Eine berührende Lektüre
Herzklopfen im schottischen HafenstädtchenDies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jessica Vonthin gelesen habe und ich war und bin immer noch total begeistert. Sie entführt uns in die schottischen Highlands
und wir begeben uns auf eine ...
Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jessica Vonthin gelesen habe und ich war und bin immer noch total begeistert. Sie entführt uns in die schottischen Highlands
und wir begeben uns auf eine aufregende Reise.
Der Inhalt: Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Mark gerät Antonias Leben völlig aus den Fugen: Ihr Job als Content Designerin, ihr Alltag, ihre Lebensfreude - alles droht auseinanderzubrechen. Als ihr Marks Reisetagebuch in die Hände fällt, wagt sie einen mutigen Schritt: Mit einem ausgebauten Mini-Camper und ihrer Kamera im Gepäck bricht sie nach Schottland auf, wo die beiden ihr erstes Abenteuer erlebten. Dort, inmitten der rauen Highlands, begegnet sie nicht nur einem streunenden Hund, sondern auch dem attraktiven Polizisten Jim, der sie zum ersten Mal seit Langem wieder zum Lachen bringt. Doch kann Antonia den alten Schmerz loslassen und ihren neuen Gefühlen eine Chance geben?
Wow, was für eine unterhaltsame und berührende Lektüre. Noch jetzt läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge, wenn ich Antonias Reiseverlauf verfolge. Es sind einfach wunderbare Settings. Ich habe Antonia für ihren Mut bewundert, sich mit ihrem kleinen Camper auf dieses Abenteuer zu begeben. Als wieder einmal alles schiefläuft, tritt Jim als rettender Engel in ihr Leben. Bei ihm und seiner Familie fühlt sich Antonia endlich wieder einmal geborgen und auch ihr Lachen kommt zurück. Doch immer wieder holen sie die Erinnerungen ein und ein großer Schmerz überkommt sie. Dieser ist förmlich zu spüren. Doch wird es ihr gelingen, in die Zukunft zu schauen und einen Neuanfang zu wagen? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe dem Ende förmlich entgegengefiebert. Eine wunderbare Lektüre, ich würde beim Lesen von zahlreichen Emotionen übermannt.
Eine absolute Traumlektüre, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Auch das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.