Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Erotik in 20 anregenden Geschichten

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

Jada Dalton hat in diesem Buch 20 Kurzgeschichten zusammengeschrieben, die sehr unterschiedlich sind, wodurch das Lesen abwechslungsreich und keineswegs langweilig ist.
Der Schreibstil ist in allen Geschichten ...

Der Schreibstil ist in allen Geschichten sehr angenehm zu lesen und unterscheidet sich doch in den verschiedenen Geschichten, was ich sehr gut fand, da es für gute Unterhaltung sorgt.
Mir gefällt vor allem die Vielfallt der Geschichten, auch wenn ich mir teilweise ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Dennoch schaffen die Geschichten es meine Fantasie und dadurch mein Kopfkino anzuregen. Auch die erotischen Szenen sind super verfasst und dadurch sehr inspirierend. Hier fand ich einige Geschichten besser als andere, aber dafür ist auch die
Das Buch ist durch die Kürze der Geschichten ideal für zwischendurch und daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Fesselnd, aber leider teilweise zu viel des Guten

Leck mich, fick mich, schlag mich | Erotischer Roman

Svenja Mund hat einen fesselnden Roman verfasst, der mir gut gefallen hat.

Svenja Mund hat einen fesselnden Roman verfasst, der mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, weil er sich sehr flüssig lesen lässt. Dennoch fand ich ihn zwischendurch immer wieder recht direkt und zu derb, was mich etwas gestört hat und in meinen Augen zu viel des Guten war.
Mir gefällt die außergewöhnliche Handlung, die mich in den Bann gezogen hat. Auch die Rückblicke sind super gelungen, weil ich die Handlungen dadurch besser verstehen konnte Die Geschichte an sich ist sehr spannend, auch wenn einiges an Fragen am Ende offengeblieben ist. Trotzdem wollte ich wissen, wie der Roman ausgeht, weil er mich nicht losgelassen hat. Dennoch hat die Verwirrung der Handlung gepaart mit dem nicht so idealen Schreibstil mir etwas die Freude am Lesen getrübt.
Aufgrund der negativen Aspekte kann ich leider nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Sehr informatives Buch, welches durch Vielfalt überzeugt

Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten

Daniela Dettling hat ein wundervolles und informatives Buch über Wildkräuter verfasst, welches mich begeistert hat.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der leicht verständlich zu lesen ist. Auch ist das Buch sehr vielfältig und informativ, weil so viele Kräuter beschrieben werden und gleichzeitig auch Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Die Rezepte überzeugen durch Einfachheit und den den Geschmack. Zudem finde ich die Hausmittel klasse, weil vieles so einfach und gleichzeitig sehr hilfreich ist.

Ergänzt wird Buch zudem mit den vielen tollen Fotos, die das Finden der Kräuter erleichtert und Lust aufs Suchen und Ausprobieren weckt.
Mich hat das Buch in die Natur gebracht und dadurch habe ich diese wieder achtsamer wahrgenommen, viel gelernt und Neues ausprobiert.
Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle, die etwas über Kräuter lernen wollen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Humorvoll und informativ

Was hat die Mücke je für uns getan?

Frauke Fischer und Hilke Oberhansberg haben mich mit diesem Buch postiv überrascht.

Ehrlich gesagt hatte ich ein Buch über Mücken erwartet, aber hier steckt so viel mehr drin. Daher bietet das Buch einen Einblick in die verschiedensten Tierwelten und daher habe ich beim Lesen sehr viel über die Vielfalt und deren Bedeutung gelernt.

Zudem habe ich mich beim Lesen so amüsiert, da das Buch humorvoll verfasst ist und daher super angenehm zu lesen ist. Auch die Wortspiele sind klasse gelungen und ein Genuß beim Lesen.

Dazu wird das Buch durch die vielen farbenfrohen Bilder aufgelockert, die den Text zudem sehr gut unterstützen.

Mich hat das Buch daher komplett überzeugt und ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die mit Spaß etwas lernen wollen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein Kloster voller Erotik – sehr abwechslungsreiche Geschichten

Klostergeschichten heiß und qualvoll | Erotische Geschichten

Holly Rose hat in diesem Buch tolle erotische Kurzgeschichten verfasst.

Holly Rose hat in diesem Buch tolle erotische Kurzgeschichten verfasst.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, weil er super angenehm zu lesen ist und die bildlichen Beschreibungen gleich eine Vorstellung in meinem Kopf generiert haben, wodurch die Handlung für mich sehr gut vorstellbar, realistisch und greifbar geworden ist.
Auch mag ich die Vielfalt der Geschichten, da das Lesen dadurch sehr unterhaltsam war. Da alle im Kloster spielen gibt es hier dennoch ein vielfältiges Ausleben der unterschiedlichen Vorlieben, was mich gefesselt hat. Zudem sind die erotischen Szenen ebenfalls sehr bildlich verfasst, sodass die Fantasie wunderbar angeregt wird.
Mich hat das Buch mit den unterschiedlichen Geschichten überzeugt und daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.