Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Mit Spaß lernen

Lernraupe – Kindergarten-Übungsbox

Diese 50 abwechslungsreichen Aufgaben der Lernraupe, die Kinder auf den Karten begleitet, sorgen für viel Spaß beim Lernen.

Auf den ersten Blick überzeugt die platzsparende Verpackung, die auch wunderbar für unterwegs geeignet ist.
Zudem finde ich es super, dass die Karten mehrfach verwendet werden können, da der Stift abwaschbar ist. Auch können so ganz einfach Korrekturen durchgeführt werden.

Gerade die unglaubliche Vielfalt der Karten, die immer wieder aufs Neue herausfordert, über kleine Aufgaben nachzudenken, hat meine kleine Mittesterin überzeugt.

Auch die farbenfrohe Gestaltung der einzelnen Karten, gepaart mit kindgerechten Details, wie Tieren, zieht die Blicke auf sich.

Wir sind vollkommen überzeugt und vergeben daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Macht Spaß und ist gleichzeitig lehrreich

Mein großes Geräuschebuch – Frühling

Dieses sehr große Buch für Kinder ab 2 Jahren, überzeugt bereits auf dem Cover mit vielen spannenden Fotos.

Gerade die 43 Sounds, die hier kinderleicht aktiviert werden können, ziehen die kleinen Kinderhände sofort wie magisch an.

Dadurch lernen Kinder Tiere und verschiedene andere Geräusche des Frühlings kennen und können diese sehr leicht in der Natur wiedererkennen. Dadurch ist das Buch pädagogisch sehr hilfreich.

Zudem gibt es zu bestimmten Begriffen noch kurze weiterführende Informationen.

Von meinen kleinen Mitleserin und mir gibt es volle Punktzahl, da vor allem die Kleine sehr viel gelernt hat und großen Spaß mit diesem Buch hat.

Animiert zum Mitmachen

Kni-Kna-Knatterbuch – Fahrzeuge

Maria Höck und Juliana Motzko haben ein wundervolles Kinderbuch für alle ab 12 Monaten kreiert, welches zum Mitmachen einlädt.

Gerade bewegliche Elemente finden Kinder ja immer super und wenn diese, wie ...

Gerade bewegliche Elemente finden Kinder ja immer super und wenn diese, wie bei diesem Buch, auch noch Geräusche machen, ist die Aufmerksamkeit garantiert. So war es zumindest bei meiner kleinen Mitleserin, die mit großer Freude alle Schieber mehrfach ausprobiert hat.

Dies ist gleichzeitig mein einziger kleiner Kritikpunkt, da ein Schieber etwas schwergängig war und ich diesen mehrfach bewegen musste, bevor er für Kinder geeignet war.

Auch die kindgerechte Gestaltung sowie die sehr stabilen Seiten überzeugen Jung und Alt. Dabei ist mir besonders positiv aufgefallen, dass die Schieber von beiden Seiten verwendbar sind.

Von mir gibt 4 von 5 Sternen.

Waschechter Kluftinger

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Michael Kobr und Volker Klüpfel haben mich bereits mit vielen Kluftinger Büchern begeistert, weshalb ich mich sehr auf den neuen Fall gefreut habe.

Und dieser ist wieder ein waschechter Kluftinger, da ...

Und dieser ist wieder ein waschechter Kluftinger, da ich mich sofort auf den ersten Seiten gefreut habe, bekannte Personen wiederzuerkennen und auch die liebevollen Eigenarten von Kluftinger sofort eine sympathische Stimmung aufbauen.

Zudem ist es ein Krimi mit sehr viel Humor, was eine super Abwechslung bietet und sehr unterhaltsam zu lesen ist. Dadurch enthält es wieder eine unglaubliche Leichtigkeit, die mir das Lesen sehr angenehm gemacht hat.

Bereits das Cover bietet so viel mehr, als ich auf den ersten Blick erkannt habe, da hier viele Details vorhanden sind, die nur beim sehr genauen betrachten bzw. hier auch beim Fühlen sichtbar werden.
Und genau diese Vielfalt steckt im gesamten Buch.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und ich freue mich bereits jetzt auf viele weitere Fälle.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Begeisterung für Jung und Alt

Kleiner Eisbär - Kennst du den Weg, Lars?

Hans de Beer hat mich bereits in meiner Kindheit mit dem kleinen Eisbären begeistert und auch meine kleine Mitleserin findet ihn super. Und genau deshalb finde ich es super, dass es immer wieder Neuauflagen der Bücher gibt und Lars bis heute Kinderherzen höher schlagen lässt.

Und auch diese Geschichte vom kleinen Eisbären und dem kleinen Tiger ist wieder pädagogisch sehr wertvoll, da die beiden Freunde in schwierigen Situationen zusammenhalten und sich gegenseitig Mut zusprechen, wodurch sie am Ende den Weg finden.

Uns hat diese Geschichte wieder sehr gut gefallen, da die kurzen Sätze für die Altersgruppe super sind und auch die liebevollen Zeichnungen zum Verweilen auf den einzelnen Seiten einladen.

Daher von meiner kleinen Mitleserin und mir 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Freunde des kleinen Eisbären und die, die es noch werden wollen.