roxfour

roxfour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit roxfour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schönes Buch

Berühre mich. Nicht.

Story

Story

Sage zieht von Maine nach Nevada und hat bei der Ankunft nichts - weder Geld, noch Wohnung oder Freunde und Familie. Ihr großes Ziel ist ein Neuanfang, der bedingt durch ihre Erinnerungen sehr schwer ist. Im Laufe der Geschichte lernt sie aufgrund ihres Aushilfsjobs Luca kennen und findet eine Freundin, die zufällig auch noch Lucas Schwester ist. Ansonsten verweise ich auf den Klappentext und die Buchrückseite. Zum Ende hin hatte ich den Eindruck, dass bei einer ausführlichen Liebesszene schlichtweg die Umsetzung nicht so recht geklappt hat, die Szene hat nicht so recht zu Sages Charakter gepasst und wirkte konstruiert. Ansonsten hat mich die Story gefesselt.

Cover

Das Cover wirkt auf mich neutral-zurückhaltend, obwohl es durchaus romantisch gestaltet ist. Die Gestaltung des Covers spiegelt sich auch in der optischen Gestaltung des Buches wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es gibt immer wieder Abwechslung zwischen Beschreibung der Räumlichkeiten und Personen wie auch zwischen wörtlicher Rede und indirekter Rede sowie Situationsbeschreibungen. Der Cliffhanger am Ende hat Appetit aufs Weiterlesen gemacht.

Charaktere

Der Roman wird nur aus der Sicht von Sage Dertig erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da es eine angenehme Abwechslung zum derzeit modernen Schreiben aus der Sicht von mindestens zwei Beteiligten ist bzw. auch zu den allgemein gehaltenen Romanen. Im Laufe des Buches bekommt man eine Ahnung wo die Ursache ihrer Probleme liegt und ihr Kampf gegen ihre Probleme hat mich fasziniert.

Fazit

Ich habe das Buch innerhalb eines Wochenendes geschmökert und war positiv angesprochen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Spannend

Die Leopardin

Felicity Claire, eine mit einem in der Resistance aktiven Franzosen verheiratete Britin, führt ein sechsköpfiges Frauenkommando an, das als Ziel die Zerstörung einer Telefonzentrale.

Es werden zwar immer ...

Es werden zwar immer wieder mal Folterszenen sehr detailliert geschildert, alles in allem war das Buch aber sehr flüssig und spannend geschrieben. Die Story hat an sich hat mich sehr angesprochen, wenngleich ich auf die künstlich aufgeblähte, detailverliebte Schilderung vieler Szenen gut hätte verzichten können (was bei mir dazu geführt hat, dass ich einige Abschnitte schlichtweg nur überflogen habe, weil es mich irgendwann etwas generbt hat). Alles in allem trotzdem ein gelungenes, spannendes Buch.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Kurzweiliger Thriller im Polizeimilieu

In deinem Namen

Der Protagonist Nap hat seinen Zwillingsbruder Leo verloren, kurz danach ist seine große Liebe Maura verschwunden. 15 Jahre später erfährt, dass Mauras Fingerabdrücke im Rahmen einer Mordermittlung in einem Auto gefunden worden sind. Daraufhin erwacht Naps Wille dem Ganzen auf die Spur zu kommen. Im Laufe der Story erfährt man viel sowohl über Naps Vergangenheit, als auch über sein aktuelles Leben. Die Figuren waren interessant angelegt.

Ich fand den Schreibstil angenehm abwechslungsreich. Interessant war das Stilmittel, dass Nap immer wieder mal Briefe an seinen Bruder geschrieben hat. Die Story war nicht nur auf den Protagonisten, sondern auch um sein Leben drumherum aufgebaut, sodass ich das Buch als recht unterhaltsam empfunden habe. Das Ende war mir dann aber doch etwas zu abrupt und zu sehr absehbar, sodass ich keine 5 Sterne vergeben werde.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spannung in einem fiktiven Paris

Der Hof der Wunder

Dieses Buch spielt in einem fiktiven Paris nach einer gescheiterten französischen Revolution.

Nina schließt sich der Diebesgilde an um ihre vom Vater verkaufte Schwester zu befreien und das Mündel ihres Vaters zu beschützen, das die unerwünschte Aufmerksamkeit vom Peiniger ihrer Schwester erregt hat. Nina wird ein erfolgreiches, geschätztes Mitglied der Diebesgilde und im Laufe der Jahre schafft sie es einen Plan erfolgreich umzusetzen um ihre Schwester zu befreien. Es gibt immer wieder spannende Wendungen im Plot, der natürlich auch das französische Königshaus nicht vernachlässigt, und so manch unerwartete Wendung.

Der Schreibstil der Autorin war für mich durchaus spannend und abwechslungsreich und auch die Story hat mich sehr angesprochen. Viele Feinheiten habe ich erst beim zweiten Lesen des Buches so richtig wahrgenommen, in dem ein oder anderen Satz waren wichtige Hinweise für den späteren Verlauf der Story verpackt. Die Charaktere hätten für mich durchaus besser ausgearbeitet sein können, da waren einige leider etwas farblos, obwohl sie viel zu bieten gehabt hätten. Ich bin gespannt wie die Fortsetzung dieses Buches sein wird, die in einer Woche erscheinen soll.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Krimi mit Potential

Die Tante

Bezüglich des Inhaltes verweise ich auf die vorhandene Kurzbeschreibung um Spoileralarm zu vermeiden.

Die Story hat mich im Vorfeld und auch während des Lesens durchaus angesprochen, der Schreibstil aus der Sicht der erwachsenen Hüttenbewohner ist spannend und abwechslungsreich. Für den Ablauf waren es mir dann aber doch zu viele Personen, hier empfand ich die jeweiligen Teilnehmer nur oberflächlich ausgearbeitet (von der Lebenslust der Hauptdarstellerin habe ich leider nicht viel wahrgenommen) , womit viel Potential nach oben verloren gegangen ist. Letzten Endes ging es dann doch plötzlich Schlag auf Schlag, der Täter war dann genau der, der sich im Hintergrund gehalten hat und nebenbei eine aufkeimende Liebesgeschichte hat auch nicht gefehlt.

Hier handelt es sich um ein kurzweiliges, schnell zu lesendes Buch.