Cover-Bild Weil jeder Tag besonders ist
Band der Reihe "GU Mind & Soul Einzeltitel"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Biyon Kattilathu

Dein Tagebuch

Dieses Tagebuch verändert dein Leben ...

Jeden Tag ein bisschen glücklicher! Mach dieses Tagebuch zu deinem besten Freund. Und erlebe, dass jeder Tag besonders ist. Biyon begleitet dich mit seiner wunderbaren Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang durch die Tage und Wochen und zeigt, wie viel Spaß der Alltag bereithält.

Nur zwei Minuten! Beantworte morgens und abends motivierende Fragen. Mach kleine überraschende Challenges. Lass dir von Biyon aufmunternde Geschichten erzählen. Und widme jeden Monat einem wichtigen Lebensthema, zum Beispiel Dankbarkeit oder Selbstliebe.

EXTRA: Jede Woche ein Video abrufen - mit der GU Mind&Soul App. Darin zeigt dir Biyon, wie du neue, heilsame Routinen ausprobieren kannst.

Jede Menge positive Energie: Schluss mit negativen Gedanken und hinderlichen Gewohnheiten!
Mit diesem Tagebuch ist Biyon immer voller Motivation und guter Laune an deiner Seite.

Dein Gewinn auf einen Blick:

- Nur 2x2 Minuten täglich für mehr Spaß im Leben!
- Motivierende Fragen
- Überraschende Challenges
- Berührende Geschichten
- Tolle Videos von Biyon
- mit der gratis GU Mind&Soul App
- Jeden Monat ein neues wichtiges Lebensthema

Mit diesem Tagebuch ist Biyon immer an deiner Seite!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Das Positive sehen!

Ich bin sehr angetan von "Weil jeder Tag besonders ist". Zwar kann man argumentieren, für ein Tagebuch bräuchte es keine Vorgaben, ein leeres Heft/Buch würde genügen und wäre zweifellos günstiger, aber in der Realität ist ja dann doch oft so, dass man sich nicht aufraffen kann, täglich seitenlange Pamphlete zu verfassen. Und hier setzt das schön gestaltete Buch von Biyon Kattilathu an. Man soll sich jeden Tag 4 Minuten Zeit für seine Eintragungen nehmen: 2 Minuten am Morgen, um sich Ziele für den Tag zu setzen und 2 Minuten am Abend zur Reflexion. Zudem gibt es für jeden Tag ein schönes Sprichwort. Das ganze Buch ist auf sechs Monate ausgelegt, wobei jeder Monat unter einem anderen Themenfeld steht. Zudem kann man mittels einer APP weitere Anregungen/Challenges bekommen.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Es trägt dazu bei, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und den Fokus auf diese zu legen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Weil jeder Tag besonders ist

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bereits den Rikschafahrer mit Begeisterung gelesen.
Dieses Buch ist eine Art Tagebuch, ein ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bereits den Rikschafahrer mit Begeisterung gelesen.
Dieses Buch ist eine Art Tagebuch, ein besonderes Tagebuch.
Es ist sehr schön und ansprechend illustriert und aufgemacht. Das Buch lädt zum Innehalten und Besinnen ein.
Jeder Tag im Tagebuch beginnt mit dem Ausmalen eines Batteriesymbols, ich finde es einen ganz tollen Start, der uns nun deutlich machen soll, dass unsere Batterien voll aufgeladen sind und wir nun das Beste daraus machen können.
Dies Buch kann einem helfen, in nur wenigen Minuten pro Tag einen ganz anderen Blick auf das Leben, die Welt und die Menschen um uns herum, zu sehen.
Ich finde auch, dass dieses Buch gerade zur rechten passenden Zeit herausgekommen ist und uns dabei hilft, viele Sachen positiver sehen und angehen zu können.
Toll finde ich auch die interaktive Zugabe, die man mit Hilfe einer App, benutzen kann.
Mir gefällt das Buch sehr gut und ich habe bis jetzt für mich sehr viel Gutes davon herausnehmen können. Ein wirklich tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein ganz besonderes Buch

Inhalt: Vier Minuten täglich können dein Leben verändern. Nimm dir Zeit für dich. Gute Fragen, überraschende Challenges, heilsame neue Routinen, berührende Geschichten....Dieses Buch steckt voller Geschenke an dich selbst. Fang heute noch an! Quelle: Klappentext

Biyon Kattilathu hat nicht zu viel versprochen. Er hat ein Buch geschrieben, dass eine große Wirkung auf seine Leser hat.
Hier handelt es sich nicht um ein Buch das man liest, vielleicht bei Gelegenheit noch einmal rein sieht, es dann zur Seite legt und über kurz oder lang in Vergessenheit gerät. Nein, um so ein Buch handelt es sich nicht.
Bei diesem Buch sollte der Leser selbst aktiv werden. Denn hier handelt es sich um eine Art Tagebuch zum selbst ausfüllen, Motivationsübungen und vieles mehr.
Wer gern sich selbst etwas Gutes tun möchte, findet hier das Buch dazu.
Dieses Zitat möchte ich Euch nicht vorenthalten: "Die wichtigste Beziehung ist immer die Beziehung zu dir selbst."
Viel Spaß mit dem Buch!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein ganz besonderes Buch – motivierend & inspirierend

„Weil jeder Tag besonders ist“ ist ein ungewöhnliches Tagebuch des Motivationstrainers Biyon Kattilathu, was mir durch seine Gestaltung schon optisch ausgesprochen gut gefallen hat.

Das Buch begleitet ...

Das Buch begleitet einen durch den Tag, stellt Fragen, die zum Nachdenken anregen und die dafür sorgen, dass man kurz pausiert und sich auf das Wesentliche konzentriert. Dafür ist nicht viel Zeit erforderlich, laut Autor jeweils 2 Minuten morgens und abends.

Durch die insgesamt sechs Fragen am Tag werden die Gedanken auf die positiven Momente des Tages gelenkt und die Wahrnehmung auf die schönen und motivierenden Aspekte im Leben gestärkt. Um diese festzuhalten gibt es unter den Fragen jeweils eine Leerzeile für eigene Notizen.

Das Buch begleitet einen sechs Monate. Neben den Fragen gibt es motivierende Sprüche, Zitate, Geschichten zum Thema Glück und Mandelas zum Ausmalen.

Die Inhalte dieses Buches sind nicht wirklich neu, aber die Aufbereitung ist einfach rundum gut gelungen, so dass man ohne großen Aufwand Motivation und Inspiration finden kann.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Weil jeder Tag besonders ist

Mit einem Aufwand von gerade einmal 4 Minuten pro Tag, verspricht dieses Tagebuch gute Laune und Motivation. Täglich werden morgens und abends motivierende Fragen beantwortet und somit wird man bei regelmäßiger Durchführung trainiert vermehrt auf die positiven Momente zu achten und diese zu schätzen. Mit diesem Tagebuch kann ganze sechs Monate gearbeitet werden und der Leser erhält durch die Übungen mehr positive Energie und Motivation.

Die Fragen sind auf den ersten Blick ganz einfach zu beantworten, aber regen dennoch zum Nachdenken an. Gerade jene am Abend lassen einen den Tag und die positiven Momente Revue passieren und daraus neue Energie schöpfen. Aber auch die morgendlichen Fragen ermöglichen einen Energieschub und Vorfreude auf die Erlebnisse. Dennoch nehmen diese Übungen nur wenige Minuten in Anspruch und lassen sich somit in jeden Tagesablauf integrieren. Da sich die immer gleichen Fragen wiederholen achtet man bei regelmäßiger Durchführung bereits untertags auf schöne Momente und nimmt diese bewusster und dankbarer wahr. Neben den Fragen finden sich auch zahlreiche Zitate, inspirierende Geschichten und Mandalas zur Beruhigung.

FAZIT:
„Weil jeder Tag besonders ist“ lässt sich problemlos in jeden Alltag integrieren. Ich mache die Übungen gerne und nehme seither schöne Situationen und Glücksmomente bewusster wahr, was mir positive Energie verleiht. Ich bin wirklich begeistert und kann das Buch daher absolut weiterempfehlen, weshalb ich 5 Sterne vergebe.