Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

Ein gefühlvolles Buch, das zu Herzen geht

Herzensräuber

"Herzensräuber" aus der Feder der Autorin Beate Rygiert ist ein wunderbares, berührendes Buch mit viel Herzenswärme. Schon das bezaubernde Cover hat mich total neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Die Geschichte: Tobias hält sich mit seinem Buchantiquariat gerade so über Wasser. Als dann eines Tages auch noch der Finanzprüfer in der Tür steht, sieht er das Ende des Antiquriats nahen. Und wäre das nicht genug, hat ihm auch noch seine Freundin Vanessa das Herz gebrochen. In Spanien will sich Tobias erholen. Als er Bekanntschaft mit einem liebenswerten spanischen Straßenköter macht, entschließt er sich, diesen mit nach Hause zu nehmen. Zola fühlt sich in der neuen Heimat wohl. Und außerdem hat der Hund eine besondere gabe. Er weiß genau, welcher Herzensräuber zu welchem Menschen passt. Endlich scheint sich Tobias wieder gefangen zu haben, stirbt seine geliebte Großmutter. Zu seiner Überraschung vermacht sie im eine alte Villa. Hier haben sich jedoch zu seiner Überraschung drei Frauen eingenistet. Im Dachgeschoss wohnt sie alte Frau Kratzer und im Pförtnerhäuschen Alice mit ihrer Tochter Emma. Tobias braucht einige Zeit, bis er sich einen Überblick verschafft. Doch Zola weiß sofort, dass Alice für Tobias geschaffen ist. Aber bis zum Happyend ist es ein steinerner Weg .....

Ich bin von der traumhaften Geschichte von Anfang an begeistert. Ich war mit Tobias in Spanien, war dabei als er die Bekanntschaft mit Zola gemacht hat. Ich hätte diesen tollen Kerl auch sofort adoptiert. Ich fand es traumhaft, wie Zola sich um die Bedürfnisse der Antiquaritskundschaft gekümmert hat. Und er hat wunderbarerweise für jeden den passenden Herzensräuber gefunden. Denn das sind meine geliebten Bücher ja wirklich. Sie schleichen sich in unser Herz und lassen uns nicht mehr los. So war es auch bei dieser Geschicht. Ab und an hätte ich Tobias gerne gerüttelt, vor allem als die liebe Vanessa aufgetaucht ist. Was hat sich die eigentlich eingebildet, hat sich als Herrin der Villa aufgeführt. Aber die alte Frau Kratzer fand ich total cool. Die war ja wirklich genial. Und die arme Alice, sie hat mir richtig leid getan. Da knistert es zwischen ihr und Tobias und die zarten Bande werden von der Schlange Vanessa wieder zerstört. Doch dann geschieht etwas Schreckliches und Tobias wird wachgerüttelt. Doch bekommt er eine zweite Chance? Und Zola ist ja wirklich ein Begleiter, der das Herz der Leser im Sturm erobert. Er hat sich auch rührend um die 10jährige Emma gekümmert und ist ihr mutig zur Seite gestanden. Eine herzerwärmende Geschichte.

Ein wirklich erstklassiges Buch, das mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Eine wunderbare Unterhaltungslektüre

Bea macht blau

In ihrem neuesten Roman "Bea macht blau" entführt uns die Bestsellerautorin nach Spanien. Hier dürfen wir mit unserer Protagonistin Bea eine aufregende Zeit in San Sebastián erleben.

Die Geschichte: Eigentlich ...

Die Geschichte: Eigentlich war doch alles perfekt. Aber dann kam der große Knall und Bea reicht es. Ihre Tochter Caroline zieht nach dem Abitur mit ihrem Freund Jonas nach Passau. Und der Göttergatte hat eine Affäre. Da setzt sich Bea kurz entschlossen ins Auto und macht sich auf nach San Sebastián. Hier lebt auch ihre Schwester Karin, eine überzeugte Aussteigerin. Und die gerät mit Kontrollfreak Bea gerne aneinander. Doch welche Auswirkungen das neue Leben auf Bea hat, denn das alte Leben lässt sich ja doch nicht so leicht abschütteln, erzählt uns diese Geschichte ......

Für mich wieder ein Bestseller. Ich habe Bea nach San Sebastián begleitet und habe mich hier wunderbar gefühlt. Es war schön, zu beoabachten, wie Marias Gästehaus wieder zu Leben erwacht. Und ich kann mir so gut vorstellen, welche traumhaften Ferien Bea und ihre Schwester hier verbracht haben. Es ist alles so wunderbar beschrieben, man taucht sofort ein in die Geschichte. Und dann treffen Bea und Karin aufeinander, Feuer und Wasser. Und die Entwicklung zwischen den beiden im Laufe der Geschichte war sehr interessant. Und dann Beas Mann, den hätte ich ja in den Mond geschossen und Bea hat für mich das einzig Richtige getan. Sie schaut endlich mal auf sich und fängt an das Leben zu genießen. Und dann ihre Tochter Caro für die Bea immer ein offenes Ohr hat und der sie in manch schwierigen Situation zur Seite steht. Und dann taucht auch noch ein sympathischer Spanier in Beas Leben auf. Und da kommt man schon ins Träumen. Und dann hält dieses Geschichte ja auch noch eine ganz besondere Überraschung für uns bereit, mit der wohl keiner rechnet.

Ein absolut traumhaftes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Ich habe mich in Spanien pudelwohl gefühlt. Das Cover ist ein echter Hingucker und passt wunderbar zur Geschichte. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Eine atemberaubende Geschichte

Wildblumensommer

„Wildblumensommer“ ist der neueste Roman der Erfolgsautorin Kathryn Taylor. In dieser sehr berührenden Geschichten dürfen wir die Protagonisten, die in London lebt, nach Cornwall begleiten. Und hier tauchen wir in eine atemberaubende Geschichte ein.

Von einem auf den anderen Tag verändert sich Zoes Leben. Sie arbeitet sehr erfolgreich in der Firma ihres Vaters, hat einen Verlobten, wohnt in einer tollen Villa und ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Doch dann steht sie vor einer schweren Entscheidung. In ihrem Kopf tickt eine Zeitbombe und durch eine hochriskante Operation soll ihr Leben gerettet werden. Doch bevor sie zur Operation entschließt, will sie nochmals nach Cornwall reisen. Denn hier hat sie vor 14 Jahren ihren schönsten Sommer, ihr größtes Glück erlebt. Leider wurde dieser Sommer dann jedoch durch einen schweren Schicksalsschlag zu einem absoluten Albtraum. Nun will Zoe endlich auf das Geheimnis kommen, das dieser Sommer verbirgt. In Cornwall trifft sie wieder auf ihre große Liebe Jack, Zoe schöpft Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Doch die Schatten der Vergangenheit scheinen die beiden einzuholen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Wahnsinnsbuch beendet. (Denn Taschentücher braucht man beim Lesen unbedingt). Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte bis tief in die Seele berührt. Und von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Der Schreibstil ist wieder herausragend. Man taucht sofort in Zoes Welt ein. Zoe ist eine äußerst sympathische Protagonistin. Sie versucht allem gerecht zu werden und stößt dabei an ihre Grenzen. Und dann diese Hiobsbotschaft beim Arzt. Ich kann Zoe sehr gut verstehen. Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagiert hätte. Ich begleite sie in das Strandhaus nach Cornwall und genieße diese traumhafte Gegend, begleite Zoe bei den Strandspaziergängen. Es ist schön, dass sie wieder Kontakt zu ihrer alten Freundin Rose bekommt, die ja auch einiges erlebt hat und hoffentlich auch wieder glücklich wird. Beim ersten Zusammentreffen von Zoe und ihrer großen Liebe Jack musste ich direkt die Luft anhalten. Es liegen so viel Emotionen in dieser Begegnung. Und es ist immer noch dieses besondere Knistern zwischen den beiden zu spüren. Doch Zoe ist eigentlich nach Cornwall gekommen um sich zu verabschieden. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu…….

Für mich ein absolutes Lesehighlight, für mich auch ein Bestseller. Eine ganz besonders berührende Geschichte für unterhaltsame und spannende Lesestunden. Das Cover, das ein echter Hingucker ist, passt auch wunderbar. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.07.2017

Auch Träume können wahr werden!

Fliedersommer

"Fliedersommer" ist der erste Roman, den ich von der englischen Autorin Cathy Bramley gelesen habe und ich bin und war total begeistert.
Wir lernen eine reizende Protagonistin kennen und bekommen einen ...

Wir lernen eine reizende Protagonistin kennen und bekommen einen besonderen Einblick in das Leben des englischen Landadels.

Unsere Protagonistin, die 30jährige Holly Swift, hat ihre Arbeitsstelle verloren und lebt nun wieder bei ihrer Mutter in Weaver´s Cottage. Doch das Zusammenleben mit ihrer geliebten Mutter ist nicht einfach. Als Holly Swift eine Stelle auf Wickham Hall angeboten wird, erfüllt sich ihr größter Traum. Denn seit sie ein kleines Mädchen ist, träumt sie davon, hier zu arbeiten. Sie liebt Wickham Hall schon immer. Nun organisiert sie mit Ben, dem Sohn von Lord und Lady Fortescue, schillernde Sommerfest und Hochzeiten auf diesem prächtigen Anwesen. Doch auch sonst hält das Leben in nächster Zeit noch einige Überraschungen für Holly bereit...

Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich noch immer auf Wickham Hall. Ich kann überhaupt nicht genug bekommen, von all dieser Pracht, dem wunderschönen Garten, dem herrlichen alten Gemäuer - das so viele Geheimnisse in sich birgt - und besonders genossen habe ich die traumhaften Sonnenaufgänge und nicht zu vergessen das prächtige Feuerwerk. Holly ist wirklich eine ganz besondere Protagonistin. Obwohl ihr Leben nicht immer einfach verlaufen ist, ist sie ein rundum zufriedener und glücklicher Mensch. Ich kann förmlich ihr Strahlen sehen, als sie die Stelle auf Wickham Hall bekommen hat. Und sie stürzt sich ja wirklich mit Feuereifer in die Arbeit. Und als dann noch Ben ihr Chef wird, scheint alles perfekt. Doch da tauchen am Himmel ein paar dunkle Wolken auf. Und Lady Fortescue macht ihr das Leben auch nicht immer leicht. Aber es wäre ja nicht Holly, wenn nicht alle Probleme gelöst werden könnten. Und dann wird ja noch ein Geheimnis aufgedeckt mit den keiner gerechnet hat und endlich scheint sich alles zum Guten zu wenden. Die Autorin hat es geschafft, mich vom Anfang bis zum Ende mit der wunderschönen Geschichte zu begeistern. Hier muss man sich beim Lesen einfach wohlfühlen.

Für mich ein absolutes Gute-Laune- Sommer-Buch, für unterhaltsame, spannende und gefühlvolle Lesestunden. Das Cover ist für mich ein echter Hingucker. Ich habe den unvergleichlichen Fliederduft in der Nase. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Eine bewegende Geschichte

Dich im Herzen

"Dich im Herzen" ist der erste Roman, den ich von der Beststellerautorin Susan Wiggs gelesen haben. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Die Autorin entführt uns nach Vermont in das kleine Städtchen Switchback.

Und hier ind Switchback hat unsere Protagonistin Annie ihre Kindheit und Jugend verbracht. Doch um ihren großen Traum, eine eigene Kochshow, zu verwirklichen ist sie nach Los Angeles gegangen. Hier ist sie nun Produzentin einer bekannten Show. Sie hat also einen Traumjob, einen liebevollen Mann und eine wunderschöne Wohnung. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, will sie ihrem Mann sofort die frohe Botschaft überbringen. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Annie hat einen schweren Unfall. Und als sie ein Jahr später aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Ihr Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Sie beginnt ein neues Leben in ihrer alten Heimat Vermont auf der idyllischen Ahronfarm ihrer Familie. Und dann trifft sie auch wieder auf ihre Jugendliebe Fletcher. Doch kann er ihr helfen, ihr Herz zu heilen......

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Es ist alles so wunderbar beschrieben. So dass ich traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge habe. Ich befinde mich auf der Ahornfarm von Annie und habe dieses unglaublichen Geruch des frischen Ahornsaftes in der Nase. Und der Geschmack des Sirups muss einfach unglaublich sein. Auch kann ich mir die herrliche Landschaft wirklich super vorstellen. Und nun zu unserer Protagonistin Annie. Ihre Geschichte spielt "Damals" und "Heute". Wir lernen Annie als Kind kennen, wie sie mit ihren Gran ständig in der Küche steht. All die Köstlichkeiten, die die beiden produziert haben, hätte ich gerne probiert. Da bekommt man beim Lesen schon Appetit. Annie war ja als Kind und Jugendliche schon begeisterte Köchin und hat fleißig alles dokumentiert. Wir lernen auch Fletcher als Jugendlichen kennen. Er hatte es nicht einfach, ständig ist er mit seinem Dad von einem Ort zum anderen gezogen. Doch hier in Switchback hat er endlich ein Zuhause gefunden. Man kann sich diese zarte Liebe zwischen Annie und Fletcher gut vorstellen. Doch dann hat das Schicksal zugeschlagen und die Wege der beiden haben sich getrennt. Und im heute: Annie war erfolgreich in L.A. . Aber ihr schrecklicher Unfall, der ihr ein Jahr ihres Lebens geraubt hat, hat alles verändert. Annie braucht viel Kraft bis sie wieder alles fas beim Alten ist. Ich finde, ihre Familie ist einfach spitzenmäßig. Sie bekommt alle Unterstützung, die man sich denken kann. Auf der Farm ist einfach dieser Familienzusammenhalt zu spüren. Man ist nie allein und jeder kann sich auf der anderen verlassen und das ist gerade für Annie in ihrer Situation wichtig. Und dann ist da Fletcher. Und auch jetzt ist dieses Knistern zwischen den beiden wieder zu spüren. Doch gibt es für die beiden eine Chance,endlich miteinander glücklich zu werden

Ein absolutes Lesehighlight. Eine berührende und bewegende Geschichte, die mir ganz besondere Lesestunden beschert hat. Das Cover gefällt mir sehr gut. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin