Profilbild von readness_

Leider nicht meins

Die Schatten von Race Point

Für mich war dieses Buch leider gar nichts -.-

Für mich war dieses Buch leider gar nichts -.-

Es geht um Gus und Hallie, deren Geschichte sehr früh beginnt. Es ist dadurch in drei Teile eingeteilt. Erst liest man von ihrer Kindheit, als sie glaube ich 9 sind. Sie haben sich durch etwas tragischere Umstände besser kennen gelernt. Es machte einfacher alles zu verstehen, aber der Teil war sehr langweilig.

Im zweiten Teil ging es um ihre Jugendliebe. Auch diese war irgendwie anders, als ich es mir im Klappentext vorgestellt habe.

Im letzten Teil liest man aus dem Jetzt. Beide sind mitte/ ende dreißig. Gus schlägt einen komischen Berufsweg (meiner Meinung nach) ein...

Dann wird er in ein Verbrechen verwickelt, was ich so seltsam und irgendwie auch etwas unrealistisch fand, zumal er dann alles für Jemanden riskierte, den er nicht mal kannte.

Dann habe ich das Buch leider abgebrochen. Die Handlung hat mich nur noch genervt und ich hab versucht wenigstens das Ende zu lesen, was ich natürlich nicht verstanden habe durch die fehlenden Seiten. Leider einfach nicht meins.

Zu langatmig und der Klappentext deutete irgendwie auf etwas anderes hin. So fand ich waren sie als Kinder nie unzertrennlich wie im Klappentext beschrieben.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Leider gar nicht meins

Lovecoach

Oh man, leider hat mir das Buch gar nicht gefallen. Auch wenn man aus dem Klappentext (und auch auf dem „kleinen“ Aufdruck vorne) entnehmen kann, dass es vermutlich viel um Sex geht, habe ich einfach was anderes erwartet. Finde es bei dem Cover auch schade, dass so ein Riesen Aufdruck in der Mitte ist. Dachte das wäre ein Aufkleber.

Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, aber abwechselnd aus der Sicht der vier Freundinnen. Um Karla geht es hauptsächlich, die herausfinden will, wieso ihr Freund sie von heute auf morgen verlassen hat und verschwunden ist. Größtenteils geht es aber um Sex. Ich fand es an einigen Stellen so super unrealistisch, wie schnell fremde (wohl gemerkt nicht in einer Disko oder so) zur Sache kommen. Was mich am meisten gestört haben waren die Ausdrücke für Körperteile (Möse, Pflaume - ernsthaft?!). Das war meiner Meinung nach alles andere als erotisch.

Irgendwie war halt auch einfach keine Story dahinter, weil sich sowieso alles nur um Sex gedreht hat, der wie gesagt alles andere als schön beschrieben war. Leider absolut nicht meins und nur 1/5 Sternen.