Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Ein typischer Fitzek – Spannung pur

Der Heimweg

Sebastian Fitzek kann einfach Bücher schreiben und genau das hat er hier einmal mehr bewiesen.

Bereits das Cover hatte meinen Blick auf sich gezogen, weil es düster ist und ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet, es mich dennoch neugierig gemacht hat.

Sein Schreibstil ist Spannung pur von der ersten Seite an und gerade die kurzen Kapitel steigern die Spannung, weshalb ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

Auch schafft der Autor es wieder sehr gekonnt, dass ich lange Zeit, keine Ahnung hatte, wie das Buch denn nun enden wird, habe stets mit gerätselt und genau das finde ich bei Büchern total klasse, weil vieles unerwartet kam und diese Überraschungsmomente einfach super gelungen sind.

Auch die Figuren im Buch sind mal wieder super gelungen, weil ich immer wieder mit ihnen gefühlt habe und dazu eine besondere Bindung zum Buch aufgebaut habe.

Leider war mir dieses Buch zwischendurch immer wieder etwas zu brutal, was ich schade fand, weil es mir zu viel des Guten war und teilweise nur den Kopf schütteln konnte. Zudem waren mir einige Szenen etwas unrealistisch, was mir die gute Stimmung des Buches etwas genommen hat.

Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und vergebe 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die nichts gegen Brutalität und Grausamkeit in Büchern haben.

Wunderbare Kurzkrimis, die durch die Vielfalt der Autoren überzeugen

Identität 1142

Sebastian Fitzek hat mich mit der Idee des Buches gleich begeistert, da ich es super finde, die Zeit zu Hause zum Schreiben zu nutzen und dafür so viele Menschen zu begeistern, die sich an dem Projekt beteiligt haben.

Dadurch ist das Buch mit den 23 Kurzkrimis super abwechslungsreich geworden, da jeder Autor seinen eigenen Stil hat und diesen hier niedergeschrieben hat.

Alle Geschichten lesen sich sehr gut und flüssig, und ich habe gemerkt, dass sich die Jury, die die Geschichten ausgewählt hat, Gedanken gemacht hat und wundervolle Ergebnisse zusammengestellt hat.

Natürlich sind einige Geschichten in meinen Augen besser als Andere, weil der Stil und die Handlung variiert. Aber genau das finde ich super, da durch die Vielfalt für jeden Krimiliebhaber etwas dabei ist. Die meisten Krimis finde ich großartig, weil sie mich in eine andere Welt versetzt haben, Spannung aufbauen und trotz der Kürze rund sind und es ihnen an nichts fehlt.

Mich hat das Buch von der Idee und der Umsetzung begeistert, weshalb ich dem Buch volle 5 von 5 Sternen vergebe.

Geschmacklich überzeugend - klasse gestaltetes Buch

Super fresh

Donna Hay hat mich auf den ersten Blick mit dem außergewöhnlichen Kochbuch angesprochen und begeistert.

Bereits sdas Cover fällt sofort ins Auge und auch die schwarzen Seiten im Buch sind, kombiniert mit dem weißen Text, ein echter Hingucker und für mich neu und daher sehr kreativ.
Zudem finde ich die Fotos im Buch super ansprechend und sie wecken auf jeden Fall die Lust zum Ausprobieren.

Dazu sind die Rezepte alle samt recht einfach und schnell umzusetzen, was mir gerade im Alltag sehr entgegenkommt und die Beschreibungen sind leicht verständlich und alles sehr gut erklärt, weshalb mir das Nachkochen keine Probleme bereitet hat.

Geschmacklich überzeugt das Buch auf ganzer Linie, da die Rezepte sehr abwechslungsreich und im Mund ein tolles Geschmackserlebnis darstellen.

Mich hat das Buch begeistert und ich freue mich auf die Zubereitung von vielen Gerichten.
Daher volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine kulinarische Weltreise, die geschmacklich überzeugt

Zufällig vegan – International

Marta Dymek hat ein vielfältiges veganes Kochbuch verfasst, bei dem der Titel Programm ist, da man vielen Gerichten nicht anmerkt, dass sie vegan sind.

Mir gefällt die Vielfalt der Rezepte, da diese ...

Mir gefällt die Vielfalt der Rezepte, da diese international sind und somit viele Länder abdecken, durch automatisch auch Variationen auf dem Teller entstehen.

Ehrlich gesagt hatte ich beim Lesen und schließlich auch beim Ausprobieren teilweise Sehnsucht nach den Ländern bekommen, da ich sehr gerne reise. Und die Ergebnisse haben mich geschmacklich in verschiedene Länder versetzt, so dass zumindest kulinarisch eine Reise möglich war. Die zubereiteten Rezepte haben mir bisher alle begeistert, da sie geschmacklich ein Traum sind und gerade die unterschiedlichen Komponenten überzeugen.
Mir gefallen die kurzen Erklärungen zu den Rezepten, da ich so einen besseren Eindruck der Gerichte und der jeweiligen Länder erhalten habe.

Zwei kleine Kritikpunkte sind, dass ich mir eine grobe Zeitangabe gewünscht hätte, da ich so immer erst das gesamte Rezept und die Zubereitung lesen musste, um eine ungefähre Idee zu erhalten, was gerade im Alltag eine Hilfe wäre. Zudem finde ich manche Bilder der Rezepte nicht sehr vorteilhaft fotografiert, was ich etwas schade finde, da ich meine Gerichte meist nach den Bildern aussuche.

Dennoch ist der Geschmack bei Kochbüchern für mich das Entscheidendste und der stimmt hier zu 100%, weshalb mich das Buch, trotz der kleinen Verbesserungsvorschläge überzeugt hat, weshalb das Buch 4 von 5 Sternen erhält.

Praxisnah und inspirierend – großartiges Buch

60 Tools für den New Work Coach

Susanne Klein hat mich mit dem Buch überzeugt, da sie viele hilfreiche Tipps für den Alltag als Coach liefert.

Mich hat das Buch sofort angesprochen, weil Transformation in Unternehmen allgegenwärtig ist und auch New Work immer mehr gelebt wird, was ich super finde, weil die Arbeitswelt dadurch flexibler und agiler wird.

Und genau in diesem Kontext gibt es auch immer wieder neue Herausforderungen, die im Buch mit vielen Beispielen sehr anschaulich geschrieben sind.

Auch gefällt mir die Vielfalt der Tools im Buch, da so die unterschiedlichsten Situationen abgedeckt werden und konkrete Möglichkeiten genannt werden, wodurch die Umsetzung einfach möglich wird. Die vielen Tipps und Erfahrungen aus der Praxis sind dabei für mich sehr hilfreich gewesen und so realistisch, dass ich es mir sehr gut vorstellen konnte.

Dazu finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig inspirierend, da sie klar und einfach schreibt, so dass es leicht verständlich ist, und gleichzeitig den Transfer auf die eigenen Situationen ermöglicht, wodurch ich einige Ideen für das Coaching erhalten habe, weshalb das Buch in meinen Augen ein großartig ist.

Mich hat das Buch restlos begeistert, weil es für die Praxis eines Coaches super geeignet ist und genau deshalb erhält es von mir volle 5 von 5 Sternen.