschaft haben möchte. Zumindest sagt das ihr Kopf, ihr Herz aber will was ganz anderes. Und es kommt, wie es kommen muss. Sie fangen an, sich ineinander zu verlieben. Das will aber zuerst keiner zugeben. Sie beschließen irgendwann dann doch zusammen zu bleiben, um zu schauen, wo es hinführen wird ….und Überraschung, es gibt noch mehr Sex.

Als Sara dann aber von Ians Noch-Ehefrau erfährt ist sie empört, und macht Schluss mit ihm.
Daraufhin macht Ian was ganz Unverhofftes und total Süßes – und sie kann ihm nicht mehr widerstehen.
Auch tänzerisch erfüllen sich ihre Träume, und auch da hat Ian seine Hände mit ihm Spiel!

Dafür, dass von Beginn an, das Thema „tanzen“ im Vordergrund stand, wird es dann fast gar nicht mehr groß thematisiert.

Kleine Missverständnisse führen dann nochmal zu etwas konstruierten Handlungen und ziemlich schnell ist dann auch das Ende da.

Einige Nebencharaktere runden die Geschichte ab, sie bleiben aber nicht wirklich im Gedächtnis. Außer Ians Oma, von ihr hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Alles in Allem bleibt einem nur der Sex in Erinnerung. Es wird eigentlich komplett auf Drama, Konflikte oder überraschende Wendungen verzichtet. Der Fokus liegt im Zwischenmenschlichen.

Die Sexszenen sind zwar heiß und sehr detailliert dargestellt, und das Kopfkino hat viel Arbeit, aber es fehlt leider sowohl an spannender Handlung, als auch an Tiefgang. Bei diesem Genre erwarte ich zwar keine tiefschürfende Lektüre aber zumindest ein wenig Substanz.

Fazit
Wenn man einfach mal abschalten will, ein Buch für „mal eben so“ sucht, dass zwar unterhält aber einen nicht aufregt, was leicht lesbar ist und einen auch stellenweise zum Schmunzeln bringt, dann kommt man hier auf seine Kosten. Leider ist es aber auch eine Geschichte, die man sehr schnell wieder vergisst.

Daher gibt es von mir lieb gedachte 3, 5 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Achtern Diek is bannig was los – unterhaltsamer und lustiger Küstenkrimi

Ins Watt gebissen

Humorvoller Küstenkrimi, er lebt von seinen schrulligen Einwohnern und dem originellen Ermittlungsteam. Toller Auftakt!

Zum Buch
Tja - bannig viel hat Ino Tjark da so um die Ohren, Ruhe kriegt er auch ...

Zum Buch
Tja - bannig viel hat Ino Tjark da so um die Ohren, Ruhe kriegt er auch keine. Erst Recht nicht, seit gegenüber die neuen Ökonachbarn mit ihrer ganzen Kinderschar eingezogen sind. Und Stunk im Rat hat er auch, und zu allem Überfluss lässt sich auch noch sein Erzfeind Kurdirektor Alois Winterscheid direkt neben seiner Mühle ermorden. Und Ino hat von all dem nichts mitbekommen. Dafür aber einige Dorfbewohner, und da die Friesen ja ein bekanntlich stures Völkchen sind, trauen sie den Polizisten auch nichts zu, und nehmen die Ermittlungen mal schön selbst in die Hand. Allen voran Ino, Gerda (seine Haushälterin) und Theda (die Ortsbäckerin) – selbst Miss Marple kann noch von diesem Trio lernen........

Cover
Das Titelbild nimmt direkt Bezug zur Geschichte und zum Klappentext, das mag ich immer besonders, wenn alles so stimmig ist. Der farbenfrohe Hintergrund und die friesische Küstenidylle machen Laune auf den nächsten Nordsee-Urlaub. Auf humorvolle Weise deuten die aus dem Watt herausgestreckten Beine auf die teilweise wirklich skurrile Handlung hin.
Alles in Allem ist das Cover ein echter Hingucker!

Vorab
Schon seit Jahren lese ich keine Krimis mehr, weil sie mir zunehmend blutiger und gruseliger erschienen. Daher lese ich nur noch die sogenannten Frauenbücher. Im Rahmen einer Lese-Challenge sollte man aber ein neues Genre ausprobieren und das habe ich mit diesem Krimi dann auch gemacht. Ehrlich, ich wusste bisher nicht, wie unterhaltsam und lustig ein Krimi sein kann. Ich werde sogar den 2. Teil lesen und freue mich schon jetzt darauf.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil von Regine Kölpin ist einfach gehalten und lässt sich problemlos lesen, entsprechend schnell verschlingt man auch das Buch, denn die Seiten fliegen nur so dahin.
Außerdem wird mit so viel Wortwitz und Humor geschrieben, doch ohne jegliche Phrasen oder Floskeln, dass ich beim Lesen immer wieder schmunzeln musste. Liebevoll eingestreute Wörter und kleinere Dialoge in norddeutschem Dialekt haben mir ebenfalls gut gefallen und lockern das Buch gekonnt auf.
Auch das Setting wird wunderbar authentisch und detailgetreu beschrieben, sodass ich als eingefleischter Nordsee-Urlauber direkt die Landschaft, das Watt und die Menschen vor Augen hatte.

Die Geschichte wird aus der personellen Erzähl-Perspektive und in der Ich-Form geschrieben. Das ist für mich immer die beste Erzählweise, da man hier jede Menge zusätzlicher Informationen erhält und immer bestens über die Gefühle, Reaktionen und Gedanken der jeweiligen Personen Bescheid weiß. Zudem kommen unterschiedliche Hauptakteure zu Wort.

Handlungen und Charaktere
Kurdirektor Alois Winterscheid wollte als zusätzliche Touristenattraktion eine Häuptlingsburg samt Freizeitpark ins beschauliche Tjarkshusen bauen lassen und hatte auch schon einen Hauptinvestor gefunden. Mit Widerstand hatte er zwar gerechnet, aber nicht damit, umgebracht zu werden. Er hat anscheinend zu vielen Leuten auf die Füße getreten. Sein Tod kommt daher nicht wirklich überraschend daher, oder?
Ino Tjark, Rentner, Ratsmitglied und Gegner des Bauvorhabens, hat einige Kämpfe deswegen mit dem Kurdirektor gefochten. Daher gilt er schnell als Verdächtiger. Aber nicht nur er, es gibt auch noch einige andere. Vorweg die Mitglieder der Bürgerinitiative gegen den Bau, die Vorsitzende der Kormorane und da gibt es auch noch einen zwielichten Neuzugang im Dorf, der vielen suspekt ist. Zusätzlicher Zündstoff sind auch die Frauengeschichten von Alois Winterscheid. Trotz seiner in Bayern lebenden Verlobten, hat er sich unter den heimischen Deern umgeschaut – und nicht nur geschaut.....

Ino's Haushälterin Gerda (für die er wohl mehr empfindet als gedacht), und auch die Bäckerin des Ortes Theda (die wiederum eine Schwäche für ihn hat) beschließen daher, ihrem Ino aus der Patsche zu helfen und wollen selber ermitteln. Erfahrungsgemäß weiß man ja wohl, dass die Polizei sowas nicht zustande bringt. Aber auch Ino will den Mord aufdecken und hilft den beiden Damen bei dem „Herumschnüffeln“. Und gegenüber der Staatsgewalt hält die ganze Nachbarschaft zusammen. Auch die nervigen Nachbarn von Gegenüber.

Die Polizei wiederum, unter Federführung von Hauptkommissar Traugott Fürchtenicht (da ist der Name Programm) und seinem Vertreter und baldigem Nachfolger Hauptkommissar Marius Meiners (ZEN-Spezialist) wittern Morgenluft. Endlich mal Mord- und Totschlag im beschaulichen kleinen Tjarkshusen. Obwohl es Traugott eher gemächlich mag, so kurz vor seiner Rente. Leider hält die Dorfbevölkerung zusammen wie Pech und Schwefel, sie alle sind wortkarg und halten Beweise zurück. Daher gestaltet sich die Ermittlungsarbeit als sehr umständlich. Erst so nach und nach weisen Indizien und andere Beweismaterialien auf einen möglichen Mörder oder Mörderin hin. Allerdings ist die Recherche von unserem Trifolium wesentlich unterhaltsamer und sie sind den Polizeiermittlern immer eine Nasenlänge voraus. An Ideenreichtum und einer Portion Frechheit mangelt es ihnen auch nicht. Ich sage nur „selbstgemachter Dienstausweis“
Nachdem aber ein weiterer Mord geschieht, wird es brenzelig. Auch für Gerda, die selbsternannte Miss Marple vom Dienst. Sie hat ihre Nase wohl zu oft in anderer Leute Angelegenheiten gesteckt....

Was für ein genialer Krimi, die beiden Mordfälle sind eigentlich ziemlich egal, aber das ganze Drumherum ist herrlich, ich musste andauernd grinsen. Die ganze Handlung lebt von den schrägen Dorfbewohnern und dem wunderbar dargestellten Lokalkolorit.

Liebevoll überspitzt, hat die Autorin herrlich skurrile Persönlichkeiten geschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Egal ob die lateinverrückten Ökonachbarn, der leicht trottelige Hauptkommissar mit angeklatschter Haarsträhne, der grummelige Ino oder die träge aber knuddelige Dogge. Sie alle haben wunderliche und kauzige Eigenarten, die dadurch die Geschichte zum Leben erwecken.

Die Ermittlungsarbeit plätschert typisch „fischblütig“ vor sich hin, und auch die Geschichte an sich ist eher geruhsam und unaufgeregt. Allerdings wird es von Kapitel zu Kapitel spannender. Dazu punktet die Autorin mit ganz vielen überraschenden Momenten und bizarren Begebenheiten.

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, ist der sehr schnelle und sehr abstruse Schluss. Das wirkt etwas, wie an den Haaren herbeigezogen.

Fazit
Es hat so einen Spaß gemacht, diesen Krimi zu lesen. Er ist unterhaltsam, witzig und herrlich „anders“. Als Urlaubsroman ebenfalls bestens geeignet.

Daher kann ich euch diesen Roman wirklich ans Herz legen und vergebe eine absolute Lese-Empfehlung und 5 mordsmäßige Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Droemer Knaur Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Speedy trifft auf Hoppy - Witzige Liebesgeschichte mit zwei außergewöhnlichen Hauptfiguren

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Prickelnde Liebesgeschichte mit viel Erotik, tolle Hauptakteure, stimmiger Plot und noch mehr Humor – daher absolute Leseempfehlung!

Zum Buch
Alles hat Ava verloren, ihren Freund, ihre Wohnung und nun ...

Zum Buch
Alles hat Ava verloren, ihren Freund, ihre Wohnung und nun auch noch ihren Job. Kein Wunder, dass sie aufgebracht und tränenüberströmt vom Filmset in ihr Auto springt und losfährt..... Dumm nur, dass sie über was drüberfährt...

Nachdem Gabe Evans im wahrsten Sinne des Wortes von Ava überrollt wird, zwar nur der Fuß, aber immerhin....ändert sich sein Leben schlagartig, er weiß es nur noch nicht.....

Starr vor Schrecken, sieht Ava, dass sie Hollywoods beliebtesten Filmstar überrollt hat und als Wiedergutmachung und aus starkem Schuldgefühl heraus, bietet sie an, ihm zu helfen. Anziehungskraft hin oder her, das wird doch wohl zu schaffen sein......

Cover
Das Titelbild gefällt mir wirklich wieder sehr gut. Im oberen Bereich ist ein verliebtes Pärchen abgebildet und im unteren der bekannte Hollywood-Schriftzug in den Hollywood-Hills.
Es ist fast genauso gestaltet wie der 1. Teil und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Vorab
Endlich der 2. Teil, ich habe echt drauf gewartet, und bin nicht enttäuscht worden. Dieser 2. Teil ist wirklich wunderschön. Er ist in sich geschlossen, und kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gelesen werden.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin bleibt sich selber treu, und schreibt wieder so herrlich erfrischend und locker leicht, dass es einfach Freude macht, ihre Bücher zu lesen. Ist man einmal abgetaucht in die nicht immer so glitzernde Hollywood Welt, mag man kaum in die reale zurückkehren.

Dazu wird in meiner Lieblings-Erzählperspektive geschrieben, nämlich abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten und in der Ich-Form. Die beste Art und Weise in die Geschichte einzutauchen, da man aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Gefühle, Gedanken und Entscheidungen der Betreffenden hautnah erfährt.

Charaktere und Handlungen
Man hat ja schon im 1. Teil ein wenig von Ava und Gabriel lesen können, und Ava war mir da schon sehr sympathisch. Trotz aller Schicksalsschläge gibt sie nie auf und vor allem, sie hat ein herrlich burschikoses und streitlustiges Mundwerk.

Nachdem „Zusammenstoß“ mit ihrem Auto geht es schon lost mit den hitzigen Wortgefechten. Diese sprühen nur so vor Humor. Das ist fast über die Hälfte des Buches so und ich habe das ein oder andere Mal laut lachen müssen, ansonsten hatte ich fast ständig ein Grinsen im Gesicht. Aber es sprühen auch sonst die Funken zwischen ihnen. Zum Schießen finde ich auch ihre gegenseitigen Spitznamen: Speedy und Hoppy.

Gabriel (Gabe) ist das genaue Gegenteil von Ava. Er ist erfolgsverwöhnt, herrisch, launisch und arrogant. Er hat seine Regeln und hält sich auch daran, Frauen sind für ihn nur ein Zeitvertreib.
Aber er fühlt sich zu Ava hingezogen, und kann sich diese Anziehungskraft nicht erklären.
Aus dem Grund macht er ihr auch den Vorschlag, bei ihm vorübergehend einzuziehen, damit sie es leichter hat, ihn bzw. seinen Fuß zu versorgen.

Und damit beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Sie findet ihn ebenfalls höllisch sexy und weiß bald überhaupt nicht mehr, wo sie hingucken soll, wenn sie ihm bei verschiedenen Dingen hilft.

Zusammen ergeben die Beiden wirklich eine heiße und explosive Mischung aus Verlagen und Begehren.
Doch er hat eine goldene Regel: vermische niemals Arbeit mit Spaß und fange niemals was mit einer Angestellten an.
Tja, diesen Grundsatz wird er aber so was von bereuen.

So nach und nach kommen die Beiden sich aber trotzdem näher, was man natürlich auch erwartet. Es kommt aber keine Minute Langeweile beim Lesen auf. Zum Glück weiß Gabe eine Lösung aus ihrem Dilemma, und dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf.

Der Sex zwischen ihnen ist wild und hemmungslos und sie können nicht genug voneinander bekommen. Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Die Handlung ist aber nicht mit soviel Leichtigkeit ausgestattet, wie im 1. Teil. Bei manchen Dingen blitzt hier auch mal Ernsthaftigkeit durch. Zum Beispiel, als sie sich ihm offenbart.

Habe ich beim 1. Teil noch die fehlende Spannung bemängelt, ist hier deutlich mehr an Drama bzw. Konflikten vorhanden.

Gabe hat Geheimnisse und Macken. Er ist verkorkst und so kaputt, dass er eigentlich repariert werden müsste. Aber er mag trotz allem seine zerschlagenen Scherben und Teile. Sie machen ihn zu dem, was er ist. Sie machen ihn echt.

Er legt Ava sein unerträgliches Geheimnis offen, und das macht einen sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet. Das erklärt aber so einiges. Sie liebt ihn dafür umso mehr und eigentlich ist man schon auf ein Happy End eingestellt – eigentlich – gäbe es nicht die Presse und miese Verräter.

Und dann sagt sie einen Satz zu ihm, der ihn direkt in seine Vergangenheit zurück katapultiert. Ist das das Ende??

Ausnahmslos alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Einer meiner Lieblingsnebendarsteller ist Tate, der Bruder von Gabe, vielleicht gibt es von ihm ja auch nochmal was zu lesen.
Schön ist auch das Wiedersehen mit Vaughn und Charly.

Aber am niedlichsten ist und bleibt Gucci. Ich liebe diese Fellnase und sie hat so einiges zur Geschichte beigetragen.

Fazit
Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen; eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der manchmal auch zum nachdenken anregt – machen diesen Roman zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und euch daher absolut empfehlen kann.
Daher bekommt diese knisternde erotische Liebesgeschichte auch 5 wunderbare Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Sieben Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Toller erotischer Auftakt der neuen Serie rund um die Footballspieler der Raleigh Rough Riders

Dirty Player

Zum Buch
Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, lässt Shannon alles stehen und liegen und flüchtet gewissermaßen quer durchs Land zu ihrem Bruder Beaux, der neu als NFL Stammquaterback in Raleigh, im dortigen gleichnamigen Footballteam spielt.
Sie will dort ein neues Leben beginnen und dabei wird sie von Beaux unterstützt, der ihr nun endlich auch einmal helfen kann, nachdem Shannon ihn all die Jahre unterstützt hat.
Da sie Football genauso liebt wie er, geht sie auch regelmäßig zu seinen Trainingsspielen, und trifft dabei auf den Mannschaftskapitän Olilver Powell. Durch ein Missverständnis kabbeln sie sich von Anfang an und es fliegen die Funken zwischen ihnen. Doch Oliver ist ein Womanizer par excellence und arrogant bis zum Gehtnichtmehr. Aber er ist auch heiß wie die Hölle und Shannon fühlt sich trotz allem zu ihm hingezogen. Kann das gut gehen?

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Dirty Player ist der Auftakt einer neuen erotischen Sportler-Romance-Reihe um die Raleigh Rough Riders, einer sexy Footballmannschaft mit noch heißeren Footballspielern.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Das liegt zum einen an dem lockeren, modernen und unterhaltsamen Schreibstil, zum anderen aber auch an den facettenreichen und authentischen Hauptprotagonisten. Zudem verfügt die Autorin über eine wunderbar bildreiche Erzählweise und schafft es mit ihren erotischen Szenen, dass das Kopfkino sofort beim Lesen anspringt. Nachdem ich einmal mit Lesen angefangen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Erzählt wird aus der Perspektive der beiden Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Für mich persönlich die beste Art, eine Geschichte zu schildern, da man sofort in die Gedankenwelt beider Protas eintauchen kann und somit ihre Gefühle und Ansichten direkt und hautnah miterlebt.

Charaktere und Handlungen
Shannon hat es nie leicht gehabt in ihrem Leben. Sie wuchs mit ihrem jüngeren Bruder Beaux bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf, die mit mehreren Jobs ihre Kinder durchbringen musste, und daher keine Zeit für die Kinder hatte. Sie hat sich schon vor dem frühen Tod der Mutter um ihren jüngeren Bruder gekümmert und ihn in allen Dingen unterstützt. Vor allem aber im sportlichen Bereich, sie hat ihn gefördert und hat ihre eigenen Ziele und Pläne zurückgestellt.
Shannon ist ein bodenständiger, liebenswerter und verantwortungsbewusster Charakter. Daher ist sie mir von Anfang an super sympathisch.

Oliver, der Tight End und Teamkapitän der Raleigh Rough Riders ist dagegen ein überaus arroganter und eingebildeter Aufreißer, der sich für den Nabel der (Frauen-)Welt hält. Dementsprechend ist auch sein Auftreten.
Er macht es einem schwer, ihn zu mögen. Vor allem die beleidigenden und respektlosen Äußerungen, die er anfangs gegenüber Shannon macht, ließen mich erstmal etwas fassungslos nach Luft schnappen. Im Laufe der Handlung jedoch merkt man sehr schnell, dass er sich hinter einer Maske versteckt.

Auf jeden Fall ist das Zusammentreffen der beiden höchst aufgeladen und sehr unterhaltsam. Die Wortgefechte zwischen ihnen sind einfach nur göttlich.

Von Anfang an merkt man sofort diese heißblütige Chemie zwischen den beiden, da liegt ein Knistern in der Luft, da spürt man förmlich als Leser diese aufgeladene erotische Stimmung.
Anfangs ist es nur sexuelle Anziehung und Lust, später entwickelt sich die aufgeladene erotische Stimmung in Sinnlichkeit und Leidenschaft.

Da sie die Finger nicht voneinander lassen können, beschließen sie eine Affäre auf Zeit. Sie wollen beide kein festes Verhältnis, da jeder von ihnen seine Karriere voranstellt.
Zudem haben beide noch nicht mit den vorherigen Beziehungen abgeschlossen. Außerdem sind da immer noch die Verlustängste und das fehlende Vertrauen.

Die Erotikszenen sind einfach nur hot, sie haben zudem die absolut perfekte Mischung: mal sind sie leidenschaftlich, feurig und animalisch, und manchmal einfach nur sinnlich, zärtlich und romantisch. Da es sich um einen Erotikroman handelt, finde ich auch, dass der hohe Anteil dieser Szenen gerechtfertigt ist, nur Blümchensex wäre hier fehl am Platz.

Außerhalb ihres Sexlebens verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und so allmählich schleicht sich Shannon in Olivers Herz. Sie blickt hinter seine Maske und sieht den liebevollen, fürsorglichen und verlässlichen Menschen.

Er nimmt sie mit auf seine Farm und erzählt ihr so nach und nach von seiner Vergangenheit. Umgekehrt öffnet sie ihm auch ihr Herz und allmählich stellen sie fest, dass sie mehr wollen als nur eine Beziehung mit Verfallsdatum, nämlich eine ohne Zeitbegrenzung und ohne Einschränkungen.

Beaux erfüllt seiner Schwester ihren großen Traum, sich als Schmuckdesignerin selbstständig zu machen. Sie hat so viel für ihn aufgegeben, und nun will er ihr so vieles zurückgeben. Die beiden Geschwister sind so süß miteinander, und auch Beaux ist so ein sympathischer Typ, das ich mich jetzt schon auf seine Geschichte freue, die wohl im August erscheinen wird.

Und dann auf einmal merkt Shannon, dass sie sich in ihn verliebt hat. Hals über Kopf, und ihre Gefühle für ihn sind so stark, dass es ihr Angst macht.

Und Oliver? Auch er entdeckt immer mehr Gefühle für sie und hat gar nicht gewusst, dass es so selbstlose Frauen wie Shannon gibt. Sie hat Tiefe, Ernsthaftigkeit und eine verspielte Seite, all das mag er so sehr an ihr. Keine Frau hat ihn bisher so berührt wie sie.

Es gibt aber noch ein paar kleinere Missverständnisse, falsche Schlussfolgerungen und kleine Intrigen die aus dem Wege geschafft werden müssen, und dann ist da ja auch noch immer ihr Ex!! Haben Shannon und Oliver überhaupt eine Chance, als Paar zusammen zu finden? Hmm, das müsst ihr selber herausfinden!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, mit kleinen Ticks und Eigenheiten versehen und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt.

Jedoch ist die Handlung an sich nicht außergewöhnlich und es fehlt ihr auch etwas an Spannung, aber sie unterhält einen aufs Beste und die erotischen Komponente sowie die ausdrucksstarke Erzählkunst der Autorin machen das wieder wett. Da es sich ja auch um eine Sportlerromanze handelt, hätte ich gerne etwas mehr über den eigentlichen Sport erfahren, leider finden sich kaum signifikante Sport-Szenen in dem Buch.

Fazit
Wer gerne erotische Liebesromane liest ist mit Dirty Player absolut gut beraten. Es ist ein lockeres und leichtes Lesevergnügen mit einem flüssigen, modernen und lockeren Schreibstil sowie Hauptfiguren die sympathisch und authentisch sind.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Plaisir D'Amour Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Gegensätze ziehen sich an – oder manchmal auch aus... gelungener 2. Teil

Corporate Love - Aiden

Zum Buch
Aiden hat es geschafft. Als Sicherheitschef und Mitinhaber des Unternehmens BAM ist er erfolgreich, wohlhabend und seine Arbeit füllt ihn aus. Seine einzige „Familie“ besteht aus seinen beiden Freunden und Geschäftspartnern und hin und wieder sucht er sich Ablenkung in Form einer heißen Bettgefährtin. Mehr braucht er nicht, er hat sein Herz verschlossen und will keine feste Beziehung. Ehe und Kinder sind was für andere – aber nicht für ihn.
Aber das ist vergessen, als er auf Cami trifft. Sie wirbelt sein Leben durcheinander, sie ist der Sonnenschein in seinem eher düsteren Leben. Aber er hat zu viel Angst vor Zurückweisung, daher hält er Cami auf Abstand. Kann das gutgehen?
Aber auch Cami's Leben war bisher kein Zuckerschlecken und sie muss sich ihren eigenen inneren Dämonen stellen.

Cover
Tätowierter Mann im Hemd, tätowierter Mann ohne Hemd, Mann in Anzug, Mann nur in Anzughose, etc. etc.
Fast jedes erotisch angehauchte Buch ziert einen solchen Männerkörper. Man kann sie mittlerweile nicht mehr voneinander unterscheiden. Kennt man ein Cover, kennt man alle.
Sieht zwar immer sexy aus, das ist aber auch schon alles. Vielleicht geschieht ja mal ein Umdenken in den Verlagen.......

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Vested Interest Serie. Des besseren Verständnisses wegen, empfehle ich den 1. Teil zuerst zu lesen. Alle Personen aus dem Vorgängerband tauchen auf, und man kann dann die Dynamik innerhalb der Pärchengruppe viel besser verstehen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Melanie Moreland verfügt über einen wunderbaren Schreibstil. Sie schreibt locker, leicht, flüssig und sehr gefühlvoll. Daher tauche ich immer sofort in ihre Bücherwelt ein und kann mich kaum draus lösen. Das ist mir hier nicht direkt gelungen. Mir fehlt diesmal die Leichtigkeit ihrer Ausdrucksweise, wie sie im 1. Teil vorhanden war. Auch hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich direkt in dem Buch zurecht zu finden. Das hat ein wenig gedauert, die Rückblenden sind dabei auch nicht hilfreich gewesen.
Was mir jedoch immer gut bei ihr gefällt, ist die bildhafte und authentische Beschreibung, sowohl des Settings als auch des Plots.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Perspektive von beiden Hauptakteuren erzählt. Hier bleibt sich die Autorin selber treu, indem sie auch hier wieder, dem männlichen Part doppelt so lange Erzählzeit einräumt, wie der Hauptprotagonistin. Das hätte ich mir ausgewogener gewünscht, da mir öfter Cami`s Sichtweise auf die Gedanken und Situationen gefehlt haben.

Charaktere und Handlungen
Da man ja Aiden und Cami schon vom 1. Teil her kennt, weiß man ja schon so ungefähr, wohin die Reise mit Beiden hingehen soll.

Das ist nichts überraschendes und auch nichts Neues. Aber trotzdem unterhaltsam erzählt.

Aiden ist mir von Anfang an sympathisch. Durch die ständigen Hinweise auf seine Vergangenheit ahnt man schon, was er so alles Schlimmes erlebt haben könnte. Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie sich sein Charakter entwickelt.

Im beruflichen Bereich wirkt Aiden energisch, unnachgiebig und beschützend. Er hat alles unter Kontrolle – nur seine Albträume nicht. Die Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los.
Zudem leidet er immer noch unter den Auswirkungen seiner Legasthenie.
Er hat bisher die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die er in sein Herz gelassen hat, ihn betrogen, enttäuscht oder hintergangen haben. Daher hat er einen dicken Schutzpanzer um sein Herz gelegt und glaubt der Liebe nicht würdig zu sein. Er hat Angst vor Verletzungen, aber noch mehr hat er Furcht vor dem Verlassen werden. Ein Teufelskreis. So merkt er gar nicht mehr, dass die Liebe schon vor seinen Schutzmauern steht und das Cami dabei ist, diese einzureißen.

Cami ist ein absolut hinreißender Mensch, liebevoll und ein Energiebündel sondergleichen. Sie weiß was sie will und sie verfolgt ihr Ziel mit großer Entschlossenheit. Dazu sorgt und kümmert sie sich um ihre kleine Familie und die Freunde. Eine Freundin, die man am liebsten auch haben möchte.
Obwohl Aiden ihr von Anfang an klar gemacht hat, dass er keine feste Beziehung haben möchte, hofft sie tief in ihrem Inneren, dass sie ihn vom Gegenteil überzeugen kann. Sie schafft es, hinter seine Schutzmauern zu schauen und sie sieht den echten Aiden, den liebevollen und fürsorglichen Mann. Und natürlich versucht sie ihm zu helfen. Dabei hat sie selber auch ihr Päckchen zu tragen, was ein bisschen in der Geschichte untergeht.

Es ist eine Achterbahn der Gefühle, ABER: dieses Auf und Ab ihrer „Nicht“-Beziehung hat mich zum Schluss etwas genervt.

Nichtsdestotrotz ist es total süß zu lesen, wie sie miteinander umgehen. Es gibt herzerwärmende Szenen und natürlich auch prickelnde erotische Momente. Der Sex steht nicht im Vordergrund ist aber heiß und sinnlich dargestellt. Und immer wieder spürt man die enorme Anziehungskraft, die sich zwischen beiden auflädt.

Neben der eigentlichen Handlung gibt es noch einen kleinen kriminellen Nebenschauplatz. Das lockert das Geschehen etwas auf, denn anderes Dramatisches gibt es nicht in der Handlung. Obwohl ich schon sehr früh festgestellt habe, wer hinter diesen Machenschaften rund um Cami steckt, ist es spannend zu lesen, und es bringt die Beziehung von Cami und Aiden auch ein Stück weiter voran.

Es gibt noch ein paar kleine Missverständnisse und Verwicklungen, ehe es zum Showdown kommt. Das wiederum passiert dann relativ schnell.

Sehr schön ist es auch zu erfahren, wie sich bei den anderen Freunden die Beziehung weiter entwickelt. Auch da gibt es Neues zu lesen. Und ganz herzig zu lesen ist die Las Vegas Geschichte.

Auch Maddox kommt hier öfter zu Wort, und man lernt ihn ein wenig besser kennen. Bin schon jetzt gespannt auf seine Geschichte, die wir im August lesen können.

Fazit
Die Geschichte rund um Cami und Aiden hat mich größtenteils gut unterhalten, kommt aber nicht an den 1. Teil ran. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen aber hin und wieder mit Tiefgang.
Die Autorin schreibt sehr authentisch über das Trauma einer lieblosen Kindheit, über Vergangenheitsbewältigung und deren Auswirkungen, über Liebe und Verlustangst und natürlich über Leidenschaft.
Wer den 1. Teil gelesen hat, sollte auch diesen 2. Teil lesen, es lohnt sich.

Gerne gebe ich daher eine Leseempfehlung, und vergebe 4 gute Sterne.