Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das persönliche Glück finden - Schritt für Schritt

Weil jeder Tag besonders ist

Das Buch begeistert durch die Einfachheit und verspricht Erfolg durch stetige Wiederholungen, wodurch es effektiv wird und sich das Gelernte festigen kann. Dafür sollte sich der Leser darauf einstellen, sechs Monate mit dem Buch zu Arbeiten, um nachhaltigen Erfolg zu erleben.

Der Schreibstil des Autors und die tolle Gestaltung sind sehr motivierend und gerade die Aufgaben für Samstag und Sonntag gefallen mir besonders gut. Gerade die kreativen und inspirierenden Worte des Autors haben mich angesprochen und zum Nachdenken angeregt, was mir sehr gefallen hat. Auch die Kürze der Aufgaben passt in jeden, noch so vollen Terminkalender.

Dass es immer die gleichen Fragen unter einer anderen Überschrift behandelt werden, könnte für mich etwas abwechslungsreicher sein. Auch wenn hier immer unterschiedliche Zitate präsentiert werden, finde ich etwas Abwechslung besser, um auch langfristig am Ball zu bleiben.

Daher eine sehr schöne Idee, die mit Sicherheit vielen Menschen helfen kann, nur für mich in der Umsetzung die ein oder andere Verbesserung erfahren könnte.

Tipps und Tricks für den Alltag

Glanz und Gloria

Die Idee des Buches, das Putzen im Alltag einfacher zu gestalten, kann vielen Menschen helfen, da dies für die Meisten tatsächlich ein lästiges Übel darstellt.
Auch die damit verbundene Idee, die Umwelt ...

Auch die damit verbundene Idee, die Umwelt zu schonen und umweltfreundliche Reinigungsmittel herzustellen, gefällt mir.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll zu lesen und auch wurde durch die Gestaltung eine Übersichtlichkeit hergestellt. Auch die vielen Beispiele sind sehr hilfreich und zudem ist das Buch informativ, wobei vieles für mich schon bekannt war.

Neben dem Thema Reinigung sind auch Tipps und Tricks für den allgemeinen Alltag zum Aufräumen enthalten, um einen umfassenden Überblick zu liefern.

Leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen, weil ich nicht glaube, dass es nachhaltig den Alltag ändern kann, weil wirklich viele Informationen enthalten sind und mir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung besser gefallen hätte, weil es entweder zu viele Infos sind oder auch wenig Neues ist. Daher eine gute Idee, die mit Sicherheit dem ein oder anderen das Leben erleichtern kann.

Tolle Idee, humorvoll umgesetzt

#CrashTag

Die Idee des Buches hat mich gleich angesprochen und da es sich um einen Thriller handelt, hatte ich mir viel Spannung erhofft, die leider in meinen Augen hätte mehr sein können.

Der Schreibstil generell ...

Der Schreibstil generell und auch die kurzen Kapitel lesen sich gut, was mir gefällt. Dadurch ist das Lesen für mich sehr angenehm, weil nicht um den heißen Brei geredet bzw. geschrieben wird.

Am Besten finde ich die sehr humorvollen Anspielungen und zum Schmunzeln bringenden Passagen im Buch, die das Lesen deutlich aufgewertet haben. Da diese sehr verbreitet eingearbeitet wurden, habe ich mich beim Lesen stets auf die nächste Stelle gefreut, an der ich wieder etwas zum Lächeln oder Schmunzeln habe. Vor allem wurde dies so subtil eingebaut, dass es in meinen Augen großartig gelungen ist.

Für mein Empfinden war zu viel Technik und Informationen über Autos enthalten, was mich beim Lesen etwas gestört hat.

Insgesamt eine tolle Idee mit wunderbaren Passagen, der in der Ausführung noch den ein oder anderen Feinschliff gut getan hätte, um mich überzeugen zu können.

Schöner, romantischer Liebesroman

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Das wirklich schöne Cover hat mich gleich begeistert und ist auch in der Hand wirklich sehr edel.

Die Idee der Geschichte hat gleich mein Interesse geweckt und die Umsetzung finde ich gut, wenn auch mit ein paar negativen Aspekten.

Erst einmal finde ich den Schreibstil sehr angenehm und dadurch ist das Buch recht schnell gelesen. Das Buch würde ich als leichte Lektüre für zwischendurch bezeichnen.
Zudem gefällt mir, dass das Buch auf den Perspektiven beider Hauptpersonen verfasst ist und dadurch unterschiedliche Blickwinkel ermöglicht und dies einen tollen Einblick in beide Personen gibt. Auch ist es teilweise recht humorvoll geschrieben, sodass ich einfach weiter und weiter gelesen habe.

Leider ist zwischendurch die Spannung immer wieder verloren gegangen und die Geschichte hat sich in die Länge gezogen. Zudem hätte ich mir an wieder anderen Stellen ausführlichere Beschreibungen oder das Aufgreifen an anderer Stelle gewünscht.
Auch mag ich es gar nicht, wenn ein Buch nicht in sich geschlossen ist.

Irgendwie hat mich das Buch dann doch mitgerissen, auch wenn ich es nicht vollständig überzeugend finde und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht, da das Buch auf jeden Fall die Basis für weitere Bücher darstellt.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Humorvoller, ungewöhnlicher Roman

Ein Engel auf heißer Mission ... | Erotischer Roman

Am Anfang musste ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, weil dieser doch besonders ist. Nach einigen Seiten fand ich diesen dann angenehm zu lesen.
Insgesamt ist das Buch amüsant verfasst, ...

Insgesamt ist das Buch amüsant verfasst, womit es mich immer wieder positiv überrascht hat. Ich hatte mich keinen derart humorvollen Roman vorgestellt, der dazu noch so abwechslungsreich verfasst ist.
Die Erotik, die ich erwartet hatte, kam mir hier leider zu kurz.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen, weil es anders ist und der Humor beim Lesen zu spüren ist. Dadurch ist es ein besonderes Buch, welches mir gut gefallen hat.