Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Leckere Gerichte schnell und einfach zubereitet

Das Familienkochbuch für nicht perfekte Mütter

Nathalie Klüver hat ein fantastisches Kochbuch für einfach und leckere Gerichte verfasst.
Auf den ersten Blick fallen die appetitlichen Fotos ins Auge und wecken gleich Lust zum Nachkochen.
Die Autorin ...

Die Autorin schreibt sehr ehrlich und dadurch authentisch, was sie gleich sympathisch gemacht hat.
Auch finde ich es super, dass die Gerichte alle schnell und einfach zuzubereiten lassen, wodurch gerade in stressigen Zeiten leckere Gerichte gezaubert werden können, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Und auch die Zutaten sind recht übersichtlich, sodass auch mit einfachen Zutaten, die meist vorhanden sind, gekocht werden kann.
Mich hat das Kochbuch überzeugt und eich werde noch einige weitere Gerichte ausprobieren. Daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Super leckere vegane Rezepte

Gaumenkuss und Gugelhaps

Carola Heine hat mich mit dem farbenfrohen Cover und den vielen Varianten der kleinen Kuchen direkt angesprochen.

Auch die Tatsache, dass alle Rezepte vegan sind, fand ich sehr spannend, weil ich bisher häufig keine guten Erfahrungen hinsichtlich des Geschmacks gemacht hatte, wenn ich vegan gebacken habe.

Und genau dabei hat mich das Buch überzeugt, weil es geschmacklich super ist. Die Rezepte sind leicht nachzubacken, was ich super finde, weil ich so schnell und spontan etwas Süßes genießen kann und auch Freunde sich immer über Selbstgebackenes freuen.

Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren super und sie funktionieren auch als Muffins oder Kuchen sehr gut. Obwohl die kleinen Gugelhapse natürlich ein besonderer Hingucker sind.

Daher hat mich das Buch überzeugt und ich freue mich auch in Zukunft vegane Rezepte genießen zu können.

Sehr informatives Buch

Wintergemüse

Heidi Lorey hat ein sehr interessantes, informatives und hilfreiches Buch für den Anbau von Wintergemüse verfasst.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe sehr viele neue Gemüsesorten im Buch kennengelernt, von denen ich vorher noch nichts gehört hatte. Auch gefällt mir die Idee sehr, den Garten nicht nur bei warmen Temperaturen zu nutzen, sondern auch im Winter. Und genau dafür bildet das Buch die ideale Basis und sorgt mit vielen Tipps und Tricks für den Erfolg beim Anbau.

Zudem unterstützt die klare Struktur des Buches gepaart mit den tollen Fotos den Text wunderbar, sodass ich mich schnell zurecht gefunden habe und die Lust zum Ausprobieren geweckt wurde.

Mir haben lediglich ein paar mehr Verwendungshinweise oder Rezepte gefehlt, die das Buch in meinen Augen wunderbar abgerundet hätten.

Mich hat das Buch dennoch mit der Vielfalt der Informationen begeistert und daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Spaß rund ums Auto - abwechslungsreiche Kurzgeschichten

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

Simona Wiles überzeugt in diesem Buch wieder einmal durch Kreativität und tolle Kurzgeschichten.

Die Autorin schafft durch ihren Schreibstil, dass ich mich gleich in die Geschichten denken kann und die bildliche Sprache begeistert vor allem in den erotischen Szenen, die sehr anregend für das Kopfkino sind.
Dabei finde ich die handelnden Personen und Handlungen super gewählt und so unterschiedlich, dass keine Langeweile aufkommt, obwohl alle Geschichten das Auto zum Thema haben.
Mir haben die Geschichten gefallen, weshalb ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Sehr informatives Buch, welches durch Vielfalt überzeugt

Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten

Daniela Dettling hat ein wundervolles und informatives Buch über Wildkräuter verfasst, welches mich begeistert hat.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der leicht verständlich zu lesen ist. Auch ist das Buch sehr vielfältig und informativ, weil so viele Kräuter beschrieben werden und gleichzeitig auch Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Die Rezepte überzeugen durch Einfachheit und den den Geschmack. Zudem finde ich die Hausmittel klasse, weil vieles so einfach und gleichzeitig sehr hilfreich ist.

Ergänzt wird Buch zudem mit den vielen tollen Fotos, die das Finden der Kräuter erleichtert und Lust aufs Suchen und Ausprobieren weckt.
Mich hat das Buch in die Natur gebracht und dadurch habe ich diese wieder achtsamer wahrgenommen, viel gelernt und Neues ausprobiert.
Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle, die etwas über Kräuter lernen wollen.