Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Einfach Super Finale

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Inhaltsangabe:
Percys Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen.

Ein packendes,spannendes Finale, dass allem nochmal die Krone aufsetzt. Ich habe das letzte Hörbuch an einem Stück durchgehört. Ich konnte einfach nicht auf Pause drücken. Bis zum Schluss unerwartete Wendungen.
Ich werde Percy Jackson schon etwas vermissen. Bestimmt werde ich mir die Reihe irgendwann nochmal anhören.

Von Hörbuch zu Hörbuch immer besser

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth

Inhaltsangabe:
4. Teil der Fantasy-Erfolgsreihe Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren.

Das vorletzte Hörbuch der Reihe. Ich konnte den vierten Band kaum abwarten und habe die Story wie immer aufgesogen. Es wird immer Spannender und Packender.
Das Labyrinth hat Percy und seine Freunde sehr gefordert und ich bin immer wieder erstaunt, was Rick Riordan für eine Welt geschaffen hat. Einfach nur Hammer und Empfehlenswert!

Eine weitere Steigerung der Geschichte

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Inhaltsangabe:
3. Teil der Fantasy-Erfolgsreihe Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Die Story um Percy Jackson und seine Freunde wird immer Spannender. Die Monster werden immer Gefährlicher und der Kampf mit dem Titanen Chronos rückt immer näher. Thalia's Entscheidung nie 16 zu werden, empfand ich sehr Edel. Sie will nicht das die Weissagung des Orakels auf sie bezieht und wird eine Jägerin. Die Beziehung zwischen Percy und Annabeth scheint mir nicht gut zu laufen. Sie sind gute Freunde aber in vielen Momenten denke ich mir: Los küss sie jetzt oder sag ihr was du empfindest. Bin gespannt ob die beiden jemals ein richtiges Liebespaar werden.

Die Story zieht sich zwar etwas aber genau sowas mag ich. Es kommen überraschende Wendungen mit dennen man nicht rechnet und fiebert einfach mit. Kanns kaum erwarten das 4.Hörbuch durch zu haben.

Tolle Fortsetzung mit steigender Spannung

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Inhaltsangabe:
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten?

An den Sprecher hatte ich mch ja durch das erste Hörbuch schon gewöhnt. Die Stimme empfinde ich immer noch als angenehm und lässt ich nicht los.
Die Story selber ist, wie das erste Hörbuch, etwas lang gezogen. Aber trotz allem Spannend und Packend. Percy und seine Freunde werden immer Mutiger und stellen sich allen Gefahren. Diese Fortsetzung hat nochmal einiges draufgesetzt mit dem Zyklopen. Eine klasse Steigerung!

Ich bin regelrecht süchtig nach Percy Jackson und freue mich schon auf das dritte Hörbuch! Kann ich nur empfehlen!

Klasse Hörbuch, für alle Fantasy Fans ein Muss

Percy Jackson - Teil 1

Inhaltsangabe:
Das Hörbuch zum Kinofilm! Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern.

Die Story um Percy Jackson hat mich schon lange angesprochen. Die Story hat Witz, Spannung und packende Wendungen.
Die griechischen Götter neu verpackt finde ich Klasse. Ich war schon als kleines Kind gebannt von Hercules,Zeus' Sohn. Genau die richtige Reihe für mich.

Percy Jackson selber ist mir sehr sympathisch. Ein Junge, der langsam Erwachsen wird. Man kann gut seine Handlungen, Emotionen und Gedanken verfolgen.

Der Sprecher Marius Claren gefiel mir anfangs nicht so gut. Ich musste mich erst an seine Stimme gewöhnen. Doch nach den ersten paar Kapiteln ging es.

Alles in allem ein tolles Hörbuch und eine packende Story, die Suchtgefahr in sich trägt!