Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Diese Geschichte hat mein Herz!

A Fall to Forgive

"Du hast vielleicht Risse. Wie jeder andere auch. Aber würdest du eine Tasse wegwerfen, nur weil sie einen Riss hat?"

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach ...

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht …

Diese Geschichte hat mein Herz! Sie vereint die perfekte Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte!

Schon lange bin ich Fan von den Titeln der Autorin und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuen Auftakt von ihr gefreut. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen hat und ich diese einfach super gerne gelesen habe.

Allein die Gestaltung ist für mich ein richtiger Traum. Denn das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch wunderschön zu betrachten und in meinen Augen wieder typisch LYX. Die Farbe in Kombination mit der geschwungenen Schrift und den goldenen Elementen schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Zudem war der besondere, poetische und mitreißende Schreibstil der Autorin direkt spürbar. Ich habe es vollkommen genossen, diese Geschichte zu lesen, dessen Seiten ich förmlich nur so verschlungen habe. Außerdem konnte ich mich direkt von der ersten Seite auf die Welt der Protagonisten einlassen.

Was mir zudem wahnsinnig gut gefiel waren sowohl das Setting als auch die interessanten Elemente, die mit dem Mord einhergingen, der sich durch die Handlung zog. Immer wieder habe ich mit gerätselt, wusste nicht, wem ich wirklich vertrauen konnte und wer hinter allem steckte.

So viel sei verraten, der Plot-Twist kam in meinen Augen auf jeden Fall sehr überraschend, konnte mich jedoch begeistern. Auch wenn ich noch immer ein wenig sprachlos zurück bleibe, wenn ich ehrlich bin.

Die Geschichte selbst greift viele verschiedene Thematiken und Aspekte auf, die natürlich Spannung erzeugen. Gleichzeitig war die Anziehungskraft zwischen Lou und Camelia einfach nur absolut grandios beschrieben!

Ich fand die Enemies-to-Lovers Vibes wahnsinnig toll, wobei ich als Leserin sowohl einen Blick in ihre gemeinsame Vergangenheit als auch in die Gegenwart werfen konnte, bei der die beiden doch mehr Gefühle füreinander entwickeln, als sie vielleicht wollen. Die Chemie und Spannung war einfach nur perfekt und ich habe es sehr genossen zu lesen, wie sie sich Stück für Stück näher gekommen sind.

Camelia würde ich als absolut starke, kalte, wenn auch ehrliche Protagonistin beschreiben, die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können. Denn das, was Rory ihr angetan hat, war wirklich unglaublich und das in keinem positiven Sinne.

Lou auf der anderen Seite hatte für mich zwei Gesichter. Damals war er ein zurückhaltender, wenn auch offener Protagonist. Aus heutiger Perspektive schien er jemand vollkommen anderes zu sein. Wobei er eben auch anfänglich vom Gefängnis gezeichnet schien.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch wahnsinnig viele Nebenprotagonisten, die die Handlung auch noch einmal insofern besonders gemacht haben, dass man als Leserin einfach nicht durchschauen konnte, auf welcher Seite sie standen. Umso mehr habe ich es genossen, diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen.
Auch das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass alles genau so passieren musste und eben nicht anders.

Insgesamt in meinen Augen ein totales Highlight. Und wer noch auf der Suche nach einer Geschichte mit interessanten Charakteren voller Ecken und Kanten sowie einer interessanten Storyline ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"In Bücher bleibt in der Regel auch keine Zeit für Smalltalk. Man hat nur etwas vierhundert Seiten, um eine Geschichte zu erzählen. Eine mit Anfang, Mitte, Ende. Jedes Wort ohne Gewicht muss da zwangsläufig gekürzt werden."

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der MULBERRY MANSION ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.

In das Cover des Buches habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt!

Ich finde die Gestaltung mit den Blumenornamenten sowie der Schrift, welche im Mittelpunkt steht, einfach nur großartig. Denn so wirkt das Cover zwar auf den ersten Blick recht schlicht, doch genau das gefällt mir daran auch so gut.

Zudem ist die Farbe des Hintergrundes wunderschön und in der besonderen Innengestaltung greifen sich die Blumen erneut auf, was ein kleines Detail ist, dass das Buch für mich jedoch noch einmal ganz speziell macht.

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von Merit Niemeitz absolut fesselnd und nicht mehr loslassend. Sie schreibt total poetisch und malerisch, sodass ich mir die vielen verschiedenen Szenen direkt bildlich vorstellen konnte.

Gleichzeitig werden aber auch viele wichtige Themen angesprochen, die wirklich sehr vielfältig und herzzerreißend zugleich sind. Immer wenn ich dachte, noch schlimmer kann mein Herz nicht gebrochen werden, kam eine neue Botschaft, die mich für einen kurzen Augenblick die Luft anhalten ließ.

Denn diese Geschichte ist keinesfalls leicht, zeichnet jedoch auch die bittere Realität. Das Buch ist ehrlicher, als ich viele Bücher zuvor gelesen habe, beschönigt nichts und zeigt doch, dass auch so unglaublich viel Liebe unter den vielen Schichten vorhanden ist.

Dabei war die Handlung einfach einmal etwas ganz anderes. Ich habe es geliebt zu lesen, wie die komplette Truppe die Mulberry Mansion renoviert und all ihre Energie und Kraft in das Projekt steckt. Allein die Idee ist einfach einmal etwas ganz Neues, das mir direkt gefallen hat.

Avery und Eden kennen sich bereits sehr lange. Sie waren zusammen. Haben eine gemeinsame Vergangenheit. Doch als sie nach so langer Zeit das erste Mal wieder aufeinander treffen, ist da auch so viel Ungesagtes zwischen ihnen. Ihre erneute Beziehung ist wirklich sehr langsam und entwickelt sich meiner Meinung nach im idealen Tempo. Es geht zwischen ihnen wirklich nicht zu schnell und aus ihrer neuen Freundschaft wird dann natürlich irgendwann mehr.

Ihre Gefühle füreinander erwachen erneut zum Leben. Meiner Meinung nach jedoch in einer sehr authentischen Art und Weise. Ich konnte total mit ihnen mitfühlen und habe auch die Gründe für ihre Trennung gut verstanden.

Avery würde ich als einen sehr offenen, freundlichen und loyalen Charakter bezeichnen. Auf der anderen Seite war dort Eden, der eher verschlossen und zurückhaltend wirkte. Doch auch hierfür hatte er seine Gründe, die sich immer mehr offenbarten, im Verlauf des Buches. Grundsätzlich würde ich nämlich sagen, dass die beiden einfach eine absolute Entwicklung durchmachen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wie bereits erwähnt, spielt die Handlung mit vielen verschiedenen Themen, die alle sehr ergreifend und mitreißend waren. Ich fand die Handlung insgesamt wirklich sehr gelungen. Ich wurde immer wieder überrascht sowohl auf emotionale und ergreifende, als auch auf humorvolle Art und Weise.

Mit “No longer yours” hat Merit Niemeitz meiner Meinung nach ein berührendes Buch geschrieben, voller emotionaler Momente, die mich kurz den Atem anhalten ließen.

Umso mehr freue ich mich deshalb schon auf den zweiten Band, in dem andere Charaktere ihre eigene Geschichte erzählen dürfen. Bis dahin kann ich allen Lesern dieses Buch jedoch nur total empfehlen, wenn ihr auf eine Achterbahn der Gefühle gehen möchtet. Und das im positivsten Sinne!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein weiteres Meisterwerk von L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

Titel: Boston Belles - Hunter
Autor: L. J. Shen
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seiten: 480

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal ...

Titel: Boston Belles - Hunter
Autor: L. J. Shen
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seiten: 480

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

L. J. Shen gehört für uns zu den Autoren von denen wir einfach jedes Buch direkt haben müssen, sobald es erscheint und somit haben wir uns einfach riesig auf das Erscheinen von Hunter gefreut.

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe es generell wenn Blumen auf dem Cover abgedruckt sind und Pfingstrosen sind meine absoluten Lieblingsblumen, so dass ich mich nur in das Cover verlieben konnte. Generell freue ich mich einfach schon riesig darauf alle Bücher der Reihe in meinem Regal stehen zu haben, da einfach jedes Cover wunderschön ist.

Hunter war am Anfang jemand der sich um nichts Sorgen gemacht hat. Alles was er verbockt war ihm egal, da sich am Ende sowieso jemand für ihn drum kümmern würde. Ich würde nicht sagen, dass er mir am Anfang besonders sympathisch gewesen ist, aber definitiv das er ein unheimlich interessanter Charakter war. Er hat eine spannende Entwicklung im Buch durchgemacht und im Verlauf der Geschichte konnte man ihn auch viel besser verstehen. Nachdem ich das Buch nun auch durch habe, muss ich sagen, dass ich ihn viel besser verstehen und vor allem sehr mit ihm mitfühle.

Sailor war mir dafür sehr sympathisch, denn es ging bei ihr auch nie um ihr äußeres. Sie ist ein eigenwilliger Charakter, der sich für die Menschen einsetzt, die er liebt und gerade deswegen konnte ich gar nicht anders als sie zu mögen. Sailor möchte nicht perfekt sein und alleine deswegen habe ich sie geliebt. Sie hat ein Ziel vor Augen für das sie alles gibt nur scheint sie dabei sich selbst ein wenig zu vergessen. Ihre Entwicklung im Buch war unglaublich spannend zu verfolgen. Hunter konnte auch eine andere Seite in ihr hervorbringen und sie hat viel über sich selbst gelernt, so hat sie darüber nachgedacht was sie wirklich will und was ihr im Leben gut tut.

Auch die Nebencharaktere in dem Buch konnten mich begeistern. Einige davon werden wir in späteren Büchern wiedersehen und alleine durch dieses Buch bin ich schon unheimlich neugierig geworden ihre eigene Geschichte zu lesen. Besonders Cillian, Hunters Bruder, fand ich sehr spannend und freue mich schon sehr darauf sein eigenes Buch zu lesen.

Aber mein kleines Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der "All Saints High"-Reihe. So durfte man hier von Knight und Vaughn noch einmal lesen und da ich die Beide in der "All Saints High"-Reihe geliebt habe, habe ich mich darüber einfach riesig gefreut.

Ich hatte das Gefühl, dass Sailor und Hunter einander wirklich gut getan haben. Die Spannung war auf jeder Seite vorhanden, aber vor allem die Anziehung zwischen den Beiden war deutlich zu spüren. Ich hatte regelrecht das Gefühl die Funken selbst spüren zu können. L. J. Shen schafft es jedes Mal eine Leidenschaft zwischen den Charakteren entstehen zu lassen, als wenn sie füreinander geschaffen wären und doch sind sie keineswegs perfekt.

Die Handlung war einfach nur von der ersten Seite an spannend. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn am Anfang war ich einfach nur gespannt, wie das Zusammenleben zwischen Hunter und Sailor wohl ablaufen und ob Hunter sich an die Abmachung mit seinem Vater halten könnte. Von da wurde es mit jeder Seite besser. Geheimnisse wurden aufgedeckt und Sailor und Hunter konnte einfach dafür sorgen, dass man sich in der Geschichte verliert.

Der Schreibstil von L. J. Shen war wie immer großartig. Ihre Geschichte fangen jedes Mal auf eine Weise an von der man sich nicht losreißen kann. Die Emotionen springen über, das Drama sorgt für Spannung und die Charaktere sind so schön kaputt, dass man sich darauf freut zu lesen wie sie heilen. Ich freue mich nun einfach schon riesig auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten das bald November ist und ich Cillian's Geschichte lesen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich bin absolut begeistert! Dieses Buch ist ein Jahreshighlight. Bewegend, packend und einzigartig ist die Geschichte von Azalée und Eden!

Bad At Love

„Azalée ist wie ein Tornado. Sie taucht ohne Vorwarnung auf, verwüstet alles auf ihrem Weg und verschwindet so schnell wie sie gekommen ist... ohne auch nur zu ahnen, wie viel Schmerz sie hinterlässt.“ ...

Ich muss erst einmal sagen, dass ich dieses Cover über alles liebe. Ich finde es wirkt auf den ersten Blick zwar recht schlicht, jedoch ergänzt sich die Schrift in meinen Augen perfekt zum Hintergrund. Irgendwie passt es so perfekt zum Inhalt es Buches und der Geschichte.

Wie immer konnte mich der Schreibstil von Morgane Moncomble direkt fesseln und nicht mehr loslassen. Ich mochte ihre Art zu schreiben einfach richtig gerne, auch wenn die Themen in diesem Buch viel tiefer gehen und oftmals auch in unserer Gesellschaft noch als „Tabuthemen“ angesehen werden, obwohl sie leider immer wieder passieren und das ist auf keinen Fall zu rechtfertigen.

Für mich ein unfassbar guter Schreibstil, der locker leicht, emotional und doch tiefgründig ist und zum Nachdenken anregt.

Ich fand wirklich schnell in die Handlung, denn der Einsteig in die Geschichte hat mir direkt gezeigt, dass es kein leichtes Buch wird. Das die Protagonisten Probleme haben, gebrochen sind und doch nur auf der Suche nach Liebe und Zuneigung.

Azalée muss als Charakter einiges durchmachen, was auf keinen Fall leicht ist. Ich konnte sie in vielen Punkten verstehen und auch wenn sie nach Außen hin, wie die unnahbarste Person wirkte, sah es innerlich doch oftmals anders aus.

Trotzdem war Azalée schlagfertig, ging locker mit Problemen um und wusste irgendwie auch, was sie will, bis sie Eden begegnet, der scheinbar all ihre Vorbehalte über Board wirft, was richtig war.

In dieser Kleinstadt, zeigte sich schnell, dass Azalée als Außenseiterin angesehen wurde, da jeder über sie sprach. Aber sie hat es eben auch mit sich selbst, oder ihrem Podcast ausgemacht.

Diesen fand ich wirklich ganz großartig, weil sie einfach offen über Themen der Gesellschaft spricht und dabei auch kritisiert. Ich fand es wirklich wichtig, dass es in einem Buch auch einmal mehr um Feminismus oder andere Tabuthemen ging, denn das hat die Geschichte noch wichtiger gemacht.

Immer wieder habe ich gemerkt, dass Azalée kämpft und versucht stark zu sein. Dann war immer Eden an ihrer Seite. Die beiden zeigen einfach, dass man sich nicht lange kennen muss, um sich gut miteinander zu verstehen, zu lieben.

Das was ihr im Buch passiert ist auf keinen Fall leicht zu verstehen oder zu verarbeiten. Aber gegen Ende des Buches zeigte sich immer deutlicher, dass sie ihren Weg gegangen ist, der auf keinen Fall leicht war.

Eden ist für mich ein Charakter gewesen, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch er hatte es als Kind nicht leicht und doch versucht er nun alles besser zu machen. Eden ist immer an Azalées Seite, auch dann, wenn er eigentlich verschwinden sollte, weil es für ihn nicht gut wäre.

Das Happy End durfte natürlich nicht fehlen, aber dieses war einfach nur perfekt, weil es zeigte, dass sich ihr Kampf gelohnt hat.

Zudem muss ich erwähnen, dass ich Josh, Noah, Alec, Alyssa und viele weitere sofort in mein Herz geschlossen habe und auch die Nebencharaktere direkt mochte.

Ich muss einfach sagen, die Geschichte hat mich emotional gepackt und auf keine Fall wieder losgelassen. Die Charaktere waren echt und zeigten hinter ihren Mauern, wie es wirklich aussah.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, mehr Bücher von der Autorin zu lesen und dann euch dieses hier auf jeden Fall nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine spannende Liebesgeschichte, hinter der so viel mehr steckt, als man zunächst vermutet!

Richer than Sin

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Rezension:

Ich bin ein riesiger Fan dieses Covers!
Als ich es das erste mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg und mochte es total gerne. Durch die Blumen, welche sich im Buch auch noch einmal wiederfinden, wirkt das Cover nicht zu überladen und spricht mich einfach direkt an.

Betrachte ich die eigentliche Geschichte etwas genauer, so kann ich sagen, dass mir der Schreibstil unfassbar gut gefallen hat. Ich mochte die leichte und doch spannungsvolle Art zu schreiben sehr gerne. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Seiten nur so verflogen sind, so gut war das Buch. Es hat richtig Spaß gemacht in die Handlung einzutauchen und Whitney sowie Lincoln auf ihrem Weg zu begleiten.

Deshalb muss ich auch sagen, dass die Handlung unfassbar spannend beschrieben wurde. Der Einstieg hatte mich direkt gefangen genommen, denn natürlich wollte und unbedingt wissen, warum Whitney jemanden anderes heiratet, wenn ihr Herz doch eigentlich zu Lincoln gehört.

Schnell hat sich diese Situation jedoch auch geklärt und es zeigte sich, dass die Fassade, welche beide Charaktere versucht haben aufrecht zu erhalten schnell zum Einsturz gebracht werden konnte.

Um die Handlung besser nachvollziehen zu können ist das Buch in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt und erzählt so zwei Geschichten, welche fast parallel spielen. Diesen Unterschied fand ich jedoch sehr gut und wichtig, weil ich dadurch das Gefühl hatte, mich mehr in die Gedankenwelt von Lincoln und Whitney hineinzuversetzen.

Zudem spielt eben auch die anhaltende Familienfehde eine Rolle in dem Buch. Doch viel eher wird es in meinen Augen als ein Art Vorwand benutzt, damit die beiden nicht ihre gemeinsame Zukunft planen können. Lincoln macht sich nicht viel aus diesem “Streit”, was vielleicht aber auch daran liegt, dass er die Seite der Familie vertritt, die viel Geld hat und eigentlich die ganze Stadt regiert. Whitney hingegen macht sich schon recht viel aus ihrem Namen, der eben auch für eine Stadt steht, welche sie verlassen hat. Es scheint als würde ihr nur der Name übrig bleiben um sich daran festzuhalten und zu erinnern, was sie eigentlich alles verloren hat.

In meinen Augen ist Whitney ein Mensch, der nicht viel auf die Meinungen anderer gibt und sich so selbst eben auch treu bleibt. Sie ist eigensinnig, möchte ein bodenständiges und einfaches Leben führen und schämt sich auch nicht dafür hart arbeiten zu gehen um Geld zu verdienen. Und genau das mochte ich eben auch so sehr an ihr.

Lincoln hingegen ist ein Mann, der alles bekommt was er will.
Ihm gehört eine ganze Stadt, warum sollte Whitney ihm da nicht auch gehören?
Ganz einfach, weil sie einen anderen Namen trägt und trotzdem ist die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht zu übersehen. Sie können einfach nicht ohne einander, doch wenn sie zusammentreffen entbrannte ein Feuer.

Zudem ist er in meinen Augen sehr ehrlich und den Verlust, Whitney einmal gehen zu lassen wird er auf jeden Fall nicht noch einmal machen, denn dafür ist sein Willen nun zu stark.

Und dann kam einfach dieses unfassbare Ende, auf das ich auf gar keinen Fall vorbereitet war. Ich kann es schon jetzt garnicht mehr abwarten noch mehr über die beiden zu lesen und zu schauen in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickelt, nachdem sie gerade angefangen haben, an die Zukunft zu denken…

• Erotik